Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke euch beiden für die Größenangabe! Dann werde ich bei der nächsten TRIXIE Bestellung einfach mal ein paar wenige mitbestellen und testen, wie sie bei den Kunden ankommen. :)

Wochenupdate rennmausladen.de

Oh weh, es wird wieder sehr heiß in den nächsten Tagen :thumbdown: . Beste Voraussetzungen, um mich in der kommenden Woche im wohltemperierten Lager zum Körnermischen niederzulassen ^^ .

Körnerfuttermischungen
      Derzeit sind alle Mischungen in allen Packungsgrößen zu haben. Zwei Sorten gehen zwar nur Neige, diese werde ich aber in der kommenden Woche nachmischen.

Ausverkauft sind

Ich bin schockiert :oops: : nichts vom Futter und vom Zubehör. "Nur" die Etagen, die ich aber sowieso meist erst nach dem Auftrag anfertige und die ebenfalls nur nach Bedarf angefertigten Plüschmäuse.

Wieder zu haben sind

• die Eiweißmischung "Classic" ist wieder in beiden Packungsgrößen zu haben Hier geht's lang
      • ein paar wenige Packungen Haselnusszweige mit Blättern sind noch zu haben. Nachschub ist schon geschnitten und trocknet Hier geht's lang
      • die leckeren Klötzchen "Broccoli" sind wieder zu haben Hier geht's lang
      Änderung Betriebsferien
      Bei meiner Urlaubsplanung zu Jahresbeginn ist mit das 3 jährige Jubiläum im August völlig entgangen. Es war natürlich nicht sehr sinnvoll, gerade im Jubiläumsmonat mit der großen Verlosung eine Woche frei zu nehmen, weshalb ich diese Woche nun wieder getrichen haben :D . Sprich: Im August gibt's keine Ferien und es wird der ganze Monat über normal gearbeitet im Rennmausladen.
      Hier gibt's den Überblick über die restlichen Ferienzeiten in diesem Jahr.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Wochenupdate rennmausladen.de

Diese Woche bin ich wirklich sehr sehr froh auf der "kühlen" Schwäbischen Alb zu wohnen! O_o
      Jetzt eben zeigt das Thermometer hier draußen "nur" 33°C. Ein paar Kilometer (20, um genau zu sein) weiter und die Albsteige runter hat es im Moment abartige 40°C. Morgen, morgen, da soll es endlich kühler werden.

Körnermischungen

Alle 9 Mischungen sind in jeweils allen 3 Packungsgrößen zu haben :D .

Ausverkauft ist

... bis auf einige Etagen (manche sind aber auch auf Lager) und Plüschmäuse (1x Agouti und 1x Marder sind aber noch zu haben) immer noch nichts :oops: . In den letzten 3 Wochen trafen alle Lieferungen pünktlich, vollständig und rasch ein.

Wieder zu haben sind

Mehr gibt's in dieser Woche tatsächlich nicht zu berichten. Ich wünsche ein tolles Wochenende, mit nun endlich bald wieder vernüftigen Temperaturen!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Welch ein Segen, dass die große Hitze nun erstmal wieder vorüber ist. Konntet ihr auch etwas aufatmen in den letzten Tagen?

Körnerfutter
      Derzeit sind alle Mischungen in allen Packungsgrößen zu haben. Die ein oder andere neigt sich aber dem Ende entgegen. Aber keine Sorge, alle Saaten sind auf Lager, sodass ich in der kommenden Woche gleich nachmischen kann :) .

Jubiläums Verlosung
      Das Losesammeln zur Jubiläumsverlosung des Laufrads aus Edelstahl und Aluminium hat nun endlich am 01. August 2019 begonnen :) . Die ersten Lose haben auch bereits den Weg in den Lostopf gefunden. In der kommenden Woche gibt's dann noch ein Foto dazu ^^ . Hier nochmals kurz die Rahmenbedingungen:
      • Jede Bestellung im Rennmausladen vom 01. August 2019 bis 31. August 2019 mit einem Warenwert (nach Abzug von Gutscheinen und ohne Gutscheinkäufe oder Porto!) von 50€ erhält automatisch ein Los in den Topf. Wichtig ist, dass die Bestellung nicht nur im August aufgegeben, sondern auch bezahlt wurde. Alle ausführlichen Infos zur Verlosung gibt's hier
      Leider vergriffen
      • Knusperlollis: Die erste der drei Sorten ist aber schon in der Trockung. Eventuell schaffe ich in der kommenden Woche noch eine oder gar beide anderen Sorte zu backen.
      • Haselnusszweige mit Blättern: Ich werde in der kommenden Woche wieder für Nachschub sorgen.
      Das war's auch schon wieder von mir in dieser Woche :D .

Habt ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Kata

Impressum

Körnerfutter
      Derzeit sind alle Mischungen und Packungen außer die 1. Sorte der 70%/30% zu 500g zu haben. Diese werde ich in der kommenden Woche nachfüllen.

Jubiläums Verlosung
      Das Losesammeln zur Jubiläumsverlosung des Laufrads aus Edelstahl und Aluminium hat nun endlich am 01. August 2019 begonnen . Die ersten Lose haben auch bereits den Weg in den Lostopf gefunden. In der kommenden Woche gibt's dann noch ein Foto dazu . Hier nochmals kurz die Rahmenbedingungen:
      • Jede Bestellung im Rennmausladen vom 01. August 2019 bis 31. August 2019 mit einem Warenwert (nach Abzug von Gutscheinen und ohne Gutscheinkäufe oder Porto!) von 50€ erhält automatisch ein Los in den Topf. Wichtig ist, dass die Bestellung nicht nur im August aufgegeben, sondern auch bezahlt wurde. Alle ausführlichen Infos zur Verlosung gibt's hier

Leider vergriffen
      • Knusperlollis: Ich bemühe mich die beiden Sorten fertig zu bekommen...
      • Haselnusszweige mit Blättern: Ich werde diese bei Gelegenheit schneiden...
      Ich wünsche eine schöne Sommerferienzeit ^^ .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Zeit, sie rennt :whistling: .

Körnerfutter
      Derzeit sind alle Sorte in allen Packungsgrößen auf Lager :D .

Jubiläums Verlosung
      Der Lostopf für das Laufrad aus Edelstahl und Aluminium füllt sich zunehmend. Ein Foto aufzunehmen war nicht ganz einfach, da der Betriebsrat (meine Katzen) ständig das Glas im Auge behalten mussten (und die Nasen und Pfoten auf diversen Aufnahmen), um sicherzustellen, dass kein Los verloren geht ;) .

Hier nochmals kurz die Rahmenbedingungen:
      Jede Bestellung im Rennmausladen vom 01. August 2019 bis 31. August 2019 mit einem Warenwert (nach Abzug von Gutscheinen und ohne Gutscheinkäufe oder Porto!) von 50€ erhält
      automatisch ein Los in den Topf. Wichtig ist, dass die Bestellung nicht
      nur im August aufgegeben, sondern auch bezahlt wurde. Alle ausführlichen Infos zur Verlosung gibt's hier

Leider vergriffen sind
      immer noch die Knusperlollis und die Haselnussäste. Sobald ich es zeitlich irgendwie unterbringen kann, werde ich für Nachschub sorgen. Versprochen!

Wieder zu haben sind
      • die Nüsse- und Kernemischung
      • die Nagerfloor Schere von HUGRO
      Und nun: ab ins Wochenende :D .

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche habe ich einige Artikel, die zur Neige gingen, wieder nachgemischt. :) Das muss der Grund für das tolle Wetter am Wochenende sein ;) .

Körnerfuttermischungen
      Alle Mischungen sind in allen Packungsgrößen zu haben.

Jubiläums-Verlosung
      Die Verlosung läuft natürlich immer noch. Da die Frage hin und wieder aufkam: Alle Bestellungen, die 50€ Warenwert nach Abzug von Gutscheinen überschreiten, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Du brauchst nichts auszufüllen oder explizit sagen, dass du mitmachen möchtest :) . Der Hinweis auf der Rechnung "1 Los für den Lostopf!" zeigt dir, dass deine Bestellung mitmacht.

Wieder zu haben sind
      Ausverkauft sind
      • Knusperlollis
      • Haselnusszweige (schneide ich heute noch)
      • JR Farm Leinsaat
      Ich wünsche ein tolles Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Körnerfuttermischungen
      Stand jetzt sind alle Mischungen sind in allen Packungsgrößen zu haben.

JUBILÄUMS-Verlosung
      ENDSPURT! Nur noch bis Samstag nehmen alle Bestellungen mit mindestens 50€ Warenwert an der Verlosung teil. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich sputen und mit Paypal bezahlen, denn eine Überweisung wird erst im September bei mir ankommen.

Ausverkauft sind
      • Knusperlollis -> aber alle Sorten sind gebacken und zwei derzeit noch in der Trocknung. Sie dürfen über's Wochenende noch weiter knusprig werden und wandern ab Dienstag dann in Tütchen :)
      • Gemüsemischung Classic 200g -> mische ich in der kommenden Woche, 400g ist verfügbar
      • JR Leinsaat -> Verfügbarkeit nicht bekannt
      Wieder zu haben sind
      Ein schönes Wochenende wünsche ich :D .

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche gab's wieder ordentlich Krümel in der Küche ;) .

Körnerfuttermischung
      Stand jetzt sind alle Sorten in allen Packungsgrößen zu haben.

JUBILÄUMS-Verlosung
      Das Losesammeln ist vorbei, der Lostopf ist fest verschlossen. Am 20. September findet die Auslosung statt und der oder die glückliche Gewinner/in kann sich riesig über ein hochwertiges Alulaufrad freuen :thumbsup: .

Wieder zu haben sind
      NEU
      Die Kleinen Helfer haben Unterstützung erhalten: Ab sofort gibt's im Rennmausladen praktische Wärmekissen für die Mikrowelle. Hier geht's lang
      • Zum Warmhalten der Transportbox auf dem Weg zum Tierarzt an kalten Tagen.
      • Als Wärmequelle (zusätzlich geschützt durch eine Auflaufform o.ä.) im Gehege für alte, junge, kranke Mäuse oder einfach so zum Dösen.
      Ausverkauft sind
      • JR Farm Leinsaat (Flachs) und der JR Farm Weiden-Heukorb. Wann sie wieder verfügbar sein werden, kann ich derzeit nicht sagen.
      • Alle PLÜSCH-Rennmäuse. Alle Farben werden ab November wieder zu haben sein.
      • Nuss-Crumbles, sie sind gebacken und getrocknet, aber bisher leider nicht von selbst in die Packungen gehüpft :oops: . Zu Beginn der kommenden Woche werde ich sie aber verpacken.
      Etagen
      Folgende Etagen sind derzeit sofort lieferbar: hier geht's lang

• BLAU 30x20cm Astscheiben
      • BLAU 30x30cm Astscheiben
      • BLAU 30x30cm Mauer
      • BLAU 30x40cm Mauer
      • WEISS 30x20cm Astscheiben

Und nun: ab ins Wochenende :rolleyes: .

Viele Grüße

Kata

Impressum

In ahnender Voraussicht habe ich bereits alles für die Adventskalender bestellt. Kurz nach der Bestellung ruft mich der Händler an und äußert großes Bedauern, dass die Kartons für die Kalender derzeit nicht lieferbar sind.
      Ich: Oh Schreck oh Graus, und wie lange nicht? :ermm:
      Der Händler: In 8 Werktagen erhält er die Ware. :oops: .
      Ich: :lol: kein Problem, ich brauch's bis Anfang November, alles andere ist mir egal.
      Händler: 8| Achso, das kriegen wir hin.

Körnerfuttermischungen
      Bis auf die 2. Sorte der 70%/30% zu 500g und 1.000g sind alle Sorten lieferbar. Diese fehlenden mische ich in der kommenden Woche nach, Körnchen sind bereits bestellt.

Wieder zu haben sind

Neue Infos zu Versandmöglichkeiten innerhalb der EU hier geht's lang
      Schon gewusst? Aus rechtlichen Gründen darf der Rennmausladen zwar nur direkt nach Österreich und Deutschland versenden, aber für alle anderen Kunden, die in einem EU-Saat wohnen, gibt es eine andere Lösung: Sie veranlassen einfach selbst, dass ein Paketdienst ihre Bestellung bei mir im Rennmausladen abholt. Weitere Infos dazu sind nun auf der Shopseite zu finden.

Ausverkauft sind
      • JR Farm Leinsaat (Flachs) und der JR Farm Weiden-Heukorb. Wann sie wieder verfügbar sein werden, kann ich derzeit nicht sagen.
      • Alle PLÜSCH-Rennmäuse. Alle Farben werden ab November wieder zu haben sein. Laut Hersteller werden die ersten davon auch bereits gefertigt :thumbsup: .
      Ich wünsche ein erholsames Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Körnermischungen
      Leider leider ist die 2. Sorte der 70%/30% zu 500g und 1.000g immer noch nicht lieferbar. Die Saatenbestellung kam bisher nicht an. Alle anderen Sorten sind aber noch zu haben.

Reservierung Adventskalender
      PER EMAIL ab sofort möglich
      Vorteile der Reservierung:
      > Sie erhalten per Email Bescheid, sobald die Kalender im Shop zu haben sind (ab Mitte November)
      > unverbindlich: es besteht kein Kaufzwang, es ist aber garantiert ein Exemplar für Sie vorrätig. Dennoch bitte ich um eine kurze Absage, falls Sie den reservierten Kalender doch nicht erwerben möchten.
      Alle Kalender
      > haben 24 Tütchen mit tollen Überraschungen für Rennmäuse
      > sind einzeln und von Hand von mir befüllt und gebastelt worden
      > sind ansprechend gestaltet und verpackt, ein Hingucker in Ihrer Wohnung oder ideal als Geschenk an Rennmausliebhaber
      Neben der klassischen roten Geschenkbox zu 19,99€ zzgl. Versandkosten gibt es eine weiße Geschenktüte mit roten Elch- und Baummotiven zu 17,99€ zzgl. Versandkosten. Die Füllung ist in beiden Kalendern identisch.
      WICHTIG Wie in den vergangenen Jahren auch, ist die Anzahl der Kalender aus zeitlichen Gründen limitiert! Wer sich garantiert einen Kalender sichern möchte, sollte deshalb unbedingt einen reservieren.
      So geht’s
      > Schreiben Sie eine Email an [email protected] unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Emailadresse, der gewünschten Stückzahl und dem Hinweis, ob Sie eine Box oder eine Elchtüte reservieren möchten.

Weitere Fotos gibt's hier

Wieder zu haben ist

Ausverkauft sind hier geht's lang

JUBILÄUMS-Verlosung
      Heute habe ich den Gewinner des Laufrads ausgelost. Die Glückliche ist bereits informiert und ich warte derzeit noch auf eine Rückmeldung. Sobald feststeht, dass alles passt, werde ich noch einen Nachtrag diesbezüglich machen :thumbsup: .

Ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Körner sind endlich angekommen 8o . Dieshalb hat sich diese Woche nur um's Körnermischen gedreht.

Körnermischungen hier geht's lang

Stand jetzt sind alle Sorten in allen Packungsgrößen lieferbar! Weiteren Nachschub bestelle ich erst nach den Betriebsferien Ende Oktober.

Derzeit ausverkauft sind hier geht's lang

Bitte denkt unbedingt an die Betriebsferien! Bestellungen, die noch bis zum Mittwoch, dem 2. Oktober 9Uhr bezahlt wurden, machen sich noch vor den Ferien auf den Weg.

Unnd nun ab ins Wochenende :D

Viele Grüße

Kata

Impressum

In der vergangenen Woche war ich komplett mit dem Aufarbeiten der Bestellungen beschäftigt. Am Samstag werden die letzten aus der Ferienzeit von DHL abgeholt. Die "neuen" verlassen dann am kommenden Dienstag das Haus.

Derzeit nicht lieferbar sind

Die JR Farm Artikel sowie bei HUGRO und Trixie habe ich bereits eine Bestellung aufgegeben. Die Lieferungen dazu werden bald eintreffen. Mit dem Mischen des Körnerfutters werde ich in der kommenden Woche beginnen.

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche haben sich die Paketdienste und Spediteure die Klinke in die Hand gegeben. Völlig überraschend, nachdem ich so vieles gleichzeitig bestellt habe :rolleyes: . Leider war manches dennoch vom Händler aus nicht lieferbar, weshalb es immer noch die ein und andere Lücke im Lagerregal gibt.

Körnerfuttermischungen
      Ich konnte zwei der ausverkauften Sorten bereits nachmischen. Leider sind nun die Einzelsaaten teilweise leer und die lange gemachte Bestellung noch nicht eingetroffen. :(
      Derzeit sind alle Sorte lieferbar, außer
      • 60%/40% Sorte 2 zu 1.000g und 2.500g (500g ist lieferbar)
      • 70%/30% Sorte 3 zu 1.000g (500g und 2.500g sind lieferbar)
      • 80%/20% Sorte 1 zu 500g (1.000g und 2.500g sind lieferbar)
      • 80%/20% Sorte 3 zu 500g (1.000g und 2.500g sind lieferbar)
      Wieder zu haben sind
      • Knabberbesen aus Birkenreisig
      • Blütenmischung von Mixerama zu 250g
      • JR Farm Leinsaat (Flachs)
      PLÜSCH-Rennmäuse

Die Plüschmäuschen in den Farben Schwarz und Agouti sind heute eingetroffen und ab sofort im Shop bestellbar! Die anderen drei Farben werden nachgeliefert, einen Termin kenne ich noch nicht.

Da alle Mäuschen wie immer nur "so lange der Vorrat reicht" zu haben sind, empfehle ich zeitnah zu bestellen.
      Du möchtest neben Agouti und/oder Schwarz noch weitere Mäuse bestellen und alle Mäuse in einer Lieferung erhalten, um Portokosten zu sparen?

Kein Problem: Bestell einfach bereits jetzt Schwarz und/oder Agouti über den Shop (nur so hast du dir deine Maus gesichert) und wähle als Zahlungsart "Vorauskasse". Gib als Bemerkung im Warenkorb an, dass du später weitere Farben bestellen möchtest und mit der Bezahlung deshalb wartest.

Sobald die anderen Farben eingetroffen sind, melde ich mich bei dir und du kannst diese dann ebenfalls im Shop bestellen. Im Anschluss nenne ich natürlich die korrekte Gesamtsumme, die es zu überweisen gilt, und deine Mäuschen machen sich zusammen auf den Weg. Selbstverständlich berechne ich keine Versandkosten für Bestellungen im Gesamtwert von über 50€, auch wenn der Shop diese durch die aufgeteilte Bestellung anzeigt.

Fragen? Einfach fragen!

Derzeit ausverkauft sind

Ich wünsche ein schönes Wochenende :) .

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Neu

Wochenupdate rennmausladen.de

Die Adventskalender sind fertig :love: und ab sofort bestellbar: Hier geht's lang
      Wie die letzten Jahre auch, ist die Stückzahl limitiert. Bitte denk beim Bestellen daran, dass ich jeden Kalender (außer die vorbestellten Exemplare, siehe Foto) erst nach der Bestellung fülle und dies seine Zeit braucht. Aus "Kurz vor Knapp-Bestellungen" könnte also "kurz nach dem 01.12.-Lieferungen" werden ;) . Zeitnah bestellen ist deshalb besser ^^ .

Körnerfuttermischungen
      Endlich, endlich sind alle Saaten da! Heute kam endlich die Lieferung. In der kommenden Woche werde ich anfangen die ausverkauften Körnersorten zu mischen.
      Folgende Sorten sind derzeit nicht lieferbar:
      • 60%/40% Sorte 2 zu 1.000g und 2.500g (500g ist lieferbar)
      • 70%/30% Sorte 3 zu 1.000g (500g und 2.500g sind lieferbar)
      • 80%/20% Sorte 1 zu 500g (1.000g und 2.500g sind lieferbar)
      • 80%/20% Sorte 3 zu 500g (1.000g und 2.500g sind lieferbar)

Derzeit ausverkauft sind (oh je, die Liste wird immer länger X/ )
      • Hauseigene Blättermischung -> bitte auf das Lemming Blättermenü ausweichen
      • Hauseigene Blütenmischung zu 135g und 270g -> bitte auf die Mixerama Blütenmischungen ausweichen
      • Fenchelschnecken
      • Gemüsemischung "Plus" zu 200g-> bitte auf die 400g Packung oder die Mischung "Classic" ausweichen
      • Haselnusszweige -> hängen noch am Baum :oops:
      • JR Farm Weiden-Heukorb
      • Klecksemischung
      • Knabber-Karton
      • Nüsse- und Kernemischung zu 200g -> bitte auf die 100g Mischung ausweichen
      Ich bemühe mich bei allem Ausverkauften so schnell wie möglich für Nachschub zu sorgen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum