Lustige und informative Rennervideos und Geschichten...

• Neu

Oh man, meine Mäuse scheinen schon wieder im Fellwechsel zu kommen...offenbar hat hier die zunehmende Helligkeit, das Vogelgezwitscher und viele Sonne die in Frühlingsstimmung gebracht.

Des weitern habe ich gemerkt, daß meine seit dem neuen Laufrad aus Holz einfach mehr Muskeln zugelegt haben und auch ihre Koordination um einiges besser geworden ist.Als ich letztends eben die wöchentliche Reinigung des Geheges gemacht habe, ist doch eine Rennmaus zur Springmaus mutiert.(aber wirklich mit Köpfchen auch mitgedacht)

Ich habe Ebenen, die man ganz leicht rausnehmen kann, da sie im Aufbau auf Streben liegen, die an den Gitterstäben befestigt sind und die unterste Ebene wird entfernt, so daß ich die oberen ganz in Ruhe säubern kann und die Mäuse unten im Buddelbereich sind und nicht nach oben können.Natürlich finden die das immer ganz doof und sind neugierig, was da oben los ist und versuchen alles , um hoch zu kommen, was bis dato aber nicht klappte.Tja, meine Chefmaus hat nun einen cleveren Sprung von einer Anhöhe ans Gitter gemacht und ist von da nach oben zur nächsten Ebene geklettert.Das war auch kein Zufall, weil ich sie zurück gesetzt habe und das Ganze dann gut 3mal direkt und gezielt statt gefunden hat.Ich mußte so lachen über die Fähigkeit, sich neue Wege zu suchen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. :P8o

• Neu

Ich nerv Euch mit noch ner lustigen Geschichte.

Heute morgen war eine meiner Mäuse noch so verpennt und offenbar neben der Spur, daß er statt in Sandbad zu hüpfen und dort genüßlich zu baden, sich wirklich direkt neben das Gefäß auf den Boden geschmissen hat und sich hin und her rollte...dann erst merkte, daß er das Sandbad nicht getroffen hat.

Immerhin hat er dann endlich doch noch reingefunden. :sleeping: