Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Wir bauen um! Neue Galerie
Liebe Community,
ihr habt es sicher schon gemerkt: Seit gestern Nachmittag war die rennmaus.de Galerie nicht mehr erreichbar.
Die rennmaus.de Galerie hat uns lange Zeit gute Dienste geleistet. Im Zuge von anstehenden Änderungen auf rennmaus.de (dazu gibt es später noch mehr) haben wir heute damit angefangen die Software zu aktualisieren, damit diese Fit für die Zukunft ist.
Was bedeutet das? In erster Linie eine Menge neuer Features - und gleich zu Beginn einer neuen Galerie.
Neben einer neuen Ansicht ist die Galerie nun auch in die Profile der User gewandert. Ihr könnt eigene Alben anlegen und habt einen Platz an dem ihr eure Tiere der Community zeigen könnt. Natürlich gibt es wie gewohnt auch die Community Galerie, in der ihr alle Fotos der Community sehen könnt.
Und als Draufgabe lassen wir die Limits in der Galerie fallen. Nunja, fast - aber ich denke nicht, dass jemand so bald an die Grenzen stößt
Das bedeutet, dass jeder so viele Fotos hochladen kann wie er will!
Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Galerie,
Andreas und das rennmaus.de Team
Was mir beim kurzen Durchgucken noch fehlt: Wenn ich ein Bild angucke, und damit sozusagen auf das Profil komme, wäre ein Zurück-Button schön. So dass man wieder in der Galerie Übersicht ist.
Könnt Ihr meine Gedanken lesen?Letzte Woche habe ich noch beim Durchwandern der "alten" Galerie gedacht, es wäre schön, wenn man die Galerien der einzelnen User ansehen könnte.... und heute macht es
*Peng*
und es geht.
Und wieder kann ich nur

(aus Irland) Ein schöneres Geschenk hättet Ihr mir nicht machen können. *Freu*

Nur eine kleine Frage habe ich: Funktionieren auch bald wieder die Smilies in den Bild- unterschriften, sowie die GreenSmilies in der Galerie?

(aus Irland) Wobei mir grad ein Nachteil der neuen Galerie mit mehr Platz aufgefallen ist:
Vorher wurden Bilder mehr selektiert, jetzt hab ich bei manchen grad das Gefühl, da wird alles, wo irgendwo Maus drauf ist, reingetan, egal, ob das Bild gut ist oder ob es das schonmal (fast so) gibt.
Edit:
Und mein Freund findet es nicht so toll, daß man zur großen Ansicht der Bilder jetzt angemeldet sein muß, vorher ging das ja auch so.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (18.09.2010, 21:05)
Hallo Sasy,
die Bilder wurden noch nie von uns selektiert, egal wie "gut" oder "schlecht" die Bilder waren. Solange eine Rennmaus / Rennmauszubehör mit drauf ist, ist alles gut, denn genau dafür ist die Galerie da (Ausnahmen bilden Dinge wie das Communitytreffen). Sobald andere Dinge im Vordergrund stehen (Haustiere oder nur Menschen) werden die Bilder entfernt. Da nicht jeder die Möglichkeit hat, gute Fotos zu machen, möchten wir jedem die Möglichkeit geben, seine Lieblinge hier hochzuladen. Was dann gefällt ist eben Geschmackssache.
Zum Thema anmelden: Da die Anmeldung kostenlos und schnell ist, sollte es kein Problem sein, dass dein Freund sich schnell einen eigenen Account zulegt um wieder in den vollen Genuss der Galeriebilder zu kommen. (Ich persönlich kenne davon abgesehen auch kein anderes Forum, in dem Galeriebilder ohne Anmeldung einsehbar sind
)
LG
Pinda, ich glaube das selektieren war eher als "persönliche Vorauswahl" gemeint. Also dass der User selber überlegt, und nur die Guten reinstellt.
Ja, das mein ich auch mit der Vorauswahl.
Vorher hatte ich halt den Eindruck, gucken sich die meisten ihre Bilder vor dem Posten nochmal an, und jetzt wird wahllos reingeworfen, was da ist, ist ja genug Platz. Und das find ich etwas schade. Keiner erwartet, daß Hobbyphotos professionell sind, und gerade die schnellen Mäuschen machen uns ja des öfteren einen Strich durch die Rechnung beim photographieren, aber daß ein Nutzer 2 Bilder direkt hintereinander 2 mal hochlädt oder einer fast identische Bilder en masse, das ist nicht so viel passiert, als es die Begrenzung gab.
Naja, vielleicht relativiert es sich noch im Laufe der Zeit, aber mein erster Eindruck heut war, daß ohne Nachzudenken hochgeladen wird, und das muß nicht sein. Ist schade, daß ein an sich toller Punkt (mehr Platz für mehr Bilder ist super!) dadurch so einen kleinen unschönen Beigeschmack erhält.
Und zum Anmelden: klar, geht und dauert nicht lange (und hat er auch gemacht), aber daß es vorher auch ohne ging, fand er schöner.
Was mir grad aber nochmal an tollen Sachen aufgefallen ist:
Bei vielen oder langen Kommentaren muß man weniger scrollen, passt meist mit dem Bild zusammen jetzt alles auf einmal auf den Bildschirm, das gefällt mir!
Total unübersichtlich und komisch ...
Ich finds irgendwie doof und voll unbequem irgendwie.
Sorry ... 
Meine nm - tierphotograhie und mein Flickr Fotostream < - reinschauen
Ich find's total toll, dass man bei Kommentaren keine PNs mehr als Benachrichtigung bekommt und dass man jetzt eigene Galerien anlegen kann ist auch super!
Schade finde ich ein wenig, dass man in der Übersicht nicht mehr sofort sieht, wie viele Kommentare es bei einem Bild gibt, sondern dafür erst drüberfahren muss.
Zudem hatte ich gerade Schwierigkeiten, Bilder hochzuladen. Mein erster Versuch (ca 3000x1500 Pixel und 8MB) wurde nicht hochgeladen, es gab aber auch keine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch hatte ich das Bild auf ca 2000x1000 Pixel und etwas mehr als 2MB reduziert. Dieses Mal gab es die Meldung, dass das Bild beschädigt oder ungültig war. Also habe ich es noch weiter verkleinert, dann hat's geklappt. Laut Info hätte aber der erste Versuch schon klappen müssen, oder?
Geri, Freki, Kaya, Enya
... und ich
Ich finde es auch viel schöner...vor allem mit den Kommentaren etc.
Aber wo sinddie Tags hin? Hab ich bis jetzt noch nicht entdecken können. Oder sind alle Bilder auf die Tags verteilt worden, die man sehen kann, wenn man in der Galerie runterscrollt? Wäre ja toll, wenn das so übersichtlich bleiben würde. Dann hat es nicht 1000 verschiedene Tags mit den gleichen Inhalten.
LG
im Prinzip finde ich es auch nicht schlecht und da steckt auch eine Menge Arbeit drinne in der Umgestaltung der Galerie...
aber was mir nicht so gefällt:
- wenn man auf seine persönliche Startseite geht, sind da keine Bilder mehr
- wenn man auf der pers. Startseite auf "Rennmausfotos hochladen" klickt, bekommt man den Hinweis
Zitat
Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Kann man das nicht wieder ändern?
So das man auch auf der pers. Startseite die Bilder sieht und auch von da aus Bilder hochladen kann?
Es war auch schön das man da noch die Anzahl der Kommentare der letzten 5 oder 6 Bilder gesehen hat....
LG
der Devil
Notfällchen-SH25.02.2012 Ein Hamstermann sucht ein neues zu Hause
Hallo!
Zudem hatte ich gerade Schwierigkeiten, Bilder hochzuladen. Mein erster Versuch (ca 3000x1500 Pixel und 8MB) wurde nicht hochgeladen, es gab aber auch keine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch hatte ich das Bild auf ca 2000x1000 Pixel und etwas mehr als 2MB reduziert. Dieses Mal gab es die Meldung, dass das Bild beschädigt oder ungültig war. Also habe ich es noch weiter verkleinert, dann hat's geklappt. Laut Info hätte aber der erste Versuch schon klappen müssen, oder?
Danke für den Hinweis - nun solle es wie erwartet klappen. Es gab hier noch eine Servereinstellung die den Upload von Dateien größer als 2MB verhindert hat (obwohl die Galerie gesagt hat, dass es gehen sollte).
- wenn man auf seine persönliche Startseite geht, sind da keine Bilder mehr
- wenn man auf der pers. Startseite auf "Rennmausfotos hochladen" klickt, bekommt man den Hinweis
Die Fotos auf der persönlichen Startseite werden noch nachgeliefert - vorerst ist der Block noch ausgeblendet.
Noch einen schönen Sonntag,
Andreas