Wann schlafen eure Renner? Wann sind sie aktiv?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wann schlafen eure Renner? Wann sind sie aktiv?

Hallo,

da es ja scheinbar bei allen etwas anders ist und das mit den 2-4h Wachphasen nicht ganz pauschal zu stimmen scheint:

Wann schlafen eure Renner? Wann sind sie aktiv?

Ich mach mal den Anfang: Meine schlafen den ganzen Tag, sind dann ab etwa 17Uhr bis mitten in die Nacht (etwa halb 3) aktiv und schlafen dann wieder bis morgens. Sind dann nochmal ein paar Minuten da und verschwinden dann bis Abends :D

LG Kate :gerbil

• Meine sind meist um 5-6 Uhr morgens wach, um die Mittagszeit, dann so um 15 Uhr und Abends so um 22-23 Uhr... Des öfteren höre ich sie auch noch nachts (2-3 Uhr). Sie haben aber eigentlich nicht so feste Zeiten. Nur Abends um 22-23 Uhr sind sie eigentlich immer wach. Wenn sie einmal wach sind, dann sind sie es meistens für 2-3 Stunden. Abends sind sie gesamt gesehen am meisten aktiv und auch am längsten.

• meine schlafen gerade jetzt :D
      aber ansonsten ist das ganz unterschiedlich, da kann man das nicht genau sagen. aber meistens wach sind sie abends so um 21,00 und ab und zu morgens um 6,00.
      ansonsten auch ma die eine oder andere über den tag hinweg.

und seit ich dieses whoodent wheel habe, schlafe ich nachts wie ne 1 :D:D da hörste wirklich kein gequitsche mehr :P
      kann ich nur empfehlen. :thumbsup:

• Meine sind grad am schlafen ^^

aktiv sind sie auch so gegen 21/21:30uhr bis 4-5 uhr morgens(damit die mir schön mit ihrem rumgescharre den schlaf rauben können^^)

joa und den rest des tages schlafen sie meistens sind aber auf den tag verteilt 2-3 std wach ist immer verschieden.

。◕‿◕。 Mausige Grüße von Yuma & Bonny 。◕‿◕。

• Meine sind meistens morgens kurz aktiv, weil sie aufs Futter warten :D
      Dann schlafen sie meistens den Vormittag, dann sind sie am Nachmittag des öfteren aktiv, auch abends gegen 19 Uhr, meistens wuseln sie auch noch in der Nacht herum!

Viele liebe Grüße von Lini & den Rennern

:gerbil Mickie , :gerbil Max & :gerbil Moritz

:gerbilJerry ... *Anfang 2005 +20.07.08 ... & :gerbilTom ... *Anfang 2005 +30.10.08 ... Für immer in unseren Herzen
      :love:;(
    • 3 unserer Mäuse schlafen fast den ganzen Tag, zwischendrin immer Mal 1 Stündchen rumflitzen, fressen und trinken. Pünktlich wenn wir dann schlafen gehen fangen die Scheißer an ihr Aquarium umzuräumen.

Unser Bommel ist erstaunlicherweise sehr aktiv, verbringt den ganzen Tag mit Nest bauen, dem Putzen der Anderen und Fressen. Ausserdem schielt er uns beim Essen immer gierig auf den Teller der Fresssack. :)

• Wie bei den anderen haben meine Renner mittags ab und an Wachphasen (Außer an Tagen wie diesen, da pennen sie durch) und abends ab 20 Uhtr blühen sie auf. Extrem hibbelig und aufgedreht sind sie um 2 Uhr nachts, und bis 6 Uhr morgens wird dann alles zernagt und laut getrommelt bis sie wieder einschlafen. Da ich momentan immer um 4 Uhr morgens oder so ins Bett gehe, bekomme ich das natürlich hautnah mit :D

Oskar| Agouti| 5 Monate alt :gerbil
      Mr. Jingles | Algierfuchs | 2 Jahre alt :gerbil

Artus, Finn, Franz von Moor, Karl von Moor, Rufus, Merlin und Remus -
      Ruht in Frieden und kommt gut über die Regenbogenbrücke. :rainbow:
    • Ich kann das garnich sagen, meine sind immer unterschiedlich wach...Das ist meistens nie jeden Tag gleich...
      Manchmal geh ich ins Bett, da sind sie putzmunter, ein anderes Mal schlafen sie dann sogar schon ;)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
      Grüße von Jerry&Phoenix und Feivel&Idefix :gerbil
      Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere
      MeinTier -> Haltungsberichte und co
    • Bei mir ist das so Morgens 7:00Uhr stehen sie mit mir auf kriegen was zum Futtern und zu Trinken. Dann ist um 07:30Uhr erstmal ruhe bis um 13:10Uhr und dann laufen sie meistens einzelnt rum, eine im Bau und eine draußen. Das geht dann bis um 19:00Uhr danach sind sie alle beide draußen und es wird alles gemacht wo zu sie lust haben das Ende ist dann wenn die Katze gegen 00:00Uhr zum Schlafen kommt.

• Die stehen morgens mit den Mäusepapa um 5 uhr auf zu meinem Leidwesen ^^ und dann über den Tag verteilt sieht man sie mal vereinzelt...je nachden ob was los ist
      Am wochenende sind sie dann auch länger mit uns wach was sie uns Sonntag abend zwischen 1 und 2 auch hören lassen 8|

LG Cathy