Adventskalender was tut ihr rein/was hattet ihr drin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute stand drin:

      Jeder überlget sich Leute, die eine Weihnachtskarte verdient haben. Abends schreben wir gemeinsam Karten.

      Nur mein Großer hat sich dazu herabgelassen, eine Postkarte zu schreiben. Ansonsten schreibe nur ich ständig fleißig. Hoffentlich bekommen die Jungen mal eine Karte, damit sie merken, wie schön das ist und wie viel besser als Gruppen-Nachrichten und Rundschreiben über WhatsApp.

      Kommt alle gut über den Winter!



    • Mittwoch stand drin: "Jeder verdient ein Lächeln. Wir lächeln heute möglcihst oft Leute an und sind freundlich. Abends erzählen wir uns wie es war."
      Und jeder hat gemekrt, dass total viele Menschen zurücklächen. Wie man in den wald reinruft...

      Donnerstag haben wir aus einem Tetra-Pack und zwei Asten einen Futterspender gebastelt. Futter hatte ich morgens eingekauft. Bisher haben die Vögel das aber ncoh nciht gefunden. Bzw. eine Meise kam, hat beim landen gemerkt das das Ding heftig schaukelt und flog wieder weg. Jetzt habe ich es starr am balkonpfosten angebunden, aber die Vögel habe sich noch nciht hergetraut. Aber heute, ist alles so dick eingschneit, da finden sie nicht viel anderes, da kommen sie hoffentlich.

      Freitag stand auf dem Zettel: "wir machen ienen Filmabend und schauen einen Harry potter, den wir noch nicht angeschaut haben." Ich habe zum ersten Mal im Leben einen Fernseher und einen Player, so dass wir nciht über den Laptop schauen müssen. Dazu habe ich eine Große Tüte Popcorn besorgt (mein selbstgemachtes ist ungesüßt, und ich wollte was besonderes). War ein schöner abend i nder Kammer des Schreckens.

      Samstag habe ich aufgerufen zum Basteln für renner, aber keines der Kinder hatte Lust dazu. Hab ich halt stattdessen den Baum reingeholt und geschmückt. War auch schön. Schließlci hist der Kalender für uns da und nicht wir für den Kalender. Da bleiben wir frei.

      Sonntag stand da ganz profan: " Heute ist weihnachtsfeier im Tunrverein, da gibt es genügend Aktion und Geschenke."

      Heute habe ich einen Kinobesuch versprochen. Hoffentlich kommen wir durch den Schnee hin. Sollte es noch viel Schnee geben, verschieben wir das und gehen lieber Rodeln. Läuft eh' nichts gescheites heute.

      Morgen wird drin stehen....

      Kommt alle gut über den Winter!



    • Montag Kino haben die Kinder von sich auch abgeblasen, weil so schön viel Schnee lag :D . Was habe cih für tolle vernünftige Kinder!

      Dienstag stand drin: "Tag der guten Tat. Wir wollen heute jeder eine gute Tat tun und uns abends bei Tee und Kerzenschein erzählen was wir erlebt haben." Aber außer mir hatte keiner was zu erzählen.

      Heute stand drin: "Denk dir ein Gedicht aus. Am besten steckst du Stift und Papier ein." Aber heute abend sind Säckchen und Mütze noch unberührt. War ja auch viel los heute. ^^

      Kommt alle gut über den Winter!