Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Die kleine Schwester ist da: Hallo Haustier-WG!
wir sind so aufgeregt, endlich können wir euch vorstellen, woran wir schon seit 2008 schrauben und löten. Wir präsentieren stolz:

Die Haustier-WG!
Aber von vorn. Wir bekommen immer wieder Post, in der sinngemäß steht "Schade, dass es rennmaus.de nicht auch für andere Tierarten gibt. Warum?" Darauf haben wir dann immer mit der Geschichte von rennmaus.de argumentiert, haben erzählt wie es zu unserem Portal gekommen ist und die Antwort mit "Sorry, da können wir nichts tun" abgeschickt.
Aber weil wir Bastler sind, müssen wir uns natürlich zwangsläufig fragen: Warum eigentlich nicht? Und so haben wir zum großen rennmaus.de-Relaunch 2008 ein Portal gebaut, das sich beliebig erweitern lässt. Wir haben die letzten dreieinhab Jahre immer wieder an diesem Projekt gearbeitet - von der Konzeption bis zum ersten Test, von Designideen zu den ersten Logos, vom Artikelplan bis zum fertigen Infoteil.
Und so gehen wir heute an den Start: Neben den Rennmäusen sind bereits die Hamster und die Meerschweinchen in die WG mit eingezogen. Beide Tierarten starten - das ist uns sehr wichtig - bereits mit einem umfangreichen Informationsteil und haben jeweils separate Foren. Eben ganz ein rennmaus.de für andere Tierarten! :-)

Und dann war da noch so ein raschelndes, kriechendes Geräusch, hört ihr das auch? Als ob da noch etwas wäre...
---
Also, noch einmal zusammengefasst: Was ist die Haustier-WG?
Die Haustier-WG ist die kleine Schwester von rennmaus.de. Hier könnt ihr euch - wie schon aus dem Haustiertalk bekannt - über alle möglichen anderen Tierarten austauschen. Zu Hamstern und Meerschweinchen gibt es sogar große Infoseiten.
Die Grundideen in der WG sind die selben wie auf rennmaus.de: Wir wollen ein informatives und nützliches, kinderfreundliches Portal mit dem gewissen Etwas. Die Haustier-WG ist keine neue Webseite sondern ein neuer Bereich von rennmaus.de. Du kannst dich daher in jedem Forum mit deinen Zugangsdaten einloggen und musst dich nicht neu registrieren.
---
Wir sind erstmal KO und glücklich. Da bleibt uns nur eines:
Wir wünschen einen riesen Spaß mit der Haustier-WG!
Eure drei Gründer
Dominik, Andreas & Tanja
Fragen & Antworten
Wird es weiterhin rennmaus.de geben?
Ja! Die Haustier-WG ist das Haustier-Talk-Forum "in groß", eine Erweiterung von rennmaus.de und keinesfalls der Ersatz!
Was wird sich auf rennmaus.de ändern?
Es gibt einen neuen Button im Hauptmenü, der zur WG führt. Die Nutzungsbedingungen werden jetzt im Design der WG angezeigt weil sie für alle Seiten gelten. Der Absender der Passwort-Vergessen-Mails ist ab sofort die Haustier-WG. Bedeutet: Im Wesentlichen nichts.
Kostet mich die Haustier-WG etwas?
Nein. Weder jetzt, noch in Zukunft.
Muss ich mich für einen Bereich hier entscheiden?
Keinesfalls, wenn du dich nur für Rennmäuse interessierst, dann bist du hier im Rennmausbereich gut aufgehoben und dich braucht der Rest nicht zu interessieren. Falls du dich aber eines Tages zusätzlich aber auch an Meerschweinchen Interesse haben solltest, dass sind die Infoseiten und das Meerschweinchenforum nur ein Klick entfernt.
Welche Tierarten gibt es hier in der WG?
Aktuell sind neben den Rennmäusen die Hamster und die Meerschweinchen bereits eingezogen.
Ich habe noch eine Frage.
Immer her damit!
Haha!
Ich wusste es doch! Ich bin letzte Woche via Google schon mal über die Haustier-WG gestolpert und hab mich gefragt, wann sie denn endlich angehängt wird. Naja, ersteinmal hab ich im Tauziehenthread etwas für Verwirrung gesorgt.
Naja, und als dann gestenr Serverdown war. Da wusste ich schon fast, was die Überraschung war. 
Ach ja, und in der Mehlwurmabteilung hab ich mich wegeschmissen.
Viel Erfolg damit,
Kuchen
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.
Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!
Hallo 
Find ich wirklich klasse ich mag diese Seite und deren Aufbau man findet alles , kinderleicht zu bedienen. Ich freu mich schon wenn die Meerschweinchenseite genauso ein reges Interesse findet wie hier.
Klasse gemacht.Was vllt noch kommen könnte oder vllt schon da ist ich habs noch nicht gefunden.
Das noch auf die Kuschelsachen eingegangen wird denn ohne ihre Hängematte oder ihr Piratenbettchen wären meine bestimmt schon ausgewandert.
Liebe Grüße
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carabienchen« (11.04.2011, 09:41)
ich find es auch super. jetzt dürfen auch endlich mal andere tier in die galerie und können stars werden 
aber dank kuchen konnte ich mir auch denken, was die überraschung ist
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

Elefanten fehlen noch 
Ich finde klasse, wie ihr expandiert
... hätte damit nie nie nie gerechnet irgendwie! Klasse! Super klasse!
Edit: Aber ich kann mich dort nicht einloggen... 
Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniela88« (11.04.2011, 10:30)
geh mal auf die startseite der wg und dann steht da in einem absatz was von regestrieren. da ist ein zugang für uns verlinkt, damit geht es
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

Ich bin zwar noch etwas verwirrt, aber bisher gefällt es mir. 
Ich dachte im ersten Augenblick, dass einfach alles in ein Forum "geschmissen" wird und war ziemlich schockiert. 
Bis ich dann aber realisiert habe, dass es für jede Tierart einen eigenen Bereich bzw. ein seperates Forum gibt. Finde ich sehr gut, dass man hin und her "switchen" kann. Auch finde ich es sehr schön, dass jedes Forum seine eigene Farbe hat.
Jetzt warte ich sehnlichst auf den Hundebereich und werde mich in der Zeit auch in den anderen Bereichen etwas einlesen.
Ich bin gespannt, wie sich die anderen Foren entwickeln werden und wie lange es dauert, bis auch dort richtig Leben ist. ![]()
Edit: Wie sieht es eigentlich mit Pferden/Ponys aus? Im Logo ist ein solches Tier ja nicht zu sehen. Aber unter den Rennmaususern scheinen ja doch recht viele Pferde/Ponys zu haben.
Zuerst gings mir wie Angie89, Was? Rennmausforum weg und stattdessen jetzt Haustier-wg??
Als ich gesehen hab, dass es sich um eine Ergänzung handelt und alle Rennmaus-Threads noch da sind, war alles wieder gut.
Und:
Die Mehlwurmseite ist wirklich klasse!! ![]()
rofl..
"Vergesellschaftungen zu artfremden Tieren werden für den Mehlwurm eher suboptimal verlaufen!"
Bin gespannt, was sonst noch kommt.. die Küchenschaben-Community..Silberfischchen-Forum.. 
war erst auch verwirrt und musste mich zurecht finden mit der zeit kommt das sowiso. finde es Gut das rennmaus.de ergänzt wird so werden Beiträge im richtigem Forum geschrieben. Aber rennmaus .de sollte doch immer der hauptpunkt bleiben. Also großes lob !Muss euch mal en lob aussprechen für das design insgesammt von rennmaus.de - zu der wg ihr habt keine störende werbung und Farben und alles passt zusammen. Genauso wie das neue Logo von der WG schlicht gehalten aber sehr gut , nicht so viel zeugs.
Zitat
Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. wir sind es.
Konrad Lorenz
Als ich heut' Morgen einen Blick ins Forum werfen wollte, bin ich auch erst mal erschrocken
Ich dachte, ich hätte mich "verlaufen" 
Die erste große Überraschung wich aber bald einer Begeisterung - deshalb an dieser Stelle ein großes Lob an euch, habt ihr gut gemacht! ![]()
Insbesondere die Haltungsinformationen über Mehlwürmer sind sehr informativ - und amüsant.
Camael & Anouk 
Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen
:Informationen über die Arabische Rennmaus
Also ich denke, Mehlwürmer werden meine neuen Traumhaustiere 
Also seit dem letzten Mal, wo ich die HaustierWG gesehen habe, ist sie ja sehr gewachsen !
Respekt ihr alle 
Und die Küchenschaben-Community fände ich auch klasse