Rennmausbilder

Lieber Besucher, herzlich willkommen in der Haustier-WG! Wenn du von rennmaus.de hier her kommst, musst du dich nicht erneut registrieren - rennmaus.de und die Haustier-WG sind eine große Community! Du solltest dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caramella

Haustier-WG Team

  • »Caramella« ist weiblich
  • Deutschland

Dabei seit: 22. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 22:30

Wenn Festplatten streiken ...

Liebe Community,

wir sind wieder da, dabei wollten wir nie weg. Manchmal bringt die Technik unser kleines, feines rennmaus.de und die Haustier-WG ziemlich durcheinander. Auch dieses Mal haben wir die volle Breitseite erfahren müssen und es hat uns böse getroffen: Am Samstag, 11. August 2012 sind auf dem rennmaus.de Server gleich zwei Festplatten kaputt gegangen. Nach jahrelangem Dauerbetrieb passiert so etwas schonmal, dass es jedoch gleich zwei Platten auf einmal trifft, ist einfach riesiges Pech.

Wie einige von euch bereits bemerkt haben, ist das Forum auf dem Stand vom 05. August 2012. Das war leider nicht anders möglich, weil das die letzte brauchbare Sicherung war, die wir neu einspielen konnten. Wir sind sehr froh, dass es der 05. August ist, es hätten durchaus mehr Daten verloren gehen können.

Für euch heißt das:
Alle Beiträge, alle Threads, alle privaten Nachrichten, alle Fotos, die ihr nach dem 05. August 2012 erstellt / bekommen / hochgeladen habt, sind nicht mehr verfügbar und werden auch nicht wiederhergestellt werden können.
Bitte nehmt in Vermittlungsfällen mit den betreffenden Personen wieder Kontakt auf, sofern ihr sie erreichen könnt. Wenn nicht: Sie werden dies hier ebenfalls lesen und sich sicherlich bei euch melden.

Für alle neu, also nach dem 05. August 2012, registrierten Nutzer heißt das:
Eure Accounts sind leider ebenfalls dem Festplattencrash zum Opfer gefallen, bitte registriert euch nochmal neu. Herzlichen Dank!

Für die Redaktionen heißt das:
Wir müssen nochmal ran an alles, was nach dem 05.08. erstellt, geschrieben, korrigiert wurde. Packen wir's an!

Und nun feilen wir noch an den kleinen Feinheiten und sind bald in vollem Umfang wieder für euch da!

Herzliche, erleichterte Grüße,
Andreas, Dominik und Tanja


2

Montag, 13. August 2012, 23:14

Mann! :( Und das war an meinem Geburtstag....


3

Montag, 13. August 2012, 23:26

Das ist bestimmt nur passiert, weil ich im Urlaub gefahren bin :S

Lebt wohl, Süßi, Paddy und Herr Maus - Für mich besondere Foren-Mäuse.

4

Dienstag, 14. August 2012, 07:21

Uff das war ja was :D dann mal ran an die Arbeit :D

Es grüßen die Diepholzer Fellnasen
www.rennmaus-niedersachsen.de

5

Dienstag, 14. August 2012, 07:58

Ja die Welt ohne rennmaus.de war sehr leer, vielen herzlichen DANK für Eure Arbeit die ihr geleistet habt. Was wären wir ohne das rennmau.de Team. Lieben Dank dafür :2love:

  • »Gonzales8« ist weiblich

Dabei seit: 8. September 2011

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2012, 08:18

Toll, dass Ihr so schnell so viel wieder hin bekommen habt!! Danke !!! :thumbsup:

Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid. (F.Nietzsche)



Treffen Ruhrgebiet im CentrO // Termin: 15. November 2014

Sumserl

Moderatorin

  • »Sumserl« ist weiblich
  • Deutschland

Dabei seit: 29. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. August 2012, 08:19

Da merkt man eigentlich erst, wie oft man an das Forum denkt, auch wenn man nicht online ist. Ich bin froh, dass es wieder funktioniert. :)


8

Dienstag, 14. August 2012, 08:34

aaah endlich kann ich meiner sucht wieder frönen ;-)
zum glück ist nicht alles weg (auch wenn es genau um das datum wieder rund ging bei mir...) aber das wird schon!!

danke für die tolle arbeit!!!

es grüßen Simone, Oscar, Emma, Mandelkeks und Cajou

Notfallstation Ruhrpott-Fellnasen: aus privaten Gründen nur noch Beratung - mein Wissen und meine Erfahrung nimmt mir niemand. :-)

Schaut doch mal bei meinem Blog vorbei: Blog Notfallstation Ruhrpott-Fellnasen

R.I.P. Queen Mum (Lizzy) (12.11.12); Cherry (30.11.12); Riepietschiep (4.1.13); Lilly (5.4.13); Ally (14.12.13)

9

Dienstag, 14. August 2012, 08:39

;) Vielen Dank auch für die neuen Festplatten, wo kann man sich eigentlich erkenntlich zeigen für Eure Arbeit?? Für mich ist das nicht alles selbstverständlich, dass Festplatten aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Wie können wir User hier an Euch DANKE sagen, mit einer kleinen Spende????

tonikoni

Moderatorin

  • »tonikoni« ist weiblich
  • Deutschland Japan

Dabei seit: 17. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. August 2012, 08:56

Da merkt man eigentlich erst, wie oft man an das Forum denkt, auch wenn man nicht online ist. Ich bin froh, dass es wieder funktioniert. :)

Das kann ich so unterschreiben. :)
Gerade bei der Arbeit mal ganz kurz zwischendurch reinschauen ist für mich so wie für andere eine Zigarettenpause, glaube ich.

Vielen Dank an die Admins für die Arbeit und die neuen Festplatten (die nun hoffentlich lange Zeit brav ihren Dienst tun). :love:

11

Dienstag, 14. August 2012, 09:02

Geht mir ähnlich wie tonikoni, danke, dass ihr das wieder so schnell hinbekommen habt :love:

"Wie kannst du überhaupt schlafen?" "Auf seidenen Laken und ich wälze mich nackt im Geld!"
(Quelle: Supernatural, Dialog zwischen Sam und Bela in Season 3 "Red Sky at Morning")

'Cause you make me feel like I've been locked out of heaven...

12

Dienstag, 14. August 2012, 09:17

Super, das ihr das so toll und schhnell wieder hinbekommen habt, ein riesen dank, die Festplatten hatten sich zwar einen blöden zeitpunkt zum `sterben` ausgesucht, aber das kann man ja leider nicht ändern, ist passiert, wie gut das es rennmaus.de ja noch auf facebook gibt :-D

Liebe grüße
Ina

KuchenmitKäse

Moderatorin

  • »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

Dabei seit: 19. November 2010

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. August 2012, 09:34

Der Festplattencrash vom 11. August 2012: Der größte Tauziehen-Thread-Runterzieher aller Zeiten. :D

Schön, dass wir wieder da sind. :)

Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.



Oh Gott, ich hab doch tatsächlich angefangen, einen Roman zu schreiben und mach dafür gar keine Werbung in meiner Signatur. Klick hier bloß nicht drauf.

14

Dienstag, 14. August 2012, 09:41

Klasse, dass alles so flott wieder funktioniert :thumbsup:

Science is like sex: Sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.
R.P. Feynman

Nina69

Weihnachtswichtelkönigin 2012 und 2013

  • »Nina69« ist weiblich
  • Deutschland

Dabei seit: 11. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. August 2012, 09:44

Ja ja, die Technik...was hatte ich das hier vermisst... :huh: Toll, das ihr das wieder hinbekommen habt!

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.
Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

Krümel-Monster

Weihnachtswichtelrang 7

  • »Krümel-Monster« ist männlich
  • Deutschland

Dabei seit: 9. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. August 2012, 09:53

Oh ja, die böse Technik... Da hatte es euch mit den Festplatten echt sehr hart getroffen :huh:. Super, dass jetzt wieder alles funktioniert!

Sparky und Spike :gerbil Dschingis und Khan :gerbil Kublai und Shadow :gerbil

17

Dienstag, 14. August 2012, 10:23

Der Festplattencrash vom 11. August 2012: Der größte Tauziehen-Thread-Runterzieher aller Zeiten. :D


:P
"Wie kannst du überhaupt schlafen?" "Auf seidenen Laken und ich wälze mich nackt im Geld!"
(Quelle: Supernatural, Dialog zwischen Sam und Bela in Season 3 "Red Sky at Morning")

'Cause you make me feel like I've been locked out of heaven...

Nina69

Weihnachtswichtelkönigin 2012 und 2013

  • »Nina69« ist weiblich
  • Deutschland

Dabei seit: 11. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. August 2012, 10:29

Der Festplattencrash vom 11. August 2012: Der größte Tauziehen-Thread-Runterzieher aller Zeiten.
:thumbsup:
Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.
Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

19

Dienstag, 14. August 2012, 10:39

Bin ich froh das alles wieder funktioniert :) Wusste gar nicht was ich in meinen Pausen machen sollte...

"No one in the world needs a mink coat but a mink." Murray Banks

_jaNina_

unregistriert

20

Dienstag, 14. August 2012, 10:54

Was soll ich da sagen 8| Ich hab Ferien und sitz den lieben langen Tag zu Hause (zumindest die letzten Tage), und das ohne rennmaus.de. :oops:

Also vielen :heart: lichen Dank, dass alles wieder funktioniert :thumbsup:


Ähnliche Themen

© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...