Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.08.2008, 16:27

Korkröhren

Hallöchen,

in den meisten Zoohandlungen und auf den meisten Internetseiten finde ich solche "wurzeln" oder auch den 30cm baumstamm als röhre, aber wo finde ich korkröhren? Hab das schon oft bei euch im Terrarium gesehen, aber hab die noch nicht im Geschäft gesehen.

LG

2

10.08.2008, 16:30

Also ich habe meine Korksachen aus nem Zoo Käppner, meist dann in Richtung Aquristikzubehör. Aber ich glaube sowas findest du auch günstig im Internet, evtl. sogar ebay. Beim Zoogeschäft ging der Preis dann nach Gewicht.

3

10.08.2008, 16:31

Also ich hab meine Korkröhre vor wenigen Tagen bei Dehner für 8Euro das kg gekauft.
Soweit ich weiß haben auch viele andee große Zoogeschäfte wie Hornbach... Korkröhren.

Lg Jojo

4

10.08.2008, 16:35

bei ebay gibt es schon einmal welche. danke für den tipp.

hornbach oder dehner gibt es hier leider nicht. wie groß sollte denn mindestens der durchmesser der röhre sein??

5

10.08.2008, 17:09

Am günstigsten findest Du Korkröhren immer noch auf Terrarien- und Insektenbörsen.

6

10.08.2008, 19:03

naja als mindestdurchmesser würde ich sagen so 8-10 cm...dass die renner eben gut durchpassen und nach oben hin in der größe...so weit dass es eben noch ins aqua passt :D

8

11.08.2008, 08:23

in baumärkten mit zooabteilung , z.b. Hornbach oder Toom findet man oft schöne korkröhren.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

9

11.08.2008, 09:10

wir haben hier leider nur obi und wesch ;) aber ich hab gestern noch eine korkröhre für 10 € (versand kostenlos) ersteigert....

meine mausis freuen sich ;)

10

11.08.2008, 13:42

bei mir in der stadt gibt es einen riesigen fachhandel für aquaristik und terraristik, da bekommt man sowas...

ansonsten schau mal online, man kann heute fast alles im intzernet bestellen

11

15.08.2008, 17:13

Antworten

gestern ist die röhre gekommen und die mausis sind begeistert :)

12

16.08.2008, 10:40

Ich glaub das sind sie alle *g* die Dinger sind auch echt klasse. Da können sie drauf klettern und es schamlos zernagen...*seufz*...bis nur noch ein kleines Stück da ist *g*

13

19.08.2008, 20:30

Also ich kaufe die immer bei Hornbach, die Kleinen kosten 6 Euro und die Großen 10 oder 11 glaub ich. Die sind sooo toll. Ich benutze die als Häuser, Versteckplatz und als Tunnel ;)

Kein Tier gehört in einen Ball/ Hamsterkugel!

14

19.11.2008, 20:39

Schöne und günstige Korkröhren

Hallo,

habe vorgestern abend Korkröhren bestellt, heute sind sie schon angekommen. :)

Kann ich euch wirklich empfehlen, habe sie bei www.echsen-shop.de bestellt. Zwei Maxiröhren, die eine ist ein Meter lang, das dicke Stück fast 60 Zentimeter, Durchmesser um die 15 Zentimeter.

Auch der Preis ist in Ordnung, 11,99 Euro für eine Maxiröhre, alles zusammen waren es in etwa 3,5 Kilo, da sind 24 Euro meiner Meinung nach nicht zu viel. :)

Hier mal zwei Bilder, meine große Fellnase war natürlich auch mal wieder neugierig!

LG Elke ;)

15

21.11.2008, 05:51

wow, das sind ja Riesenteile!!!

Meinen Mäusen gefällt ihre Hängewurzel am besten! das schaukelt auch so schön. Hängst du die Wurzeln auf oder legst du sie rein?

:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil Meine Fiebchen lassen grüßen :thumbup:

16

21.11.2008, 05:59

oh ich hab das Bild vergessen :whistling: hab noch ne Bastelidee

da hat mein Schatz noch zusätzlich Löcher reingebohrt, die Mäuse lieben ihre Korkröhre! so süß wenn sie da rausgucken :love: die 10 Euro ist das Korkdings echt wert! kanns nur empfehlen.-ist mit ner Kugelkette aufgehangen (Obi 1Euro)

:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil Meine Fiebchen lassen grüßen :thumbup:

17

22.11.2008, 20:40

Meinen Mäusen gefällt ihre Hängewurzel am besten! das schaukelt auch so schön. Hängst du die Wurzeln auf oder legst du sie rein?
Habe die eine auf die erste Etage gelegt, und die obere Korkrinde von einer kleinen Ebene zur anderen befestigt. :)

LG Elke ;)

18

22.11.2008, 21:59

hallo

ich werde mir bald auch eine wurzel oder eine korkröhre anschaffen weiß noch nicht genau was mal gucken. mal sehen wie es meine süßen finden :)

Alvin & Simon
Molly & Mona

Viviane

Redakteurin

• »Viviane« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

19

25.11.2008, 16:16

@ Elke
Das sind ja Monter-Trümer... Wahnsinn - so große habe ich noch nirgends gesehen.

@ Sabserab
Das sieht toll aus! Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht. Wenn ich das mit dem Aufbau schaffen sollte, und sowas auch noch hinkriege, dann können meine vielleicht auch schaukeln. ;)
Die Idee ist gut, danke für's Zeigen!

Liebe Grüße von Viviane und den Arabischen Rennmäusen
:love: Camael & Anouk :love:

Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen :love: :gerbil:
Informationen über die Arabische Rennmaus

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...