Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Hilfe bei VG Adult Fussel und Coco!

7

Orio

Lustige und informative Rennervideos und Geschichten...

2.561

~Alea~

Lustige und interessante Geschichten rund um die Rennmaus - die wunderbare, wundersame Welt der Körnergeber

111

~Alea~

Treffen der Rennmausverrückten in Mainz: 30.11.2019

412

Grauwölfin

Streit beim Dreamteam?!

11

nataschal1975

Letzte Aktivitäten

  • snapcracklepop -

    Mag den Marktplatz-Eintrag Düsseldorf: Zwei Rennmausmänner (mit oder ohne Behausung 120x50x50 Aquarium + Unterschrank).

    Like (Marktplatz-Eintrag)

    Hallo Welt! Wir sind Fridolin (grauer Siam-Schecke; im Oktober 2 Jahre) und Flash (Schwarz - ca. Juli 2 Jahre), zwei Rennmäuse im besten Alter ;) Unser Zuhause ist gerade in Düsseldorf - und zwar in einem Aquarium (120 x 50 x 50). Entweder soll es

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von Larry22 im Thema Kruste/Blut am Bauch von Rennmaus.

    Like (Beitrag)

    Danke euch beiden! Meine Tierärztin meinte, ich solle Snowy erst mal Zeit lassen und nicht vergesellschaften, da es in dem Alter nicht so einfach sei (sie ist auch schon länger Rennmaushalterin). Deswegen hat er aktuell leider keinen Partner. Ich

  • Orio -

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei VG Adult Fussel und Coco! verfasst.

    Beitrag

    Hast du schön geschrieben. Nachdem ich Orio und Lino getrennt habe (bevor Blut floss ),habe ich mich einenTag später schon wieder gefragt,ob das jetzt doch zu vorschnell war? ?( Hätte ich sie nicht getrennt und sie hätten sich verbissen ,wäre das auch

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von nataschal1975 im Thema Kruste/Blut am Bauch von Rennmaus.

    Like (Beitrag)

    daumen sind gedrückt. partner mitnehmen, wenn er noch einen hat. alles gute!

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von Orio im Thema Kruste/Blut am Bauch von Rennmaus.

    Like (Beitrag)

    Beobachte auch mal,ob er öfter an den Bauchbereich geht und sich dort putzt ,oder knabbert. Wenn dein Tier zahm ist ,kannst du auch vorsichtig den Bauch abtasten. Hat sich das Gewicht verändert? Lg Orio :wink:

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von Gerbilus im Thema Kruste/Blut am Bauch von Rennmaus.

    Like (Beitrag)

    Freut mich zu lesen, dass die Wunde keine Erhebung an der Duftdrüse erkennen lässt. Der Entfernung des Sandbades bei Verletzungen wird viel zu viel Bedeutung zugemessen, wie in vielen anderen Beiträgen angeraten oder praktiziert wird. Obwohl es sich

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von Larry22 im Thema Kruste/Blut am Bauch von Rennmaus.

    Like (Beitrag)

    Hallo Gerbilus, vielen lieben Dank erst mal für deine rasche Antwort! Heute morgen hab ich bemerkt, dass er ein klein bisschen Blut an seinem Fell am Bauch hat und eben die Kruste, aber es sah irgendwie schon besser aus. Er hat sich auch nicht mehr so

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von Gerbilus im Thema Kruste/Blut am Bauch von Rennmaus.

    Like (Beitrag)

    Gut möglich, dass die vermehrte Markiertätigkeit zu einer kleinen Verletzung geführt hat. Ideal wäre, in den nächste Tagen täglich zu kontrollieren, ob sich die Wunde entzündet, dnn müsste das behandelt werden. Der nackte Bauchbereich an der

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von rho im Thema unsichere Diagnose.

    Like (Beitrag)

    Aus der Ferne lässt sich das schwer beurteilen, ob das nur ein kurzzeitiges Missverständnis war oder ob es ernst ist. Du beobachtest sie bestimmt gut. Spätestens wenn Fjon nicht mehr überall hin darf solltest du trennen. Leider passiert so etwas

  • snapcracklepop -

    Mag den Beitrag von nataschal1975 im Thema unsichere Diagnose.

    Like (Beitrag)
    @univers hättest du es am verhalten ausmachen können? oder nur weil du die wunde gesehen hast? trenngitter wär bei unruhe mal ne idee. und dann weiter überlegen. ist fjon so, dass er beißt und damit sagt: schluss jetzt! und dann ist ruhe? …