smurf79 Rennmaus.de Team

• Weiblich
  • 39
  • aus Frankfurt am Main
  • Mitglied seit 1. Mai 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Whatname -

Hallo smurf, ich kann irgendwie keine Fotos mehr hochladen... meine Eingaben werden immer als ungültig gekennzeichnet. Bin ich da bei dir richtig? Oder an wen wende ich mich damit?
    LG

• smurf79 -

Hi, hast du mal Dateiformat und Größe der Bilder geprüft. Da du bislang nur 16 Stück hochgeladen hast sollte das nicht der Grund sein. Wenn es trotz richtiger Größe und Format nicht geht wäre ein Screenshot der Fehlermeldung toll und vielleicht eines der versuchten Bilder als Anhang (Per Nachricht), dann gebe ich das an die Admins weiter. Alternativ gibt es noch die Adresse Technik@rennmaus.de

• Garfield002 -

Wieso hast du dich smurf gennant?

• smurf79 -

das erklärt sich durch meinen Avatar - auf deutsch übersetzt

• Nussi2005 -

Hallo smurf :wink:
    die Rennmausverrückten treffen sich wieder in der Mainzer Gegend - schon gesehen?
    rennmaus.de/community/thema/17…verr%C3%BCckten-in-mainz/
    LG

• Nora82 -

Hallo smurf, ich habe gerade einen Beitrag nicht nur ausversehen bei Meerschweinchen geschrieben
    ( vorsorge und erkennung) sondern auch noch doppelt gepostet. Peinlich, peinlich. Ich habe den Inhalt des einen Beitrags bereist gelöscht soweit möglich. Könntest du den "richtigen" Beitrag zu den Rennmäusen verschieben?
    Liebe grüße...nora

• smurf79 -

Hallo Nora82, erledigt. Du kannst solche Beiträge auch gerne über den Melde-Button an die Moderatoren schicken, dann sehen es auch gleich alle und der erste kümmert sich drum. LG smurf

• Nora82 -

Danke! Wo finde ich denn den Meldebutton?

• Nora82 -

Ich habe ihn gefunden:-) danke noch mal!

• Orio -

""Alles andere muss hier nicht diskutiert werden"
    Soll was heissen? Keine Meinung dazu äussern?Entschuldige bitte,ich habe gerade 6 Notfallmäuse hier und ne Menge Zeit investiert und Geld ,damit sie es gut haben.Da habe ich eine sehr klare Meinung zu dem Thema.Klingt ja nicht so, als ob die Tiere da gerettet wurden ,sondern das sie das ok findet.
    Oder verstehe ich das falsch? Bin gerade ziemlich aufgebracht
    Lg Orio

• smurf79 -

Hallo Orio, wenn du aufgebracht bist dann atme bitte kurz durch. Ich wollte nur daran erinnern das Diskussionen zu Rennern als Futtertieren nicht erlaubt sind (denn dein Post klang genau so als ob es dich aufbringt). Auch wenn jemand eine Haltung oder Zucht als Futtertiere ok findet, ist das seine/ihre persönliche Meinung und da wir wissen das das natürlich in einem Rennmausforum schnell ausufern kann sind Diskussionen dazu nicht erlaubt. LG smurf79

• Orio -

Hab durchgeatmet ,alles ok ,danke

• Paulschmidt123 -

Hey smurf, ich bin verzweifelt ich weiß nicht wie ich das mit dem Laufrad hinbekomme. Sie buddeln es immer zu

• smurf79 -

Ich möchte dich bitten für Fachfragen das Forum zu verwenden, dort hast du ja bereits einen passenden Thread wo du die Frage, am besten mit neuen Bildern deines Geheges posten kannst. Dort wurde dir ja auch schon geschrieben wie du das Rad am besten unterbringen kannst.

• Alma-Lou -

LIKE

• Orio -

Hallo smurf79
    habe am 5 juni Geld überwiesen um Körnergeber zu werden,(man hatte mich auf meiner Pinnwand dazu angeschrieben)
    Seit dem hab ich nichts mehr gehört sind die 12 Euro denn angekommen?
    Auf meine Nachfragen bekomme ich bis jetzt keine Antwort und mein Logo ist ja auch unverändert.Da erscheint doch dann ""Körnergeber""
    Lg Orio

• smurf79 -

Hallo Orio, wir haben als Moderatoren keine Zugriff zu den Konten der Forenbetreiber oder können die Mails an die Admins sehen. Ich kann das gerne noch mal weitergeben und dich um etwas Geduld bitten. LG smurf

• Orio -

Das wäre toll,vielen Dank Lg Orio

• Anoli -

Warum wurde meine Anfrage kommentarlos gelöscht? Habe ich gegen eine Regel verstossen? Täte mir leid!

• smurf79 -

Hallo Anoli, ich habe dir dazu eine Nachricht geschrieben - Gesuche für eine Maus gehören in den Marktplatz, die Züchterlisten habe ich dir geschrieben wo du diese findest.

• univers -

Wieso wurden denn die Beiträge von mir zum Thema unsicherer Jüngling deaktiviert?

• smurf79 -

Aufgrund einer Meldung überprüfen wir gerade alle Beiträge und da wir das immer erst im Team besprechen, haben wir den ganzen thread vorübergehend deaktiviert.

• univers -

Ok, weiß ich bescheid.

• primas -

Hallo Smurf, dürfte ich hier im Forum einen Link setzen der zu einer öffentlichen Facebookseite (Tierschutz) gehört?

• Sasy -

Kommerzielle Links und Werbung sind hier verboten, Links, die hilfreich oder in der Diskussion nützlich sind, sind erlaubt. Es kommt also auch auf den Kontext an, ein pauschales "ja, auf jeden Fall", ohne die Zusammenhänge zu kennen, ist also nicht so einfach. Wenn du eine Tierschutzseite vorstellen willst, siehst du an diesem
      Unterforum zB, was alles auf jeden Fall geht: rennmaus.de/community/forum/48…egestationen-und-vereine/
      Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls nicht, kannst du dich auch gerne nochmal per PN melden.

• Tictactoo -

Darf ich das Video (wenn es geht)da hochladen?

• smurf79 -

Wenn das Video unseren Nutzungsbedingungen entspricht dann kannst du es auch hochladen.

• Tictactoo -

Wieder einmal danke!!! Ich hatte es versucht,aber es ging nicht zu löschen.

• Tictactoo -

Guten Abend, Smurf79
    Ich habe ein kleines( für mich großes) Problem.
    Habe gestern versehentlich einen bzw. zwei Beiträge 1tens zusammenhängend und 2tens jeweils im falschen Bereich gesetzt und jetzt weiß ich nicht wie ich das korrigieren kann.
    Könntest du mir dabei behilflich sein???
    Gruß tictactoo

• smurf79 -

Hallo Tictactoo,

um welche Beiträge geht es denn bzw. wo sollen sie hin?

LG smurf79

• Tictactoo -

Hallo.
    Sorry das ich dir nicht geantwortet habe, ich muss mich hier erstmal zurecht finden. Wo ich schreibe wie ich antworte usw. Bin aber dran.
    LG

• rennmaus1324 -

Hallo Smurf,
    Meine ältere Maus ist 1 1/2 Jahre alt und die neuen sind 14 Wochen alt. Die neuen kommen vom Züchter.
    Mir tuts leid, dass ich so spät antworte
    Alles Gute,
    Rennmaus1324

• smurf79 -

am besten aber auf Fragen auch im passenden Thread antworten, hier findet es keiner wieder.

• Nussi2005 -

Hallo Smurf,
    ich hab eine "technische" Frage und finde nicht den geeigneten Forenbereich.
    Ich würde gerne meine Kommentare die ich unter die Bilder schreibe mit Smileys abrunden. Es erscheinen aber komischerweise nicht alle Smileys als Bild das geht z.B. bei smile und love wenn ich Leertaste und : nutze, andere wie LOL oder biggrin erscheinen nur in Schrift. Wie kann ich das ändern?
    Lieben Dank im Voraus

• smurf79 -

Hallo Nussi2005, soweit ich weiß kann man das leider gar nicht ändern, wenn man andere Smileys verwende möchte dann muss man diese direct als Code eingeben bzw. wie du schon schreibst das Kürzel entsprechend wissen.
      Du kannst die Frage aber gerne auch noch mal direkt im Community-Bereich stellen, vielleicht weiß ja ein anderer User Abhilfe. Das geht schneller als wenn ich die Anfrage über die Technik gebe.
      LG smurf79

• Monk445 -

Hallo Smurf! ;)
    Bin mir nicht sicher, ob ich sowas auf deiner Pinnwand fragen soll aber ich stöberte gerade ein wenig auf dem Marktplatz, als ich dort auf ein umgebautes Regal gestoßen bin, das zu verschenken ist.
    Meine Frage ist, ob es auch für meine beiden geeignet wäre, oder ob sie sich erstmal an das Jetzige gewöhnen müssen ;)
    Danke schonmal vorher! :)

• smurf79 -

Hallo Monk445, Fachfragen solltest du am besten im Forenbereich stellen. LG smurf

• snapcracklepop -

Um, gleich den ganzen Beitrag löschen?
    Hatte mir bei der Formulierung viele Gedanken gemacht, es geht ja hier darum, das wenn die Jungtiere nicht vermittelt werden, sie dem Eulenbesitzer als Fressen übergeben werden.
    Könntest du mir zumindest mein Text wieder schicken (bitte), dann nehme ich die Marktplatz Sachen raus.

• Katho00 -

Hallo, warum wurde mein Beitrag gelöscht?
    liebe grüße
    Katho00

• smurf79 -

Ich habe dir dazu eine Nachricht geschickt, wenn du eine Rennmaus abgeben möchtest erstelle bitte einen Eintrag im Marktplatz.

• Franco Loreck -

wie wäre es mit verschieben? 8| ...

• smurf79 -

Hallo Franco, das verschieben von Forenbeiträgen in den Marktplatz ist technisch leider nicht möglich.

• Gaby Fischer -

Hallo mein Männchen 2,5 alt liegt glaube ich im Sterben er hat die Augen zu und atmet schnell was kann ich tun? Bin total traurig kannst du mir helfen

• smurf79 -

Hallo Gabi, bitte stelle Fachfragen im Forenbereich, die Pinnwand ist dafür nicht gedacht.

• Streifenmaus -

Wo hast du mein Thema hin verschoben?

• Jodie10 -

Danke für deine Hilfe!

• Liese02 -

Danke das du meine Frage beantwortet hast!!

• Kazan -

Hallo, vielen Dank fuer deine Hilfe und Tipps! :) Abenteuer Vergesellschaftung wurde erfolgreich gemeistert und in deinem FotoAlbum hab ich auch tolle Ideen fuer mein eigenes Rennerheim sammeln koennen! Echt super :D :gerbil :gerbil

• tinkerbell86 -

Mein Beileid. Fühl dich ganz lieb geknuddelt! Alles gute für Daddy im regenbogenland ;(

• Koroko -

Hallo danke fürs Kommi

Die Flasche hängt nicht zu tief,heute hat er normal wie die anderen von vorne getrunken xD

• Minimäuse -

Ach hab grad gelesen dass es Buddel nicht geschafft hat :(
    Das tut mir sehr leid! Alles gute für die beiden übrig gebliebenen!

• Rennmaussusi -

[size=12][color=#000099]http://www.youtube.com/watch?v=nhEJSypnxi8&feature=related

Das wünsche ich DIR. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön das es DICH gibt. Danke das DU HIER bist und so ein netter Mod. bist. :thumbsup: :love: Wünscht DIR:

RENNERSUSI :thumbsup: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: [/color][/size]