Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenupdate rennmausladen.de

Aiaiai, wieder eine chaotische Woche liegt hinter dem Rennmausladen. :oops:
      In letzter Zeit läuft's ziemlich eckig statt rund, hauptsächlich den Umbauarbeiten im Haus geschuldet. Doch in dieser Woche war *Trommelwirbel* eine Baustelle die Straße runter Schuld am eckigsein. :thumbdown: Fast zwei Tage gab's kein Internet und kein Festnetz, böse Zungen munkeln an der Baustelle wären ein paar Kabel hops gegangen. Die ortliche Begrenzung im Dorf auf ein paar wenige Straßen in unmittelbarer Nähe der Baustelle verstärken den Verdacht :police: . Doch nun läuft es wieder :thumbup: .

Wieder zu haben sind

Derzeit leider ausverkauft sind (die Liste wird kürzer, Jippeee 8o )
      • Knusperlollis -> backe ich, wenn ich Zeit dazu finde.
      • 70%/30% Sorte 2 in allen Packungsgrößen -> mische ich in der kommenden Woche
      • 80%/20% Sorte 2 alle Größen -> mische ich sobald es geht
      • 80%/20% Sorte 3 zu 500g und 2.500g -> 1.000g sind lieferbar
      • 60%/40% Sorte 3 -> in allen Packungsgrößen
      • Holzlaufrad von HUGRO -> derzeit vom Hersteller nicht lieferbar, bis Ende Juni , Alternativen sind derzeit nicht in Sicht
      • Plüsch-Rennmaus in der Farbe Zobel -> werde ich bestellen, wenn eine weitere Farbe ausverkauft ist
      • Haselnusszweige 100g -> Der Baum bemüht sich schon mit aller Kraft zu wachsen. Es wird noch ein bisschen dauern, bis es genügend Zweige zum Abschneiden gibt.
      • Zitronenmelisse-Crumbles -> wird noch dauern, bis unser Zitronenmelissenstrauch nachgewachsen ist.
      • Kolbenhirse ROT -> war leider nicht zu bekommen, ich versuche es bei der nächsten Bestellung nochmals
      • Kolbenhirse GELB -> bestelle ich
      • Eiweißmischung "Classic" in beiden Packungsgrößen -> ich habe bereits alles für's Mischen vorbereitet, in der kommenden Woche steht's auf dem Plan.
      • Nuss-Crumbles -> es wird noch dauern
      Ich wünsche ein schönes Sommerwochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Was, jetzt schon Feierabend? 8|
      Nein, leider noch nicht :whistling: . Heute gibt's das Update aus betrieblichen Gründen etwas früher als sonst.

Wieder zu haben sind

Derzeit leider ausverkauft sind ( wieder ein paar weniger auf der Liste )
      • Knusperlollis -> backe ich, wenn ich Zeit dazu finde.
      • 80%/20% Sorte 2 alle Größen -> falls die Saatenlieferung in der nächsten Woche eintrifft, mische ich in der nächsten Woche, derzeit reicht leider die Spitzsaat nicht mehr
      • 60%/40% Sorte 3 -> das Mischen ist für die nächste Woche geplant
      • 60%/40% Sorte 1 zu 2.500g -> alle anderen Größen sind lieferbar
      • 60%/40% Sorte 2 zu 2.500g -> alle anderen Größen sind lieferbar
      • 80%/20% Sorte 1 zu 2.500g -> alle anderen Größen sind lieferbar
      • Holzlaufrad von HUGRO -> derzeit vom Hersteller nicht lieferbar, Update: Die Verfügbarkeit verzögert sich leider weiter. Die neuste Auskunft sagt: Ende Juli , Alternativen sind derzeit nicht in Sicht, diese sind ebenfalls nicht lieferbar.
      • Plüsch-Rennmaus in der Farbe Zobel -> werde ich bestellen, wenn eine weitere Farbe ausverkauft ist. Von der Farbe Marder sucht derzeit auch nur noch ein Wonneproppen ein neues Zuhause.
      • Haselnusszweige, Zwetschgenzweige, Apfelzweige, Kirschzweige -> Wenn es in den nächsten 14 Tagen mal wieder gedenkt mit dem Regnen aufzuhören, werde ich den Bäumen auf den Leib rücken.
      • Zitronenmelisse-Crumbles -> wird noch dauern, bis unser Zitronenmelissenstrauch nachgewachsen ist.
      • Kolbenhirse GELB -> ist derzeit leider nicht zu bekommen
      • Nuss-Crumbles -> es wird noch dauern

Aufgrund der aktuell recht hohen Anzahl an Bestellungen und der leider immer noch anhaltenden Behinderungen durch die Umbauarbeiten im ganzen Gebäude, verzögert sich der Versand der getätigten Bestellungen zum jetztigen Stand um etwa 2-3 Werktage. Ich danke allen Rennmausfans für ihre Geduld :thumbsup: .

Die Wettervorhersage für uns in Süddeutschland sieht die nächsten Tage leider nicht sonderlich sommerlich aus. Deshalb hier für alle derzeit Regen- und Unwettergeplagten ein kleiner Schnappschuss von gestern (als es tatsächlich mal ein paar Stunden nicht geregnet hat) von Bürohund Abby. Ich finde, da hebt sich die Laune auch bei dem vielen Grau draußen :D .

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • @Beja Danke :D

Wochenupdate rennmausladen.de

In dieser Woche hat die Mischplanung ebenfalls gut funktioniert. :thumbup: Langsam aber sicher füllt sich das Lager wieder.

Wieder zu haben sind

Derzeit leider ausverkauft sind ( laaangsam endlich weniger auf der Liste )
      • Knusperlollis -> backe ich, wenn ich Zeit dazu finde. Die Herstellung ist recht aufwendig...
      • Zitronenmelisse-Crumbles -> wird noch dauern, bis unser Zitronenmelissenstrauch nachgewachsen ist. Aber inzwischen tut sich was.
      • Nuss-Crumbles -> backe ich ggf. in der nächsten Woche
      • Eiweiß-Riegel -> backe ich ggf. in der nächsten Woche
      • Holzlaufrad von HUGRO -> derzeit vom Hersteller nicht lieferbar, Update: Die Verfügbarkeit verzögert sich leider weiter. Die neuste Auskunft sagt: Ende Juli , Alternativen sind derzeit nicht in Sicht, diese sind ebenfalls nicht lieferbar.
      • Plüsch-Rennmaus in der Farbe Zobel -> werde ich bestellen, wenn eine weitere Farbe ausverkauft ist.
      • Haselnusszweige, Zwetschgenzweige, Apfelzweige, Kirschzweige -> Wenn es nun mal etwas besser wird mit dem Regen und ich es zeitlich schaffe, werde ich die Bäume nach und nach um ein paar Äste erleichtern.
      • Gemüsemischung "Classic" zu 200g -> 400g ist lieferbar. Bitte entweder darauf ausweichen oder auf die Mischung "Plus"
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, möglichst ohne schwere Gewitter, Überflutung oder sonstiges Katastrophen!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Nachdem ich die letzte Woche hauptsächlich mit Mischen im Lager verbracht habe, habe ich in dieser Woche Leckerlis gebacken. :D

Wieder zu haben sind
      Derzeit leider ausverkauft sind
      • Knusperlollis -> backe ich, wenn ich Zeit dazu finde. Die Herstellung ist recht aufwendig...
      • Eiweiß-Riegel -> sind für die kommende Woche eingeplant
      • Plüsch-Rennmaus in der Farbe Zobel & Marder -> sind bestellt. Die Lieferzeit ist mir derzeit nicht bekannt, ich denke in der kommenden Woche werde ich eine Rückmeldung des Herstellers Kösen bekommen.
      • Haselnusszweige, Zwetschgenzweige, Apfelzweige, Kirschzweige -> Wenn es nun mal etwas besser wird mit dem Regen und ich es zeitlich schaffe, werde ich die Bäume nach und nach um ein paar Äste erleichtern. Leider ist derzeit Dauerregen der Normalzustand.
      • Gemüsemischung "Classic" zu 200g -> 400g ist lieferbar. Bitte entweder darauf ausweichen oder auf die Mischung "Plus". Nachmischen ist für die kommende Woche eingeplant.
      Und nun wünsche ich ein schönes Wochenende, in der vagen Hoffnung, dass der Regen bald nachlässt und wir soetwas wie Sommer bekommen...

Viele Grüße

Kata

Impressum

Besser spät als nie :whistling: , gestern hatte mir die Zeit partout nicht mehr gereicht.

Wieder zu haben sind
      • Eiweiß-Riegel -> sind für die kommende Woche eingeplant, wenn nicht wieder anderes dazwischenhagelt
      • 60%/40% Sorte 1 zu 500g und 2.500g -> 1.000g ist lieferbar
      • Plüsch-Rennmaus in der Farbe Zobel & Marder -> sind bestellt. Die Lieferzeit ist mir derzeit nicht bekannt, ich denke in der kommenden Woche werde ich eine Rückmeldung des Herstellers Kösen bekommen.
      • Haselnusszweige, Apfelzweige, Kirschzweige -> angeblich soll es die ganze nächste Woche nicht regnen 8o , ich hoffe sehr, dass ich dann die Bäume um ein paar Äste für dich erleichtern kann. :D
      • Klötzchen Löwenzahn -> eigentlich (was für ein böses Wort X/ ) wollte ich diese am Freitag backen. Dann ist mir jedoch eine defekte Spülmaschine inklusive kleiner Überflutung dazwischen gekrätscht und ich musste mich leider darum kümmern statt um's Klötzchenbacken. Wenn es klappt, in der kommenden Woche.
      • Knabberröllchen "Black & White" -> wenn es klappt, in der kommenden Woche.
      • Natur-Stroh 1kg -> leider war es bei der letzten Bestellung nicht lieferbar, weshalb es ausverkauft ist. Es sind allerdings noch Packungen zu 1,5kg vorhanden! Bitte auf diese ausweichen. Selbe Marke, selber Hersteller, nur etwas mehr drin ;)
      Es tut mir leid, dass derzeit immer noch das ein oder andere im Rennmausladen etwas holprig läuft. Wir sind immer noch mit dem Umbau des ganzen Hauses beschäftigt, weshalb bedauerlicherweise immer wieder etwas dazwischen hagelt. Am Donnerstag z.B. gab's (nicht nur bei uns, sondern auch in mehreren Dörfern der Umgebung) einen Stromausfall für 1,5 Stunden. Das hat mich bei der Arbeit enorm behindert (war gerade am Rechnungen drucken) und mich dadurch im Zeitplan wieder einmal unerwartet zurückgeworfen. Ich hoffe auf baldige und dauerhafte Besserung!

So, und nun tatsächlich ab ins Wochenende :D !

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Wer handwerklich begabt und ausgestattet ist, kann sich gerne am Laufradbau versuchen :D;) .

Es hapert leider immer noch am ungestörten Betriebsablauf wegen des Umbaus... :oops: .

