Adventskalender was tut ihr rein/was hattet ihr drin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adventskalender was tut ihr rein/was hattet ihr drin?

Hallo,

dieses Thema gibts ja alle Jahre wieder.. ;)

Wie gestaltet ihr dieses Jahr die Adventskalender die ihr verschenkt? Wie befüllt ihr sie?

Wenns dann im Dezember los geht, interessiert natürlich auch was ihr in euren Kalendern vorgefunden habt. =)

Ich werde dieses Jahr meinem Freund einen basteln. Wie er aussehen soll, weiß ich noch nicht 100%, evtl im Schwedenlook, da er Schweden liebt. ;)

Inhalt:

1. Anno Domini Spiel (er wird Geschichtslehrer und wir spielen sehr gerne)
      2. Black Stories
      3. Rubbellos
      4. Badebomben von Lush
      5. Gutschein fürs gemeinsame Baden
      6. Tee (er liebt Tee)
      7. Tankgutschein - für den Notfall, dass wir uns mal ganz unvernünftig für nur kurze Zeit sehen wollen. ;)
      8. Liebesbrief
      9. Gutschein für 1x kochen
      10. Gutschein für mymuesli
      11. Urkunde für die symb. Adoption meiner Hammis (die er inzw echt lieb gewonnen hat ;))
      12. Blistex (er benutzt immer meinen ^^)
      13. Spezielles Koch- + Backbuch
      14. Tasse mit unserem Foto drauf (ein Tag nach dem Tee)
      15. Wein + gutschein für gemütl. abend (herzgalerie.de/Geschenkideen/wein-in-herzflasche.php)

Viel mehr Ideen hab ich leider noch nicht, Süßkram soll möglichst nicht rein.. den Kalender möchte ich ihm zu seinem Geburtstag am 20.11. schenken, so dass der Inhalt auch etwas teurer sein darf. Anregungen nehm ich gern entgegen. =)

Liebe Grüße von
      dunkelziffer und dem Goldhamster Walu

• Hab dieses Jahr auch das erste Mal vor sowas für meinen Freund zu machen, bin noch ziemlich in der Ideensammelphase,werd aber wohl mal anfangen das Ein oder Andre mitzunehmen, was mir so über den Weg läuft. Wäre aber für Ideen noch dankbar!
      Wollte das Ganze als Art Lebkuchenhäuschen (ohne Lebkuchen ^^) verpacken und was mir bisher so für rein eingefallen ist :

- Tee (hm aber welchen)
      - Petersilien o. andre Kräutersamentütchen
      - Massagegutschein
      - Minicornflakesschachteln
      - Walnüsse
      - Ins Kino gehen Gutschein
      - Lieblingssoße
      - Mini PullMollDose
      - Erinnerungsfoto aus dem letzten gemeinsamen Urlaub
      - Labello
      - Zwiebeln für in den Topf vor seiner Türe (was rauskommt erfährt er dann erst wenn's wächst :evil: )
      - Postkarte mit nem schönen Spruch/Gedicht
      - nen kleines Rezeptbuch zum was gemeinsam kochen oder einfach ein nettes Rezept schön ausgedruckt
      - Duftöl
      - wollt nen kleinen Traumfänger selber basteln, aber weiss nicht wie sowas geht ^^
      - Weihnachtsgeschichte (kennt da jemand eine Gute?)
      - Lieblingscomic
      - Mal die Pröbchentheke im Drogeriemarkt durchstöbern
      - Schokolade, Gummibärchen, Lakritz, Kaugummis und sowas werden dann die Lücken füllen, kann man ja auch noch mit ner schönen Nachricht oder sowas aufpeppen...

Eine gute Idee wäre vielleicht auch eine CD selber zusammenstellen, mit gemeinsamen Lieblingssongs... das hatte ich mal gemacht und ist gut angekommen.

• Feni schrieb:

- Weihnachtsgeschichte (kennt da jemand eine Gute?)
      also wenn er auf schwarzen humor steht, hab ich da mal eine gute gelesen.
      darin ging es um eine fau, die ihren mann erschossen hat... ich muss die mal suchen, wenn
      ich sie wieder finde, sag ich bescheid.

was ich auch immer nett finde, ist ein rätsel.
      natülich nur, wenn der beschenkte auch den ehrgeiz hat, es zu lösen.
      Ich kenne da ein paar Logikrätsel wo man anhand von Hinweisen bestimmte
      Sachverhalte kombinieren muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myon ()

• Bei uns wird es diese Jahr einen gemeinsamen Adventskalender geben. :)
      Und zwar einen Tee-Adventskalender. Ich werde die günstigere Variante nehmen und den Kalender dazu eventuell an einer Schnur mit Wäscheklammer und einer lieben Nachricht oder Filzsöckchen oder so selber basteln.
      Wir haben uns vorgenommen den Tee jeden Abend gemütlich zusammen auf dem Sofa zu trinken. So nimmt man sich ganz automatisch ein bisschen Zeit zusammen, im doch recht arbeitsreichen und stressigen Alltag. :love:

Viele Grüße
      mousely

• Soooo...

Ich habe mir jetzt auch ein paar Gedanken gemacht

1) Tee, Kandis und ein Tee-Ei ( alles an hintereinander folgenden Tagen)

2) eine Tasse mit Süßigkeiten ( passt schön zu Nikolaus )

3) kosmetikproben oder kleine Sachen aus dem bodyshop (Duschgels, bodylotion, labello)

4) selbst geschriebene Rezepte (z.b. Zum backen)

5) ausstecher (um beim backen auch den Teig auszustechen)

6) duftkerzen und Öle

7) einen Badeschwamm

8) Pflaster und kuhlakkus (weil er so ungeschickt ist und sich immer wehtut) ^^

9) mini-Gläschen von Honig, marmelda und nutella

10) mini-Spiele (Knobel oder Kartenspiele)

11) Schlüsselanhänger

12) handwärmer ( diese Dinger die man knickt und dann warm werden)

13) warme Socken ( weil er immer kalte Füße hat ^^)

14) piccolo-Sekt

15) hübsch verpackte Gewürze

16) Essig und Öl in schönen Flasche.

Mehr ist mir erstmal nicht eingefallen

• Was für ein schöner Thread ich bin nämlich auch grad wieder auf der Ideensuche! :)
      Der Kalender für meinen Freund ist jedes Jahr eine Art Jahresrücklick: selbstgeschossene Bilder bzw. Fotos aus dem Internet ausdrucken und ein kleiner Text auf die Rückseite ("weißt du noch..", "danke nochmal für.."), und dazu gibts auch immer was Süßes, Tee, etc. .
      Was ich viel schwieriger finde ist der Kalender für meine Eltern, die bekommen nämlich auch immer einen aber da find ich die Befüllung viel schwieriger.. ?(

• Mir würde noch einfallen....

- Kerzen oder Teelichter (da gibts ja dann manchmal so kleine Tannenbäume, Elche etc.)
      - Parfum, Duschgel etc.
      - Kaugummi, Bonbons
      - Fotoschlüsselanhänger (da gibts auch dezente Medaillons mittlerweile)
      - kleine Kuscheltiere
      - Schmuck für den Weihnachtsbaum
      - kleine Geschenkbüchlein mit Sprüchen
      - Gutscheine
      - besonders cool ist auch ein Puzzle zu kaufen und dieses auf 24 Säckchen zu verteilen (macht die Mama von meinem Freund oft)
      - Stifte
      - CDs (können ja selbst gebrannt sein mit Liedern die an gemeinsame Zeiten erinnern)
      - Edelsteine
      - Überraschungseier
      - Rätselhefte
      - Socken
      - Handschuhe
      - DVDs
      - Tasse
      - Schmuck
      - guter Kaffee
      - Badezusätze
      - Feuerzeug (z.B. für Raucher)
      - Halstuch/Schal
      - kleine Schnäpse wie z.B. Pfläumchen
      - Kräuter zum selber ansähen auf der Küchenbank
      - Haargummis, Haarspängchen oder Haarnadeln
      - Nagellack
      - Schlüsselband
      - kleine, gut riechende Seife (gibts ja in allen möglichen Formen z.B. Quietschente, Mond, Sonne...)
      - besondere Gewürze
      - Notizblöcken (gibts mit diversen schönen Motiven)
      - Handy-Socke
      - Sticker xD
      - kleine Engelfiguren
      - Brillenetui
      - Dekoartikel (z.B. Stoffblümchen)
      - Wundertüten sind oft witzig
      - Badeschwämme
      - kleine Haarbürste und Spiegel für unterwegs (jede Frau wird dankbar sein)
      - Boxershorts oder hübscher String ;) für die verliebten unter uns
      - Halstücher
      - kleine Malen nach Zahlen Bilder oder Minipuzzle
      - Müslischale

So, jetzt hab ich keine Lust mehr. Da ist was für alle Altersgruppen und Preisklassen dabei ;-).

