Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenupdate rennmausladen.de

Diese Woche ist irgendwie vor sich hin getröpfelt und dennoch irre schnell vergangen O_o .

Derzeit ausverkauft sind

- JR Farm Grüne Senegalhirse -> nicht lieferbar vom Hersteller
      - JR Farm Leinsaat -> nicht lieferbar vom Hersteller

- Körnerfutter 80/20 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten sind heute angekommen :thumbsup: , gemischt wird voraussichtlich in der kommenden Woche
      - Körnerfutter 80/20 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten sind heute angekommen. Wahrscheinlich wird die Zeit zum Auffüllen der Mischung erst in der übernächsten Woche reichen.
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür bestelle ich in der kommenden Woche

- Cellulose Streu CareFresh -> werde ich nachbestellen, wenn weitere Artikel des selben Lieferanten ausverkauft sind

- Broccoli -> ich habe die Gemüsemischung "Classic" nachgefüllt, daher ist er nun leer. Ich bestelle nächste Woche neuen.
      - Kürbiswürfel-> ich habe die Gemüsemischung "Classic" nachgefüllt, daher sind sie nun leer. Ich bestelle nächste Woche neue.

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende! :D

Viele Grüße

Kata

Impressum

:oops::pirate: Das mit dem Nachfüllen der Körnermischung hat in dieser Woche zeitlich leider so gar nicht geklappt. Am Montag und am Dienstag kamen unerwartet zwei Lieferungen, die ich erst in der kommenden Woche erwartet habe. Daher musste ich die Planung über Bord werfen (Achtung Flachwitz in Bezug auf den Piraten am Anfang des Absatzes :insane: ) und war statt mit Futtermischen mit dem Auspacken, Prüfen und Verräumen der Lieferungen beschäftigt. Daher hat's auch mit dem Versand der Bestellungen länger gedauert als üblich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Besteller, ihr habt sehr geduldig gewartet :love: !

Wieder lieferbar ist
      Derzeit ausverkauft sind

- Körnerfutter 80/20 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Gemischt wird eventuell in der kommenden Woche
      - Körnerfutter 80/20 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten sind angekommen. Wahrscheinlich wird die Zeit zum Auffüllen der Mischung erst nach dem Urlaub reichen.
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt

- Cellulose Streu CareFresh -> werde ich nachbestellen, wenn weitere Artikel des selben Lieferanten ausverkauft sind

- Broccoli -> Lieferung in der kommenden Woche
      - Kürbiswürfel-> Lieferung in der kommenden Woche
      - Petersilienwurzelwürfel -> sind bestellt, bis zur Lieferung dauert es wohl 2-3 Wochen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :) !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Sooo, alle Bestellungen, die bis heute 9 Uhr eingegangen waren und bezahlt wurden, machen sich noch vor den Ferien auf den Weg. :thumbsup:

Wieder lieferbar sind
      Derzeit ausverkauft sind

- Körnerfutter 80/20 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten sind angekommen. Wahrscheinlich mische ich nach den Betriebsferien.
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten sind angekommen. Wahrscheinlich mische ich nach den Betriebsferien.
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt

- Laufrad XL von HUGRO -> aktuell nicht lieferbar vom Hersteller

In den Betriebsferien werde ich für Nachschub bei den Kirschzweigen sorgen. Das Bäumchen muss mal wieder ordentlich gestutzt werden, sodass für den Herbst ein reichlicher Vorrat vorhanden sein wird. Da das Trocknen immer etwas dauert, werden die Zweige voraussichtlich ab Anfang Oktober im Rennmausladen zu haben sein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine schöne Woche! ^^

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Die Betriebsferien sind so gut wie vorbei, ab Montag geht's wieder wie gewohnt weiter im Rennmausladen.
      Bitte berücksichtige bei deiner Bestellung, dasss die Versandzeit durch die Ferien etwas länger ist als üblich. Das wird für ein paar Tage anhalten, bis ich den Rückstau abgearbeitet habe ^^ .

Ebenso dauert's bei DHL aktuell etwas länger mit der Abholung bei mir und der Zustellung bei dir. Auch hier hoffe ich, dass sich das bald wieder legt.

Viele Grüße

Kata

Impressum

Der Rückstau an Bestellungen aus den Ferien ist abgearbeitet. ^^ Die Bearbeitung der Bestellungen läuft nun wieder in der regulären Geschwindigkeit. Auf dem Postweg kann es nach wie vor den ein oder anderen Tag länger dauern. Doch die Verzögerungsmeldungen sind deutlich weniger geworden, sodass ich die Hoffnung habe, dass auch die Pakete bald wieder in normalem Tempo ankommen.

Wieder lieferbar sind
      • hauseigene Pfefferminze mit Stielen in Premiumqualität -> es sind nur wenige Packungen vorhanden!
      • Die 1. Sorte der 70% Mehl- und 30% Ölsaatenkörnermischung in allen drei Packungsgrößen
      • Ein paar wenige Packungen Apfelzweige mit Blättern und Äpfelchen -> im Shop waren sie fälschlich als "ausverkauft" markiert, da ich zu doof war zum richtigen Zählen :oops: . Wenn es wieder etwas trockener ist mit dem Wetter, werde ich nochmals ein paar Zweige schneiden. Allzu viele wird es aber nicht mehr geben in diesem Jahr. Daher: wer welche möchte, sollte zeitnah zugreifen.
      • Kirschzweige mit Blättern -> Unser Kirschbaum musste in den Betriebsferien ordentlich Zweige und Blätter lassen :D . Der Vorrat ist daher reichlich und ausgehfein ab kommender Woche.
      Derzeit ausverkauft sind

- JR Farm Grüne Senegalhirse -> werde ich in der kommenden Woche bestellen
      - JR Farm Leinsaat -> werde ich in der kommenden Woche bestellen
      - Bergwiesenheu 1kg -> werde ich in der kommenden Woche bestellen
      - Cellulose Streu CareFresh -> werde ich in der kommenden Woche bestellen

- Körnerfutter 80/20 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt

- Haselnusszweige mit Blättern -> es sieht nicht so aus als würde der Baum in den nächsten Monaten nochmals genügend Zweige für einen Schnitt nachtreiben. Daher voraussichtlich erst wieder ab nächstem Frühjahr verfügbar.
      - Zwetschgenzweige -> Wenn das Wetter für ein paar Tage wieder trocken ist, werde ich ein paar Zweige schneiden. Es wird nur einen kleinen Vorrat geben.

- Mittelhamster Gourmet Menü -> ist bestellt, Lieferung kommende Woche
      - Mixerama Nagerschmaus -> ist bestellt, Lieferung kommende Woche

Ankündigungen
      • Auch wenn es mir schwer fällt, werde ich die kleinen frechen Holzmäuschen nicht mehr nachbestellen. Einige Mäuschen habe ich aktuell noch hier. Diese werden natürlich noch den Weg in ein neues Zuhause finden. Hier geht's zu den Mäusen!
      • Das Rennmäuse Gourmet Menü kommt sehr gut an, daher gibt's zuküftig auch die größeren Packungen mit 2,5kg Inhalt im Rennmausladen zu kaufen. Ab Mitte der kommenden Woche sollte ich die Lieferung erhalten. Ab da ist es dann auch im Shop verfügbar.
      Und nun husch husch ins Wochenende :D ! (Fast zumindest)

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche habe ich mit den Vorbereitungen für den alljährlichen Rennmausladen.de Adventskalender begonnen. Den Inhalt habe ich nun zusammengestellt und bestellt und auch das Material für die Kalender ist unterwegs zu mir. Meine Finger sind schon zappelig die 1.800 Aufkleber für die 1.800 Tütchen auszuschneiden :crazy: . Das ist immer ein bisschen mit einer gewissen Portion Wahnsinn verbunden :verytired: . Wie auch in den letzten Jahren ist die Anzahl der Kalender limitiert. 75 Stück ist das Maximum, das ich zeitlich schaffen kann. Einige Reservierungen sind seit August bereits notiert, sodass ich davon ausgehe, dass auch in diesem Jahr nur ein paar wenige Exemplare ohne Reservierung zu haben sein werden kurz vor der Adventskalenderzeit im Dezember.

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind

- JR Farm Grüne Senegalhirse -> leider vom Hersteller nicht lieferbar
      - JR Farm Leinsaat -> leider vom Hersteller nicht lieferbar
      - Bergwiesenheu 1kg -> ist bestellt, Lieferdatum derzeit noch unbekannt. In der Regel aber in den nächsten 1-2 Wochen
      - Cellulose Streu CareFresh -> wird vom Hersteller leider nicht mehr produziert. Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

- Körnerfutter 80/20 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar

- Haselnusszweige mit Blättern -> es sieht nicht so aus als würde der Baum in den nächsten Monaten nochmals genügend Zweige für einen Schnitt nachtreiben. Daher voraussichtlich erst wieder ab nächstem Frühjahr verfügbar.
      - Zwetschgenzweige -> sind am Trocknen. Voraussichtlich ab der übernächsten Woche lieferbar.

- Fruchthalter von TRIXIE -> werde ich in der kommenden Woche bestellen
      - Korkröhren von TRIXIE -> werde ich in der kommenden Woche bestellen

Ich wünsche ein schönes Wochenende und ein paar schöne Herbsttage! :D

Viele Grüße

Kata

Impressum

Die Schere glüht vom Schnippeln, die ersten 672 Nummernaufkleber (= für 28 Kalender) habe ich bereits ausgeschnitten. In der kommenden Woche geht's damit weiter, bis das Material für alle 75 Adventskalender beisammen ist. Reservierungen sind natürlich weiterhin willkommen :) !

Wieder zu haben ist

Derzeit ausverkauft sind

- JR Farm Grüne Senegalhirse -> leider vom Hersteller immer noch nicht lieferbar
      - JR Farm Leinsaat -> leider vom Hersteller immer noch nicht lieferbar
      - Cellulose Streu CareFresh -> wird vom Hersteller leider nicht mehr produziert. Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

- Zwetschgenzweige -> sind am Trocknen. Voraussichtlich ab der kommenden Woche lieferbar.

- Fruchthalter von TRIXIE -> sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in der kommenden Woche
      - Korkröhren von TRIXIE -> sind bestellt, Lieferung voraussichtlich in der kommenden Woche

Ich wünsche ein schönes Herbstwochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum

Da die Saatenlieferung immer noch nicht ins Sicht ist (nach 3 Wochen :( ), hab ich in dieser Woche fleißig die Nummernaufkleber für die Adventskalender ausgeschnitten. Ganz fertig bin ich noch nicht, doch ich denke nächste Woche sind dann alle Aufkleber ausgeschnitten.
      Die Reservierung eines Adventskalenders ist natürlich immer noch möglich :D . rennmausladen.de/adventskalender-2022/

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr trotz der zahlreichen zu verkraftenden Krisen wieder alle Kalender einen neuen Wirkungskreis bei Rennmausliebhabern finden würden. Leider trifft die aktuell allgemein sehr schlechte wirtschaftliche Situation den Rennmausladen sehr hart. Der Umsatz ist ähnlich weit zurückgegangen wie zur Hochphase der Coronakrise. Ich hoffe - wie vermutlich sehr viele Selbstständige -, dass sich die Situation zügig bessert.

Wieder zu haben sind
      Derzeit ausverkauft sind

- JR Farm Grüne Senegalhirse -> leider vom Hersteller immer noch nicht lieferbar
      - Cellulose Streu CareFresh -> wird vom Hersteller leider nicht mehr produziert. Ich werde mich nach einer Alternative umsehen. Hat bisher zeitlich leider noch nicht geklappt.

- Körnerfutter 70/30 Sorte 2 zu 1.000g und 2.500g -> 500g ist lieferbar Saaten hierfür sind bestellt

- Zwetschgenzweige -> sind am Trocknen. Voraussichtlich ab der kommenden Woche lieferbar. Die letzten Tage war es wegen des Regens noch zu feucht, als dass sie getrocknet wären.
      - Apfelästchen mit Blättern und Äpfelchen -> für einen kleinen Schnitt hatte das Bäumchen noch genug nachgetrieben. Die letzten Tage war es wegen des Regens noch zu feucht, als dass sie getrocknet wären.

- Futter für Farbmäuse Spotted Mousery -> ist bestellt, Lieferung wahrscheinlich in der kommenden Woche
      - Rennmäuse Gourmet Menü 2.500g (500g ist lieferbar!) -> ist bestellt, Lieferung wahrscheinlich in der kommenden Woche

Hinweis zu den Versandlaufzeiten
      DHL benötigt aktuell etwas länger als gewohnt, um Pakete zuzustellen. In Einzelfällen wurden die Pakete in den letzten zwei Wochen erst nach 7 Werktagen ab Versand zugestellt, die meisten kamen nach 4-5 Tagen am Ziel an. Daher bitte ich derzeit um etwas Geduld mit dem Postweg. Prüfe deine Emails oder deinen Briefkasten, ob du von DHL Updates zu deinem Paket erhalten hast, um auf dem Laufenden zu bleiben. Natürlich stehe ich zu Fragen zum Paket immer zur Verfügung, wenn dir die mitgeteilte Sendungsnummer keine neuen Erkenntnisse liefen kann.

Änderung beim Versand nach Österreich
      Durch die anstehende Änderung des Verpackungsgesetzes in Österreich muss ich leider den direkten Versand nach Österreich beenden. Die Gebühren für die Benennung und Genehmigung eines Bevollmächtigten für alle Verpackungsangelegenheiten beim zuständigen Österreichischen Ministerium und die weiteren diesbezüglich anfallenden Kosten übersteigen den Jahresumsatz, den der Rennmausladen mit Österreichischen Kunden in den letzten Jahren erwirtschaftet hat.

Für alle österreichische Kunden: Das hört sich erstmal endgültiger an, als es tatsächlich ist! Alle Österreicher (und auch sonst alle, die in der EU wohnen) haben die Möglichkeit dennoch im Rennmausladen zu bestellen (so, wie es das EU Recht vorsieht) und die Abholung ihrer Bestellung einfach selbst zu organisieren.
      Weitere Infos zum genauen Ablauf findest du hier: rennmausladen.de/bestellungen-aus-eu-l%C3%A4ndern/
      Selbstverständlich stehe ich dir immer als Ansprechpartner bei allen Anliegen zum Shop zur Seite, wenn du Hilfe oder Tipps benötigen solltest!

Ich wünsche ein hoffentlich sorgenfreies und schönes Herbstwochenende ^^ !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Ein etwas chaotischer Tag geht zu Ende, daher kommt der wöchentliche Post heute etwas später als sonst :whistling: .
      Die Vorbereitungen für die Adventskalender laufen nach wie vor auf Hochtouren.

Die Reservierung eines Adventskalenders ist natürlich immer noch möglich . rennmausladen.de/adventskalender-2022/

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind

- Cellulose Streu CareFresh -> wird vom Hersteller leider nicht mehr produziert. Ich werde mich nach einer Alternative umsehen. Hat bisher zeitlich leider noch nicht geklappt.

- Körnerfutter 80/20 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 2 zu 1.000g und 2.500g -> 500g ist lieferbar Die Saaten sind heute endlich angekommen! Gemischt wird nach den Betriebsferien
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt

- Haselnusszweige mit Blättern -> voraussichtlich erst wieder ab nächstem Frühjahr verfügbar
      - Zwetschgenzweige -> ich hab die Ästchen total vergessen und noch nicht abgepackt. Tut mir echt leid!!
      - Apfelästchen mit Blättern und Äpfelchen -> ich hab die Ästchen total vergessen und noch nicht abgepackt. :oops: Tut mir echt leid!!

Ich wünsche ein schönes Wochenende und eine tolle nächste Woche :D !

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Zapperdulchen schrieb:

Huhu @Myon ! Der Adventskalender ist schon ausverkauft und nicht mehr reservierbar, oder? Ich habe erst jetzt dran gedacht...
      Nein, nein, der Adventskalender ist noch gar nicht im Verkauf! Ich bin die Tage damit beschäftigt die reservierten Exemplare fertig zu machen und die Reservierer anzuschreiben. Wenn diese alle versandbereit sind, kommen die freien Exemplare in den Shop.

Durch die Vorbereitungen für die Adventskalender läuft aktuell leider sehr vieles chaotisch - sie sollen schließlich alle rechtzeitig fertig werden. Daher heute ein eher kurzes Update. :D

Die Adventskalender sind nun im Shop verfügar ^^ !
      • Allen Reservierern habe ich bereits eine Email geschickt mit dem Link zu ihrem reservierten Kalender. Bitte bestellt nur über den Link in der Email, nicht über die frei zugängliche Shopseite.
      • Alle Interessierten, die nicht reserviert haben, können die noch freien Adventskalenderexemplare über den Rennmausladen Online Shop bestellen. Es sind aber nicht mehr viele freie Exemplare verfügbar. Daher gilt: wenn weg, dann ausverkauft. Hier geht's zu den Kalendern rennmausladen.de/adventskalender-2022/
      Da ich mich die ganze Woche nur mit den Kalendern beschäftigt habe und keinen Überblick über den restlichen Warenbestand habe :oops::lol: , gibts heute tatsächlich auch keine Liste zum Thema was ausverkauft ist und bald wieder verfügbar. Nächsten Freitag kann ich dann denke ich wieder einen Überblick geben :) .

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Adventskalendershopping :D !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Soooo, etwa 2/3 der Rennmausladen Adventskalender sind nun auf dem Weg bzw. sind ab morgen auf dem Weg. Die restlichen Reservierer, die noch nicht bestellt haben, habe ich gerade nochmals an ihre bereitstehenden Kalender erinnert.
      An alle, die gerne einen Adventskalender pünktlich zum 01. Dezember haben möchten: Bitte bestellt zeitnah in den nächsten Tagen! Die Zustellung dauert aktuell etwas länger als gewöhnlich. Damit nichts schief geht, ist's in der kommenden Woche allerhöchste Eisenbahn. ^^

Hier geht's zu den Kalendern für alle, die nicht reserviert haben
      rennmausladen.de/adventskalender-2022/

Für alle, die reserviert haben: bitte schaut in euren Emails nach dem Link :)

Derzeit ausverkauft sind

- Körnerfutter 70/30 Sorte 2 komplett ausverkauft -> Die Saaten sind angekommen! Ich mische, sobald die Adventskalender alle aus dem Haus sind
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt

- Haselnusszweige mit Blättern -> voraussichtlich erst wieder ab nächstem Frühjahr verfügbar
      - Zwetschgenzweige -> ich hab die Ästchen total vergessen und noch nicht abgepackt. Immer noch, tut mir echt leid! :S
      - Apfelästchen mit Blättern und Äpfelchen -> ich hab die Ästchen total vergessen. Immer noch, tut mir echt leid!

Ich wünsche allen Rennmausfreunden ein schönes Wochenende :thumbsup: !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Diese Woche war so schnell vorbei, dass ich sie gar nicht so richtig bewusst wahrgenommen habe. Ich habe einiges an gelieferter Ware verräumt und versucht alle bestellten Adventskalender so rasch wie möglich auf den Weg zu bringen. Für mehr hat die Zeit bisher nicht wirklich gereicht.

Eine für mich frohe Erkenntnis (auch wenn es für die meisten hier wohl zu Recht irrelevant ist ^^ ) ist, dass ich in diesem Jahr tatsächlich eigene Kekse für Weihnachten backen kann und werde :crazy: ! Zum einen haben wir eine Küche (das war letztes Jahr ein mieses Drama) und ich bekam unvermittelt ein Backbuch für vegane Weihnachtskekse geschenkt (erspart mir das lästige umdenken :thumbsup: ). Daher steht dem Plätzchenbacken bis auf ein knappes Zeitbudget nichts mehr im Wege. Ich freu mich schon total drauf und möchte an der Stelle daher auch nochmals vielen lieben Dank an die Plätzchenspenderin im letzten Jahr sagen für die Hilfe in der Not :2love::D !

Wieder zu haben sind

Adventskalender
      Mit einem etwas mulmigen Gefühl ist mir aufgefallen, dass in diesem Jahr tatsächlich immer noch ein paar Rennmausladen.de Adventskalender kurz vor knapp verfügbar sind. In den letzten Jahren waren die Adventskalender immer rasch vergriffen. Durch die aktuell wirtschaftlich schwierige Situation bekommt natürlich auch der Rennmausladen zu spüren, dass sehr viele Kunden auf jeden Euro achten müssen. (Geschäftlich und privat geht es mir auch nicht anders.) Möchte also noch jemand über das Wochenende einen tollen Adventskalender für seine Rennmäuse erwerben, hat er nach wie vor die Gelegenheit dazu:
      rennmausladen.de/adventskalender-2022/
      Ich werde die Kalender nach der Bestellung natürlich so rasch wie möglich versenden. Allerdings kann ich die pünktliche Ankunft zum 01.12.22 nicht garantieren.

Derzeit ausverkauft sind

- Körnerfutter 70/30 Sorte 3 zu 1.000g und 2.500g -> 500g sind lieferbar Saaten hierfür sind bestellt

- geschälte Kürbiskerne -> sind bestellt, sollten in der kommenden Woche wieder lieferbar sein
      - Hirseflocken -> sind bestellt, sollten in der kommenden Woche wieder lieferbar sein

Ich wünsche euch allen ein schönes vorwinterliches Wochenende ^^ !

Viele Grüße

Kata

Impressum

Inzwischen sind die Adventskalender aus dem Haus und es ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. Ich habe begonnen fehlende Ware nachzubestellen und das Lager wieder zu füllen. Die Lieferzeiten sind durch den Krieg in der Ukraine und die immer noch gestörten Lieferketten durch Corona nach wie vor sehr lange. Daher ist immer noch das große Fragezeichen wann und ob bestellte Ware auch geliefert wird. Doch keine Sorge: alle Artikel, die im Rennmausladen als lieferbar aufgeführt sind, habe ich auch tatsächlich im Lager. Nur in seltenen Fällen (= ich war zu doof zum Zählen :oops::whistling: ) kann es vorkommen, dass ich etwas nicht liefern kann, was laut Rennmausladenshop aber vorrätig hätte sein sollen.

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind

- Körnerfutter 60/40 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar

- Körnerfutter 70/30 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar

- Hirseflocken -> sie sind da, ich hab sie aber vergessen in den Shop zu stellen :S:oops: . Mache ich am Montag!

- Rennmäuse Gourmet Menü 2.500g -> ist bestellt, 500g Packungen sind lieferbar

- Wärmekissen für die Mikrowelle -> werde ich bestellen, wenn ich weitere Artikel von TRIXIE benötige

Ich wünsche allen Rennmausliebhabern ein schönes Wochenende! :thumbsup:

Viele Grüße

Kata

Impressum

Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit, bitte denke daran rechtzeitig zu bestellen, wenn dein Paket vor Weihnachten/ Silvester bei dir sein soll. Die Postlaufzeiten sind aktuell teilweise sehr lange. Dies spüre ich zum einen natürlich beim Rennmausladen, wenn bestellte Ware seeehr lange unterwegs ist und natürlich aber auch privat. Auf ein privates Paket warte ich hier bereits seit 9 Tagen...
      Dennoch nimmt die weihnachtliche Stimmung langsam Form an: seit heute schneit es - sehr zur Freude meine Bürobellkraft Abby ;) . Bei ihr ist zudem jeder Tag ein Warntag, ihrer spitzlastigen Ahnenreihe sei dank. Ich bin fast vom Bürostuhl gekullert, als das Handy am Donnerstag plötzlich losschrillte.

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind

Auf die großen Packungen Körnerfutter gab es einen Ansturm. Daher sind sie momentan fast alle vergriffen. Die Packungen zu 500g und 1.000g sind aber lieferbar!

- [b]Körnerfutter [/b]80/20 Sorte 1 zu 2.500g -> [b]500g und 1.000g sind lieferbar[/b]
      - Körnerfutter 80/20 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar

- Körnerfutter 60/40 Sorte 2 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      - Körnerfutter 60/40 Sorte 3 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar
      - Körnerfutter 70/30 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar

- Wärmekissen für die Mikrowelle -> werde ich bestellen, wenn ich weitere Artikel von TRIXIE benötige

Ich wünsche allen ein schönes winterliches Wochenende! :)

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche hat mir eine mausige Weihnachtskarte ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D ! Vielen lieben Dank hierfür! :2love:

Die Zeit in dieser Woche habe ich genutzt um natürlich Pakete zu packen, aber auch um die 1. Sorte der 70%/30% Mischungen nachzufüllen. Nun sind aber leider einige Saaten leer und ich warte auf die Lieferung... inzwischen seit 7 Wochen :( .

Wieder zu haben sind

Derzeit ausverkauft sind

- UPDATE Cellulose Streu CareFresh -> leider habe ich keinen Hersteller bzw. Bezugsquelle für ein alternatives Produkt gefunden, das gute Qualität zu vernünftigen Preisen anbietet und mich für als kleiner Anbieter praktisch zu beziehen ist. Daher habe ich mich entschlossen, die Papierstreu ganz aus dem Sortiment zu nehmen.

Auf die großen Packungen mit 2,5kg Körnerfutter gab es einen Ansturm. Daher sind sie momentan fast alle vergriffen. Die Packungen zu 500g und 1.000g sind aber lieferbar!

- Körnerfutter 80/20 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar

- Wärmekissen für die Mikrowelle -> ist bestellt, eventuell erhalte ich es noch vor den Betriebsferien. Sicher ist das leider aber nicht.

- Blütenmischung hauseigen 270g -> leider sind nirgends Gänseblümchenblüten aktuell zu bekommen. Daher kann ich die Mischung vorerst nicht auffüllen.

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße

Kata

Impressum

• Da ab morgen Betriebsferien sind, mache ich bereits heute das

rennmausladen.de Wochenupdate

Alle Bestellungen, die bis eben bezahlt wurden, sind nun ausgehfein und werden sich morgen auf den Weg machen. :)
      Da es leider bei den Lieferketten immer noch enorme Verzögerungen gibt, ist nach wie vor nicht alles im Rennmausladen vorrätig. Neues Jahr, neues Glück... hoffe ich dann :oops: .

Wieder zu haben sind
      Derzeit ausverkauft sind

Auf die großen Packungen mit 2,5kg Körnerfutter gab es einen Ansturm. Daher sind sie momentan fast alle vergriffen. Die Packungen zu 500g und 1.000g sind aber lieferbar!

- Körnerfutter 80/20 Sorte 1 zu 2.500g -> 500g und 1.000g sind lieferbar

Ich mache mich dran die Großpackungen im neuen Jahr aufzufüllen, sobald ich die Saatenlieferung erhalten habe. Bestellt habe ich sie im Oktober :( .

- Wärmekissen für die Mikrowelle -> werde ich ab Freitag in den Shop noch einstellen, da soll es geliefert werden :)

- Blütenmischung hauseigen 270g -> leider sind nirgends Gänseblümchenblüten aktuell zu bekommen. Daher kann ich die Mischung vorerst nicht auffüllen.

- Rennmäuse Gourmet Menü zu 2.500g -> werde ich direkt nach den Betriebsferien im Januar bestellen

Und nun wünsche ich allen wunderbare, friedliche und erholsame Weihnachtstage und einen guten Start ins baldige neue Jahr! :D:love:

Viele Grüße

Kata

Impressum

p.s.: natürlich dürfen auch während den Betriebsferien sehr gern Bestellung im Rennmausladen gemacht werden ^^ ! Es geht nichts verloren.