Wieder zu haben sind

• Eiweiß-Riegel -> musste ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da wir gerade sozusagen keine Küche haben :whistling: ... die neue kommt erst noch und das auch später als gedacht wegen der derzeitigen allgemeinen Lieferprobleme bei allem.
      • 60%/40% Sorte 1 -> das Mischen ist für kommende Woche geplant
      • Haselnusszweige, Apfelzweige, Kirschzweige -> werde ich schneide, sobald ich es schaffe
      • Klötzchen Löwenzahn -> musste ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da wir gerade sozusagen keine Küche haben ... die neue kommt erst noch und das auch später als gedacht wegen der derzeitigen allgemeinen Lieferprobleme bei allem.
      • Knabberröllchen "Black & White" -> musste ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da wir gerade sozusagen keine Küche haben ... die neue kommt erst noch und das auch später als gedacht wegen der derzeitigen allgemeinen Lieferprobleme bei allem.
      • Natur-Stroh 1kg -> leider war es bei der letzten Bestellung nicht lieferbar, weshalb es ausverkauft ist. Es sind allerdings noch Packungen zu 1,5kg vorhanden! Bitte auf diese ausweichen. Selbe Marke, selber Hersteller, nur etwas mehr drin
      • Mixerama Nagerschmaus 1kg -> ist bestellt
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Wieder zu haben sind
      • Eiweiß-Riegel -> musste ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da wir gerade sozusagen keine Küche haben ... die neue kommt erst noch und das auch später als gedacht wegen der derzeitigen allgemeinen Lieferprobleme bei allem.
      • 60%/40% Sorte 2 zu 500g und 2.500g -> 1.000g ist lieferbar
      • 70%/30% Sorte 1 -> Mischen ist für Dienstag geplant
      • Holzlaufrad von HUGRO -> derzeit vom Hersteller nicht lieferbar, Update: Die Verfügbarkeit verzögert sich leider weiter. Die neuste Auskunft sagt: Ende Juli , Alternativen sind derzeit nicht in Sicht, diese sind ebenfalls nicht lieferbar. Ich frage in der kommenden Woche nach, wie es aussieht.
      • Haselnusszweige, Kirschzweige -> werde ich schneide, sobald ich es schaffe
      • Apfelzweige -> trocknen gerade, ab Mitte kommenden Woche wahrscheinlich verfügbar
      • Kolbenhirse GELB/ ROT -> ist derzeit leider nicht zu bekommen, ich versuche es bei der nächsten Bestellung wieder
      • Klötzchen Löwenzahn -> musste ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da wir gerade sozusagen keine Küche haben ... die neue kommt erst noch und das auch später als gedacht wegen der derzeitigen allgemeinen Lieferprobleme bei allem.
      • Knabberröllchen "Black & White" -> musste ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da wir gerade sozusagen keine Küche haben ... die neue kommt erst noch und das auch später als gedacht wegen der derzeitigen allgemeinen Lieferprobleme bei allem.
      • Natur-Stroh 1kg -> leider derzeit nicht lieferbar
      • Mixerama Nagerschmaus 1kg -> ist bestellt, das Paket steckt seit Montag irgendwo in der Post fest X/
      • Blütenmischung 135g -> 270g ist lieferbar
      Nun ist der Arbeits-Freitag rum, ich wünsche ein tolles Wochenende :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und möglichst wenig Beschwerden allen kürzlich Geimpften.

Viele Grüße

Kata

Impressum

Wieder zu haben sind

• Blütenmischung 135g -> 270g sind lieferbar
      • Eiweiß-Riegel -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar. Ich hoffe, die neue Küche kommt noch im August.
      • Gurkenscheiben -> derzeit großflächig vergriffen. Voraussichtlich Ende September wieder verfügbar
      • Haselnusszweige -> Immer noch am Baum, wenn das Wetter endlich mal ein paar Tage hält, werde ich sie ernten
      • Holzlaufrad XL von HUGRO -> der neue Termin ist Ende September ;( . Derzeit ist am Markt leider kein ähnliches Produkt lieferbar.
      • Kirschzweige -> Immer noch am Baum, wenn das Wetter endlich mal ein paar Tage hält, werde ich sie ernten
      • Klötzchen Löwenzahn -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar. Ich hoffe, die neue Küche kommt noch im August.
      • Knabberröllchen Black & White -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar. Ich hoffe, die neue Küche kommt noch im August.
      • Knusperlollis -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar. Ich hoffe, die neue Küche kommt noch im August.
      • Kolbenhirse Gelb und rot -> habe ich eben bestellt. Leider habe ich das bereits mehrfach gemacht, geliefert wurde sie aber nie. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt!
      • 60%/40% Körnermischung Sorte 2 -> ich habe die Zutaten bestellt, eventuell kann ich sie nächste Woche mischen, wenn sie geliefert werden
      • 70%/30% Sorte 2 zu 500g und 1.000g -> 2.500g sind lieferbar. ich habe die Zutaten bestellt, eventuell kann ich sie nächste Woche mischen, wenn sie geliefert werden
      • Stroh -> ist derzeit leider auch nicht lieferbar vom Hersteller

So schlecht wie in den letzten Wochen war es mit der Lieferbarkeit von den Herstellern die letzten Jahre nie. Ich hoffe sehr, dass sich dies bald wieder bessert.

Der Rennmausladen Adventskalender 2021

Ab sofort nehme ich Reservierungen entgegen :thumbsup: . Weitere Infos dazu gibt's hier.

Ich wünsche allen Rennmausliebhabern ein schönes Wochenende! ^^

Viele Grüße

Kata

Impressum

Endlich haben wir hier wettertechnisch auch mal sowas wie Sommer :whistling: . In der kommenden Woche soll es dann aber auch schon wieder kälter werden. Deshalb steht für's Wochenende auf dem Plan den Bäumen auf den Leib zu rücken. Leider steht diverses weiteres für's Wochenende auf dem Plan, mal sehen was davon ich bewältigen kann.

Wieder zu haben sind

• Blütenmischung 135g -> 270g sind lieferbar, ich mische nach, sobald diese Packungen verkauft sind.
      • Eiweiß-Riegel -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar. Ich hoffe, die neue Küche kommt noch im August.
      • Gurkenscheiben -> derzeit großflächig vergriffen. Voraussichtlich Ende September wieder verfügbar
      • Haselnusszweige -> Immer noch am Baum, wenn das Wetter endlich mal ein paar Tage hält, werde ich sie ernten
      • Holzlaufrad XL von HUGRO -> der neue Termin ist Ende September . Derzeit ist am Markt leider kein ähnliches Produkt lieferbar.
      • Kirschzweige -> Immer noch am Baum, wenn das Wetter endlich mal ein paar Tage hält, werde ich sie ernten
      • Klötzchen Löwenzahn -> heute kann ich mir eine Küche "ausborgen" ^^ , ich werde sie demnächst backen.
      • Knabberröllchen Black & White -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar. Ich hoffe, die neue Küche kommt noch im August.
      • Knusperlollis -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar. Ich hoffe, die neue Küche kommt noch im August.
      • Kolbenhirse Gelb und rot -> habe ich eben bestellt. Leider habe ich das bereits mehrfach gemacht, geliefert wurde sie aber nie. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt!
      • 60%/40% Körnermischung Sorte 2 -> ich habe die Zutaten bestellt, eventuell kann ich sie nächste Woche mischen, wenn sie geliefert werden. Bisher habe ich jedoch noch keinen Liefertermin
      • HUGOR Hanfmatte XL und die Nagerfloor Schere -> werde ich in der kommenden Woche nachbestellen

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche sind ein paar Lieferungen eingetroffen, sodass die Bestände teilweise wieder aufgefüllt werden konnten. Leider leider gibt's immer noch bei einigen Sachen arge Lieferengpässe bzw. zeitliche Engpässe meinerseits :oops: bei der Herstellung der eigenen Mischungen/Leckerbissen.

Wieder zu haben sind

Derzeit leider ausverkauft sind (eine etwas kürzere Version von letzter Woche ^^ )
      • Blütenmischung 135g -> 270g sind lieferbar, ich mische nach, sobald diese Packungen verkauft sind.
      • Eiweiß-Riegel -> sind über das Wochenende in der Trocknung :thumbup: und ab kommender Woche wieder zu haben.
      • Holzlaufrad XL von HUGRO -> der neue Termin ist Ende September . Derzeit ist am Markt leider kein ähnliches Produkt lieferbar.
      • 60%/40% Körnermischung Sorte 2 -> ich habe die Zutaten bestellt, eventuell kann ich sie nächste Woche mischen, wenn sie geliefert werden. Bisher habe ich jedoch noch keinen Liefertermin
      • Breitwegerich -> ist bestellt, die Lieferung dauert erfahrungsgemäß immer etwas länger
      Holzmäuse

Die verbliebenen Holzmäuschen sind ganz traurig und fragen sich, weshalb sie denn keiner adoptieren möchte ;( . Sie versprechen auch nichts anzunagen ;) .

Bitte nicht vergessen: In der kommenden Woche arbeitet der Rennmausladen noch, dann geht's für zwei Wochen in die Betriebsferien!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Heute gibt's das Update bereits früher als gewohnt ^^ , weshalb? Die Betriebsferien stehen vor der Tür! Ich werde heute nachmittags nicht mehr im Büro sein, sondern fleißig die restlichen bezahlten Bestellungen verpacken, damit alles morgen noch vor den Ferien auf den Weg geht.

Wieder zu haben sind

• Haselnusszweige -> Immer noch am Baum, wenn das Wetter mal ein paar Tage hält und ich in den Ferien Langeweile habe, werde ich sie ernten.
      • Knabberröllchen Black & White und Alles in Rot -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar.
      • Knusperlollis -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar.
      • Kolbenhirse Gelb und rot -> war wieder mal nicht liferbar :( . Ich habe sie nun bei einem anderen Händler bestellt. Ich hoffe, dort ist sie verfügbar.
      • Stroh -> ist derzeit leider auch nicht lieferbar vom Hersteller. Ich werde nach den Betriebsferien prüfen, ob ich den Mindestwert für eine Neubestellung erreiche.
      • Breitwegerich -> ist bestellt, die Lieferung dauert erfahrungsgemäß immer etwas länger
      • Melonenkerne -> habe ich schon mehrfach bestellt, wurden leider nicht geliefert. Nach dem Urlaub werde ich mehr wissen.
      Ich wünsche allen eine schöne Zeit in den nächsten zwei Wochen :D . Bleibt gesund und munter und natürlich sind Bestellungen im Shop auch während der Pause gerne gesehen :) .

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Der Urlaub ist schon wieder vorbei, viel zu schnell, doch wem geht das nicht so? :oops::D
      Ab heute arbeite ich wieder im Rennmausladen. Durch den Rückstau aus den Ferien kann es jedoch ein paar Tage dauern, bis sich alle Pakete auf den Weg gemacht haben und der Versand wieder in der normalen Geschwindigkeit läuft.

Danke vorab für deine Geduld :love: !

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche habe ich mich dem Bearbeiten der Bestellungen aus den Betriebsferien gewidmet und (zwar nicht ganz so viele, wie gehofft) einige Bestellungen der aktuellen Woche auf den Weg gebracht. Für anderes hat die Zeit leider nicht gereicht :oops: .

Wieder zu haben sind

• hauseigene Blütenmischung -> mische ich, sobald es in die Mischplanung reinpaast
      • Haselnusszweige -> Immer noch am Baum :oops::whistling:
      • Holzlaufrad XL von HUGRO -> der neue Termin ist Ende Oktober . Alternativ habe ich die Räder von TRIXIE bestellt, diese sind nun aber wohl doch nicht lieferbar und ebenfalls erst Ende Oktober zu haben :thumbdown: .
      • Kirschzweige -> Immer noch am Baum :oops::ermm:
      • Knabberröllchen Black & White und Alles in Rot -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar.
      • Stroh -> ist derzeit leider auch nicht lieferbar vom Hersteller.
      • Melonenkerne -> leider immer noch alles ausverkauft
      • Blütenmischung Mixerama -> ist bestellt
      • Klecksemischung -> mangels Küche derzeit leider nicht herstellbar.
      • Knabberbesen von HUGRO -> nicht lieferbar vom Hersteller
      Es tut mir sehr leid, dass aktuell recht viele Artikel ausverkauft sind und überwiegend auch hartnäckig nicht zu bekommen sind. Die Hersteller haben starke Transportprobleme, die nach wie vor auf der Corona-Krise beruhen. Ich hoffe auf baldige Besserung.

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende! :thumbsup:

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche habe ich mich wieder den Missionen "Pakete zur Post" und "leere Regale füllen" gewidmet. In manchen Punkten war's erfolgreich, in anderen nicht so sehr...

Wieder zu haben sind

• hauseigene Blütenmischung -> mische ich, sobald es in die Mischplanung reinpaast
      • Haselnusszweige -> Nicht mehr am Baum, aber noch nicht trocken :D .
      • Holzlaufrad XL von HUGRO -> der neue Termin ist Ende Oktober . Alternativ habe ich die Räder von TRIXIE bestellt, diese sind nun aber wohl doch nicht lieferbar und ebenfalls erst Ende Oktober zu haben .
      • Kirschzweige -> Immer noch am Baum
      • Melonenkerne -> leider immer noch alles ausverkauft
      • JR Farm Haselnuss-Ernte -> es sind zu wenige JR Produkte für eine neue Bestellung ausverkauft
      • Plüschmäuse in den Farben Agouti, Marder und Zobel -> habe ich bestellt, bisher aber noch keinen Liefertermin bekommen. Ich denke es dauert noch einige Wochen.
      Ich wünsche ein schönes Spätsommerwochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Was für eine turbulente Woche :pinch::whistling: . Zwei private Zwischenfälle haben meine Planung komplett durcheinandergewürfelt. Deshalb vielen herzlichen Dank an alle Kundinnen und Kunden für's geduldige Warten! :2love:

Wieder zu haben sind

• Holzlaufrad XL von HUGRO -> der neue Termin ist Ende Oktober . Alternativ habe ich die Räder von TRIXIE bestellt, diese sind nun aber doch nicht lieferbar und ebenfalls erst Ende Oktober zu haben .
      • Kirschzweige -> Immer noch am Baum
      • Melonenkerne -> leider immer noch alles ausverkauft und nicht bestellbar
      • JR Farm Haselnuss-Ernte -> es sind zu wenige JR Produkte für eine neue Bestellung ausverkauft
      • Plüschmäuse in den Farben Agouti, Marder und Zobel -> habe ich bestellt, bisher aber noch keinen Liefertermin bekommen. Ich denke es dauert noch einige Wochen.
      • Blättermischung hauseigen -> mische ich, wenn ich Zeit dazu finde
      • Gänseblümchenblüten -> leider ausverkauft bei den Händlern :(
      • Gemüsemischung "Classic" 200g -> bitte auf die Mischung PLUS oder die 400g Packung Classic ausweichen
      • Körnermischung 70/30 Sorte 1 zu 500g und 1.000g -> 2.500g ist lieferbar. Mischen werde ich voraussichtlich in der kommenden Woche
      • Körnermischung 80/20 Sorte 1 zu 500g und 2.500g -> 1.000g ist lieferbar. Mischen ggf. in der kommenden Woche
      • Selleriesamen -> im Handel derzeit nicht erhältlich
      • Farbmausfutter -> werde ich nachbestellen, sobald ich weitere Artikel von meinem Futterpartner Mixerama benötige.

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche habe ich mich dem Körnerfutter gewidmet. Deshalb ist diese nun wieder lieferbar :) .

Wieder zu haben sind

• Holzlaufrad XL von HUGRO -> Update: Anscheinend sind sie wieder verfügbar. Ich habe gleich welche bestellt und bin gespannt, wann sie eintreffen.
      • Kirschzweige -> Immer noch am Baum .
      • Knabberbesen von HUGRO -> sind bestellt
      • Gänseblümchenblüten -> leider ausverkauft bei den Händlern
      • Gemüsemischung "Classic" 200g -> bitte auf die Mischung PLUS oder die 400g Packung Classic ausweichen
      • Selleriesamen -> im Handel derzeit nicht erhältlich
      • Farbmausfutter -> werde ich nachbestellen, sobald ich weitere Artikel von meinem Futterpartner Mixerama benötige.
      Leider ist es nach wie vor sehr schwierig manche Artikel zu bekommen. Die Lieferketten stocken immer noch ziemlich. Aber egal wo man hinhört, es ist in vielen Branches das selbe Problem. Siehe unsere immer noch fehlende Küche :whistling:X/ .

Doch nun ist Wochenende und morgen gibt's schönes Wetter :D:D:D .

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Neu

Besser spät als nie :oops::D ! Dafür gibt's ein paar gute Nachrichten, die sicherlich einige von euch freuen werden:

Wieder zu haben sind

• Kirschzweige -> Immer noch am Baum .
      • Stroh -> ist bestellt, ob ich es bekomme weiß ich in der nächsten Woche
      • JR Farm Haselnuss-Ernte -> ist bestellt, ob ich es bekomme weiß ich in der nächsten Woche
      • Plüschmäuse in der Farbe Agouti -> habe ich bestellt, bisher aber noch keinen Liefertermin bekommen. Ich denke es dauert noch einige Wochen.
      • Gänseblümchenblüten -> leider ausverkauft bei den Händlern
      • Farbmausfutter -> ist bestellt, trifft in der kommenden Woche ein
      • Gold- und Teddyhamsterfutter -> ist bestellt, trifft in der kommenden Woche ein
      • 60%/40% Körnerfutter Sorte 3 1.000g -> 500g und 2.500g sind lieferbar
      • 70%/30% Körnerfutter Sorte 2 zu 500g und 1.000g -> 2.500g sind zu haben. Mischen ist in der kommenden Woche geplant
      • 70%/30% Körnerfutter Sorte 3 zu 500g und 1.000g -> 2.500g sind zu haben. Mischen ist in der kommenden Woche geplant
      Ich wünsche allen Rennmausliebhabern ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum