Nussi2005

  • Weiblich
  • aus St. Leon-Rot- Metropolregion Rhein-Neckar
  • Mitglied seit 21. Oktober 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Azamaki -

    Wenn Du Zeit hättest, könnte ich dich ein paar Sachen Fragen wegen einer Wärmelampe?

    • Nussi2005 -

      :wink: Azamaki,
      was möchtest du denn gerne wissen?
      LG

    • Azamaki -

      Danke erst einmal. Und ja, die Basics, würde ich sagen. Habe für meine Beiden ein größeres Terrarium als vorher und eine Wärmelampe wäre nun ideal, da der Abstand größer ist. Was ist eine gute Lampe und wie genau gehe ich da vor? Danke!

    • Nussi2005 -

      Ich habe die Lampen von oben außerhalb des Geheges, so das die Lampe durch das Gitter stahlt.
      Wir sind noch auf der Suche nach einer besseren Halterung für die Fassung. Momentan haben wir aus festem Draht ein Gestell gebogen das auf dem Gehege steht. Wir haben jeweils eine Reptiland Porzellanfassung Pro Socket mit einer Trixie Neodymium-Wärme-Spotlampe 35 Watt in das Gestell montiert.Der Abstand der Lampe zur Ebene wo sie liegen beträgt ca. 20 cm. Die Lampe liegt aber nicht direkt auf dem Gitter auf, falls sie doch mal ans Gitter kommen sollten, könnten sie sich verbrennen.
      Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen. Die Lampen sind tägl. ca 6-8 Std. an

      LG

    • Azamaki -

      Ein super großes Dankeschön! habe die Montur und die Lampe auch mit Prime auf Amazon gefunden, sollte morgen da sein. Ich denke, ich werde schon ein Gestell irgendwie bastel können, haha. :D

  • Orio -

    Hallo Astrid,melde dich gerne wenn du Zeit hast ich schreib dir nochmal die Nummer 06131 87402
    Lieben Gruß Jeanette ( Orio)

  • Orio -

    Hoffe du hattest nen schönen Urlaub und bin neugierig was der 7te im Bunde macht,wenn du Zeit und Lust hast schreib mal. Lg Orio

    • Nussi2005 -

      Danke, der Urlaub war gut und wie immer zu kurz.
      Ich hab hier grad ein Mäuseroulette - momentan sind hier 5 einzelne Männchen und 2 Kombinationen haben nicht geglückt, hier hab ich z.B. ein Männchen der sich beim Knäulen so in meinen Handschuh verbissen hatte, das er erst in seinem Gehege wieder losgelassen hat.
      Momentan sitzen Rocky und Seven am TG, beide von Wesen sehr ähnlich.Hab sie gestern nach einer Woche auf neutralem Boden zusammen gelassen und es sah gestern die erste Stunde auch gut aus, dann ist die Stimmung gekippt hab ich beschlossen nochmal zu trennen und die Tage in kleinen Schritten weiter zu machen. Wollte erst auch einen Thread aufmachen, aber ich brauch zum Schreiben immer eine Ewigkeit, so wie jetzt grad.
      LG

    • Orio -

      Wenn dir schreiben zu müssig ist können wir gerne mal telefonieren 06131 87402.Nur wenn du magst.
      Da hast du gerade ne nervige Zeit. Ich hab auch geschwitzt mit den Damen ,hoffe es hält.
      Das die aber auch so schwierig sind mit den Partnern.
      Und wenn du sie dann zusammen hast ,gibts auch keine Garantie das es hält.
      Ich drück dir mal die Daumen,hätte bei orio und Mama maus auch nochmal das tg eingesetzt wenn es nicht auf Anhieb geklappt hätte,viele Wege führen nach Rom.
      Ich schau demnächst zu wie rho Diana vergesellschaftet,da bin ich mega gespannt,ich halte Diana für schwierig.. Wünsche dir von Herzen viel Glück,auf das jede Nase einen Partner bekommt.
      Lg Jeanette

    • Nussi2005 -

      Telefonieren wollt ich auch schon vorschlagen. Hatte es letzten Samstag Vormittag bei dir probiert, Nr. hatte ich ja noch von der Rettungsaktion.
      Würde Dienstag oder Mittwoch Nachmittag oder Abend passen?

    • Orio -

      dienstag Abend ab 20 Uhr,gutes nächtle

    • Nussi2005 -

      Gut, bis Dienstag und gleichfalls gut´s nächtle

  • Orio -

    Hallo Nussi ,wollte mal hören was der gute Seven macht.
    Ich musste ja Hope aus der 3er Gruppe nehmen,ihr geht es wieder gut,werde sie kommendes Wochenende mit Feli ans Trenngitter setzen.Hoffe die zwei verstehen sich.
    Was machen denn die Opis,hast du da schon einen 2ten Anlauf genommen?
    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüsse Jeanette

    • Nussi2005 -

      Hallo Jeanette,
      ich wollt ja schon im Thread ein update schreiben, weil wir aber jeden Tag Programm haben, bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen. Seven gehts gut, er hat mich erschreckt - weil er ja ein gebrochenes Bein hatte, hat ich ihn ja nicht rausgeholt, als es am abheilen war, ist er auf den Arm rausgekrabbelt und da hab ich ihn dann über den Rücken gestreichelt. Dabei hab ich über der Schulter einen kleinen Hubbel bemerkt, alle Alarmglocken sind wieder angegangen. Am Freitag hab ich dann Termin gehabt - zum Glück nur ein Grint von einer älteren abheilenden Wunde. Ich hab aber auch schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt.
      Weil sich unser Urlaub um eine Woche nach hinten verschoben hat, kommen die Opis jetzt erst wieder ans Trenngitter - dann schauen wir nochmal ob die zwei miteinander können.
      Dank dem Wetter können wir auch viel unternehmen - das Wochenende war auch toll. Ich hoffe ihr habt auch ein schönes Wochenende gehabt.
      Liebe Grüße Astrid

  • Orio -

    Hallo Nussi was machen deine 2 Opis? Wann startest du die 2te Vg?
    Lieben Gruss Jeanette

    • Nussi2005 -

      Hallo Jeanette,
      bei uns steht noch der Urlaub an. Ich kann sie frühestens ab dem 14.8 wieder ans TG setzten - ich hab halt gehofft es klappt beim 1. Versuch, dann wären sie bis zum Urlaub schon über 2 Wochen zusammen gewesen.
      Den Opis gehts gut, bekommen jetzt viel Beschäftigungsmaterial.
      LG

    • Orio -

      Da wünsch ich dir und deinem Mann einen schönen und erholsamen Urlaub

  • Orio -

    Habe mir gerade deine Slideshow angesehen ,Sehr ,sehr schön
    Lg Orio

    • Nussi2005 -

      Lieben Dank, aber wenn sich die Näschen so platzieren, muss ich einfach abdrücken ^^

  • Lumipu -

    Mein alter Hamster hieß " Molly ". Leider mit 2 Jahren ( für Zwerge ziemlich alt ) verstorbenen...

    • Lumipu -

      Tschuldigung, habe zwischen "hieß" und " Molly" das " auch " vergessen.

    • Nussi2005 -

      hab ich mir schon gedacht - manche Namen finden sich doch immer wieder ^^

  • RoyalOak -

    Hast eine PN von mir!

  • tamamaus -

    Hallo Astrid,
    Bei uns hüpfen 5Wochen junge MädelsMäuschen, die dann in 4-5Wochen ein liebevolles Zuhause umziehen möchten.Hab ganz gute Erfahrung mit VG von jungen Mäuschen bisher gemacht...allerdings wohnen wir in Hennef nähe Köln,laut Maps gute 2 1/2Std
    fahrt.meld dich gern via mail. tapeli@netcologne.de
    Herzliche Grüße Tanja

  • Nussi2005 -

    Hallo Jenny,
    bin die ganze Woche krank geschrieben, bin noch platt. Kann ich zum Wochenende vorbei schauen?
    L.G. Astrid

  • Nussi2005 -

    Oh Sorry, mich hat ne dicke Erkältung erwischt und hab nicht mehr in Forum geschaut. Können wirs auf Wochenanfang schieben?
    L.G. Astrid

  • chaja1403 -

    HI, wie sieht es bei dir aus? Möchtest du morgen vorbeikommen?
    LG