Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

21

14.02.2012, 14:21

Ich denke mal das Problem waren die ungeschützten Ende - das Plastik kann dann scharfkantig sein und verschluckt werden. Wenn du die Enden mit Metallschellen sicherst sollte nix passieren.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

22

14.02.2012, 14:29

Danke für die Antwort.
Dann werd ich gleich los gehen und mir welche besorgen.

23

15.02.2012, 08:55

Ich hatte jahrelang Renner mit Drainagerohr gehalten und bei mir ist keiner dran gestorben. Die kleinen sind ja an sich intelligent genur da nicht dran zu fressen!
Wenn du dir trotzdem noch Sorgen machst, dann bastel doch was um die Einstiege rum, das nicht zernagt werden kann, Aluleiste etc.

Edit: ups, 2. Seite übersehen..

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

24

13.03.2012, 13:45

Ja, durch das Nagen sind die Enden gesplittert und waren scharfkantig. Da Blut an der Röhre war, bin ich ziemlich sicher das es daran lag.

Aber wie gesagt: Das verbinden von Aquas ist eine tolle Sache und ich denke (wie smurf79 schon gesagt hat) mit einer Sicherung der Enden der Röhre sollte es gehen. Davon abgesehn kann man ja häufiger kontrollieren ob die Mäuse daran nagen, da jedes Tier sowieso verschiedene Lieblinsgbeschäftigungen hat.
Und sonst hab ich schon häufiger gesehen, dass manche so Holztunnel kontruiert haben. Also, ich wollte auf keinen Fall Panik auslösen :). Jedoch gehe ich lieber eine Nummer sicher.

25

13.04.2012, 21:42

Eine Frage, die vielleicht nicht ganz zum Thema passt, aber hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Tunnel? Sieht ja eigentlich auch aus wie ein Drainagerohr....
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…_hoehlen/253829

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...