Adventskalender was tut ihr rein/was hattet ihr drin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Schatz bekommt auch einen Adventskalender.

Rein kommen:

Ausstecher für Plätzchen
      Ein Plätzchenrezept zum gemeinsamen Backen
      Backutensilien wie Lebensmittelfarbe
      Duftkerze
      Bayernlose
      Bodylotion (damit ich ihn immer schön eincremen kann, oder er mich :D)
      Massagegutschein
      Labello
      Baumkuchen
      etwas für seine Tiere
      Gemeinsame Schneewanderung mit Schneemannbau
      Ausflug in die Therme
      Gesichtscreme
      Gewürzöl
      Kochgutschein
      und für dazwischen entweder Briefchen, oder was kleines zum Naschen.

:)

Verpackt wird alles in Geschenkpapier, und ausendrauf kommt eine Notiz, die eine kleine Andeutung auf dein Inhalt enthält (oder auch nicht :D)

• *bastel bastel*

Bei mir geht's jetzt in die heiße Adventkalender-Phase! Hab bisher jedes Jahr von einer Freundin einen bekommen, Mla mit Tee, mal mit Schoki, mal mit dem weiter vorne besagten Puzzle. So dieses Jahr soll sie mal einen "etwas größeren" von mir bekommen. Zum einen als Dank dafür dass sie sich bisher all die Jahre die Mühe gemacht hat und zum anderen weil das Jahr nicht ganz einfach war und sie immer da war :love:

Die 24 Geschenke sind schon alle verpackt und durchnummeriert. Darin befinden sich Schokolade, Kerzen verschiedene Tees und allerhand glitzer Weihnachtsdekokram von dem ich weiß, dass er ihr gefällt. Zum Teil auch selbst gebasteltes (Styroporkugeln mit Glitzer oder weißem Kandiszucker beklebt - letzteres sieht dann aus wie Schneebälle :))

Heut hab ich mich dann an das "drumrum" gewagt. Geplant ist ein größerer Schneemann, der dann mit den einzelnen Päckchen behängt wird :)

Hier der Kopf (der komplett heut Abend entstand und wegen dem ich keine kleinen Glitzersternchen mehr sehen kann...):

_________
      ___vv_/__\
      _-_v_/____ _\
      :gerbil /
      _____Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere!
    • Ein wenig OT: Mein Mann hat vor Jahren auch mal einen selbstgebastelten Kalender bekommen. Wir haben einen Holzständer genommen, die es schon fertig zum kaufen gibt. Das ist ein senkrechter Ständer mit ein paar Querstreben. Ich hab mir so viel Mühe gegeben und er bekam den Kalender Anfang November zum Geburtstag, weil der auch nicht sooo ganz billig war. Da hat er rumgemotzt, weil er jetzt noch so unheimlich lange warten muss, bis er aufmachen darf.

Im nächsten Jahr hab ich zwei Schokoladenkalender gekauft. Das war das erste Mal, dass ich froh war, dass es Weihnachtszeugs schon so früh gibt. Wr haben selber Zahlen ausgedruckt und die Nummern auf den Kalendern verändert. So konnte er schon ab Anfang November Türchen öffnen. :D

• @Sumserl: Hihihi....wie ein Kleinkind die Männer ;)

@Pinda: Naja es ist ja noch nicht der 1.12...vielleicht bekommst du noch ein Adventsbuch...aber Männer sind da ja bekanntlich nicht so bewandert drin zu verstehen, was Frau will ;)

OT: Meine Schwester wünscht sich schon seit Jahren von ihrem Freund so einen "Glückstein"...(kennt ihr bestimmt die man so kaufen kann...mit so einzelnen Wörtern drauf wie Stolz, Kraft..oder was auch immer)...sie hat es ihm schon sooo oft gesagt, doch sie hat bis HEUTE noch keinen Stein bekommen. Als sie dieses Jahr Abi gemacht hat, hatte die die Hoffnung zur Prüfung einen zu bekommen..aber wieder fehlgeschlagen :D
      Naja, jetzt bekommt sie einen von mir zu Weihnachten, dann hat sie endlich einen :thumbsup:

Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;(Flik:06/07-06.11.07,Toffi:05/07-30.09.09,Bugsi:06/07-14.02.11,Penny:01/08-01.05.11,Bob:12/08-15.03.12,Sancho:12/08-24.09.12,Tammy:08/11-19.03.13, Calypso:02/12-07.12.13, Calimero:16.06.10-08.12.13;(
    • Grins... naja. Wenn Frau zum Mann sagt: "Schatz, eines von den drei Büchern möchte ich, sind in meiner Amazon-Wunschliste, Link hab ich dir geschickt"... naja, was soll ich dazu noch sagen :P

Aber passt schon, er zeigt mir auf andere Weise, dass er mich liebt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pindakoek ()

• @Festina: Kann man den kaufen???? ;) Ich finde den echt sehr gelungen und echt hübsch! :thumbsup:

<<will jetzt die tolle Freundin sein ;)

Was ist denn da alles drin?? Vor allem in den Paketen ganz unten rechts? *neugierig bin*

;(Flik:06/07-06.11.07,Toffi:05/07-30.09.09,Bugsi:06/07-14.02.11,Penny:01/08-01.05.11,Bob:12/08-15.03.12,Sancho:12/08-24.09.12,Tammy:08/11-19.03.13, Calypso:02/12-07.12.13, Calimero:16.06.10-08.12.13;(
    • Hm, ne den gibt's nicht zu kaufen. Den gibt's nur für jahrelange Freundschaft ;)

Aber im Grunde ist der Schneemann an sich günstig selbst zu machen.

3 Bögen festes Papier weiß --> 3€
      2 Bögen normales schwarzes Papier --> 0,80€
      1 Döschen kleine Sternchen --> 0,50€
      1 Kette mit großen Sternen --> 1,00€
      viel festen Karton z.B. aus dem Supermarkt zur Verstürkung --> kostenlos
      flüssiger Klebstoff
      etwas Wasserfarbe bzw Faber Castell Wasservermalbare Buntstifte (für Nase und Besen)

Mit dem Wert der Päckchen komm ich auf etwa 20€ und bin somit genau bei dem Betrag den ich dafür angedacht hab :)

EDIT:
      Rechts unten in dem großen "runden" ist ein Dekoteller in lila. Davor links ein lila glitzer Rentier (das sie sich sooooo sehr wünscht) und in dem rechts eine Elchfigur. Die drei Sachen waren zu groß bzw zu schwer um's dran zuhängen.
      Ansonsten sind noch 2 Stumppenkerzen drin, 2x Lametta in silber und immer wieder kleinere Dekokugeln in lila und weiß. Die weißen sind selbstgebastelt (Styroporkugeln mit weißem Kandiszucker beklebt).
      Der Teller, das Rentier, das Lametta und die Kugeln ergeben eine sehr glitzrige Dekoeinheit und sie liebt Glitzer über alles ^^ Ansonsten hab ich noch zwei verschiedenen Sorten Tee verpackt die sie mag, Schokolade und ein Hamsterkalender.

EDIT 2:
      Hab die ganzen Dekosachen beim 1-€ Laden, T€*DI und Kauflan* gefunden :)

_________
      ___vv_/__\
      _-_v_/____ _\
      :gerbil /
      _____Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von festina2710 ()

• Mhmm...du hast aber immer noch nicht verraten, was in den dicken Päckchen drin ist ;-)^^

EDIT: hihi...jetzt hast du es hinzugefügt

• So mein Umschlagkalender ist fertig und wird am WE bei meinem Freund irgendwo an die Wand gehängt :D

Hab jetzt in jedem Umschlag etwas süßes und entweder einen Teebeutel zum mal probieren oder einen von den vorher schonmal genannten Gutscheinen.

Hab mir auch einen von ihm gewünscht und dazu gesagt dass es mir egal ist wie er ausschaut, hauptsache er hat sich die Mühe gemacht mir einen zu schenken und wenn er vom Aldi ist.

Ich wette mit euch, dass es einer vom Aldi wird, obwohl er neulich vorm Milkakalender stand und ich meinte der ist total lecker, denn Kalender hatte ich schonmal von meiner Mama :D ob der des gecheckt hat? Na? Was tippt ihr? :D:D:D

Lächle und die Welt verändert sich

Buddha
    • Ja Milka ist super lecker...ich stehe auch voll auf Milka...der Kalender ist sehr gut.

Mhm ist schwierig ob er den Kalender holt...du kennst ihn am besten ;) Ich würde sagen 50/50 :thumbsup: