Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ideen gesucht.
Hey.
Ich besitze kein besonderes Handwerkliches Geschick
. Will, aber auch mal was für meine Renner bauen/basteln. Ein Haus oder Ähnliches. Sollte nur etwas länger halten, also nicht nach 3 Tagen zu Einstreu verabeitet sein. 
Erlichgesagt besitzen meine Eltern auch nicht das beste Handwerkliche geschickt.
Würde mich über Ideen freune. 
LG Rike
EDIT smurf79: in Tooltime verschoben - Do-it-Yourself Frage
RIP: Micki♥, Nina♥, Siggi♥, Laila♥, und auch Paddy♥ (Maus von PaddyMaus09)weil du mir so ans Herz gewachsen ist!
Louve!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (26.08.2010, 11:18)
meine haben kein häuschen oder ähnliches, die bauen sich ihren unterschlupf selbst. geh mal in den wald und sammel tolle äste. auf den dicken laufen die gerne oder zerhäckseln die. das finde ich viel naturnaher.... ansonsten: pflanz mal sonnenblumenkerne aus. reenner lieben frische kerne.
oder stell ihnen ein richtig großes sandgefäß rein.
es gibt soo viele ideen ohne handwerkliches geschick 
Hey.
Das mit den Ästen ist eine gute Idee. Jtzt habe ich nur ein Problem ich weiß zwar welche Äste Giftig sind und welche nicht. Kann die Äste aber nicht außernander halten.
Kennt einer die unterschiede zwischen bverschiedenen Astarten?
LG Rike
RIP: Micki♥, Nina♥, Siggi♥, Laila♥, und auch Paddy♥ (Maus von PaddyMaus09)weil du mir so ans Herz gewachsen ist!
Louve!
Dort findest du unter dem Punkt Zweige alle die deine Mäuschen dürfen.
http://www.rennmaus.de/informationen/hal…ng/futterliste/
lg, minimäuse
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
Hai,
ich hab auch soo viel Geschick aber etwas schon.
Mach doch mal ein wirklich dickes Papmascheehäuschen und mach mit Mehlkleber Heu und STroh drum.
So hat meins 2 Monate gehalten ![]()
![]()
Kannst ja mal in meiner Galerie schauen da hab ich das häuschen fotografiert da wo die dicken Strohstängel dran sin!!!
LG 

Dopsi und Hopsi -Wir werden euch immer lieben

Die Idee mit den Ästen find ich schonmal gut
Wenn du doch noch ein Häuschen oder ähnliches günstig, schnell und einfach machen willst, ohne dass es gleich zerstört wird?!
Tontopf (naturbraun, günstig im Baumarkt oder Blumenladen kaufen); mit Hammer und spitzer Schraube ein kleines Loch reinmeißeln und Stück für Stück als Eingang vergrößern. Ich dachte auch, dass der Ton dann springt, aber ist nicht passiert

Nachher noch die Lochkanten mit Schmiergelpapier glätten, Topf umdrehen und fertig ist das Häuschen...
Liebe Grüße, Katiemaus
* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils
Du könntest auch was aus Karton basteln. Das ist anfangs einfacher als Holz.
Schau doch mal in der Tooltime, da sind auch Bastelideen und wenn du nette Baumarktholzzuschneidemitarbeiter hast, dann ist das Zusägen auch kein Problem. Du musst nur die genauen Maße wissen. Und ein paar Schrauben wirst du doch sicher eindrehen können, oder?
Oooooder du kommst zum CT und wir basteln gemeinsam. 
Ansonsten könntest du ja auch die Maße eines Häuschens oder was dir vorschwebt hier mal schreiben und dann machen wir dir eine genaue Materialliste. 
Hey.
Danke für die reichlichen antworten werde vieles davon mit sicherheit ausprobieren.
@Sumserl: Das mit dem CT Werde ich mir auf jeden fall überlegen. (Jedoch müssen meine Eltern mitspielen, weil alleine werde ich wahrscheinlich nicht kommen dürfen.)
LG Rike
Louve!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nina & Micki« (26.08.2010, 23:30)
Dann red mal mit ihnen und lass sie ruhig hier mal mit reinschauen. Letztes Jahr waren auch junge Leute dabei. Eine wurde von ihren Eltern gebracht, die haben sich alles angeschaut und ihre Tochter dann da gelassen. Hat alles wunderbar geklappt. 
Hey
Leider geht das nicht, da ich immer bis 1 Uhr Schule habe und Freitags reiten. Noch dazu 2 Stunden annfahrt. eher nicht. Bis wann geht denn dieser Workshop? Und was wird da alles gemacht?
LG Rike
Louve!
Schau mal hier rein, da wird alles ganz genau beschrieben. 
http://www.rennmaus.de/forum/community/c…tytreffen-2010/
Hallo zusammen!!!
Ich hab noch ne Frage wegen den Ästen... Ich finde das auch eine sehr gute Idee, weil meine Mausis die reinsten Knabbermaschinen sind 
Aber hat es an diesen Ästen vom Wald nicht haufenweise Bakterien und Krabbeltierchen dran??? Muss man die Äste dann zuerst mit kochendem Wasser abwaschen??? Oder sind diese Bakterien ungefährlich???
Ich habe drum momentan ein Mausi, das eine bakterielle Krankheit hat
und möchte deshalb kein Risiko eingehen...
Liebe Grüsse carcamelle
10 Minuten reichen gerade bei dickeren Sachen oder Korkröhren nicht aus - es muss alles einmal komplett durcherhitzt werden sonst bringt es gar nichts. Mindestens 30 Minuten, ich habe meine Korkröhren, Ebenen und Weidenbrücken bei 200° 30 Minuten und dann auf 150° runtergedreht und nochmal 30min dringelassen.backofen, 10min ca auf 200grad. das überlebt kein krabbeltier. ...lg
Auch frische Äste werde ich jetzt mit kochendem Wasser übergießen und dann nochmal kurz trocknen lassen. Dadurch habe ich mir nämlich eine Art Blattläuse eingeschleppt und das war ein ordentlicher Schock, eine riesen-Putzaktion im Aqua, Tierarztbesuche + Laborkosten, weil wir ja nicht wussten, das es keine "Tierschädlinge" waren und das Laufrad konnte ich auch gleich wegschmeißen weil durch das Ausbacken sich die Verleimung gelöst hatte. Das brauche ich nicht nochmal....meine letzten äste habe ich allerdings gleich so reingetan, da sie sehr frich waren. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (30.08.2010, 14:51)
Zitat
Hallo zusammen!!!
Ich hab noch ne Frage wegen den Ästen... Ich finde das auch eine sehr gute Idee, weil meine Mausis die reinsten Knabbermaschinen sind
Aber hat es an diesen Ästen vom Wald nicht haufenweise Bakterien und Krabbeltierchen dran??? Muss man die Äste dann zuerst mit kochendem Wasser abwaschen??? Oder sind diese Bakterien ungefährlich???
Ich habe drum momentan ein Mausi, das eine bakterielle Krankheit hatund möchte deshalb kein Risiko eingehen...
Liebe Grüsse carcamelle
Hei carcamelle,
Es sind Tiere in freier Wildbahn müssen sie damit auch klar kommen, außerdem ... ein bisschen Dreck schadet nie, nicht einmal uns Menschen.
Und wegen deiner kranken Maus glaub´ich nicht das es damit zusammen hängt. Aber du musst wissen was du machst.
Lg, Lena
Jasper (*15.03.09 - + August .11)