Das Rennmausfutter - Anregungen, Feedback & Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oklina schrieb:

Gute Besserung für Ellie

Wochenupdate rennmausladen.de

Heute kam der Befund des herausoperierten Tumors: Wie ich bereits wusste, ist er zwar bösartig, aber eine wenig aggressive Variante, die nicht sonderlich stark zum Streuen neigt. Damit ist der Tierarzt zuversichtlich, dass die Frau Betriebsrätin das Gröbste überstanden hat. Es könnten natürlich weitere Tumore in der Haut auftreten, aber auch diese müssten dann "nur" chirurgisch entfernt werden. :thumbsup:

Ellie hat inzwischen den Verband auch gegen einen Body getauscht. Ich bin aber seeehr froh, dass ich ihn bisher nur 1x anziehen musste und ihn seither dranlassen kann. Denn witzig fand sie das Anziehen definitiv nicht. :oops:
      Wenn alles gut verheilt, dann darf er am Montag Abend wieder runter. Bis dahin nenne ich sie liebevoll mein "Kartöffelchen", da sich mich sehr an eine erinnert :D .

Lieben Dank an alle für's Daumendrücken und die aufmunternten Nachrichten! :love:

Wieder zu haben sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • Körnermischung 60%/40% Sorte 3 zu 2.500g -> Mische ich eventuell in der kommenden Woche nach. Allerdings ist die Nachfrage nach der Mischung "Clan of Black Forest" aktuell recht hoch und die Mischung fast leer. Daher werde ich diese vermutlich vorziehen und erst danach die 60/40 Sorte 3 auffüllen.
      • Natur-Stroh 1kg -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Bergwiesen-Heu 1kg- > ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Chinchilla Sand -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Apfelblätter -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Birnenblätter -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Erdbeerblätter -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Fliegenlarven -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Löwenzahnkraut Standard -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Klecksemischung -> backe ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Knabber-Karton -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Nuss-Crumbles -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Knabberröllchen "Black & White" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Blättermischung 300g (hauseigen) -> wahrscheinlich schaffe ich es zeitlich nicht mehr die Mischung vor der Babypause aufzufüllen :( .
      • Plüsch-Rennmaus in Schwarz -> da die Mindestbestellmenge bei 10 Stück für mich liegt, nehme ich gerne unverbindliche Vormerkungen von Interessenten entgegen. Wenn sich dann genügend Interessenten abzeichnen, bestelle ich wieder welche. Bitte einfach eine Email an [email protected] schicken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Zeit und das tolle Wetter ^^ .

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Wochenupdate rennmausladen.de

Betriebsrätin Ellie ist wieder fit wie Turnschuh :D seit der Body ausgezogen werden konnte. Die Fäden sind gezogen, die Narbe heilt, nur das Ego ist wegen des nackten Bäuchleins (nicht anfassen! :cursing: ) vom Ultraschall noch arg angekratzt. Fotos daher untersagt.

Wieder lieferbar sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 1 zu 1.000g -> Alle anderen Packungsgrößen sind vorhanden. Die Saaten sind vorhanden. Ich plane diese Sorte in der kommenden Woche aufzufüllen.
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 2 zu 2.500g -> Alle anderen Packungsgrößen sind vorhanden. Die Saaten sind bestellt. Gemischt wird dann wahrscheinlich in der übernächsten Woche.
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 3 zu 2.500g -> Alle anderen Packungsgrößen sind vorhanden. Die Saaten werde ich bestellen, wenn Sorte 1 fertig ist. Sonst wirds extrem eng mit dem Lagerplatz.
      • Körnermischung 60%/40% Sorte 3 zu 2.500g -> alle anderen Packungsgrößen sind lieferbar. Wegen der größeren Nachfrage nach den 70/30 Mischungen werde ich diese beim Mischen vorziehen.
      • Mehlwürmer -> sind bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Apfelblätter -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Erdbeerblätter -> ist bestellt, kommt vielleicht nächste Woche
      • Klecksemischung -> backe ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Knabber-Karton -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Nuss-Crumbles -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Knabberröllchen "Black & White" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst (geht auch noch mit dickem Bauch )
      • Blättermischung 300g (hauseigen) -> wahrscheinlich schaffe ich es zeitlich nicht mehr die Mischung vor der Babypause aufzufüllen .
      • Plüsch-Rennmaus in Schwarz -> da die Mindestbestellmenge bei 10 Stück für mich liegt, nehme ich gerne unverbindliche Vormerkungen von Interessenten entgegen. Wenn sich dann genügend Interessenten abzeichnen, bestelle ich wieder welche. Bitte einfach eine Email an [email protected] schicken.
      Ich hoffe, ihr alle seid unbeschadet durch das Unwetter gekommen. In manchen Regionen ist ja leider Land unter :( . Dennoch wünsche ich ein schönes Wochenende mit baldiger Wetterbesserung! :thumbup:

Viele Grüße

Kata

Impressum

Aktuell verzögert sich der Versand um ein paar Tage. Ich bitte um etwas Geduld, alles wird sich natürlich so bald wie möglich auf den Weg machen ^^ . Bitte denkt dran, dass in der kommenden Woche in manchen Bundesländern (so auch für den Rennmausladen) ein Feiertag ist.

Da die ein und andere Körnerfuttermischung aktuell ausverkauft ist, möchte ich diese noch vor der Babypause auffüllen. Deshalb bearbeite ich Bestellungen gerade nicht jeden Tag, sondern meistens nur jeden 2. . An den so "freien" Tagen mische ich das Futter. Das ist der Grund für die aktuelle Verzögerung.

Wieder lieferbar sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 2 zu 2.500g -> Alle anderen Packungsgrößen sind vorhanden. Die Saaten sind bestellt. Gemischt wird dann wahrscheinlich in der übernächsten Woche.
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 3 zu 2.500g -> Alle anderen Packungsgrößen sind vorhanden. Die Saaten werde ich bestellen, wenn Sorte 2 fertig ist. Sonst wirds extrem eng mit dem Lagerplatz.
      • Körnermischung 60%/40% Sorte 3 zu 2.500g -> alle anderen Packungsgrößen sind lieferbar. Wegen der größeren Nachfrage nach den 70/30 Mischungen werde ich diese beim Mischen vorziehen.
      • Blättermischung 300g (hauseigen) -> wahrscheinlich schaffe ich es zeitlich nicht mehr die Mischung vor der Babypause aufzufüllen .
      Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende! :)
      Bleibt gesund und geht nicht unter - bei dem aktuell sehr starken und häufigen Regen.

Viele Grüße

Kata

Impressum

In dieser Woche kamen einige Warenlieferungen an. Daher hatte ich in Verbindung mit dem Feiertag in dieser Woche leider keine Zeit weiteres Körnerfutter zu mischen.

Aktuell verzögert sich der Versand um ein paar Tage. Ich bitte um etwas Geduld, alles wird sich natürlich so bald wie möglich auf den Weg machen .

Wieder lieferbar sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • Blättervielfalt von Mixerama -> ist bestellt, kommt voraussichtlich in der kommenden Woche
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 2 zu 1.000g und 2.500g -> 500g vorhanden. Gemischt wird wahrscheinlich in der nächsten Woche.
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 3 zu 2.500g -> Alle anderen Packungsgrößen sind vorhanden. Werde ich mischen, wenn Sorte 2 fertig ist.
      • Klecksemischung -> backe ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Knabber-Karton -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Nuss-Crumbles -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Knabberröllchen "Black & White" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Blättermischung 300g (hauseigen) -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause .
      Hier regnet es und es regnet und es regnet.... Ich drücke allen im Regengebiet die Daumen, dass sie nicht vom Hochwasser betroffen sein werden! :wacko:

Viele Grüße

Kata

Impressum

Aktuell verzögert sich der Versand um ein paar Tage. Ich bitte um etwas Geduld, alles wird sich natürlich so bald wie möglich auf den Weg machen .

Wieder lieferbar sind

Derzeit ausverkauft sind
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 3 zu 2.500g -> In der kommenden Woche steht noch die Mischung "Clan of Black Forest" (das fast ausverkauft) auf dem Plan. Danach kommt dann die 70%/30% Sorte 3 dran.
      • Körnermischung 60%/40% Sorte 1 zu 2.500g -> alle anderen Packungsgrößen sind lieferbar. Wegen der größeren Nachfrage nach den 70/30 Mischungen werde ich diese beim Mischen vorziehen.
      • Farbmäuse Gourmet Menü -> bestelle ich in der kommenden Woche
      • Mittelhamster Gourmet Menü -> bestelle ich in der kommenden Woche
      • Klecksemischung -> backe ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Knabber-Karton -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Nuss-Crumbles -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Knabberröllchen "Black & White" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" -> mache ich, wenn es zeitlich reinpasst
      • Blättermischung 300g (hauseigen) -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause .
      Ansonsten kann ich nur sagen:
      bestellt fleißig auf Vorrat, die Babypause rückt unaufhaltsam näher O_o !

Viele Grüße
      Kata

Impressum

In dieser Woche habe ich nochmals die "Clan of Black Forest" Mischung nachgefüllt. Aus zeitlichen Gründen war das aber definitiv das letzte Mal vor der Pause :oops: . Ich habe ganze drei Tage dafür gebraucht ( normal ist einer) wegen der weiter zunehmenden Rundungen (und damit verbundenen Navigationsproblemen im recht engen Lager 8| ).

Deshalb bleibt die Versandverzögerung leider auch erstmal bestehen. Aktuell beträgt sie 3-5 Werktage. Natürlich werde ich aber dennoch alle getätigten Bestellungen bearbeiten! Es dauert nur etwas länger.
      Alle bezahlten Bestellungen bis zum 10.06. machen sich morgen noch auf den Weg.
      Alle Rechnungen zu den Bestellungen vom 11.06.-13.06. sind gedruckt. Die Pakete werde ich am Montag einpacken und Dienstag versenden.

Wieder lieferbar ist
      Derzeit ausverkauft sind
      • Körnermischung 70%/30% Sorte 3 zu 1.000g und 2.500g -> Ist für die kommende Woche zum Nachfüllen eingeplant.
      • Körnermischung 60%/40% Sorte 1 zu 2.500g -> alle anderen Packungsgrößen sind lieferbar. Wegen der größeren Nachfrage nach den 70/30 Mischungen werde ich diese beim Mischen vorziehen.
      • Hermetia-Larven (nur noch wenige vorhanden) -> sind bestellt, Lieferung in der kommenden Woche
      • Farbmäuse Gourmet Menü -> ist bestellt, Lieferung in der kommenden Woche
      • Mittelhamster Gourmet Menü -> ist bestellt, Lieferung in der kommenden Woche
      • Melonenkerne (nur noch wenige vorhanden) -> ich habe vor Monaten bereits bestellt, leider sind sie derzeit nicht zu bekommen. Ich werde es weiter versuchen und vielleicht noch einen Lieferanten vor der Pause finden. Bei Gurkenkernen sieht's leider nicht anders aus.
      • Klecksemischung -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Knabber-Karton -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Nuss-Crumbles -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Knabberröllchen "Black & White" -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" ->schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause

Und nun wünsche ich allen Rennmausliebhabern ein schönes Wochenende :D !

Viele Grüße

Kata

Impressum
    • Neu

Wochenupdate rennmausladen.de

In dieser Woche habe ich zum letzten Mal vor der Babypause Körnerfutter gemischt. Ich merke leider sehr, dass ich das Mischen körperlich nicht mehr hinbekomme. Daher werde ich in der kommenden (vorerst letzten) Arbeitswoche die eintreffenden Bestellungen bearbeiten, aber nichts mehr nachfüllen.

Über zahlreiche Bestellungen freue ich mich sehr, lasst es vor der Pause gerne nochmals richtig krachen :D !

Natürlich werde ich alle Bestellungen, die bis einschließlich 30. Juni 2024 eintreffen und bezahlt wurden, wie angekündigt bearbeiten und versenden.

Ab dem 01. Juli 2024 befinde ich mich dann in der Babypause. Diese wird voraussichtlich bis Ende Oktober 2024 andauern. Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen, es kommt drauf an "wie alles so läuft". Abwarten und überraschen lassen :oops::ermm: .

Wieder lieferbar sind
      Derzeit ausverkauft sind
      • Körnermischung 60%/40% Sorte 3 zu 2.500g -> alle anderen Packungsgrößen sind lieferbar. Schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Körnermischung 60%/40% Sorte 1 zu 2.500g -> alle anderen Packungsgrößen sind lieferbar. Schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Rennmausmenü "Junge Hüpfer" -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Melonenkerne -> ich habe vor Monaten bereits bestellt, leider sind sie derzeit nicht zu bekommen. Ich werde weiter versuchen einen Lieferanten zu finden. Bei Gurkenkernen sieht's leider nicht anders aus.
      • Klecksemischung -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Knabber-Karton -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Nuss-Crumbles -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Knabberröllchen "Black & White" -> schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause
      • Knabberröllchen "Alles in Rot" ->schaffe ich zeitlich nicht vor der Babypause

Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kata

Impressum