Bildtitel

Die Community

Die Besucher des Rennmaus.de Communitytreffens 2007
rennmaus.de CT 2007

Die rennmaus.de Community umfasst mehrere tausend Mitglieder. Täglich kommen neue dazu, dutzende Fotos werden online gestellt und hunderte Beiträge im Forum verfasst - um nur ein paar der Aktivitäten der Community zu nennen.

Neben dem Thema Rennmäuse gibt es einige interessante Aktivitäten und Informationen rund um rennmaus.de. 

Osterln, Wichteln, Karteln

Zu Ostern wir geosterlt, zu Weihnachten gewichtelt und damit der Sommer dazwischen nicht zu lange dauert, bieten wir das (Post-)Karteln an. Du weißt nicht, was das ist? Schau rein ins Osterln, Wichteln, Karteln und du wirst bestimmt bei einem von den dreien mitmachen.

Adventskalender 2011

Weihnachtet es schon? Nein, leider nicht! Daher müssen wir uns alle noch gedulden, aber eins können wir jetzt schon verraten: Auch dieses Jahr wird es wieder einen rennmaus.de-Adventskalender geben. 24 Türchen mit kleinen und großen Überraschungen, Spielen, Rätseln und allem, was das Rennmaushalterherz begehrt. Freut euch!

Urlaubsgrüße

Aus aller Welt erreichen uns Urlaubsgrüße von rennmaus.de Mitgliedern. Schaut selbst, in welchen nahen und fernen Ländern unsere Mitglieder unterwegs sind.

Rennmauskalender 2011

Er ist da! Der großformatige rennmaus.de Wandkalender für große und kleine Termine ist ab sofort verfügbar. Schaut euch den tollen Rennmauskalender 2011 hier an.

Rennmauskalender 2010

Aus mehr als 700 eingesandten Fotos wurden 13 Rennmausbilder für den Wandkalender 2010 ausgesucht. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Hochglanzkalender, den wir unter Rennmauskalender 2010 gerne vorstellen.

rennmaus.de Lyrik

Ungeahnte Fähigkeiten stecken hinter den Benutzern von rennmaus.de: Man schalte man das Forum ab, um eine neue Version zu laden und rufe zu einem Gedichtewettbewerb auf. Was dabei herauskam, kann in der rennmaus.de-Lyrik nachgelesen werden.

Tipps für Kinder

Hallo Kinder! Welche Informationen sind wichtig, wenn man sich im Internet aufhält? Worauf muss man besonders achten und warum sollten deine Eltern immer wissen, welche Seiten du im World Wide Web besuchst und mit wem du chattest? Diese Fragen und noch viele mehr werden dir in unseren Tipps für Kinder beantwortet.

Informationen für Eltern

Viele Kinder sind auf rennmaus.de unterwegs und manche Eltern fragen sich, was das Kind oder der junge Erwachsene hier macht. Alle interessierten Eltern erhalten in unserem Artikel erste "Informationen für Eltern", der alle für sie wichtigen Infos über rennmaus.de, über die Kinderfreundlichkeit, den Datenschutz sowie die Sicherheit ihrer Kinder im Internet enthält. 

© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...
Viel ist nicht mehr da, aber auch die Mäuse müssen 'mal schlafen