Waleshi als Model

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Waleshi ist als Mäuse-Model auf die Infozettel von "Glückliche Nager" gekommen... <3

Kommentare 7

  • ub-40 -

    Waleshi ist ein hübsches Model :thumbsup: :love: .
    Ich habe im Sommer bei den Notfellchen auch überwiegend Wasser im Napf angeboten und fand das viel besser, so das ich auch seit einigen Monaten bei meinen Mäusels nur noch Näpfe habe.
    Ich finde auch, dass die Mäusels seit dem mehr trinken und das sieht so was von süß aus, wenn sie so schlabbern :love:

  • PASCHA HERZ -

    Na da gratuliere ich Waleshi mal, unabhängig vom Zweck :)

  • Rudi Rennmaus -

    Deine Maus ist ja richtig berühmt-aber genau wie die anderen habe ich die Flasche...Der Napf ist besser fürs Futter geeignet.

  • Sasy -

    Auch wenn ich das Bild von ihm hübsch finde und ich dir gratuliere, daß er auf einen Infozettel gekommen ist, vom Inhalt halte ich nicht so viel:
    Bei mir haben sich bisher alle Nager für die Flasche entschieden (kriegen immer anfangs beides zur Auswahl, derzeit haben die Degus dauerhaft beides - aus der Flasche wird getrunken, der Napf vollgemüllt)
    Es gibt ja tatsächlich einiges in der Tierhaltung, wo es eindeutige "richtig" und "falsch" gibt, aber warum muß man bei dem, wo verschiedenes passen kann, weil alles seine Vor- und Nachteile hat, eins (noch dazu ohne Begründung) vorziehen oder gar vorschreiben?

    • Pepsi&Smartie -

      Waleshi ist eine "sie". ;) Und ich hatte bis letztes Jahr auch immer Flaschen - bis Waleshi zu mir gekommen ist und die kannte nur den Napf. Seitdem hab ich jetzt ganz auf Napf umgestellt und seitdem trinken die Mäuse, soweit ich das beurteilen kann, mehr. Aber ich bin jetzt auch kein Verfechter von einem Trinkflaschen-Verbot. ;) Muss jeder selbst entscheiden und gucken, was die Tiere besser annehmen. Das sollte jetzt von mir keine Aufforderung sein, dass alle ihre Flaschen abschaffen. Wenn das Bild hier nicht erwünscht ist, kann ich es auch wieder löschen...
      Auf der Rückseite steht übrigens noch ein Text, warum der Napf als besser erachtet wird (also schon mit Begründung)...

    • Sasy -

      Wieso sollte das Bild nicht erwünscht sein?
      Solange nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist, daß ein Moderator in Form seines Jobs als Moderator schreibt, sind das alles persönliche Ansichten. Falls etwas verboten ist, wird das auch deutlicher mitgeteilt als durch einen solchen Text wie meinen eben ;)

      Was die Trinkmenge angeht:
      Vergiss nicht, aus Näpfen hast du noch eine Verdunstung, die in Flaschen nicht stattfindet (was da verdunstet, fließt wieder zurück, was aus Näpfen verdunstet, geht in die Raumluft.

    • Pepsi&Smartie -

      Was die Trinkmenge angeht: seit ich den Napf habe, sehe ich sie einfach öfter trinken. So war das gemeint. :)