Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Du musst, wenn du Bilder einstellst bei Kategorie auf Rennmauskalender 2011 umschalten, dann machen die mit. (eigentlich steht da Communitygalerie aber an der Seite ist ein Pfeil mit dem kannst du das umschalten) lad die Bilder einfach noch mal dort hoch und lösche sie aus der normalen Galerie, hab ich auch so gemacht 
Genau so hab ich das auch gemacht.
Das wird schön =)
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
werden bei den fotos eigentlich nur bewertet ob es hübsch ist oder werden die mäuse nach bestimmten rasse merkmalen durchsucht das zum beispiel nur welche mit dem und dem bestimmten zuchtmerkmal reinkommen??? eher nicht oder ?!!!
naja wie auch immer ich hab mir schon mal ein paar fotos von den anderen angesehen!!! die sind wirklich toll, ich freu mich schon total auf den kalender =)
freu mich schon richtig auf die ganzen süßen renner fotos die noch kommen =D ♥♥♥
liebe Grüße anna =)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tagtraeumerin« (07.07.2010, 22:02)
Also, ich habe auch fünf Fotos hochgeladen, auch das Bild von meinen Avatar. Aber wenn ich auf meine Startseite gehe, stehen die immer ganz normal unter meinen Galeriebildern, obwohl ich beim Hochladen "Rennmauskalender" angeklickt habe. Hat das dann trotzdem funktioniert?
Vielleicht wird es ja was mit einem Bild, würde mich besonders freuen, weil mein Brutus jetzt krank geworden ist und vielleicht nicht mehr lange macht und das sooooo eine schöne Erinnerung wäre. Ich hoffe, dass, falls es klappt, er es noch sehen kann 
Sina
Pluto und Brutus
@Sina78
keine Sorge, sie sind in der richtigen Kategorie - und darauf kommt es auch an 
trotzdem siehst du sie aber bei deinen eigenen Galeriebildern 
wenn du sie dir mal anschaust -> über deinen ersten 5 Fotost steht "Kategorie: Rennmauskalender 2011" - bei allen anderen steht immer "Kategorie: Communitygalerie" 
also keine Sorge, sie sind am richtigen Platz 
du kannst dir auch alle Fotos, die für den Kalender hoch geladen wurden anschauen indem du oben auf den Reiter "Galerie" klickst und dann auf "Kategorien" und rechts unten die letzte (leider ist der Titel nicht ganz zu lesen) anklickst 
alles Gute für deinen kleinen Brutus
lg, Kathy
Hallo tagträumerin,
Nein, eher nicht... oder werden die mäuse nach bestimmten rasse merkmalen durchsucht das zum beispiel nur welche mit dem und dem bestimmten zuchtmerkmal reinkommen??? eher nicht oder ?!!!

In erster Linie ist eine hohe Auflösung (siehe Information im ersten Beitrag dieses Threads) der Fuß in der Kalendertür. Die Fotos werden durch den großformatigen Kalender erheblich vergrößert und dürfen auch dann nicht unscharf werden. Die Bilder sollten insgesamt einen stimmigen, harmonischen Eindruck machen, was die Farbwahl, den Hintergrund, sofern erkennbar, die Proportionen betrifft (wobei man bei letzterem noch schnippeln kann, wenn es die Qualität des Fotos erlaubt). Als letzte Hürde die Diskussion welches Foto aller geeigneten Bilder welche Monatsmaus(oder -mäuse) werden darf. Das wars eigentlich

473 geladene Fotos bisher, wow! Weiter so, einen Tag noch! Euch allen vorab schon einmal vielen Dank fürs fleißige Knipsen. Ich ahne, dass die Entscheidung fürchterlich schwer fällt...
Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Tanja
Am Samstag kann ich noch Bilder hochladen bis 23.59 Uhr oder? *fg*Ich glaub vorher schaff ichs nämlich nicht ;-)
Angi
Little & Goofy (in Vergesellschaftung)
Samia & Lolita
Arthus & Sir LancelotGizmo (gest. 19. Juli 2010; 2 Jahre alt) und Elmo (gest. 21. August 2010; 2 Jahre alt) wieder vereint hinter der Regenbogenbrücke....
Pipin (gest. 3. Dezember 2010, ca. 2 3/4 Jahre alt)
Samson (gest. 27. April 2011; nur 8 Monate alt)
ich hab nochmal ne frage.. wie siehts denn mit dem bearbeiten aus? wenn man da jetzt ein bild hat wo die farbe halt nicht so passt, oder wenn da störende lichtflecken drauf sind.. soll man die selbst wegmachen oder wird das von euch übernommen? oder macht ihr da gar nix dran?
Blacksheep: Im Prinzip ist es so, dass wenn du dir sicher bist, was du tust, du selbst mit der Bildbearbeitung beginnen kannst. Allerdings kommt es da (wenn es nicht richtig gemacht wird) schnell zu Qualitätsverlust und um das zu verhindern haben wir gesagt: Bitte unbearbeitete Fotos hochladen.
Wenn du dir sicher bist - nur zu 
http://www.rennmaus.de/forum/index.php?p…61579&type=page << Das Bild hatte ich für den Kalender eingetragen und wollte gerade nur in den Kommentar schreiben, dass ich auch die Raw-Version des Bildes hätte und habe nicht gesehen, dass dabei die Kategorie gewechselt wurde!
Nun steht das Bild in der Community-Galerie und ich kann das nicht mehr ändern - bitte beachtet das Bild trotzdem!

Bei den anderen Bildern wollte ich die Kommentare übrigens auch ändern und reinschreiben, dass ich 'ne Raw-Version habe, das lasse ich jetzt wohl besser...
Geri, Freki, Kaya, Enya
... und ich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leilani« (11.07.2010, 19:43)
@ Leilani:
Ich wäre auch dafür dass das Bild auch noch beachtet wird...
Das ist echt schön!
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
Hallo Leilani,
macht nixAH! Mir ist grad etwas Blödes passiert!
Nun steht das Bild in der Community-Galerie

Natürlich werden wir dein Bild trotz der nun falschen Kategorie weiterhin am Wettbewerb teilnehmen lassen. Ich weiß, dass es vorher in der richtigen Kategorie war, daher: keine Sorge, alles wird gut! Und danke für deine Info.
Liebe Grüße,
Tanja