Hallo zusammen,
es sind ja schon richtig tolle Bilder zusammengekommen, supercool! Ich bin ja sehr gespannt, was da bis Ende des Monats alles noch zusammenkommt. Es wird wieder richtig schwer, die Bilder auszuwählen.
lennylengo:
Da trügt dich deine Erinnerung, es war noch nie sehr viel länger Zeit als ein Monat. Ich habe gerade nachgeschaut, die letzten Male war es 20.06.2008 bis 01.08.2008, 30.07.2009 bis 01.08.2009, 13.06.2010 bis 10.07.2010 - also immer in etwa die selbe Zeit, nur früher im Jahr. In der Produktion müssen wir uns also etwas sputen. Ich hoffe jedenfalls, du findest die Zeit etwas einzureichen :-)
Zum Thema Datumsstempel:
Wir brauchen in der Regel die volle Bildgröße. Schneidet man unten den Bereich weg, in dem das Datum steht, dann sind die Bilder oft zu klein. Oder aber: Das Datum steht auf einem Hintergrund, auf dem wir es einfach nicht wegretouchieren können. Das sind zwei Gründe, weshalb wir Bilder mit Datumsstempel vom Wettbewerb ausgeschlossen haben.
Das bedeutet: Einreichen auf eigene Gefahr! Angenommen, du bist die 100% sicher, dass du das Rennmausbild aller Rennmausbilder geschossen hast und es sollte dann nur am eingeblendeten Datum hängen und auch nach Beschnitt des Bildes ist es noch groß genug - dann reiche dein Bild auch mit Datum ein. Aber bitte nur dann und auf eigene Gefahr.
Viel viel viel viel besser: Macht neue Bilder ohne Datum. Wir haben ja einige Profis hier, gemeinsam lässt sich bestimmt für jedes Kameramodell herausfinden, wie sich die Funktion deaktivieren lässt. Festina hat da ja schon eine Anleitung gepostet 
Übrigens rufe ich hier auch gerne nochmal ganz explizit dazu auf: Schickt auch Bilder von anderen Rennmausarten ein. Wir können nur dann Exoten mit aufnehmen, wenn wir auch tolle Exotenbilder haben. :-)
Liebe Grüße
Dominik