Das Rennmausbuch - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto von einem Mäuse-Nest mit od. ohne Maus? Groß ausgebaute Nester haben wir hier grad fünf zur Auswahl...

Ich bin neu eingestiegen in das Thema... du suchst etwas zu Krankheitsgeschichten?
      Wenn du da etwas zu ausgefallenen Zähnen, Schlaganfall, Tumoren/Bauchwassersucht oder starken Haarausfall an der ganzen Schnauze bis hoch zur Stirn brauchst... da hätte ich Fotos und Geschichten anzubieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leilani ()

• Lionne schrieb:

Ein Nest mit Lineal als Größenhinweis? :whistling:

Von der Bildqualität her ist das hier das beste, deswegen nehm ich jetzt mal dieses hier.
      Die anderen Bauwerke sind natürlich auch nicht zu verachten :D .

Soooo, endlich kann ich es sagen:
      Ich bin fertig!

Der Inhalt ist jetzt soweit komplett beieinander, über 90 Seiten. Es fehlt noch die Erstkorrektur mit anschließender Rechtschreib- und Grammatikkorrektur und Layoutanpassung.
      Anschließend sieht vielleicht noch eine Fachbuchautorin für Nager drüber. Wenn dies alles erledigt ist und sich genügend Interessenten bei mir melden (dürft ihr jederzeit unverbindlich per PN machen!) dann geht die Broschüre endlich in den Druck.

Nach und nach werde ich dann hier auch kleine Leseproben reinstellen.

Schönen Abend noch

Kata
    • Naja, mit den Verlagen ist das so ne Sache.
      Da ich jetzt hier halt viele Bilder von Usern gesammelt habe, würde das wohl ein ziemliches Problem wegen den Urheberrechten geben.
      Außerdem möchte ich die Leute nicht "hintergehen" in dem ich erst groß schreibe, dass ich keinen Gewinn machen möchte und das Ganze nachher an einen Verlag verkaufe.
      Das Ganze in Eigenregie drucken zu lassen, ist natürlich recht aufwändig und teuer, doch sobald ich eine repräsentative Leseprobe aus meiner Broschüre zusammengestellt habe, möchte ich noch einige weitere Onlineshops um ein Sponsoring bitten, damit der Verkaufspreis gesenkt werden kann.

• Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass die Broschüre so super wird, dass sie dringend auf den Markt gelangen müsste. Ich denke mir dazu also: Ab in die Zooläden damit! Die bisherigen Ratgeber sind einfach völlig überholt :S

Klar müsste man da noch mal wegen der Urheberrechte ein bisschen Aufwand betreiben, aber ich finde, dass es noch viel zu viele Haltungsfehler aufgrund von alten Ratgebern gibt. Das könnte mit der Broschüre geändert werden. :love:

Und wenn sich irgendwelche User, die Bilder zur Verfügung gestellt haben, nicht mehr auftreiben lassen, müsste halt ein Ersatz her. Es gibt ja noch andere User - und bestimmt auch welche, die solch eine offizielle Broschüre unterstützen würden. Ich wäre jedenfalls dabei. :)

Liebe Grüße von Lionne - mit Keppi und Thorin (*01.11.2022)
    • Ich freu mich sehr über deinen Zuspruch.

Jetzt wird erstmal die Broschüre so fertiggestellt, wie sie ist und dann mal sehen.
      Wer weiß, vielleicht finde ich nicht genügend Abnehmer und es wird gar nichts draus?
      Weniger als 100 Exemplare lohnt es sich kaum drucken zu lassen.

Also Leute meldet Euch, sonst war meine Arbeit von November 2011 bis jetzt umsonst ;D
    • Weil ja auch von mir was reinkommt nehme ich natürlich auch eine - hätte ich vorher aber auch getan!
      Die Idee mit dem Verlag find ich auch klasse, da findet man in den Zooläden doch teilweise echt nur Schwachsinn, besonders wenn der Zooladen selbst "Infoblätter" erstellt und sie austeilt..

Ich freu mich schon richtig auf die Broschüre! :love:

honesty is the first chapter in the book of wisdom
    • Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag fürs Cover,
      und zwar ist der obere orangene Block für meinen Geschmack etwas zu weit rechts :whistling:
      Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob er nur für meinen Geschmack weiter nach links sollte oder ob es anderen auch so geht :)

Auf jeden Fall finde ich deine Arbeit total super und werde mir wohl auch eines bestellen 8o

Gaaanz liebe Grüße von Lennart,

:gerbil Dagmar und :gerbil Ingrid

Dagmar - für immer
      in meinem Herzen
      Eines Tages
      werden wir Dir
      alle folgen

:love:
    • Ich finde ganz toll,dass du dich hinsetzt und so was fertig stellst. Hab hier auch noch alten Ratgeber liegen,der vermutlich nix ist gegen deines. ;)

Mir ist aufgefallen,dass es für Mongolen "viele" mehr oder weniger gute Ratgeber gibt. Von Persern gibt es auch schon ein paar.

Aber so für Blasse oder Shaws oder so hab ich sowas noch nie gesehen. Bald krieg ich Blasse. Vielleicht gibts ja dann irgendwann von irgendwen nen Faltblatt *lach*

LG
      Django2008 :thumbsup:

verstorbene Renner ;( :
      Pepsi, Django, Morpheus,Aragorn
      und den anderen beiden Weibchen haben wir keine Namen gegeben, da wir sie in keinster Weise auseinander halten konnten....

Und unvergessen bleibt auch die süße Zwerg Nase

• Lionne schrieb:

Wie war doch gleich der Preis? Der wäre an dieser Stelle vllt. noch mal hilfreich für Interessenten :)
      Der Preis hängt sehr stark von der Nachfrage und der letztendlichen Seitenzahl ab. Konkret sagen kann ich dazu leider noch nichts, da ich weder richtige Erhebhungen zur Nachfrage gemacht habe noch die Formatierung vollständig ist (und die Seitenzahl somit auch nicht feststeht).
      Er wird sich vermutlich irgendwo zwischen 7,50EUR und 10EUR ergeben. Wenn sich der ein oder andere großzügige Sponsor findet, vielleicht auch näher an 5EUR dran.

rennmaus199702 schrieb:

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag fürs Cover,
      und zwar ist der obere orangene Block für meinen Geschmack etwas zu weit rechts :whistling:

Ich habe den orangenen Kasten etwas nach rechts verschoben (im Vergleich zur Ursprungsversion), da beim Drucken ein paar Millimeter vom Rand abhanden kommen können und links auch noch die Spiralbindung Platz finden sollte, ohne in die Schrift reinzuragen. Vor dem Druckauftrag werd ich mir das aber nochmal genauer überlegen. Danke für die Anregung :)

Django2008 schrieb:

Aber so für Blasse oder Shaws oder so hab ich sowas noch nie gesehen. Bald krieg ich Blasse. Vielleicht gibts ja dann irgendwann von irgendwen nen Faltblatt *lach*

Leider hab ich weder von Blassen noch von Shaws ne Ahnung. Da muss sich also jemand anders hinsetzen :P
    • Das wäre eigentlich mal ne Idee. Eines,welches die häufigsten Exoten beinhaltet. Also Blasse, Buschis und Shaws oder so. Muss ich mal gucken.

In Zwei Wochen bekomm ich meinen "Nachwuchs"mal gucken. ;)

LG
      Django2008 :thumbsup:

verstorbene Renner ;( :
      Pepsi, Django, Morpheus,Aragorn
      und den anderen beiden Weibchen haben wir keine Namen gegeben, da wir sie in keinster Weise auseinander halten konnten....

Und unvergessen bleibt auch die süße Zwerg Nase