Persische Rennmäuse - Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pachet, dass kommt mir alles bekannt vor...ja sooo kläpperdünn aber lebt und lebt...könnte durchaus das normale altersbedingter abbau sein, hat bei meiner Rita und Doris ca. 3-5 wochen gedauert. Einfach päppelfutter (haselnussmehl und banane ging bis zum schluss).

Nicht jede Perser/Perserin erreicht 5+

Die Pilsener sind ja schon 4,5 - voll OK

Wünsche deine Mäusle noch viel steinen, lümmeln, schlafen...ist ok so.

Als die Rita nicht mehr aufstehen konnte, da habe ich sie einschläfern lassen. Vorher wackelig/umkippend aber noch am futtern und rumwurschteln, auch wenn meisst schlafend auf heizstein

"It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Hallo ihr :)

ich bin Yukis KG, die letzten Herbst die liebe Muffin von Pequena aufgenommen hat. Leider hat sie kurz nach der VG einen Tumor am unteren Rücken entwickelt, starker Verdacht der TA (durch Gewebeprobe) auf Lymphom. Ist auch recht schnell gewachsen und Metacam hat nicht angeschlagen. Im April musste sie eingeschläfert werden :(

Das war wirklich mega schade, Yuki und Muffin hatten sich super verstanden. Hatten gehofft die beiden könnten noch ein paar Jährchen so harmonisch und friedlich zusammen verbringen.

Danach kam Loki zu uns, ein Perseropa (im Sep 6) aus dem Saarland. Beide VG-Versuche haben leider nicht geklappt, musste letztendlich trennen, weil Yuki dem Opa den Hintern blutig gebissen hat. Zum Glück nicht schlimm, die Wunden waren oberflächlich und sind schnell verheilt. Loki, ein richtig süßer Fratz auch, ist jetzt im Altenheim bei Eliza.

Nun sind wir also wieder auf der Suche.
      Am idealsten wäre eine gleichaltrige Maus, die noch keine großen Alterserscheinungen zeigt. Yuki ist im Juni 4 Jahre alt geworden und noch richtig fit und aufgeweckt, nur ihr linkes Hinterbein zieht sie manchmal leicht an. Danach möchte ich die Haltung erst einmal aufgeben.
      Könnte mir aber auch vorstellen, Yuki mit Jungtieren zu vergesellschaften, falls es jemanden gibt, der die Truppe in der Zukunft übernehmen würde. Wobei ich mir unsicher bin, ob ich ihr den Stress im Flegelalter zumuten möchte.
      Eventuell würde ich sie sogar abgeben, aber nur an jemanden, bei dem es ihr wirklich gut geht (ob ich das am Ende übers Herz bringe, ist ne andere Frage).

Wie sieht es bei euch momentan aus? Kann mir jemanden weiterhelfen?

Ganz lieben Gruß :)

• bapbapne schrieb:

ich bin Yukis KG
      Hallo liebe baphane,

leider leider gibt es sehr wenige Perser im Heimtiersektor in Deutschland...suche seit 6 monate Nachwuchs und finde nichts.

Muffin, war sie einer der Pilsener? Weil dort gab es 3-4 Fälle von Rückentumor.

Wünsch dir viel Glück mit deiner Persersuche, LG
      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes: