hamster wird nicht zutraulich ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sah denn das "in die Hand nehmen" aus? Greifen und Festhalten oder ist er selber auf die Hand gekommen und konnte dann hoch genommen werden? Wenn er agressiv bei Berührung ist kann es auch Schmerz aufgrund einer Erkrankung sein oder es gab vielleicht einen Vorfall mit Anfassen / Rausnehmen das er nicht mehr möchte.

    • Das beste, was du tun kannst, ist ihm ein Leckerchen anzubieten, das er aus deiner Hand fressen muss, bzw. sich holen kann. Dadurch lernt er Vertrauen und versteht, das die Hand ihm nichts Böses will. Was auch wichtig ist : Lass ihn in Ruhe wenn er tagsüber schläft. Hebe ihn nie nur am Fell hoch oder packe ihn komisch an. Schaue dass er immer halt unter den Füßen findet. Lass ihn auf deine Hand krabbeln. Wenn er das alles gewöhnt ist, dann kannst du versuchen, ihn von selbst hochzuheben. Und lass ihn auch quasi "auf dir" rumlaufen und halte ich nicht fest oder so, weil so bekommt er ein Enge-Gefühl und kriegt Panik. Warum er sich plötzlich so aggressiv verhält, kann man nicht genau sagen. Sei immer vorsichtig mit dem Kleinen und halte dich an die Regeln. Lg, M.