Notnager schrieb:
smurf79 schrieb:
Je nachdem wie die Grundfuttermischung zusammengesetzt ist (also was noch rein muss) wäre es natürlich klasse wenn dann notwendige Zugaben auch entsprechend erhältlich wären. Eine Eiweißmischung wäre auch gut, da ich hier z.b. immer Probleme habe das es online z.B. Seidenraupen usw. immer nur in Literpackungen gibt. Bei der Grundmischung sollte außerdem ein Infozettel dabei sein auf dem steht was quasi in der Mischung noch fehlt um an den Anspruch eines Alleinfutters heranzukommen und in welchem Verhältnis das dann beigemischt sein müsste.
Das ist gut, dafür bin ich auch
uff, das ist natürlich schwierig. Wie Festina schon sagte, kann man "das universelle" Alleinfutter nicht anbieten, da jede Maus andere Ansprüche hat. Einer Maus mit 120g mischt man z.B. nicht so viele Nüsse rein, wie einer Maus mit 70g. Deswegen ist ein Infozettel wo drauf steht "misch noch 20g Mehlwürmer sowie 30g Sonnenblumenkerne rein und fütter jeden Tag eine Tomate, dann ist deine Maus optimal versorgt" einfach nicht umsetzbar. Jedoch hab ich dran gedacht, den Ernährungsteil meiner Rennmausbroschüre in einer verkürzten Version mit dazu zu legen...