Adventskalender was tut ihr rein/was hattet ihr drin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn man sich das hier so durch liest, wieviele Gedanken ihr euch macht und wieviel Geld ihr ausgebt, da kann man glatt neidisch auf eure Freunde, bzw. Familie werden.

Bei uns gibt es jetzt das vierte Jahr keinen Adventskalender, weil wir bis Mitte Dezember im Urlaub sind und für die 10 Tage lohnt es sich dann auch nicht mehr ;)

• Ich habe bisher meinem Freund immer kleine Säckchen gemacht..so aus Servietten.
      Dann war jeden Tag etwas von "Kinder" drin und am 6. und am 12. etwas größeres (Bsp.: wenn es sonst 2 Kinder-Schokobons waren, war am 6. dann ein Ü-EI drin und am 24. dann ein kleiner Nikolaus oder ich hatte auch am 24. glaube ich schon mal ein Nici-Schlüsselanhänger rein getan.)
      So einen Andventskalender halte ich immer recht klein, da die Weihnachtsgeschenke immer etwas größer ausfallen und wir auch zu Weihnachten immer so viele Leute beschenken wollen/müssen (?), sodass man sich das mit der Kohle immer etwas einteilen muss.
      Dann habe ich die Servietten mit einem Geschenkband bei uns an das Treppengeländer gehangen und dann durfte jeden Tag ein Sack abgeschnitten werden.

Eine neue Frage aber noch...wir reden jetzt hier über Weihnachtskalender (klar, ist ja auch der Thread^^)...was ist denn mit Weihnachtsgeschenken.
      Ich wäre begeistert, wenn ihr auch u.a. Weihnachtsgeschenkideen posten würdet, denn alles war mir einfällt ist eigentlich zu teuer....=(
      Meine Ideen:

- Ferrari selber fahren (kann man dann mieten und mit einem Coach mal fahren, mein Freund findet Ferrari ja so toll)
      - Krimi Dinner (da gibt es ja tolle Geschichten...und wenn muss man ja gleich 2 Karten kaufen für uns beide)
      - Eiswürfelmaschine (er macht immer so gerne Cocktails und hätte gerne eine Eiswürfelmaschine, nur die kostet auch über 100 €)

Die Jahre zuvor hat er immer irgendwelche Bücher von mir bekommen oder X-Box Spiele..weil es einfach liebt zu zocken...nur 1. das hat er jetzt schon so oft bekommen und 2. er hat dieses Jahr keine Spielewünsche mehr.

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;(Flik:06/07-06.11.07,Toffi:05/07-30.09.09,Bugsi:06/07-14.02.11,Penny:01/08-01.05.11,Bob:12/08-15.03.12,Sancho:12/08-24.09.12,Tammy:08/11-19.03.13, Calypso:02/12-07.12.13, Calimero:16.06.10-08.12.13;(
    • Mein Freund trinkt total gerne Tee, hat aber nur Beuteltee und ne hässliche alte Tasse also bekommt er folgendes von mir:

Zwei schöne Teetassen, Melonentee (seiner ist leer und er hat davon so geschwärmt), Teeei, Das Hörspiel das kleine Gespenst (er sucht wie verrückt die alte Version, hab eine bei Amazon gefunden), Teelichthalter + Duftteelichter, selbstgebackene Kekse, evtl. Kuschelsocken und ein Gutschein, dass er das alles nur mit mir einweihen darf =) Falls ich noch eine schöne Teekanne finde bekommt er die auch noch + Stövchen oder ich verschiebe dass auf Januar wo er eh Geburtstag hat.

Meine Mutter bekommt ein Fotoalbum von mir mit vielen tollen Fotos von mir aus der letzten Zeit. Mein Bruder ist im August gestorben und von ihm gab es zu letzt nur vereinzelt Fotos. Ist aber bisher nur eine Idee, da sie ja auch noch am 22.12. Geburtstag hat :wacko: Vielleicht noch den neuen Robin Hood Film auf DVD, Kino ist nicht für Sie aber DVD verschlingt sie...

Ihr Mann wird denke ich dass Buch was er sich gewünscht hat bekommen.

Und meine Tante + Lebensgefährtin und mein Cousin werden nur ne Kleinigkeit bekommen, da muss ich mir aber noch Gedanken machen.

Lächle und die Welt verändert sich

Buddha
    • Ich bin dieses Jahr auch echt Ideenlos. Für meinen Freund würde ich auch gerne was zum gemeinsamen Unternehmen schenken, aber keine Ahnung was...

sbve schrieb:

- Krimi Dinner (da gibt es ja tolle Geschichten...und wenn muss man ja gleich 2 Karten kaufen für uns beide)
      klingt intressant, kannst du mir dazu mehr verraten?

Denk für Freundinnen, Schwester etc werde ich als selbstgebastelte "Beilage" zum Geschenk mal das hier ausprobieren:
      chefkoch.de/rezepte/181781078581735/Brownie-Mix-im-Glas.html
    • Also mit Weihnachten hab ich mich noch nicht beschäftigt, da mein Dad am 2.11 gerade geb. hatte, Schwiegermutter kommt am 11.11 mein Bruder kommt nun am 17.11 und mein Freund am 21.11.

Bei meinem Freund weiss ich schon was ich ihm zum Geb. schenke eine Kino-Besuch und zwar den letzten Harry Potter Teil der jetzt am 18.11 raus kommt und noch ne andere kleinigkeit muss ich mal schauen ;)
      Schwiegermutter wünscht sich wohl nur Geld ...
      und mein Bruder hab ich noch ka ..

Summer -Geb. im Dez ´08- - R.I.P. am 17.11.2010- - Ruhe in frieden kleine Summer :love:;(

Charlie - Geb. im Sep. ´07- R.I.P. am 14.10.2011- - Wir werden euch vermissen kleiner Charlie + Robbie *kuss* Ruhet in frieden Ihr kleinen Racker :love:
      Robbie - Geb. im Sep. '07 - R.I.P. am 03.01.2012 ;(

• @ Feni: Guck mal hier auf der Interseite: krimi-dinner.de/
      Das ist eigentlich voll toll. Mittlerweile gibt es da schon so viele verschiedene Geschichten..also so Themendinner wie Märchendinner usw. Guck dich mal um auf der Seite und googel mal. Halt je nachdem was man da nimmt und wo und wie kostet eine Karte halt schon 80 € und das mal 2 da sind wir gleich bei 160 €...das ist dieses Jahr definitv zu viel für mich/uns. Hoffe ich finde noch was anderes nettes....

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;(Flik:06/07-06.11.07,Toffi:05/07-30.09.09,Bugsi:06/07-14.02.11,Penny:01/08-01.05.11,Bob:12/08-15.03.12,Sancho:12/08-24.09.12,Tammy:08/11-19.03.13, Calypso:02/12-07.12.13, Calimero:16.06.10-08.12.13;(
    • So, mit meinen Adventskalendern komme ich gut voran. Meine Ma ist schon durch, mein Bruder so gut wie. Freund ist auch nicht das Problem, aber mein Dad. Bisher habe ich noch nicht viel und irgendwie ist es schwer für einen 52 jährigen, der keine Hobbies und Interessen hat was zu finden.
      Ich habe jetzt schon folgendes:

- für den 24. gibts ne Einladung in nen tollen Schnitzelladen bei uns
      - dann hab ich nen schönen Kulli mit Widmung
      - einen Geburtsstein als Glücksbringer
      - einen Allzweckschraubenzieher (1Euro Artikel sei dank)
      und dann noch so Lückenfüller wie Taschenwärmer, Bonbons, nen Kartenspiel, Deo, Shampoo, Badezusatz, noch paar andere Süßigkeiten.

Aber irgendwie ist das ganze trotzdem noch so wenig/leer. Habt ihr vielleicht noch ein paar Allzweckideen, die ne nette Idee wären. Ich weiß, es ist mein Dad, aber mir fällt echt nichts ein. *lach*

• wenn er gerne rätselt dann ein gutes rätsel, bzw evtl auch rätselheft gibt es ja auch schon für 1-2 euro

War heute unterwegs und habe Stoff gesucht, da ich gerne so Umschläge für Bücher selber nähen wollte (12 Euro sind mir zu teuer und nicht individuell genug). Zufällig hab ich dann 24 Wäscheklammern mit der jeweiligen Zahl drauf gefunden und spontan entschieden, dass ich meinem Freund auch etwas kleines bastel. Hab jetzt schon mal die Umschläge mit Weihnachtsmotiven beklebt und 6 Gutscheine verteilt...

-selbst gekochtes 3 Gänge Menü (sein Lieblingsessen mit Vor und Nachspeise)
      -eine Kaffee/Kakaoschlacht mit Baumkuchen (essen wir beide sehr gerne)
      -DVD Abend mit Popcorn, Colabier und Kuscheleinheiten (er darf den Film aussuchen)
      -erholsamer Schwimmbadbesuch (es geht ins Solebad wo ich mit ihm noch nicht war)
      -einmal Zimmer aufräumen (helfen) mit Special-Einlage
      -und eine Wohlfühlmassage

ansonsten gibt es jeden Tag eine Kleinigkeit was süßes, evtl sammel ich noch ein paar verschiedene Teebeutel bei Bekannten und mische die mal mit unter und überlege ob ich eine Geschichte schreibe, die jeden Tag ein wenig weiter gehen soll... Mal schaun

Lächle und die Welt verändert sich

Buddha