Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Franzi

Haustier-WG Team

• »Franzi« ist weiblich

• Private Nachricht senden

1

03.01.2010, 14:04

Fotowettbewerb: Postkartenmotive

Liebe Rennmauscommunity,

pünktlich zum neuen Jahr haben wir uns etwas Neues überlegt: Wir wollen rennmaus.de Postkarten drucken lassen! Dafür brauchen wir aber eure Hilfe.
Ab heute suchen wir Motive für fünf Postkarten, die es später dann hier auf rennmaus.de zu bestellen gibt. Als Preis für die Einsender der am Ende ausgewählten Bilder gibt es je einen der rennmaus.de-Kalender 2010.
Wir hoffen auf eure fleißige Mitarbeit – das hat beim Kalender ja schon super funktioniert! ;)

Wer mitmachen möchte, lädt einfach seine Bilder in der Galerie in die Kategorie „Postkartenmotive“. Einsendeschluss ist nächsten Sonntag um 14:00 Uhr, ihr habt also genau eine Woche Zeit.
Die Regeln zum Mitmachen sind unten noch mal genauer aufgeführt. Bitte achtet besonders auf die passende Größe der Bilder, zu kleine Bilder werden von uns direkt gelöscht, da sie sich zum Druck nicht eignen würden.
Bei Fragen einfach hier im Thread antworten oder eine Mail an kontakt@rennmaus.de schicken.

Wir freuen uns auf viele schöne Bilder von euch – auf geht’s! :)

Viel Erfolg bei der Teilnahme,
euer rennmaus.de Team

Teilnahmebedingungen:

• Mindestgröße: 2339x1654 Pixel
  • Die Fotos müssen selbst fotografiert worden sein!
  • Die Fotos sollten eine hohe Auflösung haben, also mindestens mit einer 4-Megapixel-Kamera aufgenommen worden und nicht heruntergerechnet worden sein.
  • Jeder Nutzer darf höchstens 3 Fotos hochladen.
  • Die hochgeladenen Bilder dürfen keinen Text (Copyright/Datum/...) enthalten.
  • Das Thema der Bilder ist nicht festgelegt. Wählt einfach die schönsten/niedlichsten/lustigsten ... Bilder aus, die ihr habt!
  • Alle Rennmausarten sind gern gesehen!
  • Mit dem Hochladen von Bildern in die Kategorie "Postkartenmotive" stellt ihr uns von finanziellen Forderungen bei Verwendung für die Postkarten frei.
  • Mit dem Hochladen von Bildern in die Kategorie "Postkartenmotive" übertragt ihr uns die zeitlich unbegrenzte Nutzungserlaubnis für rennmaus.de-Postkarten und die Werbung für ebendiese.
Sponsored by Aktion Sorgenkuh

2

03.01.2010, 17:30

Wie passend, das ich zu Weihnachten eine neue Kamera geschenkt bekommen habe *g*

3

03.01.2010, 18:35

Schöne Idee :) !

Gruß von claudine

4

04.01.2010, 12:13

Wohin müssen wir denn die Fotos schicken?

5

04.01.2010, 12:19

Na in die Galerie hochladen, in der Kategorie Postkartenmotive, steht da ;) .

Liebe Grüße,
Angi

:gerbil :gerbil Little & Goofy (in Vergesellschaftung)
:gerbil :gerbil Samia & Lolita
:gerbil :gerbil Arthus & Sir Lancelot
Gizmo (gest. 19. Juli 2010; 2 Jahre alt) und Elmo (gest. 21. August 2010; 2 Jahre alt) wieder vereint hinter der Regenbogenbrücke....
Pipin (gest. 3. Dezember 2010, ca. 2 3/4 Jahre alt)
Samson (gest. 27. April 2011; nur 8 Monate alt)

6

04.01.2010, 12:20

Hallo Elishana,

Wohin müssen wir denn die Fotos schicken?
Wer mitmachen möchte, lädt einfach seine Bilder in der Galerie in die Kategorie „Postkartenmotive“. Einsendeschluss ist nächsten Sonntag um 14:00 Uhr, ihr habt also genau eine Woche Zeit.
Liebe Grüße,
Tanja

7

04.01.2010, 16:07

bei mir funktioniert das irgendwie nicht, was mache ich falsch? :D

Liebe Grüsse Jasmina

Wolke24

unregistriert

8

04.01.2010, 16:44

;) In der Galerie Dein Bild hochladen, dann unter Filter, rechts oben Postkarte einstellen ;)

9

04.01.2010, 17:59

Lesen sollte man können!

10

04.01.2010, 21:24

dankeschöön :)

12

05.01.2010, 11:43

@Rea84
sind doch noch ganze 5 Tage Zeit :)

finde die Idee toll :D

Franziska

Haustier-WG Team

• »Franziska« ist weiblich

13

05.01.2010, 18:21

Prima, schon so viele Bilder!
Ich hoffe noch auf ganz viele weitere! :D

14

05.01.2010, 19:10

Ist das ein generelles Problem oder habe ich nur das Problem, dass die Bilder in der Kategorie komprimiert werden und es keinen Downloadlink gibt? Weil dann ist auch die gute Auflösung hinfällig ...

Posting © [buntewollsocke] 2008-2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

buntewollsocke bloggt.

Lebe wohl, Obelix!

Franziska

Haustier-WG Team

15

05.01.2010, 19:38

Ist das ein generelles Problem oder habe ich nur das Problem, dass die Bilder in der Kategorie komprimiert werden und es keinen Downloadlink gibt? Weil dann ist auch die gute Auflösung hinfällig ...
Hallo,
ja, leider hast du recht. Das haben wir beim Einrichten der Galerie übersehen. ;)
Sofern du das Originalbild in passender Größe hast, lade es einfach so hoch. Dann wenden wir uns am Ende nochmal wegen des Fotos in Originalgröße an die Gewinner.
Liebe Grüße,
Franziska

16

05.01.2010, 19:55

Okay, alles klar. Danke. War nur verwirrt grad. :)

Posting © [buntewollsocke] 2008-2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

buntewollsocke bloggt.

Lebe wohl, Obelix!

17

05.01.2010, 21:42

Mein pic ist leider am falschen ort hingekomemn wie kann man den in den Postkartenmotive umstellen?

18

05.01.2010, 21:52

Einfach in der Galerie zum Bild gehen, auf Bearbeiten gehen und den Ort ändern.

buntewollsocke bloggt.

Lebe wohl, Obelix!

19

08.01.2010, 22:02

Aha, gut, dass das mit der Größe schon angesprochen wurde, denn als ich mein Bild in die Postkarten-Kategorie gestellt habe, wurde es regelrecht grobkörnig und ich habe mich schon gewundert. 8|

Mein Foto (vielleicht kommen noch welche dazu) hat im Original jedenfalls 3072 x 2304 Pixel und ist scharf und sollte damit ausreichen.

I FOCUS ON THE PAIN
THE ONLY THING THAT'S REAL

Nine Inch Nails

Informationen über andere Rennmausarten

Franziska

Haustier-WG Team

20

09.01.2010, 16:52

Nur noch ein Tag - wer hat noch nicht eingeschickt? ;-)

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...