Liebe Community,
durch die Frage eines Users nach einer sachlich richtigen Rennmausbroschüre kam ich auf die Idee,
eine solche in Anlehnung an die Infoseiten von Rennmaus.de zu entwickeln.
Nach dreiwöchiger Arbeit bin ich nun mit dem Textteil soweit fertig und suche noch nach Bildern zur
Veranschaulichung.
Ich möchte mit der fertigen Broschüre keinen Gewinn machen und werde diese nach der Zustimmung der Betreiber von
Rennmaus.de (die Antwort auf meine Email steht leider noch aus) an interessierte User zum Selbstkostenpreis verkaufen.
An dieser Stelle bitte ich die Betreiber von Rennmaus.de sich mit mir in Verbindung zu setzen, da ich gerne noch
abklären möchte, welche Bilder ich von der Infoseite nutzen darf und ob die Texte und Quellenangaben so in Ordnung sind.
Der Endpreis ist noch völlig offen und hängt größtenteils von der Nachfrage ab, da ein professioneller Druck in geringer
Auflage leider sehr teuer ist.
Die Broschüre soll Rennmausneulingen und Rennmausinteressierten als erster Einstieg dienen und im Gegensatz zu
den anderen Broschüren und Ratgebern auf dem Markt auch sachlich richtig sein.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass weder die Bilder noch das Layout professionell gestaltet sind. Zu gegebener
Zeit werde ich eine Leseprobe zur Verfügung stellen.
Um dies zu verwirklichen, brauche ich EURE HILFE.
1) Ich suche einen Freiwilligen, der sehr erfahren in Sachen Rennmäusen und deren Haltung ist und die Broschüre auf
die sachliche Richtigkeit hin prüft. Am Liebsten wäre mir hier einer der Verantwortlichen von Rennmaus.de
2) Ich suche engagierte User, die mir Bilder für die Broschüre zur Verfügung stellen. Diese Bilder möchte ich für alle Exemplare der
Broschüre UNENTGELTLICH nutzen. Ich garantiere dafür, die bereitgestellten Bilder nur für diese Broschüre zu nutzen. Falls sie nicht
zustande kommt, werde ich die Bilder sofort von meinem Rechner löschen. Natürlich werden diese User in der Quellenangabe namentlich genannt.
Folgende Motive in guter Qualität suche ich:
- Rennmausaquarium mit oder ohne Einstreu und Einrichtung
- Bilder eines selbstgebauten Freilaufgeheges (in der Wohnung) und Bilder von Rennmäusen im Freilauf
- Ein Bild auf dem Rennmäuse und ein Hund zusammen zu sehen sind
- Boxende oder sonst irgendwie streitende Rennmäuse
- Ein Bild zum Thema Tierarzt (kein Bilder einer offensichtlich kranken Maus!)
- Eine Rennmaus, die sich kratzt
- Ein altersgerecht eingerichtetes Rennmausgehege
- Eine Rennmaus mit einem Knochenbruch (bitte kein offener Bruch!)
Wenn jemand von Euch ein solches Bild in guter Qualität zur Verfügung stellen möchte, dann freue ich mich
über eine PN!
3) Wer von euch hätte grundsätzlich Interesse an einer solchen Broschüre zum Verschenken oder für den Eigengebrauch? Dies ist natürlich keine verbindliche Bestellung. Mich interessiert nur, ob überhaupt eine Nachfrage vorhanden ist. Vermutlich wird der Preis irgendwo zwischen 5-10EUR je Stück liegen (ohne Gewähr!).
Grüße
Myon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laya () aus folgendem Grund: Titel abgeändert