Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenupdate rennmausladen.de

Diese Woche verlief nahezu nach Plan - das kommt nicht so oft vor 8o !

Wieder lieferbar sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • hauseigene Blättermischung -> mische ich, sobald Zeit dazu da ist
      • hauseigene Kräutermischung > mische ich, sobald Zeit dazu da ist
      • Leckerbissen -> aktuell nicht herstellbar, da immer noch keine Küche vorhanden ist (die Lieferzeiten sind derzeit irrsinnig!
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
      • Eiweißmischung "Classic" in beiden Packungsgrößen -> mische ich, sobald Zeit dazu da ist, ggf. in der kommenden Woche
      • Körnerfutter
        • 60/40 Sorte 1 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
        • 60/40 Sorte 2 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
        • 60/40 Sorte 3 1.000g und 2.500g (500g lieferbar)
        • 70/30 Sorte 2 ausverkauft -> Mischen ist in der kommenden Woche geplant
        • 80/20 Sorte 1 2.500g (500g und 1.000g lieferbar)
        • 80/20 Sorte 2 500g und 2.500g (1.000g lieferbar)
        • 80/20 Sorte 3 ausverkauft
      • Rappenröhre von HUGRO -> war leider nicht lieferbar. Ich werde es in im Februar nochmals versuchen.
      • Haselnusszweige -> ich habe noch ein paar da. Ich werde sie in der nächste Woche abpacken und den Bestand dann in den Shop einstellen. Danach war es das aber erstmal bis zum Frühjahr. Der Baum muss wieder wachsen. :thumbsup:
      • Futtersets Basics "Kein" & "Groß" -> aktuell sind die Sets als ausverkauft geführt, obwohl ich die einzelnen Artikel alle vorrätig habe (bitte einfach in den entsprechenden Kategorien einzeln in den Warenkorb packen). Weshalb? Da Mixerama aktuell sein Sortiment umstellt und ich in den Sets die Blättermischungen von dort integriert habe, möchte ich erst alle bisherigen Blättermischungen abverkaufen und dann die neue Variante in die Sets aufnehmen. Würde ich aktuell die Sets anbieten, wäre das alles fehleranfällig für falsche Bestände. Deshalb erstmal der Abverkauf und dann die Sets mit den neuen Mischungen.

Und nun wünscht euch der Betriebsrat Ellie - vom neuen Aussichtsposten die Belegschaft (also mich und Bürohund Abby) überwachend - ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • franziq schrieb:

Na ob das mit rechten Dingen zu geht? Ein Betriebsrat bei einer Dreier-Belegschaft?
      :crazy: der Betriebsrat hat sogar zwei Katzendamen als Mitglieder. Sie sind bei der Einhaltung der (Essens)Pausenzeiten sehr penibel.

Wochenupdate rennmausladen.de

Die Lieferbarkeit von vielen Zutaten meiner Mischungen ist derzeit gelinde gesagt ein Albtraum. Als verzögerte Folge davon stockt das Mischen aktuell leider ziemlich. Ich bemühe mich sehr, Ersatz zu finden und die Mischungen bald aufzufüllen.

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind
      • Leckerbissen -> aktuell nicht herstellbar, da immer noch keine Küche vorhanden ist (die Lieferzeiten sind derzeit irrsinnig! Küche bestellt im Juni 2021.)
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
      • Körnerfutter
        • 60/40 Sorte 1 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
        • 60/40 Sorte 2 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
        • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
        • 70/30 Sorte 1 2.500g (500g und 1.000g lieferbar)
      • Rappenröhre von HUGRO -> war leider nicht lieferbar. Ich werde es in im Februar nochmals versuchen.
      • Futtersets Basics "Kein" & "Groß" -> aktuell sind die Sets als ausverkauft geführt, obwohl ich die einzelnen Artikel alle vorrätig habe (bitte einfach in den entsprechenden Kategorien einzeln in den Warenkorb packen). Weshalb? Da Mixerama aktuell sein Sortiment umstellt und ich in den Sets die Blättermischungen von dort integriert habe, möchte ich erst alle bisherigen Blättermischungen abverkaufen und dann die neue Variante in die Sets aufnehmen. Würde ich aktuell die Sets anbieten, wäre das alles fehleranfällig für falsche Bestände. Deshalb erstmal der Abverkauf und dann die Sets mit den neuen Mischungen.
      • Blütenmischung 135g -> 270g ist lieferbar. Alternativ gibt's zudem die 100g Packungen von Mixerama im Rennmausladen
      • Buffalowürmer -> sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
      • Erbsenflocken -> sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
      • Gemüsemischung "Classic" 400g -> 200g ist lieferbar, alternativ 400g Gemüsemischung "Plus"
      • Mehlwürmer -> sind bestellt, Lieferung denke ich in der kommenden Woche
      • Mixerama Blättervielfalt 250g -> 500g lieferbar, alternativ Nagerschmaus 500g
      • Sojaflocken -> sind bestellt, Lieferung denke ich in der kommenden Woche
      Bitte entschuldigt das Chaos mit der Lieferbarkeit in den letzten Monaten :/ ! Ware zu bestellen ist seit Corona wie eine Lotterie: wann bekomme ich sie und was vom Bestellten wird dann tatsächlich geliefert und in welcher Menge? Nächste Frage dann: wo bekomme ich das Fehlende her und wie lange dauert das dann wieder... Es ist zum Haare raufen und nimmt mir jede Planungsgrundlage! :***:

:oops: durchatmen, ich versuche mich nun zu beruhigen ;) und wünsche allen Rennmausliebhabern ein schönes, stressfreies Wochenende.
      Lasst euch nicht ärgern!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Mit ein paar Unterbrechungen wegen der wiederaufgenommenen Umbauarbeiten im Haus, hat die Planung in dieser Woche dennoch recht gut geklappt. Das Lager füllt sich zwar laaaaangsam, aber es füllt sich wieder ^^ .

Preiserhöhung
      Die Inflation ist aktuell recht stark spürbar, ebenso die anhaltende Rohstoffknappheit durch schlechte Ernten und die Corona-Pandemie. "Alles" wird derzeit teurer :( . Dies hat mich leider dazu gezwungen die Preise bei den hauseigenen Mischungen sowie den Einzelzutaten etwas anzuheben. Bei den zugekauften Mischungen von Mixerama sowie den bereits abgepackten Artikeln von HUGRO, JR Farm usw. orientiere ich mich an den Vorgaben der Hersteller. Hier gehe ich leider davon aus, dass das ein oder andere beim Nachbestellen ebenfalls teurer werden wird.

Wieder zu haben sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • Leckerbissen -> aktuell nicht herstellbar, da immer noch keine Küche vorhanden ist (die Lieferzeiten sind derzeit irrsinnig! Küche bestellt im Juni 2021.)
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
      • Körnerfutter
        • 60/40 Sorte 1 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung ggf. in der kommenden Woche, dann mische ich auch.
        • 60/40 Sorte 2 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung ggf. in der kommenden Woche, dann mische ich auch.
        • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferzeit aktuell aber 14 Tage
        • 70/30 Sorte 1 1.000g und 2.500g (500g lieferbar)
      • Futtersets Basics "Kein" & "Groß" -> sobald ich die Blütenmischung aufgefüllt habe, wird es die Sets wieder geben
      • Blütenmischung 135g -> 270g ist lieferbar. Alternativ gibt's zudem die 100g Packungen von Mixerama im Rennmausladen. Nachmischen ggf. in der kommenden Woche
      • Mixerama Blättervielfalt 500g -> ist bestellt, sollte ab Montag Abend wieder vorrätig sein
      • Mixerama Nagerschmaus 500g -> ist bestellt, sollte ab Montag Abend wieder vorrätig sein
      • Rennmaus Gourmet Menü 500g -> ist bestellt, sollte ab Montag Abend wieder vorrätig sein
      • Tomatenstücke -> sind bestellt, sollten ab Ende der kommenden Woche wieder lieferbar sein

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die langersehnte Saatenlieferung kam, deshalb konnte ich in dieser Woche fleißig Körnermischen :D .

