Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

321

23.07.2010, 19:27

Wir sind hier alle soooo lieb, da braucht man keine Kraftwörter. :D

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

322

24.07.2010, 13:52

Na das nu nicht :) War ja nur ein Beispiel dafür, dass es machbar ist ^^

323

17.08.2010, 15:33

also falls es hier noch nicht steht:

schuhkartons mit papprollen und/oder brücken verbindesn und dann in jeden karton anderes streu und so reintun.
damit geh ich dann ins bad (dort gibt es keine möglichkeit zu entkommen ) und setze sie rein.

außerdem haben wir sonen metallfutternapf der an den gitterstäben immer hin und herrutschen kann, den stoßen die mäusis immer hin und her!

P.S. die klopapierhäuser trocknen schneller im heizungskeller

hihi das reimt sich sogar 8o

Das neue "Klein und Smart"-Magazinregal mit allen Ausgaben auf einem Blick!

-Poldi-
06.10.07 - 05.08.11
Kleines Seelchen ich vergess dich nicht!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tibo« (17.08.2010, 15:36)

324

11.10.2010, 10:25

also..
ich hab mir kokosnüsse gekauft,weil meine zwei immer im sandbad übernachtet haben.ich hab ein großes loch reingebohrt und das ganze ding mühevoll ausgehölt und jetz schlafen meine zwei in einer kokosnuss. für alle fälle hab ich auch gleich eine zweite gemacht
ist billiger als eine zu kaufen (fertige kaufen: 12euro und mehr, selbstgebastelt: 1,49euro und ca eine halbe stunde "handwerkliche begabung").sollte jeder hinkriegen :)

grüße :)

325

06.03.2011, 14:12

Zitat

ist billiger als eine zu kaufen (fertige kaufen: 12euro und mehr, selbstgebastelt: 1,49euro und ca eine halbe stunde "handwerkliche begabung").sollte jeder hinkriegen

Also ich habe meine Kokosnüsse gekauft- man kriegt die Kokosnüse auch billiger als 12 €.
Und für alle, die kein Kokos mögen (ich persönlich bin auch kein großer Fan! :D):
Man konnte im Winter, ich weiß nicht, ob es das noch jetzt in den Läden gibt, eine Kokosnuss kaufen, die mit Vogelfutter gefüllt war und die man in einen Baum hängen sollte. Ich habe mir 2 davon gekauft, und das Futter rausgemacht und nach draußen gebracht, und die Nuss konnte ich im Mäusebecken anhängen! ;)
Ansonsten habe ich aber viele gekaufte Kokosnüsse. :)
Liebe Grüße von Merione!
((:

326

08.05.2011, 17:55

klopapierzopf, papierstreu, überraschungskugel

hi,

hab nur dreiviertel gelesen, hoffe, dass die ideen noch nicht allzu oft genannt wurden.

1. aus drei langen streifen klopapier einen "zopf" flechten und am deckel aufhängen. je nach höhe reichen wohl 6 bis 10 stück pro streifen. erfordert etwas fingerspitzengefühl, damit das klopapier beim flechten nicht reißt. und beim aufhängen natürlich aufpassen, dass sie auf nix hartes fallen, falls sie es durchnagen oder es reißt, wenn sie dran rumhangeln :)

2. hab iwo mal gelesen, dass es in den niederlanden papierstreu aus geknickten papierstreifen gibt. das kann man aber in kleinen mengen auch ganz leicht selbst machen. einfach ein paar seiten druckerpapier in streifen schneiden, zu einer "zieharmonika" falten und in den käfig geben. da haben sie was zum wühlen und zum zerpflücken, das auch noch toll raschelt, meine fanden's einfach super :D

3. zu den oben erwähnten holzkugeln mit loch:

Zitat

So Holzkugeln sind auch im Bastelmarkt,
in manchen sind ja auch Löcher drin,
darazs kann man bestimmt auch was interessantes draus bauen,
weiß nur grad nich was xD
von IsidarMithrim (ja, hab das mit der zitierfunktion noch nicht ganz raus ;) )

vielleicht ein bisschen hirse oder sbks reinstecken und etwas klopapier reinstopfen zum verschließen. gibt dann so eine art ü-ei für nager ;)

viel spaß beim ausprobieren, lg

edit ente_ms: Zitatkästchen ergänzt. Beim Beitrag verfassen ist oben ein Button, der aussieht wie eine Sprechblase... :)
Lg, :gerbil Hanni & Nanni :gerbil, :gerbil Flocke & Fussel :gerbil , Hamster Hammy :love:
Und die Vielzitzenmäuse Screech,Fieps, Caramell, Creme, Fününü, Finchen, Muffin und Penny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ente_ms« (08.05.2011, 17:55)

327

20.06.2011, 10:15

Schuhkartons sind ja seeehr beliebt :D Hier nochmal eine andere Verwendungsmöglichkeit:

-Schneidet eine Seite des Kartons komplett raus (Wichitg: Nur ein Seitenteil. Boden und Deckel müssen dranbleiben!)
-Wenn ihr eure Mäuschen bisschen fordern wollt, lasst ihn so, wenn nicht könnt ihr in den Deckel noch ein kleines Loch zum Reinklettern schneiden
-Sooo, jetzt den Karton mit der offenen Seite ans Glas stellen. Am Besten direkt auf den Aquaboden und die Streu wieder obendrauf.

-Jetzt könnt ihr die Mäuschen auf jeden Fall auch unterTage beobachten. Sieht total lustig aus, was die machen wenn sie denken es guckt niemand zu :D

-Natürlich kann man den Karton noch befüllen, dann wirds doppelt lustig, für Tier und Halter

328

20.06.2011, 11:52

also ich find es immer voll lustig, wenn unsere Mäusls ihren Auslauf haben.
Da wird dann unter der Eierpackung gekrabbelt und diese dann quer über den Flur geschoben bis es an einer Wand nicht mehr weiter geht 8o Sieht immer so aus, als wenn sich die Packung selbstständig macht. Tja und dann wird rückwärts wieder rausgekrabbelt und die Packung angeknabbert, was das Zeug hält.
Auch rutschen unsere Süßen immer ne Pappe runter. Zuerst auf das Flurgarderobenfach rauf springen oder Klettern und dann runter rutschen. Oder im Fach blieben und sich da unter der ganzen Werbung verstecken oder die werbung wird geschreddert. :thumbsup:
In meiner Galerie sind ein paar Bilder von den Mäusen beim Auslauf.
Ubd ansonsten hab ich jetzt von meinem Onkel haselnuss und Walnusssträucher bekommen . bei einigen hab ich Löcher reingemacht und dort entweder Mehlwürmer reingeteckt, Sonnenblumenkörner, etwas Hirse und jede Menge Klopapier.Die Mehlis waren zuerst rausgefischt :D
Jetz aber mal eine andere Frage... Bei den Walnuss und Haselnusszweigen waren auch Nüsse dran, diese sind aber noch nicht ausgereift. Ist das schädlich für meine Süßen oder kann ich die ohne Bedenken mit im Käfig reinlegen ?(

:gerbil Flecky, :gerbil Fluffy, :gerbil Daisy und :gerbil Duffy lassen grüßen :D

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

329

20.06.2011, 12:01

Schuhkartons sind ja seeehr beliebt

Dann aber darauf achten das in dem Karton keine von den kleinen Kügelchen sind die man verwendet um den Geruch und Feuchtigkeit zu binden. Die rutschen schnell mal in die Falze und Kanten und sind giftig.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

330

05.04.2012, 22:10

*mal den Thread hervor kram*

Ich hoffe, es wurde noch nicht genannt:D

Für alle machbar, die einen Aufbau haben, der mit Hasendraht verkleidet ist:

-Klopapier in dünne Streifen schneiden/reißen

-sich die Arbeit machen und an einer Ebene durch die Hasendrahtlöcher friemeln, sodass eine Hälfte schon im Käfig hängt, die andere noch draußen

Meine Jungs überschlagen sich regelrecht dabei, die Fetzen in den Käfig zu ziehen und ab zu transportieren :D

"Herr, schmeiß Hirn oder Steine, egal, hauptsache du triffst!"

Quelle:http://pippibaerenbande.blogspot.de/2012/05/immer-wieder-samstags-19.html

331

20.05.2012, 21:35

Ich denke das passt hier ganz gut in den Beitrag:

Weil ich gerade danach gefragt wurde und denke das ist vielleicht für den ein oder andren auch interessant. Bei Nanu Nana gibt es zur Zeit für knapp 2 Euro verschiedene kleine Tonvasen mit Loch vorne. Einige Varianten haben zu enge Löcher, aber es gibt auch welche mit sehr großen Öffnungen oben und Vorne. Die sind toll als Versteck :)
Hier ein Beispiel einer solchen Tonvase im Sandbad:

Edit Sasy:
Hier abgetrennt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (20.05.2012, 21:57)

332

20.05.2012, 21:41

Nicht schlecht, kann man sich ja mal anschauen. Solche Vasen sind ja schon toll. :)

333

23.05.2012, 21:37

Schade, hab bei uns leider keine bekommen. :(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...