Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

• Private Nachricht senden

1

18.02.2010, 21:13

Benutzerkonto kündigen - neue Bedenkzeit

Liebe Community!

Nur ein kleines Detail am Rande, aber damit sich darauf niemand verlässt und es dann zu Missverständnissen kommt:

Derzeit war es so, dass es 7 Tage dauerte, bis die Benutzerdaten endgültig gelöscht wurden, nachdem man sein Konto hier gekündigt hat. Wir haben im Interesser aller (wir speichern nur die Daten, die wirklich benötigt werden - jeder soll die Möglichkeit haben, selber zu bestimmen, wie lange er hier Mitglied ist), diese Zeitspanne auf 24h verkürzt.

So hat man die Möglichkeit eine aus versehen ausgelöste Löschung abzubrechen - muss aber nicht erst eine ganze Woche warten, bis die Daten wirklich nachhaltig entfernt wurden.

Wir hoffen nicht, dass viele davon gebrauch machen, aber in Zeiten wo schon fast überall Daten erfasst werden, wollen wir unseren Beitrag zum Datenschutz leisten und hier keine unnötig langen Wartezeiten einbauen.

Liebe Grüße aus Wien,
Andreas

Der Beitrag von »Petite Souri« (18.02.2010, 21:39) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »andreas« gelöscht: Offtopic (18.02.2010, 23:01).

Der Beitrag von »Don« (21.02.2010, 19:53) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »andreas« gelöscht: Offtopic (21.02.2010, 20:02).

4

22.02.2010, 21:52

Hallo,

ich habe mal einige fragen.
und zwar heißt ja jetzt das der account innerhalb 24h gelöscht wird.
bei Petite_Souri allerdings war sie schon vor den 24h gelöscht. Auch ihre IP ist gespeert was für ihren freund natürlch sehr ungünstig ist da sie untereinem dach leben und daher auch er nicht mehr rein kann. Petite_Souri wurde einige stunden vorher gelöscht, konnte nicht mal ihre letzten pn lesen.
bei Drago allerdings sind die 24h schon lange vorbei, wie kann das den sein???

kann mich jemand mal aufklären?

lg nadine

Clan of Pöse

Püppi, Poldi, Bobby, Lilly, Bobo, Elli, Peppels, Nehle; Frau Murmel

Im Gedanken an Kalle, Omega, Balou,Clara, Jule, Merle, Maja, PinkyBrain, Bommel, Peppi, HamHam, Dr. Schnuggels, Baby, Emma, Lotte, Paulchen und Susi

5

22.02.2010, 21:55

Beharre darauf, gelöscht zu werden. Wär echt cool und so. =)
"Dein Benutzerkonto wird am 21.02.2010 gelöscht."
Ticken bei euch die Uhren etwas anders? Schon mal uffen Kalender jeglubscht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drago« (22.02.2010, 22:07)

6

23.02.2010, 10:57

Es hängt wohl irgendwie mit dem Thema zusammen, wie es sich hier in dem Thread gerade entwickelt.
Falls es irgendwer für off-topic hält, kann dieser Beitrag ja einfach gelöscht werden :pinch:

Auch ihre IP ist gespeert

Bitte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen!
In den letzten Tagen hatte ich auch ab und an Zugriffsprobleme. Browser- und Rechnerwechsel, ein neuer Verbindungsaufbau und ein DNS-Server-Wechsel haben keine Abhilfe geschaffen. Es sind wohl nicht einzelne IP-Adressen, sondern ganze Adressbereiche betroffen gewesen, denn mit einer Proxy-Kaskade dazwischen ging es dann jeweils wieder. Geht da mal von einer vorübergehenden (und sicher bereits behobenen!) technischen :whistling: Ursache aus.
Falls einzelne User sogar noch nach ihrer Abmeldung am Seitenaufruf gehindert würden, wäre das schließlich ein Fall für Galileo Mystery ;)

7

23.02.2010, 12:51

Ich hatte gestern auch die Fehlermeldung, mein Account bzw. meine IP sei gesperrt, aber als ich den Browser aktualisiert habe, ging es wieder.

Posting © [buntewollsocke] 2008-2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

buntewollsocke bloggt.

Lebe wohl, Obelix!

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

8

23.02.2010, 13:24

Zum Thema:

Warum geht mein Account nicht mehr?

Ich konnte Freitag- und Samstag-Abend komplett nicht ins Forum, einigen anderen ging es genauso. Das scheint ein externes Problem gewesen zu sein, denn eine tracert-Abfrage blieb immer an derselben Stelle hängen.

9

23.02.2010, 19:27

also soweit ich weiß kann man von ihrem rechner immer noch nicht auf diese seite zugreifen. aber was ich mich immer noch frage

24h sind festgelegt!

Petite_Souri war bereits mehrere Stunden vorher gelöscht
Drago war bist dato wo ich die Frage gestellt hatte schon über die 24h drüber, konnte aber wie ihr an ihrem beitrag sieht geschah dieses nicht

woran liegt das. also ich meine am ärgerlichsten ist es natürlich das Petite_Souri dadurch nciht mal mehr gelegenheit hatte die beiden letzten PN zulesen.

Clan of Pöse

Im Gedanken an Kalle, Omega, Balou,Clara, Jule, Merle, Maja, PinkyBrain, Bommel, Peppi, HamHam, Dr. Schnuggels, Baby, Emma, Lotte, Paulchen und Susi

10

23.02.2010, 21:06

Tag 2 meines anscheinend unendlichen Leidens. Noch immer ist keine Löschung in Sicht. Mittlerweile habe ich angefangen, die Tage meines Leidens durch Kreidestriche an der Wand zu zählen. Überlege gerade, den Betreiber der Seite zu beleidigen, um dann vielleicht endlich gelöscht zu werden. Vielleicht sollte ich aber auch nur die Wahrheit über die Haltung einiger Leute schreiben, so wie andere Personen, die übermäßig schnell gelöscht wurden. Hilfe! Ich bin gefangen!

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

11

23.02.2010, 21:10

wenn du unbedingt gelöscht werden willst, dann bleib doch einfach offline, irgendwann biste es schon und mach net so ein theater darauß :thumbdown:

Louve komm zurück... ;(

12

23.02.2010, 21:15

naja es zeigt doch aber wie die aussagen von andreas zu deuten sind irgendwie ( weiß grad nicht wie ich es schreiben soll ) er sagt 24h bis zur löschung, dies wird nicht eingehalten. man hat abe rein recht auf komplette löschung davon mal ab, wen die frist von 24h gesetzt ist muss dies auch eingehalten werden, also MUSS dann die kompletten daten von jetzt z.b. drago gelöscht sein.

bin mal gespannt wann ich meine antworten bekomme wie es sein kann, würd mich schon interessieren und Petite_Sourie würde das auch gern wissen, was verständlich ist

Clan of Pöse

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

13

23.02.2010, 23:15

In der Tat - der Account drago hätte vom System nach Ablauf der Standardfrist automatisch gelöscht werden müssen. Warum das nicht geschehen ist, kann ich bisher nur vermuten (und zwar: durch die Umstellung der Bedenkfrist während eines laufenden Countdowns wurde der Account "übersprungen"). Das Konto habe ich daher auf Wunsch händisch gelöscht. Wer seit dem Zeitpunkt des Initialpostings in diesem Thread sein Benutzerkonto gekündigt hat/kündigt, wird wurde/wird wie geplant von der Forensoftware automatisiert gelöscht.

Darüber hinaus: Es werden weder Konten manuell früher gelöscht (warum auch?), noch werden für Selbstlöschungen IP Sperren gesetzt. Keines von beiden ergäbe auch Sinn, schließlich sind handelt es sich nicht um "Platzverweise" sondern um die Entscheidungen der Nutzer, nicht mehr länger mit dabei sein zu wollen.

Die oben beschrieben Zugriffsprobleme wurden übrigens durch den Webhoster verursacht, wurde aber zwischenzeitlich behoben. Sollte weiterhin jemand (sporadisch) nicht auf rennmaus.de zugreifen können, bitte bitte einen Screenshot erstellen und an kontakt@rennmaus.de senden - vielen Dank! :)

Ich schließe das Thema hiermit - für individuelle Accountprobleme und Wünsche habe ich unter der oben angegebenen E-Mailadresse ein Ohr.

Viele Grüße
Dominik