HILFFFFEEEEEE!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFFFFEEEEEE!!!!

Also, ich erklär Euch mein Problem mal im Schnelldurchgang. Letzte Woche hab ich eine neue Mausedame bekommen. Hat sich von anfang an super mit meinen anderen Damen (2) vertsanden, bis vor zwei Tagen. Also hab ich sie wieder extra gesetzt. Heute stellte ich fest das sie super Dick ist und super faul wird. Als ich ihren Bauch abgetastet habe hat er sich komisch angefüllt So "hart" ,wie Wirbelsäulen von den kleinen. Ist sie schwanger oder ist sie krank?
      Bitte helft mir!
      Liebe Grüße Kathrin
      PS.: Sie hat mit ihren Brüder zusammen gelebt. Ist also durchaus möglich fdas sie schwanger ist.

• Es hört sich so an, als ob sie vom Bruder schwanger ist.
      Sicher bin ich mir aber auch nicht.
      Rennmausweibchen interessiert es nicht, ob sie vom Bruder geschwängert werden.

Wie alt ist denn der Bruder und wie lange haben die beiden zusammengelebt?

MfG
      Funduro

Eine Katze
      mit Handschuhen
      fängt keine Mäuse.

von Benjamin Franklin,
      1706 - 1790,
      amerik. Politiker

• Ich habe keine Ahnung. Es interessiert mich auch nicht vom wem sie schwanger ist, schon schlimm genug das sies überhaupt ist! Ich teile mit meinem Freund eine 2 Zimmer Wohnung, in der bereits Zwei Riesen selbstgebaute Käfige stehen. Wo soll ich denn jetzt die Mama mit den Kindern reintuen??? Ausserdem gibt das ganz schön mecker von meienm Freund , aber egal. Irgendwie ists ja doch ganz nett, mit so kleinen.

Grüß Kathrin

• huhu...
      nuja. in einem sind die renner und im andren??
      wenn das eine groß genug ist dann kannst du ja in der mitte ne trennwand reinbauen (z.b. mit plexiglas). bin ich grad dabei weil ich ein 120cm großes aqua hab und dann kann ich 2 gruppen reintun. ;)

nuja. sooo uninteressant von wem sie schwanger ist is es sicha net. wenn es der bruder war dann isses halt inzucht und es können evtl. kranke babys rauskommen (vielleicht sterben sie auch, was ich ja net hoffen will) wenn des scho öfters in der family betrieben wurde.

ob sie krank ist oder net kann ich dir net sagen. aber wenn sie auf den hinterbeinen steht: is da dann ne kugel am bauch?? dann ist es wohl wahrscheinlich das sie schwanger ist. wenn net solltest du vielleicht auch mal zum TA. der könnte die bestimmt sagen was sie hat.

ich würd trotzdem ein junges mäuschen dazukaufen und sie an deine gewöhnen. sicher ist sicher.

• hi chiconda

bitte drücke auf gar keinen fall auf ihrem bauch rum, damit kannst du die kleinen in ihrem bauch schon sehr verletzen.
      wenn sie träge und faul ist kann es auch sein, dass sie krank ist. und dann ist schnelle hilfe geboten. bitte geh mal zum ta. wegen den kleinen würde ich mich erst mal niciht so sorgen, schließlich gibt e hier im forum eine rennmausbörse wo viele tiere gut vermittelt werden können.