Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenupdate rennmausladen.de

Die erste Woche nach dem Urlaub war sehr geschäftig. :thumbsup: Zahlreiche Bestellungen aus der Urlaubszeit sowie die Bestellungen aus der aktuellen Woche haben auf den Versand gewartet und wurden nicht enttäuscht: Sowohl der Rückstau aus der Urlaubszeit als auch die Bestellungen dieser Woche sind auf dem Weg zu den Käufern.

Die Regale haben sich emsig geleert, weshalb für die kommende Woche definitiv Nachschub mischen angesagt ist. :whistling:

Körnerfutter

Vergriffen sind derzeit
      • 60%/40% Sorte 1 zu 500g und 2.500g
      • 70%/30% Sorte 1 komplett in allen Packungsgrößen, 70%/30% Sorte 2 komplett in allen Packungsgrößen, 70%/30% Sorte 2 zu 2.500g
      Der Bestand niedrig ist bei
      • 70%/30% Sorte 3 zu 500g und 1.000g
      • 80%/20% Sorte 1: der Bestand an allen Packungsgrößen ist niedrig
      Ausreichend vorhanden sind
      • 60%/40% Sorte 1 in allen Packungsgrößen, 60%/40% Sorte 2 zu 1.000g, 60%/40% Sorte 3 in allen Packungsgrößen
      • 80%/20% Sorte 2 in allen Packungsgrößen
      • 80%/20% Sorte 3 in allen Packungsgrößen
      In der kommenden Woche ist das Mischen der 70%/30% Sorten geplant. Je nachdem, wie es zeitlich hinläuft und ob die bestellten Saaten planmäßig ausreichen, werde ich alle Sorten dieses Mischverhältnisses wieder auffüllen können.

Ausverkauft sind
      • Chinchilla-Sand zu 2,5kg: Nachschub ist bestellt. Die Lieferung kommt vermutlich Ende der kommenden oder in der darauf folgenden Woche.
      • Leckerlis von Mixerama: Bisher habe ich keine neue Infos zu deren Leckerlisortiment erhalten. Ich bleibe aber dran und werde demnächst nochmals nachfragen.
      • JF Farm Leinsaat: Nachschub ist bestellt. Die Lieferung kommt vermutlich Ende der kommenden oder in der darauf folgenden Woche.

Nur noch wenig auf Lager
      • Lock & Lock Aufbewahrungsboxen "Kitchen Caddy" und die Box mit 9 Litern Volumen
      • Blütenmischung von Mixerama zu 250g
      • Celluloseeinstreu CAREFRESH Ultra, Nachschub ist bestellt. Die Lieferung kommt vermutlich Ende der kommenden oder in der darauf folgenden Woche.
      • Geschälte Kürbiskerne (für Zahnpatienten)
      • Heu-Duett Knabbertunnel
      • Nagerfloor Hanfmatte in Größe XL
      • Nagerfloor Spezialschere zum leichten Schneiden von Hanfmatten
      • So ziemlich alle JF Farm Knabberprodukte, Nachschub ist bestellt. Die Lieferung kommt vermutlich Ende der kommenden oder in der darauf folgenden Woche.
      • Knabberröllchen
      • Kolbenhirse GELB
      • Die Topinamburstäbchen von HUGRO, Nachschub steht aber schon in den Startlöchern
      Wieder zu haben sind
      • unsere hauseigenen Haselnuss-Zweige zum Knabbern. Natürlich sind die Zweige komplett unbehandelt
      rennmausladen.de/zubeh%C3%B6r/…#cc-m-product-13391449634

Wie du siehst, habe ich in den nächsten Tagen und Wochen fleißig damit zu tun, die leeren Regale wieder aufzufüllen :thumbsup: .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Regale sind größtenteils wieder gefüllt, in der kommenden Woche wird das Füllen aber natürlich ebenfalls wieder weiter gehen.

Körnerfutter

Vergriffen sind derzeit
      • 60%/40% Sorte 2 zu 500g und 2.500g
      Der Bestand niedrig ist bei
      • 60%/40% Sorte 1 zu 500g, Sorte 3 zu 500g
      • 80%/20% Sorte 1: der Bestand an allen Packungsgrößen ist niedrig
      Ausreichend vorhanden sind alle anderen Sorten und Packungsgrößen

Ausverkauft sind
      • Geschälte Kürbiskerne: Nachschub ist bestellt und kommt nächste Woche
      • Leckerlis von Mixerama: Bisher habe ich keine neue Infos zu deren Leckerlisortiment erhalten. Ich bleibe aber dran und werde demnächst nochmals nachfragen.
      Nur noch wenig auf Lager
      • Lock & Lock Aufbewahrungsboxen "Kitchen Caddy" und die Box mit 9 Litern Volumen
      • Nagerfloor Hanfmatte in Größe XL: ist bestellt und wird in der kommenden Woche geliefert
      • Nagerfloor Spezialschere zum leichten Schneiden von Hanfmatten: ist bestellt und wird in der kommenden Woche geliefert
      • Knabberröllchen: Ich werde vielleicht bereits in der kommenden Woche Gelegenheit für Nachschub haben
      • Kolbenhirse GELB und ROT
      Wieder zu haben sind
      NEU
      Ab sofort gibt's im Rennmausladen Topinambur-Knabberstängel nicht mehr im 30g sondern nun im 100g Bündel :thumbup:rennmausladen.de/das-rennmausf…#cc-m-product-13584957634

Ich wünsche ein sonniges Herbstwochenende :crazy:

Viele Grüße

Kata

Impressum

Advent, Advent... oder ähnlich, aber doch noch nicht ganz ;) . Die Vorbereitungen für den diesjährigen rennmausladen.de Adventskalender sind gestartet!

RESERVIERUNG für den alljährlichen rennmausladen.de Adventskalender ab sofort möglich.

Da ich letztes Jahr sehr spät dran war mit den Kalendern, möchte ich es dieses Jahr besser machen und rechtzeitig starten :thumbsup: . Alle Utensilien für die Kalender habe ich inzwischen bestellt, deshalb nehme ich auch ab sofort bereits unverbindliche Reservierungen entgegen.

Vorteile der Reservierung für dich:
      > du sicherst dir einen Kalender
      > du bekommst von mir per Email Bescheid, sobald die Kalender im Shop zu haben sind (voraussichtlich ab Anfang November)
      > unverbindlich: es besteht kein Kaufzwang

Alle Kalender
      > haben 24 Tütchen mit tollen Überraschungen für deine Rennmäuse, garantiert zur Fütterung geeignet
      > sind einzeln und von Hand von mir befüllt und gebastelt worden
      > sind ansprechend gestaltet und verpackt, ein Hingucker in deiner Wohnung oder ideal als Geschenk an Rennmausliebhaber

NEU ist, dass es in diesem Jahr zwei Varianten geben wird: Die klassische rote Geschenkbox (siehe Fotos) zu 19,99€ und neu: eine weiße Geschenktüte mit roten Elch- und Baummotiven zu 17,20€. Die Füllung ist in beiden Kalendern identisch. Die Fotos zu letzterem folgen noch, sobald die Tüten geliefert wurden und der erste Kalender fertig ist.

WICHTIG Wie in den vergangenen Jahren auch, ist die Anzahl der Kalender aus zeitlichen Gründen limitiert! Wer sich garantiert einen Kalender sichern möchte, sollte deshalb unbedingt einen reservieren.

rennmausladen.de/adventskalender-2018/

RESERVIERUNGEN bitte mit vollständigem Namen, Stückzahl, Art (Box oder Elchtüte) und Emailadresse an info@rennmausbuch.de senden.

Körnerfutter

Vergriffen sind derzeit
      • 60%/40% Sorte 1 zu 500g
      • 60%/40% Sorte 2 zu 500g und 2.500g
      • 60%/40% Sorte 3 zu 2.500g
      • 80%/20% Sorte 1 zu 500g
      Ausreichend vorhanden sind alle anderen Sorten und Packungsgrößen. Die Saaten zum Nachmischen wurden geliefert. Ich werde in der kommenden Woche zumindest die ein oder andere Sorte auffüllen können.

Ausverkauft sind
      • Leckerlis von Mixerama: Leider stellt Mixerama die Eigenproduktion der Leckerlis auf unbestimmte Zeit ein, sodass ich keine mehr dort bestellen kann. Es sind noch ein paar wenige Taler im Rennmausladen auf Lager. Diese werden natürlich vollens verkauft. Doch Nachschub gibt's leider keinen mehr :( . Das Leckerli-Set "herzhaft" werde ich inhaltstechnisch demnächst umstellen, sodass es mit geänderten Leckerbissen wieder zu haben sein wird.
      • Kolbenhirse GELB Nachschub ist bestellt und wird bald geliefert
      • Heu-Duett Knabbertunnel Nachschub ist bestellt und wird bald geliefert
      • Kork-Mix von Trixie Nachschub ist bestellt und wird bald geliefert
      • Nüsse- und Kernemischung zu 200g Werde ich sobald wie möglich nachmischen. Bitte vorerst auf die 100g Packung ausweichen
      Nur noch wenig auf Lager
      • Nagerfloor Hanfmatte in Größe XL: ist bestellt und wird in der kommenden Woche geliefert
      • Nagerfloor Spezialschere zum leichten Schneiden von Hanfmatten: ist bestellt und wird in der kommenden Woche geliefert
      • Knabberröllchen: Ich werde vielleicht bereits in der kommenden Woche Gelegenheit für Nachschub haben
      • Kolbenhirse ROT
      Wieder zu haben sind
      Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

RESERVIERUNG für den alljährlichen rennmausladen.de Adventskalender

Wie in den vergangenen Jahren auch, ist die Anzahl der Kalender aus zeitlichen Gründen limitiert! Wer sich garantiert einen Kalender sichern
      möchte, sollte deshalb unbedingt einen reservieren. Eine Anleitung dazu gibt's im vorherigen Beitrag oder über diesen Link:
      rennmausladen.de/adventskalender-2018/

RESERVIERUNGEN bitte mit vollständigem Namen, Stückzahl, Art (Box oder Elchtüte) und Emailadresse an info@rennmausbuch.de senden.

Die Elchtüten sind inzwischen eingetroffen, hier ein Foto der unbefüllten Tüte:

Körnerfutter

Vergriffen sind derzeit
      • 60%/40% Sorte 1 zu 500g
      • 80%/20% Sorte 1 zu 500g zu 1.000g
      Leider ist aktuell keine Kardisaat zu bekommen, weshalb ich mit dem Mischen warten muss, bis diese wieder lieferbar ist.

Ausreichend vorhanden sind alle anderen Sorten und Packungsgrößen.

Ausverkauft sind
      • Leckerlis von Mixerama: Leider stellt Mixerama die Eigenproduktion der Leckerlis auf unbestimmte Zeit ein, sodass ich keine mehr dort bestellen kann. Es sind noch ein paar wenige Taler im Rennmausladen auf Lager. Diese werden natürlich vollens verkauft. Doch Nachschub gibt's leider keinen mehr . Das Leckerli-Set "herzhaft" werde ich inhaltstechnisch demnächst umstellen, sodass es mit geänderten Leckerbissen wieder zu haben sein wird.
      • Kolbenhirse GELB Nachschub ist da und wird im Laufe der kommenden Woche abgepackt
      • Heu-Duett Knabbertunnel Leider vom Hersteller aktuell nicht lieferbar
      • Nüsse- und Kernemischung zu 200g Werde ich sobald wie möglich nachmischen. Bitte vorerst auf die 100g Packung ausweichen
      • Blütenmischung von Mixerama zu 250g, ich werde sie in der kommenden Woche nachbestellen
      • Die hauseigene Kräutermischung Werde ich sobald wie möglich nachmischen.

Wieder zu haben sind

Mach dir ein tolles Wochenende bei dem wundervollen Wetter :thumbsup:

Viele Grüße

Kata

Impressum

Kolbenhirse, Tüten, Etiketten für Kolbenhirse und noch mehr Kolbenhirse X/ , darum hat sich in dieser Woche alles im Rennmausladen gedreht.

Hier nochmals der Hinweis zur Reservierung des Adventskalenders: rennmausladen.de/adventskalender-2018/

Körnerfutter

Vergriffen sind derzeit
      Leider ist aktuell immer noch keine Kardisaat zu bekommen, weshalb ich mit dem Mischen warten muss, bis diese wieder lieferbar ist.

Ausverkauft sind
      • Nüsse- und Kernemischung zu 100g und 200g Werde ich sobald wie möglich nachmischen.
      • Blütenmischung von Mixerama zu 250g, Nachschub ist bestellt
      • Die hauseigene Blütenmischung zu 135g Nachschub gibt's voraussichtlich in der kommenden Woche
      • Die hauseigene Kräutermischung & die Blättermischung Werde ich sobald wie möglich nachmischen.
      • Brennnessel-Bäumchen Nachschub wird gebacken sobald ich Zeit dafür habe
      • Gemüsemischung Classic zu 200g bitte weicht auf die 400g Packung aus, Nachschub gibt's baldmöglichst
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" Nachschub wird gebacken sobald ich Zeit dafür habe

Wieder zu haben sind
      Ankündigung Urlaub

Am 01. & 02. November 2018 macht der Rennmausladen ein winziges Ferienpäuschen. In dieser Zeit finden kein Versand und keine Beratung statt. Am Montag, dem 05. November 2018 geht's wie gewohnt weiter.

Sonderposten
      Restposten
      Leckerlis von Mixerama: Leider stellt Mixerama die Eigenproduktion der Leckerlis auf unbestimmte Zeit ein, sodass ich keine mehr dort bestellen kann. Es sind noch ein paar wenige Taler im Rennmausladen auf Lager. Diese werden natürlich vollens verkauft. Doch Nachschub gibt's leider keinen mehr . Das Leckerli-Set "herzhaft" werde ich inhaltstechnisch demnächst umstellen, sodass es mit geänderten Leckerbissen wieder zu haben sein wird.

Gewinnspiel RAN AN DIE MÄUSE
      Sichere dir deinen 20€ Gutschein, wenn DEINE Bestellung die 1.000ste ist im Rennmausladen!
      Ein Blick auf die Bestellliste offenbart es: bald wird die 1.000ste Bestellung in diesem Jahr im Rennmausladen getätigt werden. 8o Der perfekte Anlass, um mich bei all meinen Kunden - also auch bei dir - zu bedanken und einen 20€ Gutschein zu spendieren. Herzlichen Dank!
      So geht's: Daumen drücken, deine Bestellung im www.rennmausladen.de aufgeben und gaaaanz fest hoffen, dass es die 1.000ste sein wird. Sonst musst du nichts weiter tun. Der oder die 1.000ste Besteller/in erhält den Gutschein automatisch. Natürlich gebe ich auf Facebook Bescheid facebook.de/DasRennmausbuch , wenn die Marke geknackt wurde. Hier im Rennmausforum kann ich frühestens kommenden Freitag bekannt geben, ob und wenn ja wann die Tausendermarke schon geknackt wurde. Ein Blick auf Facebook lohnt sich deshalb.

NEU Dosenetiketten
      Ab sofort sind im Rennmausladen in der Rubrik "Gratisartikel" Etiketten aller hauseigenen Rennmausladen-Mischungen zu finden. Diese können bei einer Bestellung je nach Bedarf kostenlos mit in den Warenkorb gelegt werden. So hat das Etikettenabfriemeln von den Tüten ein Ende und deine Vorratsdose bekommt ein ordentliches, zeitloses Etikett ohne Mindesthaltbarkeitsdatum oder Mengenangabe. Hier die Blättermischung als Anschauungsbeispiel:

Zu finden unter rennmausladen.de/gutscheine-ra…#cc-m-product-13650020834

Lieben Dank an Ina von Ostfriesen Rennmuus für den Vorschlag :) .

Mein Tipp: Die Nummer der Partie sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum lassen sich bei Bedarf total einfach mit einem wasserlöslichen Stift auf dem Vorratsbehältnis notieren und wieder mit Wasser abwischen, wenn neuer Inhalt eingefüllt wird.

Genießt nochmal das sonnige Herbstwochenende in vollen Zügen!

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche konnte ich einige ausverkaufte Mischungen wieder in die Regale bringen :thumbup:

Hier nochmals der Hinweis zur Reservierung des Adventskalenders: rennmausladen.de/adventskalender-2018/

Bereits mehr als die Hälfte der zum Verkauf stehenden Kalender ist reserviert. Deshalb kann ich nur wiederholen: Wer sich definitiv einen Kalender sichern möchte, sollte einen reservieren, denn bei Verkaufsstart werden die noch verfügbaren Kalender vermutlich sehr begrenzt sein.

Körnerfutter

In dieser Woche konnte ich endlich endlich die langersehnte Kardisaat beim Händler bestellen. Ich hoffe, dass die Lieferung zu Beginn der kommenden Woche eintrifft, sodass ich eine oder vielleicht auch zwei der ausverkauften Sorten wieder auffüllen kann. Versprechen kann ich allerdings nichts, da es wirklich sehr vom Liefertermin abhängt (wegen des Urlaubs am 1.+2.11, siehe weiter unten).

Vergriffen sind derzeit
      • 70%/30% Sorte 1 zu 500g und 2 zu 500g
      Ausverkauft sind (erfreulich wenig)
      • Brennnessel-Bäumchen Nachschub wird gebacken sobald ich Zeit dafür habe, voraussichtlich erst Mitte November
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" Nachschub wird gebacken sobald ich Zeit dafür habe, voraussichtlich erst Mitte November
      • Knabbertunnel Heu-Duett Nachschub ist bestellt und trifft eventuell schon in der kommenden Woche ein

Wieder zu haben sind (erfreulich viel)

Ankündigung Urlaub

Am 01. & 02. November 2018 macht der Rennmausladen ein winziges Ferienpäuschen. In dieser Zeit finden kein Versand und keine Beratung
      statt. Am Montag, dem 05. November 2018 geht's wie gewohnt weiter.

Gewinnspiel RAN AN DIE MÄUSE

Die 1.000ste Bestellung ist eingetroffen :D . Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Der Gutschein wird dem Gewinnerpaket beiliegen.

Ich wünsche ein nicht allzu frostiges Wochenende. Bei uns hier auf der Schwäbischen Alb soll es herzhaft kalt werden 8| .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Woche war kurz, deshalb gibt's nicht so viel zu berichten ^^

Der Endspurt ist angesagt! Bereits 75% aller maximal verfügbaren Adventskalender sind reserviert.

Wer sich definitiv einen Kalender sichern möchte, sollte einen reservieren, denn bei Verkaufsstart werden die frei verfügbaren Kalender sehr begrenzt sein.

Voraussichtlich Ende der kommende Woche können die ersten Kalender von den Reservierern bestellt werden. Jeder bekommt aber separat eine Email von mir, wenn es soweit ist.

Körnerfutter

Alle drei Sorte der 70% Mehl- und 30% Ölsaatenmischungen sind wieder in allen Packungsgrößen zu haben :thumbsup:

Vergriffen sind derzeit
      • 60%/40% Sorte 1 zu 500g und 2.500g -> wenn es mir zeitlich reicht, mische ich diese Sorte in der kommenden Woche
      • 80%/20% Sorte 1 zu 500g zu 1.000g > wenn es mir zeitlich reicht, mische ich diese Sorte in der kommenden Woche
      • 80%/20% Sorte 2 zu 1.000g
      Ausverkauft sind (immer noch erfreulich wenig)

• Brennnessel-Bäumchen Nachschub wird gebacken sobald ich Zeit dafür habe, voraussichtlich erst Mitte November
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" Nachschub wird gebacken sobald ich Zeit dafür habe, voraussichtlich erst Mitte November
      • Malvenblätter zu 150g sind bestellt, werden im Laufe der kommenden Woche eintreffen
      • Nuss-Crumbles Nachschub wird gebacken sobald ich Zeit dafür habe, voraussichtlich erst Mitte November

Wieder zu haben sind

Den größten Teil der kommenden Woche werden ich mit dem Packen der reservierten Adventskalender verbringen :thumbup: .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Kalendernummern ausschneiden, Tütchen füllen, sortieren, einpacken, Schleifen knoten :D:crazy: ... etwas anderes habe ich diese Woche nicht getan, aber sie sind fertig!! :pirate:

ADVENTSKALENDER

Ich muss zugeben, der diesjährige Ansturm auf die Adentskalender hat mich etwas überrumpelt :xmas: . Im Vergleich zum letzten Jahr, wurden beinahe doppelt so viele Kalender vorreserviert. Aber ich will mich sicherlich nicht drüber beklagen :thumbup: . Die Kalenderbastelei ist für mich eine schöne Abwechslung zum Betriebsalltag.

Alle, die einen Kalender reserviert haben, haben bereits eine EMail von mir erhalten. Bitte bestellt die Kalender ausschließlich über den Link in der Email, da die reservierten Kalender abgezählt sind.

Alle, die keinen Kalender reserviert haben, aber dennoch einen kaufen möchten, haben Glück: Trotz des Ansturms sind noch ein paar wenige Exemplare zu haben! rennmausladen.de/adventskalender-2018/
      Wer einen möchte, sollte nicht allzulange überlegen. Ich gehe davon aus, dass die Kalender rasch vollens ausverkauft sein werden. Weitere kann ich aus zeitlichen Gründen nicht rechtzzeitig vor der Adventszeit basteln, weshalb es nur die ohne Reservierung zu kaufen geben wird, die nun im Shop sind.

An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz zeigen, wie die Kalender aussehen. Hier die klassische Box, die es in den letzten Jahren bereits gab:

Und hier die Neukreation diesen Jahres: Die Elchtüte

Der Inhalt beider Kalender ist identisch, nur die Verpackung ist eine andere.

Wieder lieferbar

Was letzte Woche ausverkauft war, ist es diese Woche leider immer noch ^^ . Wie geschrieben, ich war komplett mit den Kalendern beschäftigt. In der kommenden Woche werde ich abermals komplett mit den Kalendern beschäftigt sein, deshalb geht's voraussichtlich erst ab dem 19.11. wieder ans Regalefüllen.

Ich wünsche ein schönes herbstliches und noch vor-adventliches Wochenende :wink: .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Sooo, nun ist die letzte "Adventskalenderbastelwoche" vorbei. In der kommenden Woche kann ich mich wieder dem Regalefüllen widmen, die es auch dringend nötig haben.

ADVENTSKALENDER

Alle, die einen Kalender reserviert haben, haben bereits eine EMail von mir erhalten. Bitte bestellt die Kalender ausschließlich über den Link in der Email, da die reservierten Kalender abgezählt sind.

[i]Alle, die keinen Kalender reserviert haben, aber dennoch einen kaufen möchten, haben Glück: Trotz des Ansturms sind Stand jetzt noch ZWEI[/i] Exemplare zu haben![i] [/i]rennmausladen.de/adventskalender-2018/

Wieder lieferbar

Leider ausverkauft sind Stand heute
      • Aufbewahrungsbox "Kitchen Caddy" -> Boxen werde ich voraussichtlich erst im neuen Jahr bestellen
      • Eiweiß-Riegel werde ich backen, sobald es die Zeit erlaubt
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" werde ich backen, sobald es die Zeit erlaubt
      • Knusperlollis werde ich backen, sobald es die Zeit erlaubt
      • Körnerfutter Werde ich 2 Sorten in der kommenden Woche mischen

• 60%/40% Sorte 1 in allen drei Packungsgrößen
        • 80%/20% Sorte 1 zu 500g und 1.000g
        • 80%/20% Sorte 2 und 3 zu 1.000g
      • Nuss-Crumbles werde ich backen, sobald es die Zeit erlaubt
      Ich wünsche ein schönes Wochenende .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Wie die Zeit wieder vergangen ist in dieser Woche, wie im Flug! Leider kamen mir ein paar private unerwartete Termine dazwischen, weshalb ich mit dem Regalefüllen deutlich weniger vorankam als ich mir es gewünscht habe. Aber in der kommenden Woche geht's natürlich weiter in der Hoffnung, dass nicht wieder so viel unerwartetes dazwischen kommt.

Zu den Adventskalendern
      Nur nur noch wenige reservierte Kalender harren ihrer Bestellung und sehnen sich nach ihrem neuen Zuhause ;) . Heute morgen habe ich die Reservierer an meine Schützlinge erinnert und ich bin zuversichtlich, dass die guten Stücke bald auf dem Weg ins neue Heim sein werden. Die Adventszeit naht!

Stand jetzt ist noch ein einziger Geschenkboxen-Adventskalender freiverkäuflich im Shop zu ergattern!
      Über diesen Link geht's direkt zum Kalender rennmausladen.de/adventskalender-2018/
      Ich würde mich sehr freuen, wenn auch dieser noch ein passendes Zuhause rechzeitig vor dem Advent finden würde :love: .

Körnerfutter
      Es sind alle Sorten in allen Packungsgrößen zu haben, außer 70%/30% Sorte 1 zu 1.000g und 80%/20% 2 zu 1.000g. Beide vergriffenen Sorten habe ich für die kommende Woche zum Nachmischen eingeplant.
      Schon jetzt wieder zu haben sind die Packungen 60%/40% Sorte 1 in allen Größen, 80%/20% Sorte 1 und 80%/20% Sorte 3. Alle Sorten, die nun langsam aber sicher knapp werden, sind zum Mischen in der kommenden und der darauf folgenden Woche eingeplant.

• Aufbewahrungsbox "Kitchen Caddy" -> Boxen werde ich voraussichtlich erst im neuen Jahr bestellen
      • Eiweiß-Riegel Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Knusperlollis Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Nuss-Crumbles Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Knabber-Karton Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen

Ich wünsche ein tolles und nicht ganz so eisiges Wochenende .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Das Motto dieser Woche war: Mischen, mischen, mischen und nun sind die Körchen leer. :whistling::D

Alle Adventskalender sind erfolgreich vermittelt und vermutlich auch schon am Zielort angekommen :thumbup: .
      Herzlichen Dank an alle Käufer, es hat mich sehr gefreut, dass die Anzahl der verkauften Kalender meine Planung bei Weitem übertroffen hat.

Körnerfutter hier geht's lang
      • in dieser Woche frisch gemischt und ausgehfein sind:
        • 80%/ 20% Sorte 2
        • 70%/30% Sorte 1 & Sorte 2
      Alle anderen Sorten & Packungsgrößen sind natürlich ebenfalls zu haben, außer 60%/40% Sorte 2 zu 500g und 70%/30% 3 zu 1.000g. Beide
      vergriffenen Sorten habe ich für die kommende Woche zum Nachmischen eingeplant, allerdings sind meine Saatenvorräte komplett verbraucht. Letztlich wird das Mischen deshalb vom Liefertermin der Saaten abhängen.

• Eiweiß-Riegel Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Knusperlollis Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Nuss-Crumbles Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Knabber-Karton Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • Borstenhirse, Dari, Lärchensamen, Senegalhirse, Spinatsamen Die Lieferung wird in der kommenden Woche eintreffen, zumindest von manchen Saaten
      Wieder zu haben sind

Ich wünsche ein tolles und regenreiches (die Natur hat's dringend nötig) Wochenende .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Körnerfutter
      Es ist vollbracht 8o :
      Alle 9 Körnerfuttersorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar!

• Eiweiß-Riegel Das Backen ist für die kommende Woche vorgesehen
      • Nuss-Crumbles Das Backen ist für die kommende Woche vorgesehen
      • Brennnessel-Bäumchen Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • JR Farm Kanariensaat-Ähren werde ich erst im neuen Jahr bestellen, da momentan alles andere von JR Farm noch reichlich vorhanden ist

Wieder zu haben sind
      • Zitronenmelisse-Crumbles hier gehts lang
      • Teff-Zwerghirse, Kiefernsamen, Möhrensamen, Lärchensamen, Spinatsamen, Silberhirse, Grüne Hirse, Japanhirse hier gehts lang
      Eure Postkarten

Die Postkarten aus den Gewinnspielen und die "einfach so mal als Dank geschickten" Postkarten von Kundinnen und Kunden haben nun einen Platz an der Wand gefunden. Wer mag, kann der Wand gerne noch ein paar Postkarten hinzufügen, links und rechts und nach oben ist noch reichlich Platz.

Bitte nicht vergessen

Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Betriebsferien rücken näher! Nur noch in der kommenden Woche kann ich Bestellungen bearbeiten und verschicken, dann geht's "erst" im nächsten Jahr weiter :pirate:

Körnerfutter

Alle 9 Körnerfuttersorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar!

• Aufbewahrungsbox "Kitchen Caddy" -> Boxen werde ich erst im neuen Jahr bestellen
      • Nuss-Crumbles Sind gerade in der Trockung und werden nächste Woche zum Verkauf bereit sein
      • Brennnessel-Bäumchen Ich habe mir vorgenommen noch vor dem Weihnachtsurlaub für Nachschub zu sorgen
      • JR Farm Kanariensaat-Ähren werde ich erst im neuen Jahr bestellen, da momentan alles andere von JR Farm noch reichlich vorhanden ist
      • Brücke von TRIXIE Größe M Werde ich im neuen Jahr nachbestellen
      • Gurkenkerne Sind schon seit Wochen nachbestellt, aber leider nicht lieferbar

Wieder zu haben sind
      Ich wünsche ein winterlich behagliches Wochenende :)

Viele Grüße

Kata

Impressum

Wieder zu haben sind
      Ausverkauftes
      Direkt nach den Betriebsferien wird's natürlich wieder weitergehen mit dem Regalefüllen.

Ich wünsche allen eine tolles Weihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Neu

Wochenupdate rennmausladen.de

Über die Ferien hatte sich das Lager recht zügig geleert. Diese Woche war ich deshalb zum einen damit beschäftigt, alle noch offenen Bestellungen aus den Ferien versandfertig zu machen und zum anderen, die leeren Regale wieder zu füllen, zumindest teilweise. Der viele Schnee momentan macht es mir und den Lieferanten aber nicht einfach.

Körnerfutter
      Lieferbar sind
      • 60/40 Sorte 1 zu 1.000g
      • 60/40 Sorte 2 & 3 in allen Packugsgrößen
      • 70/30 Sorte 3 zu 500g (wenige) und 2.500g
      • 80/20 alle Sorten in allen Packungsgrößen
      Ausverkauft sind
      • 60/40 Sorte 1 zu 2.500g und 500g
      • 70/30 Sorte 1 in allen Packungsgrößen
      • 70/30 Sorte 2 in allen Packungsgrößen
      • 70/30 Sorte 3 zu 1.000g
      Eventuell kann ich eine der ausverkauften Sorten bereits in der kommenden Woche nachmischen. Die restlichen fülle ich dann nach und nach wieder auf.

Wieder zu haben sind
      • die hauseigene Kräutermischung & die hauseigene Blättermischung hier geht's lang
      • die Naturholzbrücken in Größe M & L , allgemein auch Weidenbrücke genannt hier geht's lang
      • NEU Weinreben in Größe M (30-40cm). Den Lagerbestand an Weinreben in Größe L werde ich noch verkaufen, jedoch nur noch in Größe M nachbestellen. L ist mit 40-60cm doch ein wenig zu groß für viele Rennmausgehege. hier geht's lang
      • Korkröhren hier geht's lang
      • JR Farm Kanariensaat-Ähren hier geht's lang

Leider ausverkauft sind
      • Aufbewahrungsbox Kitchen Caddy -> ist bestellt, wird in der kommenden Woche geliefert
      • die hauseigene Blütenmischung zu 135g -> Nachmischen ist für kommende Woche geplant
      • Breitwegerich -> werde ich in der kommenden Woche bestellen
      • Gemüsemischung Classic zu 200g -> Nachmischen ist für kommende Woche geplant
      • Gurkenkerne -> sind bestellt, aber leider immer noch hartnäckig nicht lieferbar vom Händler
      • Klötzchen "Rote Beete" -> wird noch eine Weile dauern
      • Knusperlollis -> wird noch eine Weile dauern
      • Mixerama Clamazis Lemming-Blättermenü zu 200g und 500g -> ist bestellt, wird Anfang der kommenden Woche wieder zu haben sein
      • Topinambur-Knabberhölzer -> werde ich in der kommenden Woche bestellen

Bald NEU: Plüsch-Rennmäuse
      Info's zu den Plüschers gibt's in diesem extra Thema. Und hier im Shop.

Sonderposten
      • JR Farm Brennnessel-Ernte gibt's nur so lange der Vorrat reicht hier geht's lang
      Ich wünsche euch allen ein tolles Winterwochenende 8o

Viele Grüße

Kata

Impressum