Hallo ihr lieben!
habe zu dieser späten stunde ziemlich viel über verschiedene eintreu gelesen und wollte jetzt nochmal direkt von euch ein paar erfahrungswerte.
zur geschichte: mein mann hat seit etwa einem halben jahr einen schlimmen husten und ich wollte nicht glauben, dass es an den mäusen liegen könnte, denn die haben wir gekriegt, als er den husten schon hatte.
nun ist es wohl so, dass die einstreu der mäuse und das heu seinen husten wohl konstant gehalten haben und ich möchte nun die einstreu wechseln, am heu kann ich wohl nicht soviel machen, das brauchen die mäuse ja schon.
jetzt hab ich hier und dort ein bissl gelesen (seit donnerstag um genau zu sein), und ich würde mich gerne für allspan oder german horse entscheiden. beim hanfstreu scheints ja wohl so zu sein, dass man dann doch entweder normale einstreu mit beimischen muss oder viel heu um den mäusen das tunnel bauen zu ermöglichen, was ja dann auch wieder staubt, und genau das möchte ich weistestgehend vermeiden.
ich dachte, ich frag jetzt nochmal nach, wie eure erfahrungen mit verschiedenster einstreu ist, obwohl es das thema oft genug gibt. ich habe allerdings in der forensuche nur ältere beiträge gesehen, ausser ich hab vor lauter lesen das datum "überlesen"
zum beispiel war ich kurz davor, für die mäuse strohmehl zu beschaffen und hab grad vor ner halben stunde hier noch gelesen, das der user, der das strohmehl zu anfang noch toll fand, wenig später seine meinung revidiert hat, weils doch wieder zu sehr staubte. gott sei dank hat er das geschrieben, kann ich da nur sagen!
kann ich also allspan oder german horse span allein als einstreu nutzen, ohne noch irgendeine andere einstreu mit bei zu mischen? pappe und zewa usw. kriegen meine zwei jungs täglich, beim heu wollte ich reduzieren. oder gibts da vielleicht auch noch eine alternative?
ich bin mit der allergie meines mannes etwas überfordert und möchte, dass es ihm besser geht, will aber so wenig wie möglich abstriche bei der mäusepflege machen.
deswegen hoffe ich, das der/die ein oder andere mir vielleicht mit seinen/ihren erfahrungen bezüglich allergie/einstreu aktuellerweise auf die sprünge helfen kann, denn ich habe schon wieder zuviel input und bin durcheinander
also, lieben dank schon mal und allen eine gute nacht und schöne pfingstfeiertage!
lg -pia-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laya () aus folgendem Grund: Titel angepasst