Welche Farbe hat Karli?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Farbe hat Karli?

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte auch mal Sicherheit haben was für eine Farbe unser Karli hat.
      Und zwar gehts um diesen jungen Mäserich hier:
      Zunächst ein Bild wo er noch jünger war:

Das ist er heute:

Also ihr seht er ist mit der Zeit heller geworden.

Hier noch mal im direkten Vergleich mit seinem Vater:

Hier die Eltern falls das relevant für die Farbgebung ist:
      Nochmal sein Vater:

Und seine Mutter: (neueres Foto)

Und seine Mutter (älteres Foto) sie wird nämlich auch immer heller und heller

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Es grüßen: :gerbil Wendelin & Kasimir :gerbil Marly & Izzy, sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
      Geliebt und nicht vergessen:
      Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila, Rupert, Oskar, Karli & Fridolin, Rudi :heart:, Jarla, Nepomuk
    • Danke schonmal für die Antwort.
      Hab zur Verdeutlichung nochmal Fotos gemacht.
      Weil meiner Meinung nach ist er schon so ziemlich weiß geworden. Bis auf den Schwanz.

Es grüßen: :gerbil Wendelin & Kasimir :gerbil Marly & Izzy, sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
      Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila, Rupert, Oskar, Karli & Fridolin, Rudi :heart:, Jarla, Nepomuk
    • Er ist am 13.05.2010 geboren.

Das sein Vater ein Schimmel ist glaube ich nicht. Er schimmelt nämlich nicht aus. Seine Farbe bleibt unverändert.

Seine Mutter denk ich auch. Ich glaub sie ist ein heller Kohlfuchsschimmel, oder?

Weil Karli hat auch noch ein Bruder der ein Kohlfuchs ist. Der schimmelt bislang auch nicht aus.

• Der Sohn ist sicher ein Schimmel, innerhalb von einem halben Jahr schimmeln selbst aufgehellte Fuchsschimmel nicht so aus wie deiner.

Somit muss der Vater ein Fuchsschimmel sein, sonst könnte der Sohn kein Schimmel sein. Fuchsschimmel fangen selten vor dem ersten Lebensjahr an zu schimmeln, manche auch sehr viel später. Hatte genug von der Sorte hier sitzen. Und fast ganz weiß werden da eh nur die Schecken.

Liebe Grüße
      Missy

• Entschuldige Missy, da bin ich jetzt nicht mitgekommen. :whistling:

Missy schrieb:

Der Sohn ist sicher ein Schimmel, innerhalb von einem halben Jahr schimmeln selbst aufgehellte Fuchsschimmel nicht so aus wie deiner.

Aber was für ein Schimmel dann, wenn kein Fuchsschimmel?

Missy schrieb:

Somit muss der Vater ein Fuchsschimmel sein, sonst könnte der Sohn kein Schimmel sein.

Aber der Vater hat sich farblich nicht verändert.
      Und der wird jetzt im Januar zwei.

Wie schon gesagt, seine Mutter wird auch immer heller.... Aber das auch erst so richtig doll im letzten Jahr, die Mutter wird im März nächsten Jahres drei.
    • Sorry dass das so ewig gedauert hat.
      Aber hier sind nochmal Fotos. Hoffe man erkennt das besser.

Bilder
      • IMG_6219.JPG

3,68 MB, 4.272×2.848, 8 mal angesehen