Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Jetzt Bilder einsenden: Rennmauskalender 2011
Liebe Rennmauscommunity,
es geht schon wieder los! Auch wenn es sich noch nicht so anfühlt - das erste halbe Jahr 2010 ist vorbei und wenn wir im Herbst ohne Stress einen Rennmauskalender haben wollen, müssen wir schon wieder mit der Arbeit starten. Und das tun wir hiermit: Für den Rennmauskalender 2011 suchen wir eure schönsten Rennmausfotos!
Vielleicht bist du neu auf rennmaus.de, dann solltest du dir unbedingt die Bilder vom diesjährigen Kalender ansehen: http://www.rennmaus.de/ueber-uns/communi…skalender-2010/![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie in jedem Jahr gilt: Jeder kann mitmachen! Du brauchst nur eine Kamera und ein wenig Glück schießt du eines der 13 Gewinnerfotos. Wie es genau geht und weitere Hintergrundinformationen haben wir hier zusammengestellt:
http://www.rennmaus.de/ueber-uns/communi…skalender-2011/
Und das sind die Mitmachregeln:
- Mindestgröße: 2500x1900 Pixel
- Die Fotos müssen von euch selber fotografiert worden sein!
- Die Fotos sollten eine hohe Auflösung haben, also mindestens mit einer 4-Megapixel-Kamera aufgenommen worden und nicht heruntergerechnet worden sein.
- Jeder Nutzer darf höchstens 5 Fotos hochladen.
- Die hochgeladenen Bilder dürfen keinen Text (Copyright/Datum/...) enthalten.
- Das Motto der Bilder dabei steht Euch frei – ladet einfach die schönsten, witzigsten, niedlichsten Fotos Eurer Lieblinge hoch, die Ihr habt!
- Es sind alle Rennmausarten gern gesehen!
- Mit dem Hochladen von Bildern in die Kategorie "Rennmauskalender 2011" stellt ihr uns von finanziellen Forderungen bei Verwendung im fertigen Kalender frei.
- Mit dem Hochladen von Bildern in die Kategorie "Rennmauskalender 2011" übertragt ihr uns die zeitlich und räumlich unbegrenzte sowie nichtexklusive Nutzungserlaubnis
Nochmal zum Nachlesen mit weiteren Erklärungen auch hier zu finden: http://www.rennmaus.de/ueber-uns/communi…-kalender-2011/
Alles klar? Dann an die Kamera und los!
Viele Informationen, viele Ideen, die euch sicher gerade im Kopf rumschwirren, daher hier nochmal in Kurzform:
- Regeln lesen und verstehen, Fragen dazu beantworten wir gerne!
- Foto schießen
- In die Rennmausgalerie laden und die Kategorie "Rennmauskalender 2011 auswählen"
- Fertig!
Einsendeschluss ist der 10. Juli 2010
Das war's schon!
Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes für euch ausgedacht: Unter allen Fotografen, deren Fotos unseren Mitmachregeln entsprechen, werden wir durch den Einsatz zweier Rennmäuse 5 Fotografen auslosen, die als Dankeschön je ein 10er Set Rennmauspostkarten erhalten. Die Rennmäuse werden bereits täglich trainiert. Die Auslosung findet nach Einsendeschluss und Auswahl ungeeigneter Fotos statt und wird in Bild (und vielleicht auch Ton!) festgehalten.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren.
Euer rennmaus.de Team
PS: Bitte helft uns mit, in dem ihr euch die Regeln genau durchlest und beachtet. Wenn wir zu kleine Fotos wieder löschen müssen ist das für uns mehr Arbeit und für euch frustrierend. Damit die Bilder aber auch schön scharf gedruckt werden können, brauchen wir unbedingt große Bilder!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caramella« (20.09.2010, 21:06) aus folgendem Grund: Neueinbettung der Fotos wegen Galeriewechsel
Es wäre doch gelacht, wenn wir dieses Jahr nicht auch mindestens ein nicht-Mongolenfoto mit dabei hätten, oder? Dazu brauchen wir aber jede Menge (toller) Bilder von anderen Rennmausarten!
Wer mithelfen möchte, dass es dieses Jahr noch abwechslungsreicher wird, kann das gerne tun! Verbreitet den Link zu diesem Eintrag per Facebook, Studivz, Twitter oder noch besser: Sprecht Besitzer von anderen Rennmausarten direkt an und macht sie auf den Wettbewerb hier aufmerksam!
2010? oder doch 2011?
- Es sind alle Rennmausarten gern gesehen!
- Mit dem Hochladen von Bildern in die Kategorie "Rennmauskalender 2010" stellt ihr uns von finanziellen Forderungen bei Verwendung im fertigen Kalender frei.