Wieder zu haben sind
      Letzteres hatte mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, da ich es eigentlich zeitlich passend bestellt hatte, aber der Druck komplett schief gegangen ist. Nun ist aber alles ordentlich von der Druckerei eingetroffen :thumbsup: .

Derzeit ausverkauft sind
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
      • Körnerfutter
        • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in der letzten Februarwoche
        • 70/30 Sorte 1 1.000g und 2.500g (500g lieferbar) -> Mischen ist für die kommende Woche geplant
      • Rappenröhre von HUGRO -> ich warte auf die Info des Herstellers, ab wann sie wieder zu haben sind
      • Futtersets Basics "Kein" & "Groß" -> sobald ich die Blütenmischung aufgefüllt habe, wird es die Sets wieder geben
      • Blütenmischung 135g -> 270g ist lieferbar. Alternativ gibt's zudem die 100g Packungen von Mixerama im Rennmausladen

Macht euch ein schönes Wochenende :D !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Der Rückstau aus den drei Tagen Betriebsferien ist abgearbeitet und soweit der Versand wieder auf dem aktuellen Stand :thumbsup: . Ich lasse den Hinweis mit der Versandverzögerung von 3 Werktagen allerdings erstmal dennoch im Shop. In der kommenden Woche möchte ich weitermachen mit dem Futtermischen, weshalb voraussichtlich 2 Versandtage wegfallen, was dann wieder zur Verzögerung führen wird. Bevor ich also den Hinweis rausnehme und 2 Tage später wieder einstelle, lasse ich ihn erstmal drin ^^ .

Wieder lieferbar sind

Derzeit ausverkauft sind
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
      • Körnerfutter
        • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin
        • 80/20 Sorte 1 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin, wenn die Saaten in der kommenden Woche geliefert werden, werde ich diese Sorte nachfüllen
        • 80/20 Sorte 2 ausverkauft -> sobald die aktuell bestellten Saaten da sind, werde ich für diese Mischung welche bestellen
        • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> sobald die aktuell bestellten Saaten da sind, werde ich für diese Mischung welche bestellen
      • Rappenröhre von HUGRO -> ich warte auf die Info des Herstellers, ab wann sie wieder zu haben sind
      • Blütenmischung 135g -> 270g ist lieferbar. Alternativ gibt's zudem die 100g Packungen von Mixerama im Rennmausladen. Wenn die Saatenlieferung in der kommenden Woche nicht eintrifft, werde ich mich der Blütenmischung stattdessen widmen.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende trotz der allgemeinen Sorge derzeit!

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche habe ich mich dem Mischen gewidmet. Deshalb sind nun zwei der länger ausverkauften Mischungen endlich wieder zu haben :thumbup: .

Wieder lieferbar sind

Derzeit ausverkauft sind
      • hauseigene Kräutermischung -> die Zutaten habe ich bestellt. Erfahrungsgemäß wird es bis zur Lieferung jedoch ca. 3 Wochen dauern...
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
      • Körnerfutter
        • 80/20 Sorte 1 ausverkauft -> die Teff-Hirse fehlt mir noch für die Mischung. Am Samstag soll sie geliefert werden, sodass ich die Mischung in der kommenden Woche anfertigen kann
        • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 3-4 Wochen :(
        • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 3-4 Wochen
      • Rappenröhre von HUGRO -> voraussichtlich am Dienstag erhält HUGRO die Lieferung. Sobald ich eine Nachricht diesbezüglich erhalten habe, werde ich die Röhren bestellen.
      • Blütenmischung 135g -> 270g ist lieferbar. Alternativ gibt's zudem die 100g Packungen von Mixerama im Rennmausladen. Es fehlen aktuell 3 Blütensorten zum Mischen. Diese habe ich bestellt, ich denke dass ich die Zutaten in der Woche ab dem 14.03. erhalten werde und dann auch mischen kann.
      • Zwerghamster Campbell Gourmet Menü -> ist bestellt, sollte ab Montag oder Dienstag wieder lieferbar sein.
      • Einige Blüten und Blätter sind als ausverkauft markiert -> sind alle bestellt und bis auf 2 Sorten werden in der kommenden Woche wieder zu haben sein. Die besagten zwei haben eine längere Lieferzeit von 3-4 Wochen.
      Leider kann ich heute der "ausverkauft" Liste keine weiteren aktuell ausverkauften Artikel hinzufügen :oops::pinch: . Weshalb? Die Produktliste streikt spontan, sodass ich nicht nachsehen kann O_o .

Ich wünsche allen Rennmausliebhabern ein schönes Wochenende! Macht was aus dem tollen Wetter :D !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Viel viel Besuch bekam ich in dieser Woche... von Paketdiensten und der Spedition :D . Daher hat der Versand etwas länger gedauert als sonst, dafür füllen sich aber die Lagerregal so langsam wieder :thumbup: .

Wieder lieferbar sind

Derzeit ausverkauft sind
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
        • Klötzchen Broccoli
        • Nuss-Crumbles
      • Körnerfutter
        • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 3-4 Wochen
        • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 3-4 Wochen
        • 70/20 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      • Rappenröhre von HUGRO -> sind bestellt, einen Liefertermin habe ich noch nicht
      • HUGRO Nagerfloor Hanfmatte Maxi -> ist bestellt, einen Liefertermin habe ich noch nicht
      • Blütenmischung 135g -> 270g ist lieferbar. Alternativ gibt's zudem die 100g Packungen von Mixerama im Rennmausladen. Es fehlt aktuell eine Blütensorten zum Mischen. Diese habe ich bestellt, ich denke dass sie in der kommenden Woche eintrifft. Sofern nichts dazwischen hagelt, werde ich die Blütenmischung dann in der kommenden Woche mischen.
      • Löwenzahnblüten -> sind bestellt, treffen voraussichtlich in der kommenden Woche ein

Die Ausverkauft-Liste wird erfreulicherweise immer kürzer :D:thumbup: ! Die zwei größeren "Baustellen", die mir noch Kopfzerbrechen bereiten, sind zum einen die immer noch fehlende Küche (wegen den ganzen Leckerlis) und die eeewig langen Lieferzeiten bei den Saaten. Ich arbeite intensiv daran, dass sich die Verfügbarkeit dauerhaft bessert, sobald ich einmal alle Körnermischungen aufgefüllt habe und die Runde mit allen Sorten durch ist. Leider wird das bei den momentanen Lieferzeiten noch bis in den Sommer dauern. Danach hoffe ich vorausschauender bestellen und planen zu können.

Doch nun geht's ab ins Wochenende! Ich wünsche euch ein schönes, beschauliches, sonniges Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Auch in dieser Woche ging es hauptsächlich um das Auffüllen des Lagers. Nach außen hin (sprich: in Online Shop) ist davon zwar nicht allzu viel zu sehen, im Lager wird der Platz allerdings so langsam knapp :D .

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind

• Leckerbissen -> aktuell nicht herstellbar, da immer noch keine Küche vorhanden ist ?(
        • Brennnessel-Bäumchen
        • Kleckemischung
        • Klötzchen Rote Beete
        • Knabber-Karton
        • Knabberröllchen
        • Knusperlollis
        • Klötzchen Broccoli
        • Nuss-Crumbles
      • Körnerfutter
        • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 2-3 Wochen
        • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 2-3 Wochen

• Blättervielfalt von Mixerama -> ist bestellt und trifft vermutlich in der kommenden Woche ein. Ebenfalls ist die Blättervielfalt als Bestandteil der Futtersets Basics zu haben (hierfür habe ich mehrere Packungen reserviert).

Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende :thumbsup: !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Zeit, sie rast, und schwub ist die Woche schon wieder vorbei O_o !

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind

Leckerbissen -> aktuell nicht herstellbar, da immer noch keine Küche vorhanden ist ;(
      • Brennnessel-Bäumchen
      • Kleckemischung
      • Klötzchen Rote Beete
      • Knabber-Karton
      • Knabberröllchen
      • Knusperlollis
      • Klötzchen Broccoli
      • Nuss-Crumbles
      Körnerfutter
      • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 1-2 Wochen
      • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 1-2 Wochen
      JR Farm Leinsaat (Flachs) -> vom Hersteller aktuell nicht lieferbar

Die "Ausverkauft" Liste wird so langsam kürzer :thumbup: . Hauptknackpunkt ist aktuell leider immer noch die blöde fehlende Küche bei den Leckerbissen. Bei den Saaten hapert es nach wie vor an den unglaublich langen Lieferzeiten, die vom Händler nun nochmals auf ein paar Tage mehr hochgesetzt wurden. Da meine Lagermöglichkeiten überschaubar sind, kann ich leider nicht mehr auf einmal bestellen, um aus diesem Kreislauf endlich mal wieder rauszukommen. :thumbdown:

Doch nun tief durchatmen, nicht zu sehr aufregen und ab ins sonnige Wochenende :thumbsup: !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Sicher kommt es dir schon bald zu den Ohren raus, doch ich hab's mir nicht ausgedacht :oops: : Durch die stockenden Lieferketten kann ich aktuell die ausverkauften Mischungen - insbesondere die Körnermischungen - nur sehr sehr schleppend wieder auffüllen. Ich bedauere das zutiefst und bemühe mich nach Kräften, dass ich das Problem bald in den Griff bekomme und die Lieferbarkeit der Körnermischungen deutlich besser wird.
      Das positive daran: ich habe die Zeit genutzt und die anderen Mischungen nachgefüllt in den letzten Wochen. Von den hauseigenen Mischungen fehlen nur doch die Eiweißmischung "Tierisch" und die Gemüsemischung "Plus", dann ist von allen Mischungen reichlichst vorhanden, sodass mein Lager aus allen Nähten platzt :D .

Derzeit ausverkauft sind

Leckerbissen -> aktuell nicht herstellbar, da immer noch keine Küche vorhanden ist UPDATE: Eventuell (aber nicht sicher, da es von der Lieferbarkeit des Materials abhängt) habe ich ab dem 18. April nach 10 Monaten (!!) wieder eine Küche. Ich hoffe sehr und drücke die Daumen so fest es geht, dass das dann tatsächlich und endlich auch klappt.
      • Brennnessel-Bäumchen
      • Kleckemischung
      • Klötzchen Rote Beete
      • Knabber-Karton
      • Knabberröllchen
      • Knusperlollis
      • Klötzchen Broccoli
      • Nuss-Crumbles
      Körnerfutter
      • 70/30 Sorte 2 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich in 1-2 Wochen
      • 70/20 Sorte 3 zu 2.500g und 500g -> 1.000g sind lieferbar, Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 1-2 Wochen
      • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 4-5 Wochen (kein April-Scherz!)
      • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 4-5 Wochen (kein April-Scherz!)
      Hinweis zum Körnerfutter: Ich werde die Saatenlieferung, die eigentlich für die 60/40 und 80/20 Mischungen gedacht war, für die beiden 70/30 Mischungen verwenden, da diese häufiger nachgefragt werden. Bei den 60/40 und 80/20 sind jeweils zwei andere Sorten als Alternative verfügbar. Daher habe ich mich dazu entschieden mit der Lieferung lieber die beiden 70/30 aufzufüllen.

Und nun wünsche ich ein schönes Wochenende und sende viele Grüße von der (zumindest in den nächsten Tagen wieder) verschneiten Schwäbischen Alb!

Kata

Impressum

Die ganze Woche habe ich gehibbelt und immer wieder die Emails gecheckt: Leider keine Versandmeldung für die Einzelsaaten bisher :( . Die positive Nachricht des Tages ist aber, dass - zumindest dem Gemunkel nach - unsere Küche tatsächlich in der kommenden Woche montiert wird. Wenn das der Fall ist, mach ich mich ans Leckerlibacken. Da traditionell sowieso immer alles gleichzeitig aufschlägt, wenn ich dann eigentlich gerade keine Zeit habe, bin ich zuversichtlich, dass am selben Tag wie die Küche auch die große Körnerlieferung eintreffen wird :crazy: . Egal, Hauptsache wäre: endlich da!

Wieder zu haben sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • Leckerbissen -> aktuell nicht herstellbar, da immer noch keine Küche vorhanden ist
      UPDATE: Eventuell (aber nicht sicher, da es von der Lieferbarkeit des Materials abhängt) habe ich ab dem 18. April nach 10 Monaten (!!) wieder
      eine Küche. Ich hoffe sehr und drücke die Daumen so fest es geht, dass das dann tatsächlich und endlich auch klappt.
      • Brennnessel-Bäumchen
      • Kleckemischung
      • Klötzchen Rote Beete
      • Knabber-Karton
      • Knabberröllchen
      • Knusperlollis
      • Klötzchen Broccoli
      • Nuss-Crumbles
      Körnerfutter
      • 70/30 Sorte 2 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich in 1 Woche
      • 70/20 Sorte 3 ausverkauft-> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 1 Woche
      • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 3-4 Wochen
      • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 3-4 Wochen

Gestern war diese herzige Karte im Briefkasten. Vielen lieben Dank! :D:D:D

Und nun wünsche ich euch trotz des teilweise herrschenden Wetterchaoses mit Sturm und reichlich Regen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Bisher ist von der Körnerlieferung nichts ins Sicht :thumbdown: . Ich habe bei einem anderen Anbieter Ersatz bestellt und denke, dass dies dann spätestens nach den Betriebsferien eintreffen wird, sodass ich mischen kann, nachdem der erste Batzen an Bestellungen aus den Betriebsferien verschickt ist.
      Aaaaber: Gerade jetzt im Moment wird die Küche eingebaut! :crazy:
      Die Wasseranschlüsse fehlen dann zwar noch, aber ein paar der Kekse zu machen, sollte dennoch möglich sein. Ich werde mal sehen, ob ich in den Betriebsferien bei schlecht Wetter (bei uns ist nämlich großer Arbeitseinsatz im Garten geplant :tired: , den haben wir nämlich auch komplett umgekrempelt) eventuell die ein oder andere Leckerbissensorte auffüllen kann.

Wieder zu haben ist:

Derzeit ausverkauft sind

Leckerbissen (die Küche ist da, bald kann ich Nachschub machen :) )
      • Brennnessel-Bäumchen
      • Kleckemischung
      • Klötzchen Rote Beete
      • Knabber-Karton
      • Knabberröllchen
      • Knusperlollis
      • Klötzchen Broccoli
      • Nuss-Crumbles
      Folgende selbst gemachten Leckerbissen sind lieferbar! (Da ich danach gefragt wurde)

• Eiweiß-Riegel
      • Zitronenmelisse-Crumbles

Körnerfutter
      • 70/30 Sorte 2 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich in 1 Woche
      • 70/20 Sorte 3 ausverkauft-> Saaten hierfür sind bestellt, ich kenne noch keinen Liefertermin. Voraussichtlich aber 1 Woche
      • 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 3-4 Wochen
      • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 3-4 Wochen
      Buffalowürmer -> sind bestellt, kann aber dauern
      Grillen -> werde ich nach den Betriebsferien bestellen

Ich wünsche allen Rennmausliebhabern und Rennmausliebhaberinnen schöne Ostertage, eine ruhige Zeit und tolles Wetter 8o !

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Schwub die Wub sind die Betriebsferien vorüber O_o ! Ab heute nehme ich die Arbeit im Rennmausladen wieder auf.
      Bitte habt etwas Geduld, durch das Abarbeiten des Rückstaus aus den Ferien wird es ein paar Tage dauern, bis der Versand und die Antworten auf Emails wieder im gewohnten Tempo laufen.

:oops: Tatsächlich (und ich konnte es kaum fassen!) traf ein Teil der bestellten Saaten während der Ferien ein! Sobald also die Bestellungen abgearbeitet sind, kann ich endlich ein paar der Körnermischungen wieder auffüllen :crazy: .

Viele Grüße

Kata

Impressum

Mit dem Nachfüllen der Körnermischung hat es diese Woche noch nicht geklappt, doch ich bin für die kommende zuversichtlich 1 oder 2 der Mischungen auffüllen zu können :) . Dafür habe ich alle Bestellungen aus den Ferien und vom Beginn der Woche abgearbeitet und bin damit fast wieder up to date.

Derzeit ausverkauft sind

- Blütenmischung 100g von Mixerama -> ist bestellt, kommt vermutlich Ende der nächsten Woche

- Nagerschmaus 500g von Mixerama -> ist bestellt, kommt vermutlich Ende der nächsten Woche

- Rennmäuse Gourmet Menü von Mixerama -> ist bestellt, kommt vermutlich Ende der nächsten Woche

Leckerbissen
      - Brennnesselbäumchen -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Klecksemischung -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Klötzchen Broccoli -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Klötzchen Rote Beete -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Knabber-Karton -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Knabberröllchen -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Knusperlollis -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Nuss-Crumbles -> werde ich bei Gelegenheit backen

- Grillen -> werde ich in der kommenden Woche bestellen

- JR Farm Grüne Senegalhirse -> aktuell noch reichlich andere Sorten vorhanden, nachbestellen lohnt sich noch nicht

- JR Farm Leinsaat -> aktuell noch reichlich andere Sorten vorhanden, nachbestellen lohnt sich noch nicht

Körnerfutter

- 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 3-4 Wochen
      - 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 3-4 Wochen

- 70/30 Sorte 1 zu 1.000g und 2.500g -> Nachmischen erfolgt in den nächsten 1-2 Wochen
      - 70/30 Sorte 2 ausverkauft -> Nachmischen erfolgt in den nächsten 1-2 Wochen
      - 70/30 Sorte 3 ausverkauft -> Nachmischen erfolgt in den nächsten 1-2 Wochen

Das war's soweit vom Rennmausladen für diese Woche ^^ .
      Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Ich bin nahezu schockiert :huh: : meine Wochenplanung hat vollständig geklappt. Das kommt eher selten vor :whistling: , da immer irgendetwas dazwischen kommt. Daher präsentiere ich stolz das wieder Lieferbare ^^ .

Wieder lieferbar sind
      Derzeit ausverkauft sind

- Leckerbissen
      - Brennnesselbäumchen -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Klecksemischung -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Klötzchen Broccoli -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Klötzchen Rote Beete -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Knabber-Karton -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Knabberröllchen -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Knusperlollis -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Nuss-Crumbles -> werde ich bei Gelegenheit backen
      - Grillen -> werde ich in der kommenden Woche bestellen (dieses Mal wahrscheinlich tatsächlich X/ )
      - JR Farm Grüne Senegalhirse -> aktuell noch reichlich andere Sorten vorhanden, nachbestellen lohnt sich noch nicht
      - JR Farm Leinsaat -> aktuell noch reichlich andere Sorten vorhanden, nachbestellen lohnt sich noch nicht

Körnerfutter

- 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 2-3 Wochen
      - 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 2-3 Wochen
      - 60/40 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      - 60/40 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      - 70/30 Sorte 1 ausverkauft -> Nachmischen erfolgt in der kommenden Woche, voraussichtlich ab Mittwoch abends wieder lieferbar

-Weinrebe von TRIXIE -> ist bestellt, Lieferung in 1-2 Wochen

Wenn die 70/30 Sorte 1 Mischung fertig ist, werde ich anfangen mich um die Leckerlis zu kümmern. Je nachdem wann dann die Saaten für die dann ausverkauften Körnermischungen eintreffen, backe ich Leckerlis oder Mische das Körnerfutter. Ich werde mich flexibel danach richten, was geliefert wird und wann.

Ich wünsche allen Rennmausfreunden ein schönes, erholsames Wochenende :wink: !

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Neu

Wochenupdate rennmausladen.de

Leider konnte ich gestern und heute keine Bestellungen bearbeiten: Der Drucker streikt! Laut Kundendienst war es Ersatzteil A, obwohl das Druckbild meiner Ansicht nach eher für ein Problem bei Teil B sprach. Nungut, ich bin ja ein braver Kunde und habe daher Ersatzteil A bestellt, es kam, ich baute es ein und... natürlich ist das Problem nicht behoben, der Drucker quittierte Donnerstag vormittags dann letztlich ganz den Dienst. Nun habe ich Ersatzteil B bestellt und hoffe sehr, dass es am Samstag schon eintrifft, damit ich es tauschen kann. Denn es ist definitiv kaputt. Ich bin daher vorsichtig optimistisch, dass ich ab Montag wieder Bestellungen bearbeiten (Sprich Rechnungen und Etiketten drucken) kann. Bitte Daumen drücken! :D

Wegen der Zwangspause bei den Bestellungen habe ich angefangen die fehlenden Leckerbissen zu backen. Da sind sicherlich einige Kunden und Kundinnen nicht böse drum ^^:oops: .

Wieder lieferbar sind

Derzeit ausverkauft sind

- Leckerbissen
      • -Brennnesselbäumchen -> werde ich bei Gelegenheit backen
      • Klecksemischung -> werde ich bei Gelegenheit backen
      • Klötzchen Broccoli -> werde ich bei Gelegenheit backen
      • Klötzchen Rote Beete -> werde ich bei Gelegenheit backen
      • Knabber-Karton -> werde ich bei Gelegenheit backen
      • Knusperlollis -> werde ich bei Gelegenheit backen
      • Nuss-Crumbles -> sind gerade eben in die Trocknung gewandert und werden ab nächsten Mittwoch wieder im Shop zu finden sein :D
      - Grillen -> werde ich in der kommenden Woche bestellen (ich weiß, hatte ich letzte Woche schon geschrieben :oops: , doch ich hab's total vergessen )

- Körnerfutter

• 60/40 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 1-2 Wochen
      • 80/20 Sorte 3 ausverkauft -> Saaten hierfür sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in 1-2 Wochen
      • 60/40 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      • 60/40 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      -Weinrebe von TRIXIE -> die Lieferung kam gestern, ich hatte leider noch keine Zeit sie auszupacken und durchzusehen wegen des Ärgers mit dem Drucker :thumbdown: . Anfang der nächsten Woche werde ich das aber gleich machen.

Der Betriebsrat wünscht allen Rennmausliebhabern ein schönes Wochenende und das am besten ohne fiese Gewitter oder gar Tornados :ermm: . Betriebsrätin Ellie mag nämlich weder Gewitter noch Wasser. :wacko:

Viele Grüße

Kata

Impressum