Sammelthread - Welche Farbe hat die Maus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Rennmausfreunde,
      hat jemand eine Idee, was für ein Farbmix Mira hier sein könnte? Nur der Neugier halber :D

Sie soll etwa 1,5 Jahre alt sein.

Ich hoffe, man sieeht die dunklen Flecken an den Seiten (und den Pfoten).

Man hat viel erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer - Hildegunst von Mythenmetz, Die Stadt der träumenden Bücher
    • Die Krallen sind dunkel, aber nicht ganz schwarz. Ihre Vor-KG haben sie als "weiße Maus" übergeben, aber sie hat eindeutig viel Orange - und wird auch immer orangefarbener, wie es aussieht. Lustigerweise hat sie auch einen hauchdünnen Querstreifen auf dem Rücken. :love:

Ich dachte auch, sie sei vielleicht irgendeine Art Fuchs-Schimmel? Aber die dunklen Flecken irritieren mich auch und mit Mausgenetik kenne ich mich nicht so gut aus.

Man hat viel erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer - Hildegunst von Mythenmetz, Die Stadt der träumenden Bücher
    • Bei Algierfuchs gibt es auch Agouti-hell und Agouti-Hell

@Alea Bei meinem Feras war es genau anders herum. Erst orangen, im Laufe der Zeit wurde er immer heller, die letzten beiden Jahre war er weiß.

R.I.P. :rainbow:Cookie, Anton, Aynur, Tengis, Beethoven, Oskar, Kayuqtuq, Dzengis, Tsu'tey, Kevin, Einstein, Tugay, Natsu, FeiFei, Delsin, Tselmeg, Oonagh, Gorbi, Hugo, Tulip, Pasqualina, Kuruk, Aruun, Bröckchen, Ephren, Methap, Mimiteh, Naghmeh, Emmi, Arved, Saru'ul, Shy, Tulip, Negin, Feras, Shiraz, Mehwish, Wilma :love::love:

und 4 + 3 + 2 + 2 + 2 + 2 + 2 in VG + 1 :heart: