diluar Körnergeberin

  • Weiblich
  • aus Wiesbaden
  • Mitglied seit 9. März 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tictactoo -

    Guten morgen diluar.
    Hoffe es geht dir heut was besser. Also ich hab mit dem Menschen von eBay geschrieben und er meinte das da keine Maus raus bzw.durch kommt.er hätte da wohl selbst Futtermauer gezüchtet für seine batagame.leider nicht zu verschenken...
    Da ich aber eh fast täglich in eBay stöbere halt ich die Augen weiter auf.
    Lg

    • diluar -

      Danke! Für meinen Zweck sollte es schon für lau sein, es kommt ja ncoh der versand dazu. Irgendwann steht so was bestimmt beim Sperrmüll rum und ich entdecke es. Notfalls muss cih halt was bauen, hab nco hVolierendraht übrig. Aber dann sind immer Holzwände mit dabei und da geht kein Licht durch. Also ein (Plexi)glaskasten oder Gitterkorb wäre mir schon lieber.
      Ja, danke, es geht heute viel besser, der Kopf ist auch viel freier.

  • Tictactoo -

    Kein Thema ...gerne..

  • Tictactoo -

    Ich hab den mal per E-Mail angeschrieben. Ich geb dir dann noch mal bescheid
    ..LG

  • Tictactoo -

    OK. Bei mir im dreh heißt in der näheren Umgebung. Ich hatte gedacht wenn so ein Käfig zu verschenken ist könnt ich ihn dir ja schicken wenn der zusammlegbar ist. Leider hat derjenige aber nicht geschrieben ob zu verschenken oder gegen Geld, aber ich kann ja mal nachfragen.
    Lg

    • diluar -

      Schicken kommt wahrscheinlcih im Porto dann so hoch, dann man ihn auch kaufen könnte. es sie denn, er ist wirklcih flach zusammenlaegbar, dann könnte es als Päckchen durchgehen. Die Plastikschale unten drunter kann ja vorher zum Müll. Wichtig ist halt auch der Gitterabstand. Nicht dann mir die Maus dann noch rauskommt.

  • Tictactoo -

    Hallo diluar, habe bei mir im dreh grad 2 Käfige mit 58 breit,36 tief und 30 hoch. Das andere 50 breit 35,5 tief und 25,5 hoch. Wäre da eins so wie du es brauchen könntest?

    • diluar -

      Hallo TicTactoo,
      ja, das wären so die Maße. Aber wo wohnst du? Sind sie denn flach zerlegbar? Und was meinst du mit "im dreh"? Sind es Filmrequisiten? Der Gitterabstand müsste halt max. 1,5 cm sein, lieber wäre mir 1 cm oder 12 mm. Aber genau so einen kleinen Käfig suche ich, um meinen Glaskasten punktuell zu erhöhen um dort das Laufrad hinstellen zu können. Der kleinere wäre gut passend.

  • Kasima -

    <3 <3 Bin ganz gerühert von dem süßen kleinen Rettungshundi, der gerade im Briefkasten war :2love: Aber du brauchst glaube ich gerade vieeeel mehr Trost als ich, kannst ja auch mal die Tage deinen Briefkasten beobachten <3

  • rho -

    Wegen Mohnsamen: keine Sorge der Opiatgehalt von dem Mohn der im Futter ist ist fast jenseits der Nachweisgrenze. Da müsste man schon die komplette Maus damit füllen.
    Das sind ganz andere Mohnarten als der Schlafmohn und da ist das Opiat auch eher in dem Pflanzensaft und nicht in den Samen ...
    Also keine Sorge, das fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.


    Ich schreibe dir hier, weil es in den Forenbeitrag gar nicht mehr passt.
    LG moni

    • diluar -

      Hallo Moni,
      ich wußte nicht mal, dass ich eine Pinwand habe....
      Nee, klar, fällt nicht unters Betäubungsmittelgesetzt. Reicht also auch nicht um eine Maus ein wenig zu beruhigen? Bei uns hieß es früher immer, Mohnkuchen würde kleine Kinder ruhigstellen... War dann wohl nur ein Gerücht.
      Vielen Dank!
      Gruß Diana

    • rho -

      Hallo Diana,
      Ja, das ist moderne Legendenbildung. Die Mengen, die du kleinen Kindern geben müsstest um überhaupt irgendwas nachweisen können, würde das Körpergewicht des Kindes überschreiten. Auf Maus übertragen gilt das auch.Beim Menschen kommt höchstens der Placebo-Effekt dazu: Die Eltern glauben daran und das führt zu einer unbewussten Verhaltensänderung dem Kind gegenüber, welches dann "ruhiger" wird.
      Auf die Maus übertragen: trink du lieber eine Tasse Tee und versuche so entspannt wie möglich zu bleiben, dann klappt sehr viel mit den Mäusen ... das habe ich mit mir selbst ausprobiert und es hilft wirklich.
      LG moni

    • diluar -

      Okay, danke!
      :)
      Liebe Grüße Diana