Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

361

06.02.2010, 10:09

Hi! Ich glaube BlackSheep hat recht. Tut mir leid wenn ich rum gemeckert hab. Ich hab das alles net beachtet. Ich finde es toll das ihr euch so viele Gedanken um uns macht. Und immer so nett antwortet. Danke für alles. Das klingt jetzt so wie einschleimen oder so. Aber das sol es net sein. Ich will einfach zeigen das ichs kapiert hab und ich bin 10 und ihr weit aus älter. Macht das doch auch. Ist echt net schwer. Es ist ja echt noch ne Testphase oder? Ihr könnt die lange Nachricht von BlackSheep lesen und ich muss die ganze Sache net nochma wiederholen oder? Danke BlackSheep das du mir/uns die Augen aufgetan hast. :P8) Ich hoffe das die andren das auch kapiern. Bye und:

lg rennersusi :thumbsup:

Flöckchen,Sternchen,Kira,Otti,Sara und die Burschen:Meine Lieblinge! Ich vermiss euch und hab euch soooooooooo lieb! ;( ;( :love: :love: :love:

Meine andren Süßen: Knuspel,Perlchen,Knöpfchen,Hermine,Pauline,Bienchen,Hummelchen und die Jungs:MEINE SÜßEN! HAB EUCH SOOOOO LIEB! :love: :love: :love: :love:

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

362

06.02.2010, 10:12

Hallo zusammen,

in meinem letzten Beitrag hier im Thema erwähnte ich, dass die Testphase bis in den Februar hinein laufen wird und wir prüfen werden, welche Anpassungen in welche Richtungen wir vornehmen können und dann abschließend bewerten, wie es weitergeht. Daher ist - wenig überraschend - das Bewertungssystem heute am 06.02. wie angekündigt noch aktiv ;-)

Auch wenn die Zeit im Internet sich schneller dreht - draussen in der echten Welt sind noch keine 3 Wochen vergangen, die bitte ich auch, uns zum ausprobieren zugestehen, ohne Galileo Mystery zum klären der dunklen Verschwörung anzurufen ;-) Und nochmal ganz ernsthaft: Jedes Argument in diesem Thread wird gehört und jede positive und negative Rückmeldung ernst genommen - darauf kann sich jeder verlassen.

Ca. Mitte nächster Woche werde ich dazu kommen, mehr Feedback zum wie/was/warum zu geben,
viele Grüße und ein schönes Wochenende uns allen
Dominik

364

06.02.2010, 12:08

HI! Thank you für Auskunft. :thumbsup:

Susi :thumbsup:

Flöckchen,Sternchen,Kira,Otti,Sara und die Burschen:Meine Lieblinge! Ich vermiss euch und hab euch soooooooooo lieb! ;( ;( :love: :love: :love:

Meine andren Süßen: Knuspel,Perlchen,Knöpfchen,Hermine,Pauline,Bienchen,Hummelchen und die Jungs:MEINE SÜßEN! HAB EUCH SOOOOO LIEB! :love: :love: :love: :love:

365

06.02.2010, 14:16

@BlackSheep: Ich liebe dieses Forum immer noch und deshalb bange ich auch so, daß es womöglich nicht mehr so sein könnte wie es bisher war.
Daß da bei mir und auch bei anderen gewisse Emotionen hochkommen, wundert mich nicht.
Es stimmt auch nicht, daß jetzt hier alles in den Beiträgen unkonstruktiv war, Es wurden viele vernünftige Vorschläge gemacht, wie man die Grundidee des Systems umsetzen könnte. Es wurden viele Beispiele genannt, wo sich Systeme zu einer Beitragsbewertung durchgesetzt haben, z.B. mit dem "dieser Beitrag war für mich hilfreich" button..
Warum jetzt hier das Rad neu erfunden werden mußte, kann ich nach wie vor nicht verstehen, und die meisten Emotionen kochen doch deswegen hoch, weil die Bewertung personenbezogen ist und nicht beitragsbezogen.
Und das ist nunmal nicht jedermanns Sache. Klar gibt es Leute, denen ist es egal, ob und wie sie bewertet werden. Mir ist sowas aber nicht egal, ich neige zB. dazu, mir Kritik immer furchtbar reinzuziehen und mit diesem System kann ich mich hier nicht mehr wohl fühlen. Dass welche sich in einem Forum nicht mit persönlichen Bewertungen belasten wollen, finde ich nicht lächerlich, sondern legitim.
L.G.Yentl

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

366

06.02.2010, 15:07

@BlackSheep: wenn dich das alles so kalt lässt und du so viel spannenderes zu tun hast, warum machst du dir die Mühe hier ellenlang über vermeintliches Kindergartenniveau zu schreiben (über das du natürlich erhaben bist)?

Zitat von »BlackSheep«

Ihr glaubt nicht im Ernst, dass Dominik & Co. euch völlig ignorieren und das System so wie es ist, übernehmen werden?
Das System ist ein fertiges! So wie es momentan aussieht, kann an den Einstellungen nichts geändert werden, um das Grundproblem zu lösen, nämlich anstatt Personen endlich wirklich die Beiträge zu bewerten. Ich denke, wenn diese Einstellung des Systems möglich wäre, dann hätten wir sie schon? :S

Zitat von »BlackSheep«

hauptsache dagegen und was zu meckern. Typisch deutsch.
Und ich dachte immer, dass "mit dem Strom schwimmen" und "bloß nix dagegen sagen oder gar auffallen" typisch deutsch wäre? :whistling:
Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

Der Beitrag von »Marlies« (06.02.2010, 15:21) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »pindakoek« gelöscht: Useredit: blödsinn verzapft (06.02.2010, 16:03).

368

06.02.2010, 16:26

also ich würde eine umfrage sehr begrüßen. gibt es nicht eine möglichkeit eine grafik mit in diesen theard zu spielen wo man einfach auf ja oder nein klicken kann? begründungen wurden nun schon genügend verfasst, also sehe ich wenig sinn hier noch zu schreiben ( also in diesem theard ). Man sollte einfach nur noch sagen ja oder nein.

Clan of Pöse

Püppi, Poldi, Bobby, Lilly, Bobo, Elli, Peppels, Nehle; Frau Murmel

Im Gedanken an Kalle, Omega, Balou,Clara, Jule, Merle, Maja, PinkyBrain, Bommel, Peppi, HamHam, Dr. Schnuggels, Baby, Emma, Lotte, Paulchen und Susi

369

06.02.2010, 20:08

Hi! Mann oh mann! Lasst das ganze doch einfach Domenik und Co. entscheiden! Ihr habt oft genug geschrieben das es euch net gefällt. Ich ddenk sie hams gecheckt. Ich seid dochs chon erwachsen. Macht BlackSheep net an! Sie hat recht! Das ist so ein Kinderkram. Alle habend ihre Meinung gesagt und die Mods und Domenik sowei Andreas kümmern sich drum ok? Kapiert ihr das net? Mann! Das nervt sowas von! Aber ichw eiß das ihr einfach was arroganntes schreiben werdet,net auf mich (ne 10jährige) hören werdet und mit dem Schwachsinn weiter machen werdet! Ich dachte bloß: Was ein 10jähriges Kind versteht versteht auch ein Erwachsener. Aber anscheinend hab ich mich geirrt. Mann! *nerven behalten versuch* Bye und:

lg rennersusi

370

06.02.2010, 20:33

Ich denke daß hier jeder schreiben kann,was ihm zu dem Thema einfällt,auch wenn man in der Diskussion mal nicht weiterkommt oder es sich

hochschaukelt,aber der Ton sollte schon freundlich ,wenigstens sachlich bleiben :)

371

06.02.2010, 20:42

@Rennmaussusi: Es wurde ausdrücklich von Andreas, Dominik und co. darum gebeten Vorschläge zu machen. Das wird hier getan. Ich weiß gar nicht, was für ein Problem du damit hast, dass Leute hier ihre Meinung kundtun. Könntest du mich bitte aufklären?

372

06.02.2010, 21:17

@ rennmaussusi

Deine Beiträge sind im moment genauso nutzlos wie die "meckerposts". Dinge ala "ihr hört ja eh ned auf mich" oder "was ne 10 jährige checkt, checken doch auch erwachsene" tragen absolut nichts dazu hbei, irgendwas zu verändern oder zu verbessern, und haben in diesem Thread meiner meinung nach nichts zu suchen
Zudem hat das nicht mit kapieren zu tun. Ich denke alle kapieren, dass es letztendlich in den Händen von Dominik und Andreas liegt. Nichtsdestotrotz ist dieser Thread dazu da, seine Meinung dazu zu äußern. Wie sollen Dominik und Andreas denn entscheiden, wenn sie die Meinungen der User nicht kennen?

@ Black Sheep

ich denke, so ziemlich alle haben ein reales Leben nd halten sich nicht 24/7 im Rennmausorum auf. Aber ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich bin dch relativ häufig hier, weil ich nunmal Rennmäuse habe (welch Überraschung ^^) und desöfteren auch Fragen dazu. Und auch wenn ich tatsächlich reale Freunde habe, so bin ich dch mal gerne im Chat.
Trotzdem ärgern mich solche Maßnahmen, und da ich ehrlich gesagt kein anderes Forum kenne in dem ich mich anmelden wollen würde, Tue ich einfach meine MEinung kund, und hoffe, dass sich dieses Forum nicht zum negativen entwickelt.
Natürlich gehört das nicht zu meinen Hauptproblemen, bzw ist eus eigentlich gar kein PRoblem in dem Sinne, selbst wenn das System bleibt, werd ich nicht weinend in der Ecke sitzen :D
Aber ich finde nicht, dass es ein Kindergarten ist, wenn man einfach sagt, was einem nicht gefällt, und man dies auch begründen kann ;)

Dem Vorschlag, eine offizielle Abstimmung durchzuführen, schließe ich mich an.

373

06.02.2010, 21:27

Hi! Ich hab doch gesagt das ihr net auf mich hört. Pindakoek fand meinen Beitrag gut und sagt das ichs besser kapiert hab als manche Erwachsene hier. Was sagt ihr dazu?

Vorschläge: oki. Dagegen hab ich nix gesagt. es wird sich hier nur aufgeregt und keine Vorschläge gemacht. Ihr Erwachsenen lasst euch nix von mir sagen und schreibt bestimmt gleich was "böses" gegen mich. Aber ihr solltet vieleicht auch mal denken das Kleiner recht ham oder? Bye und:

lg rennersusi

374

06.02.2010, 21:32

ich sag dazu gar nix ^^
Ist mir nämlich ehrlich gesagt egal, wer deinen Beitrag gut findet oder nicht. Wir leben in einem freien Land und ich hab meine eigene Meinung ;)
Und es wurden sehr wohl Vorschläge gemacht, einige sogar.
ich schreib auch bestimmt nix böses gegen dich, wieso auch? Du hast mich ja nicht angegriffen.
Nur eines, kleinere haben auch nicht IMMER recht ;)

So, zurück zum Thema,

ich finde es schön, dass man endlich mal gehört hat, wann es nächste Infos geben wird. Ich warte gespannt, ob einige Vorschläge berücksichtig werden und wie und ob das ganze weiterläuft.

375

06.02.2010, 21:38

Hi! Stimmt. es wurden Vorschläge gemacht. Hab ich da was gesagt? Hab ich gesagt das Kleiner IMMER Recht haben? Nein! Also schieb mir net was in die Schuhe was net stimmt. Das hasse ich nämlich. Bye und:

lg rennersusi

376

06.02.2010, 21:39

Hi! Mann oh mann! Lasst das ganze doch einfach Domenik und Co. entscheiden! Ihr habt oft genug geschrieben das es euch net gefällt. Ich ddenk sie hams gecheckt. Ich seid dochs chon erwachsen. Macht BlackSheep net an! Sie hat recht! Das ist so ein Kinderkram. Alle habend ihre Meinung gesagt und die Mods und Domenik sowei Andreas kümmern sich drum ok? Kapiert ihr das net? Mann! Das nervt sowas von! Aber ichw eiß das ihr einfach was arroganntes schreiben werdet,net auf mich (ne 10jährige) hören werdet und mit dem Schwachsinn weiter machen werdet! Ich dachte bloß: Was ein 10jähriges Kind versteht versteht auch ein Erwachsener. Aber anscheinend hab ich mich geirrt. Mann! *nerven behalten versuch* Bye und:

lg rennersusi

Hi! Ich hab doch gesagt das ihr net auf mich hört. Pindakoek fand meinen Beitrag gut und sagt das ichs besser kapiert hab als manche Erwachsene hier. Was sagt ihr dazu?Vorschläge: oki. Dagegen hab ich nix gesagt. es wird sich hier nur aufgeregt und keine Vorschläge gemacht. Ihr Erwachsenen lasst euch nix von mir sagen und schreibt bestimmt gleich was "böses" gegen mich. Aber ihr solltet vieleicht auch mal denken das Kleiner recht ham oder? Bye und:lg rennersusi

Ich finde daß sich durchaus nicht nur aufgeregt wird,sondern daß viele -wie gewollt-ihre gedanken und anregungen einbringen.
und auch junge user werden angemessen behandelt,wenn sie sich so auch ausdrücken was ich aber manchmal vermisse

377

06.02.2010, 21:44

Ich finde Bewertungssysteme schlichtweg gefährlich da man als Bewerteter keine Chance hat zu reagieren.
Wenn einem die Nase nicht paßt oder sonstwas,kann es schon zu Ungereimtheiten kommen und Unruhe im Forum herbeiführen.

Solche Bewertungssysteme kann man z.B. auf Handwerkerportalen erleben,der Handwerker hat vielleicht gute Arbeit geleistet doch der Kunde vergibt trotzdem schlechte weil der Handwerker so frech war und für seine Arbeit Geld verlangt hat.
Beispiele hier: www.kennstdueinen.de und www.qype.de

Falls das Bewertungssystem sich durchsetzt werde ich mich aus diesem Forum abmelden.

378

06.02.2010, 21:46

Ich finde es gut und schlecht!

Gut: Ich bekomme mal feedback zu meinem Unnützen geschreibsel obwohl das Feedback eh nicht sehr gut ausfallen wird*gg*

Schlecht: Viele werden nach lust und laune bewerten und ob sie jmd. mögen oder nicht!

Fazit: ich bin dafür aber nur wenn es EHRLICH benutzt wird.

Lg Erzi

Ich liebe Rennmäuse :love:

(besonders: :gerbil Balu , :gerbil Fips ,

:gerbil Pünktchen , :gerbil Ferdinand )

379

06.02.2010, 23:33

Es stimmt auch nicht, daß jetzt hier alles in den Beiträgen unkonstruktiv war, Es wurden viele vernünftige Vorschläge gemacht, wie man die Grundidee des Systems umsetzen könnte. Es wurden viele Beispiele genannt, wo sich Systeme zu einer Beitragsbewertung durchgesetzt haben, z.B. mit dem "dieser Beitrag war für mich hilfreich" button..
...und ca. 15 Seiten lang hat jeder das absolut Gleiche geschrieben, bevor dann irgendwann wirklich konstruktive Vorschläge kamen.
Ich hab nie behauptet, dass keiner konstruktive Vorschläge gebracht hat. Ich hab lediglich gesagt, dass es ewig gedauert hat und sich davor erst mal jeder Einzelne komplett drüber auskotzen musste... die gleichen Gründe wurden hundert mal wiederholt. Immer und immer und immer wieder das gleiche.
@BlackSheep: wenn dich das alles so kalt lässt und du so viel spannenderes zu tun hast, warum machst du dir die Mühe hier ellenlang über vermeintliches Kindergartenniveau zu schreiben (über das du natürlich erhaben bist)?
Nicht gleich so biestig werden. Dass ich geschrieben habe, dass manche User womöglich kein anderes Leben mehr führen, bezog sich keinesfalls darauf, dass sie hier ihre Meinung niedergeschrieben haben, sondern auf die eine Millionen mal gestellte Frage "wie lang noch, wie lang noch???". Ich wollte drauf aufmerksam machen, dass dies bisher eine relativ kurze Zeitspanne zum Testen eines neuen Systems ist - wenn man sich noch mit Dingen außerhalb des Internets beschäftigt. Hängt man natürlich Tag und Nacht hier rum und wartet, bis sich das System endlich in Luft aufgelöst hat, kommt einem das natürlich saumäßig lang vor.
Und weißt du, mich interessiert das Thema hier genau so. Ich habe etlichen Meinungen und Vorschlägen hier im Stillen zugestimmt, hielt es aber nicht für nötig, die Millionste zu sein, die schreibt: "Ich finde das System doof, weil User und nicht Beiträge bewertet werden und weil "Strafpunkte" aus Rache verteilt werden könnten." Ich bin hier nicht plötzlich so erschienen, ich hab die "Diskussion" die ganze Zeit mitverfolgt, hielt es aber erst jetzt für nötig, selbst was zu schreiben, da dies bisher in keiner Form hier geschrieben wurde. Alles andere haben wir bereits tausend mal gehört.
Aber nach diesen 18 Seiten hat sich eben letztlich alles im Kreis gedreht und diese Anfeindungen hier gingen mir dermaßen auf den Keks, dass ich schließlich meine Meinung dazu geäußert habe. Achja und weil ich grade nix Spannenderes zu tun hatte ;) Ich rege mich keinesfalls drüber auf, DASS hier diskutiert wird - ich rege mich drüber auf WIE das hier von statten geht. Lies dir einfach mal den kompletten Thread nochmal von vorn bis hinten durch. Dann fällt dir vielleicht auch auf, was ich meine.
Das System ist ein fertiges! So wie es momentan aussieht, kann an den Einstellungen nichts geändert werden, um das Grundproblem zu lösen, nämlich anstatt Personen endlich wirklich die Beiträge zu bewerten. Ich denke, wenn diese Einstellung des Systems möglich wäre, dann hätten wir sie schon? :S
"Das System ist ein fertiges!". Das sagt wer genau?
Ich kann mich hier nur wiederholen: Gebt den Leuten einfach noch ein wenig Zeit. Wie Dominik schon schrieb: "Auch wenn die Zeit im Internet sich schneller dreht - draussen in der echten Welt sind noch keine 3 Wochen vergangen...". Ihr könnt doch gar nicht wissen, was genau die grade testen... und vielleicht basteln sie im Moment an genau dieser Einstellung, die wir alle so gern hätten. Das wird auch nicht innerhalb eines Tages zu bewerkstelligen sein. Habt doch einfach ein bisschen Geduld.
Zitat von »BlackSheep«

hauptsache dagegen und was zu meckern. Typisch deutsch.
Und ich dachte immer, dass "mit dem Strom schwimmen" und "bloß nix dagegen sagen oder gar auffallen" typisch deutsch wäre? :whistling:
Oh, dann kennst du andere Deutsche als ich ;)
[.......] Tue ich einfach meine MEinung kund, und hoffe, dass sich dieses Forum nicht zum negativen entwickelt. [...]
Aber ich finde nicht, dass es ein Kindergarten ist, wenn man einfach sagt, was einem nicht gefällt, und man dies auch begründen kann ;)
Nicht doch. Dazu hab ich oben schon was geschrieben. Lest euch einfach den Thread nochmals komplett von vorn durch, dann wirds euch auch auffallen....die Aggression die hier vorherrscht. Es geht doch gar nicht darum, dass man nicht seine Meinung sagen darf. Aber für mich ist das hier schon gar keine Diskussion mehr - das ist ein regelrechter Krieg, da sich hier alles unglaublich weit hochgeschaukelt hat, da viele gemerkt haben, sie stehen mit ihrer Meinung nicht mehr allein da und sich dann immer noch mehr getraut haben zu sagen, was viele wiederum ermutigt hat, noch "deutlicher" zu werden. Dann kamen die Fragen, die Forderungen, die Anfeindungen, Sticheleien... das ist kein normales Meinung schreiben und Begründen mehr....das ist nur noch lautstarkes Rumgeätze. Höchstens DESHALB wird sich das Forum zum Negativen hin entwickeln, nicht wegen diesem Bewertungssystem an sich. Das Ganze hier erinnert mich stark an "Die Welle".

Wollen wir hoffen, dass es hier am Ende keine Toten gibt.
Dass das "dass", das mit ss geschrieben wird, nicht das "das" ist, das mit s geschrieben wird, das ist gewisslich wahr.

380

07.02.2010, 00:15

puh, Leute.......

holt mal alle ganz tief Luft!

Ich habe dieses Bewertungssystem abgeschaltet und werde das auch beibehalten, wenn es weitergeführt wird
Ich sähe das System lieber heute als morgen verschwinden um ehrlich zu sein. (nur damit meine Position kurz klargestellt ist.)

Aber es hat doch keinen Sinn sich gegenseitig anzukeifen.

Und Übertreibungen helfen auch nicht weiter.

Das Einzige was wir im Moment tun können, ist abwarten, denke ich.

May you be forty years in heaven before the devil knows that you are dead.
(Irish Blessing)