Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenupdate www,rennmausladen.de

Adventskalender
      Ein großer Teil der maximal verfügbaren Adventskalender hat bereits das Haus verlassen und sich auf den Weg zur neuen Heimat gemacht. Da der 1. Advent naht, werde ich die Kalender nur noch in der kommenden Woche im Shop anbieten und nur so lange der Vorrat noch reicht! Interessierte sollten deshalb nicht bummeln und das Wochenende zum Bestellen nutzen ^^ .
      Hier zu finden rennmausladen.de/das-rennmausf…#cc-m-product-13572376134

JR Farm
      Die Lieferung ist inzwischen eingetroffen, ab sofort wieder verfügbar sind
      • Chinchilla Sand Spezial 1kg (Kategorie "Zubehör" -> "Sand")
      • JR Farm Kanariensaat-Ähren 20g
      • JR Farm Leinsaat ( = Flachs) 30g
      • JR Farm Wiesen-Ernte 80g
      • JR Farm Kräuter-Ernte 80g
      • JR Farm Wildgräser-Ernte 80g
      • JR Farm Haselnuss-Ernte 40g
      • JR Farm Sommer-Ernte 80g
      rennmausladen.de/das-rennmausfutter/leckerbissen/

Haselnusszweige
      Unsere Haselnusszweige sind wieder lieferbar :D , jahreszeitlich bedingt mit nur noch wenigen Blättern.
      rennmausladen.de/das-rennmausf…#cc-m-product-13391449634

Nüsse- und Kerne
      Auch unsere Nüsse- und Kernemischung ist wieder in beiden Packungsgrößen zu haben. Die aktuell noch ausverkauften einzelnen Nüsse und Kerne werden vermutlich in der kommenden Woche wieder verfügbar sein. Wann genau, weiß ich noch nicht.
      rennmausladen.de/das-rennmausf…#cc-m-product-12388755834

Körnerfutter

Die 3. Sorte der Körnerfuttermischungen mit 70% Mehlsaaten und 30% Ölsaaten ist seit eben wieder in beiden Packungsgrößen zu haben :thumbsup: . Die 1. Sorte dieses Mischverhältnisses wird voraussichtlich kommende Woche ab Dienstag abends wieder lieferbar sein.

rennmausladen.de/das-rennmausf…3%B6rnerfuttermischungen/

Leckerbissen

Unsere hausgemachten Kekse, Röllchen, Lollis, Crumbles usw. erfreuen sich zunehmend sehr großer Beliebtheit. Deshalb sind diese oft rasch ausverkauft und es vergeht etwas Zeit, bis der Nachschub in liebevoller Handarbeit einzeln hergestellt und getrocknet wurde. Die Lollis und die Knabberröllchen sind momentan beide vergriffen. Wann genau es wieder welche geben wird, kann ich derzeit noch nicht einschätzen. Mit etwas Glück klappt es schon in der kommenden Woche, wenn nicht, dann wird es die drauf folgende Woche sein.

Habt ein tolles Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Wochenupdate rennmausladen.de

Genau 1.200 kleine Tütchen :crazy: mit ebenso vielen Adventsüberraschungen habe ich in den letzten 14 Tagen für Euch gepackt. Jeder einzelne rennmausladen.de Adventskalender hat ein kuscheliges, neues Zuhause bunt gemischt in ganz Deutschland gefunden :thumbup: . Ich wünsche allen Käufern viel Freude an den Kalendern und den Mäuschen viele leckere Überraschungen in den nächsten Wochen.

Da die Kalender sehr zeitintensiv waren, hinkt der Nachschub des ein und andere Produktes leider etwas hinterher. Ich danke Euch gaaaaanz <3 -lich für das geduldige Warten.

Aktuell ausverkauft, aber vermutlich in der kommenden Woche wieder lieferbar sein werden
      • hauseigene Blütenmischung zu 135g
      • Buffalowürmer
      • Eiweißmischung Classic zu 180g
      • Gemüsemischung Classic zu 200g und 400g sowie Plus zu 400g
      • Hasenusskerne
      • Kamillenblüten
      • Kirschblätter
      • Kornblumen blau
      • 1.Sorte der Körnerfuttermischung mit 70%/30%
      • 2. Sorte der Körnerfuttermischung mit 70% / 30%
      • Kräutertaler Buchweizen + Tomate
      • Petersilienwurzelwürfel
      • Pinienkerne
      • Walnusskerne
      • Zitronenmelisse-Crumbles
      Aktuell ausverkauft und ohne absehbaren Nachschub sind aktuell
      • Apfelblätter (vermutlich ab Februar)
      • Etagen
      Wieder lieferbar hingegen sind
      NEU
      Ich wünsche allen ein wunderbares Winter-Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Versandzeit
      Aufgrund der aktuell sehr hohen Anzahl an Bestellungen verzögert sich der Versand leider um 1-2 Tage. Bitte entschuldigt die Wartezeit, ich komme momentan tatsächlich kaum mit dem Paketepacken hinterher. Das soll aber keinesfalls bedeuten, dass ihr nichts oder weniger bestellen "sollt" ^^ . Es freut mich sehr, dass die Nachfrage vor allem in den letzten Monaten so gut gediehen ist und sich der Rennmausladen immer weiter entwickelt. Die Organisation muss nur nach und nach an die gestiegene Nachfrage angepasst werden, damit es bald wieder flüssig läuft.

Wieder lieferbar sind
      • Haselnusskerne
      • Pinienkerne
      • Walnusskerne
      • Unsere hauseigene Blütenmischung in beiden Packungsgrößen
      • Kornblumenblüten Blau
      • Kamillenblüten
      • Die Gemüsemischung "Classic" in beiden Packungsgrößen
      • Die 1. Sorte der 70% Mehlsaaten/ 30% Ölsaaten Körnerfuttermischung ist wieder auf Lager
      Sonderposten: NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!

• Tunnel "Rappenröhre" aus Birkenholz rennmausladen.de/zubeh%C3%B6r/…#cc-m-product-13576146134 Die Rappenröhre ist eine toll gearbeitete Röhre aus Birkenholz und eine Bereicherung in jedem Rennmausheim. Aktuell sind nur wenige Röhren vorhanden. Ich überlege jedoch diese konstant ins Sortiment aufzunehmen. Was meinst du dazu? Soll die Röhre fester Bestandteil des Zubehörsortiments im Rennmausladen werden oder wäre dir ein anderes Zubehör-Produkt als Neuzugang lieber?

Zur Erinnerung

Ausverkauftes

[b][/b]Die aktuell ausverkauften Körnerfuttermischungen sollten im Verlaufe der kommenden Woche überwiegend wieder lieferbar werden. Ebenso die Gemüsemischung "Plus" sowie die aktuell ausverkauften Eiweißmischungen.

Habt einen schönen Abend!

Viele Grüße

Kata

Impressum

@nataschal1975 Danke für deinen Vorschlag :) . Ich werde mich bei Gelegenheit mal umsehen, wo es solche Tunnel zu beziehen gibt.

Diese Woche habe ich ganz und gar dem Körnerfutternachschub gewidmet

Aktuell in allen Packungsgrößen lieferbar sind sowohl alle drei Sorten der 70% Mehlsaaten/ 30% Ölsaatenmischungen sowie alle drei der 60% Mehlsaaten/ 40% Ölsaaten. Von den 80% Mehlsaaten/ 20% Ölsaatenmischungen sind zwei lieferbar, die dritte wird in der kommenden Woche folgen.

Eiweißfutter
      Auch hier sind wieder alle 4 Sorten der Mischungen in je beiden Packungsgrößen lieferbar. Ebenso sind die Buffalowürmer wieder zu haben.

Hinweis zu den Buffalowürmern im Körnerfutter
      "Upps" :ermm: : Mir ist ein klitze kleines Missgeschick passiert, durch das einige getrocknete Buffalowürmer im Körnerfutternachschub gelandet sind. Ich möchte an dieser Stelle auf das Vorhandensein der Buffalowürmer im eben gemischten Körnerfutter hinweisen, da sie versehentlich für Futterschädlinge gehalten werden könnten. Das sind sie aber definitiv nicht, sondern ein leckerer Überraschungssnack für Rennmäuse :food: .

Voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche wieder lieferbar sein werden

• beide Packungsgrößen der Gemüsemischung "Plus" (hier warte ich noch auf die Lieferung des Topinamburs)
      • die 1. Sorte der Körnerfuttermischung mit 80% Mehlsaaten / 20% Ölsaaten
      • die Blättermischung
      • die Kräutermischung
      • eventuell noch die Zitronenmelisse-Crumbles, hier kommt es aber sehr darauf an, ob ich irgendwo die Zeit finde diese "kurz dazwischen zu schieben" im Arbeitstag
      Versandzeit
      Im Laufe dieser Woche konnte ich den Rückstand aufarbeiten, weshalb sich die Versandzeit wieder normalisiert hat. Ich rechne über das Wochenende nochmals mit sehr vielen Bestellungen aufgrund des bald anstehenden Urlaubs. Natürlich werde ich alle eingehenden Bestellungen noch wie angekündigt vor dem Urlaub bearbeiten und versenden.

Habt ein tolles Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Randnotiz
      Ich habe den Twitter-Account von Das Rennmausbuch gelöscht. Weshalb? Ich benutze ihn seit Monaten nicht und die Resonanz auf Beiträge war durchgehend sehr gering. Da es bei den sozialen Netzwerken aus unternehmerischer Sicht zahlreiche rechtliche Fallstricke gibt, habe ich mich dazu entschieden, den Account komplett aufzugeben.

Körnerfutter
      Tatsächlich - ich habe 2x nachgesehen ;) - sind Stand eben ALLE Körnerfuttermischungen in ALLEN Packungsgrößen lieferbar. Wenn über den Urlaub die ein oder andere Sorte zur Neige geht, ist noch genug Saat vorhanden, damit ich direkt nach dem Urlaub den Bestand wieder füllen kann :whistling: . Krauft also ruhig kräftig während des Päuschens im Shop ein.

Gemüsemischung "Plus"
      Leider leider warte ich immer noch auf die Lieferung des Topinamburs. :| Die Gemüsemischung Plus wird es also erst nach dem Urlaub wieder geben.

Alles aktuell Ausverkaufte
      Die aktuell ausverkauften Artikel werde ich nach dem Urlaub nachbestellen bzw. mischen. Davor hat es mir zeitlich leider nicht mehr gereicht bzw. die Lieferanten befinden sich ebenfalls im Urlaub.

Urlaub ab sofort

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Jahresrückblick 2017 | Ausblick auf 2018

In diesem Jahr hat sich im Rennmausladen sehr viel getan. Etwa 1.000 Bestellungen haben als Paket oder Büchersendung das Haus verlassen. Es kamen einige neue Artikel im Zubehörsortiment hinzu, aber auch das Futtersortiment hat sich durch die Zusammenarbeit mit Mixerama spürbar vergrößert. Ebenso erfreulich ist die noch recht junge Zusammenarbeit mit dem Samtpfötli Shop in der Schweiz. Durch diese Kooperation können Rennmaushalter in der Schweiz die Rennmausbücher nun direkt vor Ort erwerben ohne den bisherigen Umweg über eine Versandadresse in Deutschland gehen zu müssen.

Das Jahr 2017 war für den Rennmausladen ein sehr positives Jahr. Die steigende Nachfrage nach meinen Produkten und der stetig größer werdende Kundenkreis bestärken mich in meiner Arbeit und in meinen Plänen für die Zukunft.

Für das Jahr 2018 stehen einige Neuerungen bereits auf der Türschwelle. Zum 01. Januar werden Sie entdecken, dass nun im Shop die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Für Sie ändert sich dadurch nichts. Die Steuerberechnung verursacht natürlich einen gewissen Mehraufwand für mich, ist aber ebenso ein untrügliches Zeichen für das hervorragende Wachstum des Rennmausladens in 2017. Deshalb freue ich mich sogar in gewisser Weise drauf zukünftig die Mehrwertsteuer ausweisen zu dürfen. Neben dieser Änderung, plane ich weiterhin das Warensortiment langsam aber stetig zu erweitern. Sie dürfen sich auf neue Zubehörartikel, aber auch auf „Kombipakete“ im Futterbereich freuen. Ab wann diese verfügbar sein werden, ist noch offen. Selbstverständlich werde ich ebenso weiterhin hart an der Verbesserung der Lieferbarkeit des gesamten Sortiments arbeiten. Bereits in den Startlöchern steht die neue, frischere Homepage www.rennmausbuch.de für die Rennmausbücher. Der letzte Feinschliff fehlt noch, dieser sollte aber bald abgeschlossen sein. Neben der Homepage soll auch das Detailbuch „Streit & Vergesellschaftung“ in diesem Jahr einen neuen Anstrich erhalten und neu aufgelegt werden. Ebenfalls soll das bereits begonnene, aber bisher noch nicht annähernd fertiggestellte, Detailbuch „Ernährung“ Gestalt annehmen und veröffentlicht werden.

Mein Herzenswunsch für 2018 ist es, dass der Rennmausladen zu meinem Vollzeitberuf und zu meinem Lebenserwerb werden wird. Die Weichen dazu habe ich gestellt. Ob mein Traum wahr wird, wird das Jahr 2018 zeigen.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen, entspannten Start ins neue Jahr und danke Ihnen vielmals für das entgegengebrachte Vertrauen.

Karina Brunner

Impressum

• Schon gesehen? Bei den "Tipps & Tricks" auf den Shopseiten rennmausladen.de gibt es nun auch zwei Fütterungsleitfäden als PDF zum Download. Einmal für zu dicke Rennmäuse und einmal für zu dünne. Hier geht es zu den Leitfäden (ein bisschen nach unten scrollen)

Die Rätschläge zur Fütterung normalgewichtiger Rennmäuse sind wie bisher auch als Fließtext auf der oben verlinkten Seite zu finden.

Bald geht's weiter im Rennmausladen :) . Ab dem 08. Januar ist der Urlaub vorbei und der Geschäftsbetrieb geht seinen gewohnten Gang.

Viele Grüße

Kata

Impressum

• Neu

Wochenupdate rennmausladen.de

Und schwub die wub ist die erste Arbeitswoche schon wieder vorbei X/ :

Hinweis für rennmausladen.de Adventskalenderbesitzer
      Noch bis zum 31. Januar 2018 könnt ihr die Lösung für das Rennmaus-Rätsel einsenden. Danach findet die Verlosung der Gewinne statt. Die Gewinnchance besteht exklusiv nur für Käufer/ Besitzer/ Beschenkte des Adventskalenders 2017, da es Teil der Kalenderüberraschung war.

Wieder lieferbar

Versandgeschwindigkeit
      Der Rückstau an Bestellungen aus der Urlaubszeit ist nun abgearbeitet. Ab sofort geht der Versand der Pakete wieder zügiger.

Etagen
      Aktuell ist noch eine Etage zu haben: rennmausladen.de/zubeh%C3%B6r/…#cc-m-product-13376334034
      Die anderen sind schon wieder verkauft ^^
      Variante "Reinweiß" mit 30cm x 30cm Fläche und 20cm hohen Beinen.

Bald wieder lieferbar
      • Eigene Mischungen: Für die kommende Woche steht die Blättermischung, die Kräutermischung und die 1. Sorte der 70%/30% Körnerfuttermischungen auf der to-do-Liste.
      • Mixerama: die aktuell ausverkauften Artikel habe ich nachbestellt. Da auch die Leckerlis unseres Partnershops von Hand gefertigt werden, steht leider noch nicht fest, ob die Artikel schon bis Ende der kommenden Woche bei mir eintreffen.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Kata

Impressum