Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Hallo!
Dass es immer ein paar Experten gibt, die grundlos negativ bewerten ist ja ein alter Hut - dass es auch die sind, die sonst eher wenig positiv auffallen, ist auch nichts neuesIn solchen Fällen einfach ignorieren (solche Benutzer nimmt ja eh niemand ernst) oder einem Mod bescheid geben. Unbegründete Negativbewertungen werden wir bei Beanstandungen entfernen.
Lg,
Andreas
Ein Neuer kommt ins Forum, bekommt Antworten von Leuten die negativ bewertet wurden (von einem, den ja hier eh niemand ernst nehmen soll *lacht*, den der Neue aber auch nicht kennt) und kommt sich imho ziemlich veräppelt vor. Würde ich bzw. kam ich mir in anderen Foren auch schon.
Wenn ich mir als Bsp. die ganze Zickerei im Genetikforum durchlese oder den Kleinkrieg diverser Gruppen im Smalltalk wird diese ganze Bewerterei niemals gut ausgehen.
eBay, Amazon und Co. - schön und gut. Dort geht es um Handel, nicht um persönlichen Kleinkrieg wie in Foren :-)
Da wünsch ich den Mods aber viel Spaß in Zukunft xD die werden dann nämlich bei jeder Negativwertung gegängelt egal ob theoretisch begründet oder nicht.... xD
Angi
Little & Goofy (in Vergesellschaftung)
Samia & Lolita
Arthus & Sir LancelotGizmo (gest. 19. Juli 2010; 2 Jahre alt) und Elmo (gest. 21. August 2010; 2 Jahre alt) wieder vereint hinter der Regenbogenbrücke....
Pipin (gest. 3. Dezember 2010, ca. 2 3/4 Jahre alt)
Samson (gest. 27. April 2011; nur 8 Monate alt)
Also, ich kriege jetzt mal erst keine Bewertungspanik....es ist, wie Dominik fett gedruckt hat, nur eine Testphase.......das beruhigt sehr
.
Falls das doch in die Hosen gehen sollte, vielleicht fällt uns ja tatsächlich noch ein, wie man ansonsten mit Gruppenkriegen, Meinungsstreitigkeiten, Neulingsverscheuchern, Unsinnverbreitern oder angriffslustigen Psychopathen oder ähnlichem Unbill umgehen könnte....- mein Gott, das klingt ja jetzt echt furchtbar, wenn man die möglichen Unstimmigkeiten zusammenfasst. Naja, ihr wisst hoffentlich, wie' s gemeint ist - und wenn nicht - kriege ich jetzt auch eine negative Bewertung
?
L.G. Yentl
so wie jeder mensch eine eigene persönlichkeit ist und hat, so hat auch jeder seine eigene meinung und ansicht. da ist es ganz klar dass es überall auf der welt zu differenzen und meinungsverschiedenheiten kommt. was der eine gut findet, findet der andere schlecht. jeder hat gleichgesinnte und so kommt es dann zu gruppenbildungen. das ist meiner meinung nach natürlich und kann nicht vermieden werden. deshalb kann man so ein forum doch nicht "formen"!
diese neuigkeit hier spaltet die mitglieder..... da werden die sogenannt "guten und die bösen" aufgelistet.... wo immer man dann halt hingehört 
-ige Grüsse aus der Schweiz Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
http://www.perser-forum.de/index.php
Naja, der Sinn der Sache ist ja, die User wieder zahmer und umgänglicher zu machen. In meinen Augen eine Art Einschränkung der Meinungsfreiheit. Damit das nicht ausufert, gibts ja die Nutzungsbedingungen und Mods usw.
Das es ein Bewertungssystem bei ebay, amazon und co. gibt, kann man wohl kaum mit diesem Forum vergleichen. Dort wird ein Handel bewertet und nicht die Meinung eines Menschen.
Ausserdem darf man nicht vergessen, das ein Forum wie dieses genau davon lebt, das Menschen ihre Erfahrungen und Meinungen anderen bekannt geben. Aber so stellt sich die Frage, warum man das machen sollte, vorallem wenn die Erfahrungen vielleicht von der Masse abweichen würden. Dann passiert folgendes, alle reden nach dem Trend bzw. der Masse, nur um nicht schlecht bewertet zu werden. Oder sie schreiben eben gar nichts mehr...dann kann so ein Forum auch bald sehr langweilig werden.
Ich halte das wirklich für mehr als fragwürdig für ein solches Forum, manchmal ist weniger auch mehr 
Mel Hallo!
Dass es immer ein paar Experten gibt, die grundlos negativ bewerten ist ja ein alter Hut - dass es auch die sind, die sonst eher wenig positiv auffallen, ist auch nichts neuesIn solchen Fällen einfach ignorieren (solche Benutzer nimmt ja eh niemand ernst) oder einem Mod bescheid geben. Unbegründete Negativbewertungen werden wir bei Beanstandungen entfernen.
Lg,
Andreas
Sorry aber wer entscheidet denn ob die negative Bewertung unbegründet war? Der User? Der Moderator? Das ist doch alles sehr willkürlich. Dann macht wenigstens eine Funktion, dass man bei negativen Bewertungen in jedem Fall eine Begründung angeben muss oder lasst den Punkt gleich ganz wegfallen

Irgendwo hatte heute hier jemand geschrieben, dass die Bewertung ja deutlich macht, wer was von Rennmäusen versteht und wer nicht. Also wer qualitativ hochwertige Einträge verfasst. Also meine Bewertung ist heute ja schon ein wenig gestiegen aber zum Thema Rennmäuse hab ich nun wirklich nichts Sinnvolles beigetragen
Mögest du in interessanten Zeiten leben

(Chinesisches Sprichwort)
Ich bin ich und das ist gut so

Zu wissen, dass man einen Knall hat bringt einen dazu, diejenigen zu bedauern, die es nicht wissen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oreo« (21.01.2010, 00:41)
Ich war grad ganz verwundert von dem grünen Kästchen und der Zahl, die unter dem Nicknamen steht. Das hat es also damit auf sich. Und ich habe es gleich mal deaktiviert bei mir, denn viel halte ich davon nicht, aus den Gründen, die hier schon vielfach genannt wurden. Das stiftet meiner Meinung nach nur Unfrieden im Forum, und wirklich sinnvoll finde ich es nicht. Und es ging doch auch Jahrelang ohne (blödes Argument, aber ich finde nicht, dass es eine Verbesserung bedeutet...).
Ich halte mich aus dem Bewertungskram raus - und wenn keiner bewertet, verliert das System am Ende seinen Sinn =)
Das Ziel dieser Sache wurde ja schon genannt und leuchtet ein finde ich.
Vielleicht wäre es besser, wie auch bei den Tipps zu den Mausis, ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen oder andere Anregungen zu geben anstand das ganze nur negativ zu reden. 
Ich persönlich finde man sollte die Arbeit und Fürsorge zumindest achten, die dahinter steckt.
Immerhin soll es ja hier allen helfen und unerfahrenen und neuen Usern erleichtern richtige Entscheidungen zu treffen, ist nicht als Kleinkriegsmittel gedacht oder Leute zu verärgern und zu gängeln.
Es ist sicher nicht leicht wenn bei einer Frage gegensätzliche Meinungen stehen und man die Leute noch nicht so gut einschätzen kann.
Also nachgedacht ,wie es anders besser geht wenn nicht so 
LG Pheni
Meiner Meinung nach wäre es wirklich schade, wenn sich einige wegen der Bewertung nicht mehr im Forum einbringen. Hier würde viel Potential verloren gehen!
Mit den Ratschlägen hier im Forum sehe ich es ähnlich wie bei der Kindererziehung. Es gibt viele verschiedene Meinungen und Ansichten dazu. Und viele "richtige" Wege. Wenn nun die eigene Meinung aus Angst vor negativer Bewertung nicht mehr geäußert wird, werden die Beiträge wohl immer kürzer werden.
Dieses Forum lebt doch von der Diskussion und der Vielfältigkeit der Antworten. Und eben durch die unterschiedlichen Ratschläge kann ich mir meine eigene Meinung bilden oder den für mich besten Weg finden.
Bei dieser Bewertung sehe ich die Gefahr, daß die "Stänkerer" weiter stänkern, weil ihnen das System und ihre Punkte wurscht sind, die ernsthaften und ehrlichen Beiträge allerdings eher abnehmen.
Natürlich darf man auch die Anstrengung der Mods, diese Forum zu verbessern, nicht unterschätzen oder nieder machen. Es sind ja auch wirklich tolle Veränderungen oder Neuerungen dabei rausgekommen. Auf die wir uns ja auch immer freuen ![]()
Ich persönlich finde man sollte die Arbeit und Fürsorge zumindest achten, die dahinter steckt.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo zum Ausdruck gebracht zu haben, dass ich das nicht tue aber warum soll ich in einem Thread über eine Funktion, die ich für überflüssig, wenn nicht sogar absolut unangebracht finde sagen "wie toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt"?
Dieser Thread wurde dazu eröffnet die Vor- und Nachteile dieses Systems zu erörtern. Das hat aber nichts mit Negativreden zu tun. Jeder User ist berechtigt seine Meinung kundzutun und das habe ich getan
Mögest du in interessanten Zeiten leben

(Chinesisches Sprichwort)
Ich bin ich und das ist gut so

Zu wissen, dass man einen Knall hat bringt einen dazu, diejenigen zu bedauern, die es nicht wissen
So, nachdem ich mich nun durch den Thread gekämpft habe gebe ich auch mal einen Kommentar ab
Zuerstmal finde ich es nicht schlecht das man sich Gedanken macht wie wertvolle Beiträge gefördert werden können.
Die Bepunktung hat natürlich diverse Nachteile und einige Befürchtungen die hier zur genüge geäußert wurden teile ich ebenfalls.
Trotzdem finde ich sollte wir es als das sehen als das was es ist: Ein Test.
Gebt dem System einfach 2-3 Wochen Zeit und die Erfahrung wird zeigen ob es Sinn macht oder besser wieder weg soll.
Vorher Debatten zu veranstalten bringt m. E. wenig da wir im Moment nur darüber spekulieren können wie es sich entwickeln könnte, aber keiner weiß was tatsächlich kommt.
Also abwarten, Teetrinken, Testen und dann wieder Diskutieren 
Das wäre im Moment mein Vorschlag 
Ich persönlich würde es besser finden, wenn man nur positiv bewerten könnte. Sprich wenn ich einen Beitrag als sinnvoll bzw. weiterhelfend betrachte kann ich das anderen Usern auch mitteilen durch eine positive Bewertung. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt ärgere ich mich einfach in meinem stillen Kämmerlein oder ignoriere ihn einfach. Ich finde es allerdings nicht sinnvoll, diesem Beitrag dann eine negative Bewertung zu geben, so dass dieser User dann irgendwann einen schlechten Ruf hat. Vielleicht hat er einfach nur mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase, und wenn er dann wieder vernünftig schreibt hat er kaum Chance bei z. B. neuen Usern, da sie gleich die Negativbewertungen sehen.
Nikita
Flecki
Luna
Baileys
Bacardi
Chip
Chap
Filou
Tweety
Speedy
Peanut
Lucy