Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Hilfe rote vogelmilbe

2

katharina_hue

Umfrage zum Thema Streit bei Rennmäusen_2021

6

Mausi681997

Rennmäuse vertragen sich nichtmehr

13

Thalera

Sammeln, Anbau, Ernte & Verarbeitung von Rennmaus Leckerli & Knabbermaterial - teilt Eure Erfahrungen mit!

104

Thalera

Lustige und informative Rennervideos und Geschichten...

4.250

Mausefuß

Letzte Aktivitäten

  • Catmaus -

    Hat auf einen Kommentar von m00str zum Marktplatz-Eintrag SUCHE einzelne Rennmaus ca. 2,5 Jahre männlich aus NRW geantwortet.

    Antwort (Marktplatz-Eintrag)
    Hallo, hört sich gut an. Wie alt ist er?
  • m00str -

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag SUCHE einzelne Rennmaus ca. 2,5 Jahre männlich aus NRW geschrieben.

    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Hi,

    Mein Moritz sucht noch einen neuen Kumpel. Wir wohnen in Troisdorf, ca. 1h von euch. Maus zurücknehmen, wenn Unverträglich wäre kein Problem. Melde dich, wenn Interesse besteht :)

    LG
  • Toffee260920 -

    Hat auf einen Kommentar von bedui zum Marktplatz-Eintrag Einzelne Rennmaus (männlich) sucht ein neues Zuhause geantwortet.

    Antwort (Marktplatz-Eintrag)
    In Quierschied, Saarland
  • Nö, das bekommt keine Chance, zu schimmeln. Ich habe zum Trocknen alles auf mehrere Körbe verteilt und schüttele jeden Korb täglich etwas durch, damit die unteren Pflanzen nicht immer ganz unten bleiben. So trocknet alles schön gleichmäßig

  • Cedricse -

    Hat den Marktplatz-Eintrag 2 gebrauchte Rennmausgehege von Nagerterra.de (auch einzelner Kauf möglich) erstellt.

    Marktplatz-Eintrag

    Diese beiden schönen und artgerechten Nagergehege (perfekt beispielsweise für mongolische Rennmäuse) wurden professionell und nach Wunsch von Nagerterra.de gebaut. (vor ca 3 Jahren) Beide sind so auf einander abgestimmt, dass man sie aufeinander

  • Mausefuß -

    Mag den Beitrag von Mausi681997 im Thema Umfrage zum Thema Streit bei Rennmäusen_2021.

    Like (Beitrag)
    @Gerbilus Entschuldige die späte Antwort. Erst hatte ich keine Zeit und dann hab ich es vergessen. Aber besser spät als nie. Wie schon gesagt wurde, die Regelung dass nur Gruppen, die im Jahr 2021 beendet wurden (ob durch Tod oder Trennung) hängt…
  • katharina_hue -

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe rote vogelmilbe verfasst.

    Beitrag

    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es ist ein Glasaquarium, ich habe es gerade mit heißem Wasser nochmal sauber gemacht und werde das ganze morgen mit dem Dampfreiniger wiederholen, die Mäuse bleiben dann auf jeden Fall längere Zeit draußen!

  • Nighthawk -

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe rote vogelmilbe verfasst.

    Beitrag

    Ardap ist hochgiftig - für die Milben und auch die Mäuse. Wenn du das IN das Gehege gesprüht hast, musst du das gründlich auswaschen. Wenn es ein Rohholzgehege ist, wird das nicht reichen, dann kannst du das Gehege durch ein neues ersetzen. Bei

  • katharina_hue -

    Hat das Thema Hilfe rote vogelmilbe gestartet.

    Thema

    Hallo zusammen, Ich habe am Samstag bei meinen Mäusen rote krabbelende Felcken entdeckt, die sich heute beim Tierarztbesuch als rote vogelmilbe herausgestellt haben. Der Tierarzt meinte er hat noch nie so einen starken Befall gesehen, wie müssten