@snapcracklepop, von dem Tipp hatte ich schon öfter gelesen, und mich jetzt entsprechend danach umgesehen. Bienenmaden gefroren wären mir lieber als lebend, gibt's bei uns aber anscheinend nicht. Woher bekommt man die denn?
Persische Rennmäuse - Laberthread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
PS, weil ich meinen Post oben nicht bearbeiten kann: SuFu sagt Birds and more - lädt bei mir aber leider nicht.
-
-
Danke! Ist die Seite, die ich gestern hatte - und heute lädt sie auch problemlos
Werde beim aktuellen Wetter aber wohl oder übel doch frische besorgen - kein Versand von Frostware bei über 20 bzw. 28 Grad. -
Froglily schrieb:
@snapcracklepop, von dem Tipp hatte ich schon öfter gelesen, und mich jetzt entsprechend danach umgesehen. Bienenmaden gefroren wären mir lieber als lebend, gibt's bei uns aber anscheinend nicht. Woher bekommt man die denn?
Ja, mittlerweile sind bei Birdsandmore die gefrorenen auch echt teuer geworden - von 18 auf mittlerweile 36 Euro? Plus Frostversand ca 14 Euro...
Da ist frisch evtl. sinnvoller. Werden noch lieber als gefrorene BMs verspeist, und sind etwas einfacher zum einspritzen weil...die Konsistenz der Innereien der Lebenden...flüssiger ist....
Einziger Manko ist dass sie nicht so lange halten, aber wenn du ein Oxyuren Projekt hast, ist das genau richtig
Eine liebe Forumsfreundin wohnt in abholweite von Birdsandmore und bringt uns immer unsere BMs mit wenn wir uns treffenyou know who you are
"It's a strange and beautiful world" -
Hallo, suchst du noch nach einem Partnertier? Mein Kastrat, geb 2019, ist aktuell allein. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen
PoG schrieb:
Hallo, ihr lieben Mäusianer.
Nachdem ich nun lange in der Versenkung verschwunden war, melde ich mich nochmal zurück.
Leider aus sehr traurigen Gründen.
Hafsa, meine kleine Kämpferin, hat nun mit kurz vor fünf Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und ist nun wieder mit ihren Schwestern vereint.
Damit ist Aaina, die ich vor knapp 2 Jahren von der lieben Mini-Gnouf übernommen hatte, nun wieder allein und mit ihren 2,5 Jahren definitiv zu jung, um allein zu bleiben.
Ob sie bei mir bleibt oder sie neues Terrain erobern darf, würde ich davon abhängig machen, was sich finden lässt.
Eile mit Weile, aber da nicht jeder immer hier on ist, wollte ich schon mal die Öhrchen spitzen und auch euch bitten die Ohren gespitzt zu halten.
Eins möchte ich schon mal sagen: Ich fahre auch weitere Strecken, also lasst euch bitte davon nicht abhalten, Zuhause oder Gesellschaft anzubieten.
GlG -
-
Froglily schrieb:
@PoG Bist Du auch in der Perser-Facebookgruppe? Da wurde neulich eine neues Zuhause für einen sehr zahmen Kastraten gesucht, der sich mit seinem Bruder zerstritten hatte. Er wurde zu einer älteren Perserdame vermittelt, aber die VG war anscheinend zu viel Stress für sie. Er wäre jetzt also wieder zu haben, unter Umständen würde die Besitzerin auch eine Dame aufnehmen. Der Junge ist September 2019 geboren.Pusteblume1993 schrieb:
Ich habe MiniGnouf mal angeschrieben. -
PoG schrieb:
Theoretisch schon. Praktisch war ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr bei Facebook on.^^' -
Kurz zu den lebenden Bienenmaden. Ich gefriere den Überschuss als in kleinen Dosen ein, so hab ich im Ernstfall immer ein paar Bienenmaden für Notfälle zuhause.
Die lebenden halten ja leider wirklich nicht ewig und größere Mengen sind oft günstiger. Wenn ich frische bestelle, teil ich gleich am Anfang in eine Menge die in den nächsten Tagen lebend verfüttern kann und eine die ich eingefriere.
-
Pusteblume1993 schrieb:
Kurz zu den lebenden Bienenmaden. Ich gefriere den Überschuss als in kleinen Dosen ein, so hab ich im Ernstfall immer ein paar Bienenmaden für Notfälle zuhause.
Die lebenden halten ja leider wirklich nicht ewig und größere Mengen sind oft günstiger. Wenn ich frische bestelle, teil ich gleich am Anfang in eine Menge die in den nächsten Tagen lebend verfüttern kann und eine die ich eingefriere.
Bei uns im Fressnapf gibt's dir gar nicht und im Futterhaus immer nur in so Schachteln wo so 15 St. drin sind. -
Sie hatte mal "Feeders & more" bei Amazon verlinkt. Da hab ich jetzt auch bestellt, nachdem sie bei Birds & more aktuell nicht lieferbar sind (auch die frischen nicht). Qualität ist einwandfrei.
Z.B. amazon.de/Bienenmaden-Wachsmad…p/B00PSMDPWK?tag=hauwg-21
oder in kleineren Dosen: amazon.de/Feeders-more-Bienenm…re&qid=1656675453&sr=8-10
Gibt den Shop auch "extern": top-feeders.com/Angelshop/Bienenmaden/
Unser Fressnapf hat welche - da passt die Qualität aber absolut nicht zum Preis -
Ich bestell meine Bienenmaden immer auf ebay. Die Qualität war bisher immer super und der Preis auch .
Nach der Lieferung füll ich sie immer in einen Eimer mit verschließbaren Deckel, einer guten Lage Hanfstreu und einem feuchten Küchentuch. So halten sie an einem kühlen Ort z.B. Keller bestimmt 3 Wochen. -
@Pusteblume1993 kommen die lebenden Bienenmaden einfach ins Kühlfach oder bearbeitest du sie vorher irgendwie?
-
Ich hol Bienenmaden für unsere im Angelshop vor Ort, die haben auch einen Online Shop (angelsport.de). Ich lagere die einfach im Kühlschrank in der "warmen Zone". Die halten zwar einige Wochen, aber mit Verlusten und müssen regelmäßig auf "zappeln noch" kontrolliert werden. Ich nehme daher immer die kleinen Dosen mit ca 20 Stück
-
Pusteblume1993 schrieb:
Kurz zu den lebenden Bienenmaden. Ich gefriere den Überschuss als in kleinen Dosen ein, so hab ich im Ernstfall immer ein paar Bienenmaden für Notfälle zuhause."It's a strange and beautiful world" -
@Lorush
Ich nimm meistens kleine Lock and Lock Dosen. Und setz die Bienenmaden da einfach rein. Im Kühlschrank geraten sie ja auch in eine Starre. Ich denke lebend von einer Rennmaus gefressen zu werden ist nicht unbedingt ein schönerer Tod. Vielleicht wäre zuerst in den Kühlschrank und dann ins Kühlfach eine Option. Wobei ich nicht weiß ob das wirklich einen Unterschied macht. Ich gefriere immer direkt.
@snapcracklepop ja das Einstreu kommt zuvor raus. Nur die Bienenmaden werden eingefroren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0