Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenupdate rennmausladen.de

Allzu viel zu berichten gibt es diese Woche nicht. Ich habe hauptsächlich an der Überarbeitung des Buches "Streit & Vergesellschaftung" gewerkelt, da alle Lieferanten gerade mit den ausstehenden Lieferungen sehr auf sich warten lassen.

Körnerfutter
      • Ausverkauft ist aktuell 60/40 Sorte 2 zu 500g
      • alle anderen Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar, teilweise aber nur noch in beschränkter Zahl
      Das Nachmischen war eigentlich bereits für diese Woche eingeplant, allerdings habe ich die bestellten Saaten noch nicht erhalten. Einen Teil davon werde ich aber zu Beginn der kommenden Woche bekommen, beim anderen habe ich noch kein Lieferdatum.

Wieder zu haben ist
      Leider (immer noch) ausverkauft sind
      • Gurkenkerne -> Derzeit ist es echt ein Graus an Gurkenkerne zu gelangen. Aaaaber es gibt einen Hoffnungsschimmer. Bei einem Lieferanten kann ich eventuell in der kommenden Woche ein paar Kilos ergattern, sodass die Kerne zumindest eine Weile wieder lieferbar sein werden.
      • Hafer, Japanhirse, Milo, Möhrensamen, Rübsen, Roggen, Sojaflocken -> sind bestellt, ein Teil wird in der kommenden Woche geliefert. Von Soja und Roggen habe ich allerdings noch keinen Liefertermin.
      Macht euch ein paar ruhige, schöne, freudige Tage 8o .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Körner bestellen, Körner auspacken, Körnerfutter mischen, Körnerfutter verpacken, Körnerfutter stapeln und wieder Körner bestellen... :crazy: . Diese Woche bestand für mich hauptsächlich aus Körnern ^^ . Aber deshalb die frohe Botschaft:

Körnerfutter
      • Alle Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar
      Wieder zu haben sind
      • Hafer, Rübsen, Milo, Möhrensamen, Japanhirse
      • Gurkenkerne :party:
      Leider ausverkauft sind
      • Hansepet Natur Wiesenheu -> Die Packungen zu 1kg werden leider ab dem 01.03.2019 nicht mehr hergestellt. Da ich größere Packungen allerdings platztechnisch nicht lagern kann, muss ich einen anderen Anbieter suchen. Ich werde mich im Sortiment meiner anderen Lieferanten nach einem gleichwertigen Ersatz umschauen.
      • hauseigene Haselnusszweige -> Wenn das Wetter weiter so gut bleibt, werde ich unserer Baumhasel demnächst auf die Pelle rücken und wieder Zweige schneiden.
      • Kamut, Kiefer, Roggen -> Kamut und Roggen sind ab Montag wieder zu haben. Für Kiefer habe ich noch keinen Liefertermin.
      • Plüschmaus in der Farbe "Marder" -> für die letzte Reserviererin, die ihre Maus bisher noch nicht bestellt hat, habe ich diese auf die Seite gelegt.
      • Sojaflocken -> sind ab Montag wieder zu haben
      Ich wünsche ein super Frühlingswetterwochenende 8)

Viele Grüße

Kata

Impressum

Körnerfutter

• Alle Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar. Bei manchen Sorten ist der Lagerbestand niedrig, aber für die kommende Woche habe ich bereits das Nachmischen für diese zwei Sorten eingeplant, sodass es nur zu kurzen oder gar keinen Engpässen kommen wird :thumbup: .
      Wieder zu haben sind
      • Kiefernsamen und Leinsaat sowie Kamut und Roggen
      • Sojaflocken
      Leider ausverkauft sind
      • Hansepet Natur Wiesenheu -> Die Packungen zu 1kg werden leider ab dem 01.03.2019 nicht mehr hergestellt. Da ich größere Packungen allerdings platztechnisch nicht lagern kann, muss ich einen anderen Anbieter suchen. Ich werde mich im Sortiment meiner anderen Lieferanten nach einem gleichwertigen Ersatz umschauen.
      • hauseigene Haselnusszweige -> Wenn das Wetter weiter so gut bleibt, werde ich unserer Baumhasel demnächst auf die Pelle rücken und wieder Zweige schneiden.
      • Plüschmaus in der Farbe "Marder" -> für die letzte Reserviererin, die ihre Maus bisher noch nicht bestellt hat, habe ich diese auf die Seite gelegt. Wenn ich vom Hersteller eine finale Rückmeldung erhalte, ob die Farbe nun herstellbar ist oder nicht, werde ich fragen, ob ich die bestellte Anzahl erhöhen kann, sodass ein paar Mäuschen mehr zu haben wären.
      • Laufrad von HUGRO -> werde ich nachbestellen, sobald ich genügend Artikel von HUGRO benötige, da sich eine Bestellung sonst nicht lohnt.
      Plüschmäuse

Leider habe ich vom Hersteller noch keine Rückmeldung zum Liefertermin der Farben Weiß, Schwarz und Agouti erhalten und auch noch kein Feedback, ob Marder und Zobel herstellbar sind. Sobald ich etwas dazu weiß, werde ich im Plüschmäusethema dazu schreiben.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Kata

Impressum

Was für ein fantastisches Wetter in dieser Woche! Fast zu schade zum Arbeiten, aber nur fast ;) .

Körnerfutter
      • Alle Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar. Bei manchen Sorten ist der Lagerbestand niedrig, aber für die kommende Woche habe ich bereits das Nachmischen für diese Sorten eingeplant, sodass es nur zu kurzen oder gar keinen Engpässen kommen wird .
      Wieder zu haben sind
      Leider ausverkauft sind
      • hauseigene Haselnusszweige -> Die Zweige sind geschnitten, sie müssen jetzt nur noch trocknen. Ebenfalls hat der Kirschbaum ein paar Zweige eingebüßt, sodass es davon auch wieder welche geben wird in absehbarer Zeit.
      • Plüschmaus in der Farbe "Marder" -> für die letzte Reserviererin, die ihre Maus bisher noch nicht bestellt hat, habe ich diese auf die Seite gelegt. Wenn ich vom Hersteller eine finale Rückmeldung erhalte, ob die Farbe nun herstellbar ist oder nicht, werde ich fragen, ob ich die bestellte Anzahl erhöhen kann, sodass ein paar Mäuschen mehr zu haben wären.
      • Laufrad von HUGRO -> werde ich nachbestellen, sobald ich genügend Artikel von HUGRO benötige, da sich eine Bestellung sonst nicht lohnt.
      • Buffalowürmer -> werde ich in der kommenden Woche bestellen
      • Weinreben -> werde ich nachbestellen, sobald weitere Artikel von Trixie bestellt werden müssen
      Plüschmäuse

Leider habe ich vom Hersteller immer noch keine Rückmeldung zum Liefertermin der Farben Weiß, Schwarz und Agouti erhalten und auch noch kein Feedback, ob Marder und Zobel herstellbar sind. Sobald ich etwas dazu weiß, werde ich im Plüschmäusethema dazu schreiben. :(

Ich wünsche ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Kata

Impressum

Oh weh, in dieser Woche hat es technisch öfter etwas geholpert: Hardware Probleme machen mir gerade das Leben etwas schwer (besser gesagt sehr zäh und langsam). Deshalb konnte ich mich nur um einen Teil der geplanten Dinge kümmern. Der "Nachwuchs Laptop" ist schon bestellt und ich hoffe drauf, dass er in der kommenden Woche eintrifft. Es sollte nach seiner Ankunft im wahrsten Sinne des Wortes wieder deutlich flüssiger laufen. ^^

Körnerfutter

Stand jetzt sind alle Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar. Bei manchen Sorten ist der Lagerbestand niedrig, aber für die kommende Woche habe ich bereits das Nachmischen für diese Sorten eingeplant, sodass es nur zu kurzzeitigen Engpässen kommen wird.

Leider immer noch ausverkauft sind
      • hauseigene Haselnusszweige -> Die Zweige sind geschnitten, sie müssen jetzt nur noch trocknen. Ebenfalls hat der Kirschbaum ein paar Zweige eingebüßt, sodass es davon auch wieder welche geben wird in absehbarer Zeit.
      • Buffalowürmer -> werde ich in der kommenden Woche bestellen
      • Weinreben -> werde ich nachbestellen, sobald weitere Artikel von Trixie bestellt werden müssen
      NEU
      Ab sofort gibt es bei den Sets die Einsteigermischung "Auffangstation Rennmäuse in Not". In Zusammenarbeit mit der Auffangstation Rennmäuse in Not entstand eine Futtermischung, die alle notwendigen Futterbausteine (in abgespeckter Anzahl) enthält und daher insbesondere für Rennmausneulinge, die sich bei der Fütterung nach dem Bausteinprinzip noch sehr unsicher sind, interessant ist. Seit eben ist diese Mischung in der Variante "Normalgewichtige Rennmaus" im Shop zu finden. Die Variante für "Junge Rennmäuse" (unter 12 Monate alt) kommt nächste Woche noch hinzu. Hiermit komme ich dem Wunsch vieler Neuhalter nach einer "alles in einem Topf" Lösung nach. Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass meiner Ansicht nach vor allem Abwechslung und eine große Auswahl eine artgerechte Fütterung ausmacht, weshalb ich empfehle, nach der menschlichen Gewöhnung an die Fütterung der Tiere zum Baukastenprinzip überzugehen, da dies eine deutlich größere Flexibilität und Futterauswahl bietet.
      rennmausladen.de/sets/#cc-m-product-13679231034

Plüschmäuse

Wie im Plüschmausthema schon geschrieben: Marder und Zobel können gefertigt werden :thumbup:

Bitte beachte, dass die tatsächlich gelieferten Mäuse von den Abbildungen von Marder und Zobel im Shop abweichen können, da mir diese der Hersteller zur Verfügung gestellt hat und nicht die aktuell gefertigten Mäuse zu sehen sind.

Schwarz, Weiß und Agouti sind seit gestern sofort lieferbar.

Stand jetzt noch zu haben sind:
      6 Agoutis (sofort lieferbar)
      4 Marder (gegen Ende März lieferbar und derzeit auch noch nicht im Shop bestellbar)
      1 Schwarz (sofort lieferbar)
      3 Weiß (sofort lieferbar mit entzückend hellbraunem Schnäuzchen :D )
      1 Zobel (gegen Ende März lieferbar)

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Jipee, der neue Betriebslaptop ist eingetroffen und fast fertig eingerichtet. ^^

Körnerfutter

Stand jetzt sind alle Sorten in allen Packungsgrößen lieferbar, außer die 500g Packungen der 3. Sorte 70%/30%. Leider ist mir die Spitzsaat ausgegangen :oops: , weshalb ich nicht wie geplant mischen konnte. Nachschub ist aber schon bestellt und sollte zu Beginn der neuen Woche kommen, sodass die Sorte bald wieder zu haben sein wird. Von den 500g Packungen der 2. Sorte 70%/30% sind nur noch wenige da, aber auch diese werde ich dann in der kommenden Woche auffüllen.

• Hansepet Natur Wiesenheu -> Die Packungen zu 1kg werden leider ab dem 01.03.2019 nicht mehr hergestellt. Da ich größere Packungen allerdings platztechnisch nicht lagern kann, muss ich einen anderen Anbieter suchen. Ich habe mich für die Eigenmarke des Unternehmens Nuber entschieden, von diesem ist auch bereits der Badesand im Shop. Eine Bestellung wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da ich von den restlichen Artikeln noch genug habe.
      • Laufrad von HUGRO -> werde ich nachbestellen, sobald ich genügend Artikel von HUGRO benötige, da sich eine Bestellung sonst nicht lohnt. Eventuell wird es Ende der kommenden Woche soweit sein.
      • Buffalowürmer -> sind bestellt und sollten in der kommenden Woche eintreffen.
      • Spitzsaat (ist bestellt) und Kornblumensamen (derzeit leider nicht lieferbar)
      Wieder zu haben sind
      NEU

Ab sofort gibt es bei den Sets die Einsteigermischung "Auffangstation Rennmäuse in Not".
      In Zusammenarbeit mit der Auffangstation Rennmäuse in Not entstand eine Futtermischung, die alle notwendigen Futterbausteine (in abgespeckterAnzahl) enthält und daher insbesondere für Rennmausneulinge, die sichbei der Fütterung nach dem Bausteinprinzip noch sehr unsicher sind, interessant ist. Die Mischung gibt es in zwei Varianten
      • "Normalgewichtige Rennmaus" für Rennmäuse ab einem Jahr
      • "Junge Rennmäuse" für Rennmäuse unter einem Jahr oder für zu dünne Tiere
      rennmausladen.de/sets/#cc-m-product-13679231034

Plüschmäuse

hier geht's lang

Stand jetzt noch zu haben sind:
      6 Agoutis (sofort lieferbar)
      4 Marder (gegen Ende März lieferbar und derzeit auch noch nicht im Shop bestellbar)
      ausverkauft Schwarz
      4 Weiß (sofort lieferbar mit entzückend hellbraunem Schnäuzchen )
      1 Zobel (gegen Ende März lieferbar)

Ich wünsche allen ein tolles und nicht so stürmisches Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Was lange währt... nach 10 Tagen traf nun endlich auch mal die Körnerlieferung ein :rolleyes:8| .

Körnerfutter

Stand jetzt sind alle Sorten in allen Packungsgrößen lieferbar, außer die 500g Packungen der 3. Sorte 70%/30%. Da die Saatenlieferung so lange hat auf sich warten lassen, habe ich es in dieser Woche leider nicht mehr geschafft gleich zu mischen.
      Weiterer Saatennachschub ist auch schon wieder bestellt und ich hoffe sehr, dass dieser nicht wie die jetzige Lieferung so lange auf sich warten lässt. Von den 1.000g und 2.500g Packungen der 3. Sorte 70%/30% sind nur noch wenige da, ebenfalls sind die 2.500g Packungen der 2. Sorte der 60%/40% Mischungen fast leer. Nachschub werde ich mischen, sobald ich die Lieferung erhalten habe.

• Hansepet Natur Wiesenheu -> Die Packungen zu 1kg werden leider ab dem 01.03.2019 nicht mehr hergestellt. Da ich größere Packungen allerdings platztechnisch nicht lagern kann, muss ich einen anderen Anbieter suchen. Ich habe mich für die Eigenmarke des Unternehmens Nuber entschieden, von diesem ist auch bereits der Badesand im Shop. Eine Bestellung wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da ich von den restlichen Artikeln noch genug habe. Ich gehe derzeit von Mitte April aus.
      • Laufrad von HUGRO -> werde ich nachbestellen, sobald ich genügend Artikel von HUGRO benötige, da sich eine Bestellung sonst nicht lohnt. Ich gehe derzeit von Mitte April aus.
      • Kornblumensamen (derzeit leider nicht lieferbar)
      • Chinchillasand zu 2,5kg -> Eine Bestellung wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich von den restlichen Artikeln des Anbieters noch genug habe. Ich gehe derzeit von Mitte April aus.
      • Hauseigene Blättermischung -> Wenn ich genügend Blätter noch auf Lager habe, schaffe ich das Mischen eventuell schon in der kommenden Woche. Sollte ich jedoch erst die Zutaten bestellen müssen, kann es etwas länger dauern.
      • Schafgarbe -> Werde ich in der kommenden Woche bestellen
      • Topinambur-Knabberhölzer -> Werde ich in der kommenden Woche bestellen
      Wieder zu haben sind
      NEU
      Ab sofort gibt's die leckeren knusprigen Fenchelschnecken im Rennmausladen Hier geht's lang

Plüschmäuse

hier geht's lang
      Wenn mir die Zeit nachher noch reicht, gibt's ein Update im Plüschmäuse-Thema! :D

Ich wünsche ein tolles Wochenende bei dem Superfrühlingswetter :thumbup:

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die zweite Körnerlieferung hat zum Glück nicht so lange auf sich warten lassen, sodass die Regale derzeit gut gefüllt sind :thumbup: .

Körnerfutter

Alle Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar! Über's Wochenende wird vermutlich auch keine der Sorten leer werden.

• Hansepet Natur Wiesenheu -> Die Packungen zu 1kg werden leider ab dem 01.03.2019 nicht mehr hergestellt. Da ich größere Packungen allerdings platztechnisch nicht lagern kann, muss ich einen anderen Anbieter suchen. Ich habe mich für die Eigenmarke des Unternehmens Nuber entschieden, von diesem ist auch bereits der Badesand im Shop. Eine Bestellung wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da ich von den restlichen Artikeln noch genug habe. Ich gehe derzeit von Mitte April aus.
      • Laufrad von HUGRO -> werde ich nachbestellen, sobald ich genügend Artikel von HUGRO benötige, da sich eine Bestellung sonst nicht lohnt. Ich gehe derzeit von Mitte April aus.
      • Chinchillasand zu 2,5kg -> Eine Bestellung wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich von den restlichen Artikeln des Anbieters noch genug habe. Ich gehe derzeit von Mitte April aus.
      • Hauseigene Blättermischung -> Wenn ich genügend Blätter noch auf Lager habe, schaffe ich das Mischen eventuell in der kommenden Woche. Sollte ich jedoch erst die Zutaten bestellen müssen, kann es etwas länger dauern.
      • Schafgarbe -> ist bestellt, wird aber erst in 2 Wochen geliefert.
      • Topinambur-Knabberhölzer -> Sind bestellt, werden am Montag geliefert.
      • Chia-Saamen -> sind bestellt, werden in der kommenden Woche voraussichtlich geliefert
      • Brennnesselblätter -> werde ich Mitte April bestellen.
      Sonderposten

Zwei mit Heu und Blüten gefüllte Weidentunnel sowie ein mit Spitzwegerich gefüllter Birkenholztunnel suchen einen neuen Wirkungskreis. Hier geht's lang

Nicht vergessen

Plüschmäuse

hier geht's lang

4 Agoutis
      4 Marder
      3 Weiß sind noch zu haben.
      Schwarz und Zobel sind bereits ausverkauft.

Ich wünsche ein schönes und entspanntes Wochenende mit reichlich frühlingshaftem Wetter .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Nach und nach trifft die bestellte Ware nun ein. Das ein und andere wird aber noch etwas auf sich warten lassen.

Körnerfutter

Alle Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar! Über's Wochenende wird vermutlich auch keine der Sorten leer werden.

• Hauseigene Blättermischung -> Leider sind nicht alle Blätter auf Lager, weshalb ich auf die Lieferung warten muss.
      • Schafgarbe -> ist bestellt, wird aber erst in einer Woche geliefert.
      • Brennnesselblätter -> werde ich Mitte April bestellen.

Nicht vergessen

Wieder zu haben sind
      • Topinambur-Knabberhölzer
      • Chia-Saamen
      • Gemüsemischung "Classic"
      • Eiweißmischung "Classic"
      • Malvenblätter

Mach dir ein schönes Wochenende :)

Viele Grüße

Kata

Impressum

Körnerfutter

Alle Sorten sind in allen Packungsgrößen lieferbar! Nach dem Urlaub fülle ich dann die Sorten wieder auf, die eventuell in der Zwischenzeit ausverkauft sein sollten.

• Hansepet Natur Wiesenheu -> Die Packungen zu 1kg werden leider ab dem 01.03.2019 nicht mehr hergestellt. Da ich größere Packungen allerdings platztechnisch nicht lagern kann, muss ich einen anderen Anbieter suchen. Ich habe mich für die Eigenmarke des Unternehmens Nuber entschieden, von diesem ist auch bereits der Badesand im Shop. Eine Bestellung wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da ich von den restlichen Artikeln noch genug habe. Ich gehe derzeit von Ende April aus.
      • Laufrad von HUGRO -> werde ich nachbestellen, sobald ich genügend Artikel von HUGRO benötige, da sich eine Bestellung sonst nicht lohnt. Ich gehe derzeit von Ende April aus.
      • Chinchillasand zu 2,5kg -> Eine Bestellung wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich von den restlichen Artikeln des Anbieters noch genug habe. Ich gehe derzeit von Ende April aus.
      • Brennnesselblätter -> werde ich Ende April bestellen.
      Wieder zu haben sind
      • Schafgarbe
      • hauseigene Blättermischung
      • Knabberröllchen in beiden Sorten

Ich wünsche eine wunderbare und erholsame Osterzeit :D

Viele Grüße

Kata

Impressum

Uiuiui, was für eine Woche! :D In den 2 Wochen Betriebsferien hat sich doch so einiges angesammelt, doch ich konnte alle Bestellungen tatsächlich in dieser Woche abarbeiten. Ab der kommenden Woche geht's dann wieder weiter mit dem Regalefüllen, da derzeit doch ein paar Dinge leer sind oder sich dem Ende entgegen neigen.

Körnerfuttermischungen

Erstaunlicherweise ist bis auf eine Sorte das Körnerfutter durchweg noch zu haben. Lediglich die 70%/30% Sorte 2 zu 500g Packungen sind leer. Scheinbar habe ich die Mengen vor dem Urlaub ganz gut kalkuliert 8o . Körnernachschub ist bereits vorhanden, mal abwarten ob ich in der kommenden Woche gleich für Nachschub sorgen kann.

Leider ausverkauft sind
      - Apfelblätter -> Nachschub wird in 2 Wochen bestellt
      - hauseigene Blütenmischung zu 270g -> da noch Blütensorten fehlen, kann ich erst in 2 Wochen mischen
      - Brennnesselblätter -> sind bestellt
      - Chinchillasand zu 2,5kg -> Nachschub wird in 2 Wochen bestellt
      - Heu & Stroh -> Nachschub wird in 2 Wochen bestellt
      - Holzlaufrad von HUGRO -> Nachschub ist bestellt
      - Baumvollstreu von HUGRO -> Nachschub ist bestellt
      - JF Farm Haselnussernte -> wird in 2 Wochen bestellt
      - Knabberbesen von HUGRO -> ist bestellt
      - hauseigene Kräutermischung -> da noch Kräutersorten fehlen, kann ich erst in 2 Wochen mischen
      - Lemming Blätter Menü zu 200g -> wird in 2 Wochen bestellt
      - Ringelblumenblüten -> sind bestellt

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei uns hier auf der Schwäbischen Alb soll es am Samstag und Sonntag nochmals Schnee geben :oops: .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Das Auffüllen der Regale nach dem Urlaub hat in dieser Woche begonnen. Leider warte ich immer noch auf eine Lieferung, die eigentlich diese Woche schon hätte eintreffen sollen...

Körnerfuttermischungen

Zwei Sorten sind im Laufe der Woche leer geworden, aber beide sind inzwischen schon wieder aufgefüllt. Derzeit sind alle Sorten in allen Packungsgrößen lieferbar.

Leider ausverkauft sind

• Hansepet Flachsmatten -> sind bestellt, sollten in der nächten Woche geliefert werden
      • Apfelblätter -> Nachschub wird in einer Woche bestellt
      • hauseigene Blütenmischung zu 270g -> da noch Blütensorten fehlen, kann ich derzeit noch nicht mischen
      • Brennnesselblätter -> sind bestellt[b], sollten in der nächten Woche geliefert werden
      • Chinchillasand zu 2,5kg -> Nachschub wird in einer Woche bestellt
      • Heu & Stroh -> Nachschub wird in einer Woche bestellt
      • Holzlaufrad von HUGRO -> Nachschub ist bestellt[b], sollten in der nächten Woche geliefert werden
      • Baumvollstreu von HUGRO -> Nachschub ist bestellt[b], sollten in der nächten Woche geliefert werden
      • JF Farm Haselnussernte -> wird in einer Woche bestellt
      • Knabberbesen von HUGRO -> ist bestellt[b], sollten in der nächten Woche geliefert werden
      • hauseigene Kräutermischung -> da noch Kräutersorten fehlen, kann ich erst in einer Woche mischen
      • Lemming Blätter Menü zu 200g -> ist bestellt[b], sollten in der nächten Woche geliefert werden
      • Ringelblumenblüten -> sind bestellt[b], sollten in der nächten Woche geliefert werden
      Wieder zu haben sind
      • Nüsse- und Kernemischung in beiden Packungsgrößen
      Ankündigung
      Beinahe erschrocken :oops: habe ich festgestellt, dass es die Shopseite rennmausladen.de im August 2019 schon seit 3 Jahren gibt! Für das Jubiläum peile ich die Verlosung eines ganz besonderen Preises unter allen Kunden, die im August bestellen werden, an. Zu welchen Bedingungen genau an der Verlosung dann teilgenommen werden kann usw., daran feile ich gerade noch. Sobald der Plan fertig und "druckreif" ist, gebe ich natürlich Bescheid :D .