- Mit dem Hochladen von Bildern in die Kategorie "Rennmauskalender 2010" übertragt ihr uns die zeitlich und räumlich unbegrenzte sowie nichtexklusive Nutzungserlaubnis
heute Morgen hab ich mir noch gedacht, theoretisch müsste man jetzt dann wieder Bilder für den Kalender sammeln
lg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laykey« (13.06.2010, 16:37)
Ist es schlimm, wenn ich Bilder hochlade die ein Datum mit drin haben? Die Bilder sind 4000 x 3000 Pixel. Hab halt schon schöne Fotos von vor ein paar Tagen von fetten Sandratten (auch eine Rennmausart). Ich könnt sie auch so zuschneiden, dass kein Datum mit drin ist, aber es ist doch besser, wenn das derjenige macht, der den Kalender zusammenstellt, damit das dann vom Format her auch passt.
ehm
Die Fotos sollten eine hohe Auflösung haben, also mindestens mit einer
4-Megapixel-Kamera aufgenommen worden und nicht heruntergerechnet worden
sein.
kapier ich nicht.
Die Fotos sind doch eh immer größer als die erlaubte Zahl oder nicht? Was ist daran so schlimm wenn man sie auf
Mindestgröße: 2500x1900 Pixel
verkleinert??
Hab eine 12 Megapixel Cam 
LG
Pfannkuchen: Siehe http://www.rennmaus.de/ueber-uns/communi…kalender-2011//, da wird alles erklärt
Taja, Andreas und ich wählen die Gewinnerbilder aus.
Leilani: Du kannst auch das Hochformat in der Mindestgröße einreichen!
Kaktusfan: Beschneide die Bilder am besten so, dass ganz knapp das Datum nicht mehr zu sehen ist. Wenn dann immernoch das Mindestmaß erreicht ist, können wir die Bilder theoretisch verwenden.
Speedy: Je nach dem mit welcher Software verkleinert wird, kommt es zu unterschiedlich großem Qualitätsverlust. Besonders wenn Bilder z.B. mit Paint bearbeitet werden... das wollen wir vermeiden, in dem wir alle Bilder selbst verkleinern. Wenn du dir deiner Sache sicher bist, mach sie selbst kleiner, allerdings immer im Hinterkopf behalten: Die angegebenen Werte sind MINDESTmaße, größer ist besser! :-)
Liebe Grüße
Dominik
CathymitMaus: Oh, bitte auch hier http://www.rennmaus.de/ueber-uns/communi…-kalender-2011/ nachlesen, Bilder bitte nicht vergrößern! Beim künstlichen vergrößern mit einer Software wird die Qualität schlechter und dann können wir die Bilder nicht zum Drucken verwenden. Wenn die Bilder nicht groß genug aus der Kamera kommen, kannst du leider nicht teilnehmen (oder musst dir eine bessere Kamera von Freunden leihen).
Was die Dateigröße angeht: Dein verfügbarer Speicherplatz wird dir in der Galerie unten rechts angezeigt. Sollte das nicht ausreichen, bitte per kontakt@rennmaus.de melden!
lg
Dominik
Hui, da freu ich mich schon drauf, bin mal gespannt, welche Bilder ihr dieses Mal für den Kalender euch aussucht. Man könnte ja auch die Mitglieder entscheiden lassen? So eine Art Punktesystem und wer mit die meisten Punkte oder Stimmen hat, darf in den Kalender....
Und bekommt man was, dafür das das eigene Bild im Kalender ist? Zum Beispiel einen Kalender umsonst? Und werden wieder auf der Rückseite des Kalenders alle Bilder zu sehen sein? Fand ich eine tolle Idee letztes Jahr....
Fragen über Fragen.... 
Wandkalender oder Tischkalender?...
LG auch von Lulu
Sissi 12/07 - 08/09
Piebsi 12/07 - 03/09
Pebbles 01/09 - 05/11
ohhhh gut danke hab es gefunden =)
na dann frohes bilder einsenden.... 
aber irgendwie kann ich den titel nicht weg machen der ist jedes mal wenn ich nachsehe wieder da!!!!
kann mir da irgendwer noch einen tipp geben???? 
liebe grüße Anna
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tagtraeumerin« (21.06.2010, 19:22)
Gerbil-Love: Wir haben uns dagegen entschieden, die Kalenderbilder über eine Abstimmung auswählen zu lassen. Wir wollen einen möglichst abwechslungsreichen Kalender haben, der trotzdem nicht wie bunt zusammengewürfelt aussieht. Das bekommen wir über eine Juryauswahl besser hin!
Was auf der letzten Seite des Kalenders zu finden ist: lasst euch überraschen! :-) Sollte dein Bild als Gewinnerbild im Kalender auftauchen bekommst du auf alle Fälle einen Kalender umsonst, klar. Ausserdem hoffen wir noch, zusätzlich Gutscheine und Ähnliches organisieren zu können, aber das ist noch nicht spruchreif.
Tagtraeumerin: Hat es mittlerweile geklappt?
Ansonsten: Ich bin gespannt auf viele tolle Fotos! Und denkt daran, wir wollen einen Exoten im Kalender sehen 
lg
Dominik