Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

41

02.08.2011, 15:59

Müssen wir mal auf die Chefs warten ... generell würde ich sagen Bilder erstmal mit Datum reinstellen - für den Grafiker sollte es kein Problem sein das zu entfernen falls das Foto ausgewählt wird. Es ging ja eher darum das keine Copyrights o.ä. quer ins Bild gepappt werden.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

42

02.08.2011, 16:03

Du müsstest das im Menü auswählen können.

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

43

02.08.2011, 16:03

Meine Renner sind leider furchtbar kamerascheu, aber ich freu mich schon auf den neuen Kalender :)

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (02.08.2011, 17:29)

lennylengo

unregistriert

44

02.08.2011, 16:04

http://www.kodak.com/global/plugins/acro…86/Z7590_de.pdf

Das Internet ist zur Recherche eine wirkliche Goldgrube.... ^^

45

02.08.2011, 16:05

Mindestgröße: 2500x1900 Pixel
Die Fotos müssen von euch selber fotografiert worden sein!
Die Fotos sollten eine hohe Auflösung haben, also mindestens mit einer 4-Megapixel-Kamera aufgenommen worden und nicht heruntergerechnet worden sein.
Jeder Nutzer darf höchstens 5 Fotos hochladen.
Die hochgeladenen Bilder dürfen keinen Text (Copyright/Datum/...) enthalten.

Naja wenns aber so da steht...?!
Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

46

02.08.2011, 16:08

Bedienungsanleitung: http://resources.kodak.com/support/pdf/d…86/Z7590_de.pdf

Such mal in allen Menüs deiner Kamera nach "Datumsstempel". Die Kamera ist keine 0815-Knipse die nur nen Automatikmodus hat.

Ah hab's glaub!

Menü drücken --> Setup-Menü markieren --> bis zu "Datumsstempel" durchblättern und OK drücken --> die Option "aus" wählen und mit ok bestätigen --> Menütaste drücken um das Menü zu schließen.

Teste mal ob das klappt ^^

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

47

02.08.2011, 17:22

Hallo zusammen,

es sind ja schon richtig tolle Bilder zusammengekommen, supercool! Ich bin ja sehr gespannt, was da bis Ende des Monats alles noch zusammenkommt. Es wird wieder richtig schwer, die Bilder auszuwählen.

lennylengo:
Da trügt dich deine Erinnerung, es war noch nie sehr viel länger Zeit als ein Monat. Ich habe gerade nachgeschaut, die letzten Male war es 20.06.2008 bis 01.08.2008, 30.07.2009 bis 01.08.2009, 13.06.2010 bis 10.07.2010 - also immer in etwa die selbe Zeit, nur früher im Jahr. In der Produktion müssen wir uns also etwas sputen. Ich hoffe jedenfalls, du findest die Zeit etwas einzureichen :-)

Zum Thema Datumsstempel:
Wir brauchen in der Regel die volle Bildgröße. Schneidet man unten den Bereich weg, in dem das Datum steht, dann sind die Bilder oft zu klein. Oder aber: Das Datum steht auf einem Hintergrund, auf dem wir es einfach nicht wegretouchieren können. Das sind zwei Gründe, weshalb wir Bilder mit Datumsstempel vom Wettbewerb ausgeschlossen haben.

Das bedeutet: Einreichen auf eigene Gefahr! Angenommen, du bist die 100% sicher, dass du das Rennmausbild aller Rennmausbilder geschossen hast und es sollte dann nur am eingeblendeten Datum hängen und auch nach Beschnitt des Bildes ist es noch groß genug - dann reiche dein Bild auch mit Datum ein. Aber bitte nur dann und auf eigene Gefahr.

Viel viel viel viel besser: Macht neue Bilder ohne Datum. Wir haben ja einige Profis hier, gemeinsam lässt sich bestimmt für jedes Kameramodell herausfinden, wie sich die Funktion deaktivieren lässt. Festina hat da ja schon eine Anleitung gepostet :)

Übrigens rufe ich hier auch gerne nochmal ganz explizit dazu auf: Schickt auch Bilder von anderen Rennmausarten ein. Wir können nur dann Exoten mit aufnehmen, wenn wir auch tolle Exotenbilder haben. :-)

Liebe Grüße
Dominik

48

02.08.2011, 17:30

30.07.2009 bis 01.08.2009

Das ist aber nicht lang gewesen, aber ich denk mal das ist ein Tippfehler ;)

Letztes Jahr war das schon so aufregend :) Ich freu mich schon so.
Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:

Tierarzt-Verzeichnis

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

49

02.08.2011, 17:34

Stimmt - gemeint war Juni statt Juli ;)

50

02.08.2011, 19:52

Noch ne Frage: Muss das ganze komplette Bild "scharf" sein? Weil wenn man die Maus z.B. fokussiert ist ja der Hintergrund unscharf. Fällt das Bild dann auch aus den Kriterien?

Tierarzt-Verzeichnis

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

51

02.08.2011, 19:54

Minimäuse: Nein, das ist natürlich okay :)

52

02.08.2011, 19:56

guuuuuuuuuuuut :):):)

Tierarzt-Verzeichnis

53

02.08.2011, 20:23

Danke an alle... habe jetzt das leidige Datum weg und kann losfotografieren juhuuu

www.kerjo.de

54

02.08.2011, 20:23

sehr schön :thumbsup::thumbsup:

Tierarzt-Verzeichnis

55

03.08.2011, 20:00

Kann es auch sein dass von einem User mehr als ein Bild in den Kalender kommt? Nur so aus interesse....manche haben nämlich viele tolle Bilder :D

LG

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

56

03.08.2011, 22:14

Na ja fair wäre ja nur, wenn 12 verschieden Fotos von 12 verschiedenen Usern rein kommen sonst bräuchte man ja gar nicht mitmachen, wenn immer die gleichen dran sind ;)

57

03.08.2011, 22:19

naja wir brauchen aber 13 Fotos ;)

Tierarzt-Verzeichnis

58

03.08.2011, 22:19

dann halt 13, aber geht mir um den Sinn :D

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

59

03.08.2011, 22:49

In den letzten Jahren war es immer so, dass es dann auch 13 verschiedene User waren und ich bin ziemlich sicher, das es in diesem Jahr genauso sein wird :)

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

60

03.08.2011, 23:04

Okay Danke für die Antwort :)

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...