Und nun: husch husch, ab ins Wochenende ^^ .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Zeit, wie sie rennt. Es ist unglaublich, wie schnell die Wochen immer vorbei gehen ^^

Körnerfutter

Leider ging mir diese Woche die ein und andere Saat aus. Nachschub ist aber schon bestellt und wir am Montag geliefert, sodass ich in der kommenden Woche gleich wieder nachmischen kann. Derzeit sind alle Sorten bis auf, die 60%/40% Sorte 1 zu 500g Packungen, lieferbar.

Wieder zu haben sind
      Leider ausverkauft sind
      Bei anderen Artikeln warte ich leider immer noch auf die Lieferung :( . Theoretisch sollten in der kommenden Woche (hätten sie eigentlich schon in dieser sollen) eintreffen:
      • Alle derzeit ausverkauften Artikel von HUGRO
      • Brennnesselblätter und Löwenzahnkraut, Ringeblumenblüten, Kornblumenblüten in blau
      • Badesand zu 2,5kg, Heu und Stroh, JR Farm Haselnuss-Ernte, Sonnenblumenblüten
      • Kornblumensamen, Wegerichsamen
      Noch nicht nachbestellt habe ich
      • Apfelblätter
      • Kornblumenblüten rosa
      Noch nicht mischen kann ich wegen der ausstehenden Lieferungen (mache ich, sobald die Sachen da sind)
      • hauseigene Blütenmischung
      • Kräutermischung
      Bald...
      ich arbeite derzeit daran, dass die beiden Rennmausbücher auch über die Amazon-Plattform zu erwerben sein werden. Näheres dazu dann, wenn ich den Plan umgesetzt habe ;) .

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Neu

Wochenupdate rennmausladen.de

Diese Woche traf endlich eine der beiden erwarteten Lieferungen ein. Für die nächste wurde mir die Lieferung zum Anfang der kommenden Woche nun zugesichert.

Körnerfuttermischungen

Derzeit sind alle Körnerfuttersorten in allen Packungsgrößen lieferbar, außer die 2. Sorte der 80/20 Mischung zu 1.000g. Diese werde ich voraussichtlich in der kommenden Woche nachmischen.

Wieder zu haben sind
      Leider (noch) ausverkauft sind
      • Apfelblätter -> bestelle ich in 2-3 Wochen
      • hauseigene Blütenmischung -> Mische ich, wenn die Lieferung in der kommenden Woche eingetroffen ist
      • Brennnesselblätter, Löwenzahnkraut, Ringelblumenblüten, Sonnenblumenblüten -> soll in der kommenden Woche geliefert werden
      • Laufräder & Baumwollstreu, Rappenröhre -> soll in der kommenden Woche geliefert werden
      • Klecksemischung -> bisher nicht absehbar
      • Knabberbesen -> soll in der kommenden Woche geliefert werden
      • Kornblumenblüten -> bisher nicht absehbar
      • Kräutermischung -> Mische ich, wenn die Lieferung in der kommenden Woche eingetroffen ist
      Jubiläumsverlosung
      Bald ist es soweit: Im August 2019 feiert der Rennmausladen Online-Shop sein 3-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass verlose ich ein hochwertiges Premium Laufrad aus Edelstahl & Aluminium im Wert von 199,99 €. Neugierig?
      Hier gibt's alle Infos zur Verlosung: https://www.rennmausladen.de/jubiläums-verlosung/

Ankündigung Betriebsferien

Shop Gestaltung
      • Von aufmerksamen Kunden wurde ich schon drauf angesprochen: Jaaa, es gibt endlich eine Suchfunktion im Shop! :D Derzeit besteht noch Optimierungsbedarf, also nicht wundern wenn sie manchmal noch etwas seltsame Ergebnisse ausspuckt.
      • Ebenso sortiere ich gerade die Artikel etwas um im Shop. Manches ist doch aufgrund der inzwischen stattlichen Anzahl unübersichtlich geworden. Deshalb habe ich Artikel teilweise in andere Kategorien verschoben, neue angelegt und andere aufgelöst. Ebenso bekommt nun jeder Artikel seine eigene Seite, sodass das Handling auch vom Smartphone aus deutlich übersichtlicher werden sollte. Die Arbeiten werden noch ein paar Tage andauern, also nicht wundern, wenn hin und wieder etwas anders aussieht oder seltsam anmutet ^^ .
      Ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum