Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Laufrad lieber mit, oder ohen Kork?

16

AROL

Geschwür am Schwanz

8

ub-40

Stück Gurke im Käfig (Babys im Nest)

9

ub-40

Kotprobe vom TA - trotzdem ist der Wurm drin

9

snapcracklepop

Nach den Oxyuren...

7

snapcracklepop

Letzte Aktivitäten

  • einfachRenner -

    Mag den Beitrag von AROL im Thema Laufrad lieber mit, oder ohen Kork?.

    Like (Beitrag)

    ich habe den Kork eingeölt - ging problemlos, musste aber etwas länger trocknen als das Holz, denn Kork saugt. Ich empfehle dazu Leinöl ohne Zusätze (ich weiß nicht, ob die Zusätze in Leinölfirnis rennmausgeeignet sind, also habe ich lieber

  • ub-40 -

    Mag den Beitrag von snapcracklepop im Thema Kotprobe vom TA - trotzdem ist der Wurm drin.

    Like (Beitrag)

    Ja, Orio hat so was von recht. Die arme Zoo Maus mit allen Endoparasiten, und dann noch Mama Mini Maus anstecken, die wahrscheinlich vom säugen der 8 Babies etwas mitgenommen war. Nussi, du machst das richtig klasse. Die Babies und Mini, die dulden

  • ub-40 -

    Mag den Beitrag von Orio im Thema Kotprobe vom TA - trotzdem ist der Wurm drin.

    Like (Beitrag)

    Liebe Nussi :love: so wie es bei dir gelaufen ist ,war einfach riesen Pech,aber Dank deiner guten Beobachtung hast du gemerkt was los war und rechtzeitig reagiert. Mit Sicherheit wirst du Herr der Lage,aber es macht viel Stress und Arbeit,ich wünsche dir

  • ub-40 -

    Mag den Beitrag von Orio im Thema Kotprobe vom TA - trotzdem ist der Wurm drin.

    Like (Beitrag)

    Tests sind häufiger falsch negativ,ich hatte aus dem Leibziger Labor 2 mal einen falsch negativen Befund. Es gibt auch den Popo Abglatsch mit Tesafilm,das soll genauer sein ,aber auch nicht 100 Prozent. Da hilft nur regelmässig testen ,ich mache alle

  • ub-40 -

    Mag den Beitrag von rho im Thema Kotprobe vom TA - trotzdem ist der Wurm drin.

    Like (Beitrag)

    Es gibt keine Sicherheit. Im Labor sind die Proben nicht so frisch wie beim TA. Das kann auch das Ergebnis verfälschen. Es ist immer eine Momentaufnahme. @Nussi2005 Das kann auch von der aktiven Buddelmaus kommen, als ich sie und ihre Schwester holte

  • ub-40 -

    Mag den Beitrag von Chawni im Thema Kotprobe vom TA - trotzdem ist der Wurm drin.

    Like (Beitrag)

    Zitat von univers: „Ich habe für mich entschieden, wenn ich doch Tiere aus dem Zoohandel quasi retten will “ Das ist eine moralische Entscheidung, bei der es kein Richtig oder Falsch gibt - jeder muss es mit seinem eigenen Gewissen ausmachen, ob er

  • ub-40 -

    Mag den Beitrag von univers im Thema Kotprobe vom TA - trotzdem ist der Wurm drin.

    Like (Beitrag)

    Leider kommen die Tiere aus dem Zoohandel aus der Massenzucht mit arg schlimmen Bedingungen...genau da wird nicht getestet und nicht behandelt und breiten sich so Sachen meistends auch gerne aus.(allein schon aufgrund der schlechten Haltung haben Keime