• Hab mal ein 1000 Teile Puzzle als Adventskalender bekommen
      Jeden Tag wuchs das Bild um ein kleines Stückchen an, bis man dann am Schluss auch endlich erkennen konnte was es ist. Hat Spaß gemacht, weil's jeden Tag genau die richtige Dosis an Teilen war. Ich könnt ansonsten Stunden mit puzzeln "verplempern" :rolleyes:

Blöd halt, dass der bastler das Puzzle vorher schonmal zusammen bauen muss damit er Teile miteinander verpacken kann, die auch wirklich zueinander gehören ;)

_________
      ___vv_/__\
      _-_v_/____ _\
      :gerbil /
      _____Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere!
    • Ja, deswegen gabs ab 1000 Teile die Puzzle in meinem Adventskalender nicht mehr passend :(
      Die kleineren hat meine Mutter auch immer erstmal zusammengepuzzelt, auch wenn sie das eigentlich gar nicht gern macht, aber 1000 war ihr dann doch zu viel.

Ähnlich schön (aber eher für Kinder) fand ich die selbstgemachten Lego-Kalender, die ich früher ab und zu bekommen hab: eine mittelgroße Burg / Reiterhof o.ä. auch vorher zusammengebaut, in passende Teile aufgeteilt und einzeln verpackt und dazu dann mündliche Kurzanleitung, wie diese Teile jeweils zusammengehörten. Die wuchs dann auch so richtig schön in die Höhe und vor allem das Raten anfangs, was es denn am Ende werden könnte, war schön.

• So, meine Idee soll zwar unter den Weihnachtsbaum, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem beim nach denken helfen.

Mein Freund wird von mit Dogtags bekommen (diese Marken die zb die Army um den Hals trägt), weil er noch keine hat und die ihm noch für sein Outfit fehlen. Er hatte mir zum Geburtstag welche Geschenkt wo "Weltbeste Kampfmaus" drinne steht und ich bräuchte jetzt mal nen Denkanstoß, was ich gut mit Schuhu (so nenne ich ihn seit ich das kleine Gespenst gehört habe :D ) schreiben lassen könnte...

Oder irgendein anderer toller Spruch oder was ihn mit mir verbindet oder oder oder.... Hiiiilfeeeee brauch Denkhilfe!

Lächle und die Welt verändert sich

Buddha
    • Hm, ich denke keiner von uns kann dir bei einem Spruch helfen der dich mit ihm verbindet.. ;) wie lang darf der spruch denn sein?

Nochmal was für den Adventskalender:
      Ich mache meinem Freund öfter mal selbstgemachte Schokocrossies, er lieeeeeeeebt sie und die sind auch total einfach:
      1. Schokolade schmelzen
      2. ganz normale, ungezuckerte Cornflakes unterrühren
      3. mit einem Löffel kleine Plätzchen auf ein Blech legen und dann nur noch das Ganze auskühlen lassen! :)

Dann wird auf jeden Fall noch Bier in den Kalender kommen ^^ und das ein oder andere Kleiderstück, weil er dafür so ungern Geld ausgibt..

• Bei mir wird es dieses Jahr auch mal wieder selbstgemachte Kalender geben. Gleich 4 Stück, daher hab ich schon früh angefangen...

Meine Eltern und mein Bruder bekommen jeweils einen. Bei Ihnen wird das gleichzeitig das Weihnachtsgeschenk werden, weil die sich ja niiiie was wünschen. ;) Mein Bruder bekommt u.a Kinogutscheine für sich und seine Freundin und einen Tankgutschein. Ja, für meine Ma ist es nicht schwer Sachen zu finden, mein Dad ist schon schwieriger. Die bekommen dann nen schöne Essenseinladung in einen tollen Schnitzelladen bei uns hier.

Ja und mein Freund...der bekommt auch einen. Nikolaus bekommt er einen Wüfelbecher von seinem Lieblingsverein und am 24. ist ein Visitenkartenetui mit seinem Namen drin. Sowas hat er nämlich noch nicht...der Rest wird mit euren tollen Ideen hier gefüllt. *lach*

Morgen gehts zum shoppen in die Stadt, hoffe, da finde ich noch viele, günstige Überraschungen zum füllen und dann will ich früh damit durch sein. :D