Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So. Mittlerweile kann ich ein kleines Resumee ziehen:

      Das Futter ist überall gut angekommen. Ich werde daher in einigen Monaten gerne eine weiter Sammelbestellung aufgeben. :thumbsup:
      Bestellung und Lieferung erfolgten ohne größere Probleme (Maisflocken waren nur noch 500g vorrätig, was solls).
      Das Umverpacken in die vielen kleinen Tüten war eine Heidenarbeit, auch weil weder Großpackung noch Tütchen wiederverschließbar waren. :insane:
      Bis heute ist nirgends ein Insektenbefall aufgetreten.
      Alle Rückmeldungen waren positiv (ich habe auch viele PNs bekommen, wo sich die Teilnehmer nicht hier im Thread geäußert haben).

      Anbei ein paar Eindrücke:

      Bilder
      • 01 Ankunft.JPG

        1,71 MB, 2.819×2.736, 36 mal angesehen
      • 02 Oje ....JPG

        2,72 MB, 3.648×2.736, 48 mal angesehen
      • Amaranth.JPG

        1,3 MB, 1.979×2.599, 24 mal angesehen
      • Blaumohn.JPG

        1,36 MB, 1.993×2.453, 28 mal angesehen
      • Brombeerblätter.JPG

        2,68 MB, 3.648×2.736, 18 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obstinatia ()

    • Und weitere Bilder:

      Bilder
      • Buchweizen.JPG

        2,64 MB, 2.736×3.648, 17 mal angesehen
      • Dari.JPG

        1,24 MB, 1.934×2.515, 16 mal angesehen
      • Dillkraut und Stiele.JPG

        2,53 MB, 3.648×2.736, 14 mal angesehen
      • Echinacea.JPG

        2,64 MB, 3.648×2.736, 12 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Und weiter Bilder Teil 2:

      Bilder
      • Erbsenflocken.JPG

        2,54 MB, 3.648×2.736, 9 mal angesehen
      • Erdbeerblätter.JPG

        2,69 MB, 3.648×2.736, 9 mal angesehen
      • Feldsalatsamen.JPG

        1,59 MB, 2.194×2.733, 11 mal angesehen
      • Gerste.JPG

        1,39 MB, 2.231×2.528, 6 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Und noch mehr:

      Bilder
      • Grassamenmischung Trio.JPG

        1,88 MB, 2.536×2.992, 9 mal angesehen
      • Hanfsaat.JPG

        1,55 MB, 2.266×2.473, 10 mal angesehen
      • Haselnussblätter.JPG

        2,58 MB, 3.648×2.736, 8 mal angesehen
      • Heidelbeerblätter.JPG

        2,65 MB, 3.648×2.736, 5 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • und weiter Bilder:

      Bilder
      • Hibiskusblüten.JPG

        2,59 MB, 3.648×2.736, 5 mal angesehen
      • Japanhirse.JPG

        1,92 MB, 2.552×3.080, 6 mal angesehen
      • Johannisbrot.JPG

        2,54 MB, 3.648×2.736, 5 mal angesehen
      • Kamillenblüten.JPG

        2,6 MB, 3.648×2.736, 3 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Tut mir echt Leid, dass es so viele Posts werden... leider passen die Bilder nicht alle in einen Anhang rein. :S

      Bilder
      • Kanariensaat (5kg).JPG

        1,82 MB, 2.532×3.143, 7 mal angesehen
      • Kardisaat.JPG

        1,36 MB, 2.018×2.410, 6 mal angesehen
      • Karottenscheiben (gestiftelt).JPG

        2,66 MB, 3.648×2.736, 9 mal angesehen
      • Kornblumenblüten.JPG

        2,66 MB, 3.648×2.736, 6 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Bitte achtet darauf, dass Mehrfachposts unerwünscht sind.
      Es können mehrere Anhänge in einen Beitrag integriert werden, außerdem können Beiträge bis zu 10 Minuten nach Erstellung editiert werden.
      Eine weitere Möglichkeit ist es Bilder in die Galerie zu stellen oder mehrere Saatentüten in einem Foto zu zeigen.
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laya ()

    • Nächster Versuch.

      Mittlerweile habe ich gelernt, Bilder zu kompromittieren.... oder so ähnlich :oops:

      Bilder
      • Leindotter.JPG

        260,1 kB, 768×907, 5 mal angesehen
      • Lindenblüten.JPG

        136,32 kB, 1.024×768, 3 mal angesehen
      • Mais.JPG

        180,44 kB, 757×1.024, 7 mal angesehen
      • Maisflocken.JPG

        108,46 kB, 768×808, 4 mal angesehen
      • Mannahirse.JPG

        246,55 kB, 768×962, 5 mal angesehen
      • Mariendistelsamen.JPG

        126,06 kB, 768×878, 6 mal angesehen
      • Mehlwürmer.JPG

        137,17 kB, 1.024×768, 3 mal angesehen
      • Milo.JPG

        128,41 kB, 768×829, 8 mal angesehen
      • Nackthafer.JPG

        266,55 kB, 768×912, 3 mal angesehen
      • Negersaat.JPG

        113,71 kB, 768×830, 3 mal angesehen
      • Paddyreis.JPG

        243,93 kB, 768×936, 3 mal angesehen
      • Perilla.JPG

        127,42 kB, 768×867, 3 mal angesehen
      • Platahirse.JPG

        114,65 kB, 768×802, 3 mal angesehen
      • Quinoa.JPG

        114,71 kB, 768×865, 6 mal angesehen
      • Rapssamen.JPG

        114,46 kB, 768×840, 3 mal angesehen
      • Ringelblumenblüten.JPG

        137,25 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
      • Rote Hirse.JPG

        109,05 kB, 768×869, 4 mal angesehen
      • Rote Paprikachips.JPG

        110,36 kB, 1.024×768, 4 mal angesehen
      • Rübsen.JPG

        260,46 kB, 768×989, 4 mal angesehen
      • Sbk.JPG

        265,48 kB, 768×1.012, 6 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obstinatia ()

    • Jaaaa! 8o Endlich funktioniert es! :D

      Bilder
      • Senegalhirse.JPG

        206,9 kB, 768×889, 7 mal angesehen
      • Sesamsamen.JPG

        124,15 kB, 768×874, 5 mal angesehen
      • Silberhirse.JPG

        255,41 kB, 768×900, 6 mal angesehen
      • Spinatsamen.JPG

        263,12 kB, 768×893, 7 mal angesehen
      • Tannensamen (500g).JPG

        250,66 kB, 768×934, 8 mal angesehen
      • Tomatenchips.JPG

        133,95 kB, 1.024×768, 4 mal angesehen
      • Topinambur.JPG

        107,93 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
      • Zichoriensamen.JPG

        153,62 kB, 768×869, 8 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Halli Hallo ihr lieben Leute! :)

      Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, die nächste Sammelbestellung bereits jetzt anzugehen!
      Ich würde gerne am Tag des "kleinen CT-Treffens" im Centro Oberhausen am 15. März 2014 eine neue Bestellung fertigbekommen. Schließlich sind dann auch Leute aus größerer Entfernung in meiner Nähe. ;D

      Dafür habe ich eine neue Liste erstellt und ein neues Futter gemixt.
      Ich habe mich an Sistermann orientiert und nur Futtermittel verwendet, die ich hier im Forum als für Renner geeignet ermitteln konnte.
      Dieses Mal habe ich eine etwas größere Menge eingeplant (vor allem wegen der tollen Resonanz und den vielen Anfragen), daher wird das Futter diesmal in 4%-Schritten abgegeben. Bei 8g Saatenmix pro Maus und Tag gibt das einen perfekten Halbjahresvorrat für nur 9,30€, in dem Saatenmix, Gemüsemix, Kräuter/Blätter/Blüten und (als Leckerlis) Mehlwürmer und Rosinen enthalten sind. Versandkosten inklusive.
      Dieses Jahr werde ich allerdings nicht mit dem Futter zum Treffen kommen. Ich erwarte daher von jedem Teilnehmer, dass er oder sie mit Tüten und Beutelchen zu mir nach Essen-Kray kommt, um sich seinen Anteil abzuholen. (Bitte nur nach Terminabsprache)
      Die Bestellung möchte ich dann am 28.Februar rausgehen lassen. Daher sollte bis spätestens 27.2.2014 der jeweilige Kostenanteil auf meinem Konto eingegangen sein.
      Die online-Händler sind birdsandmore.de, scheunenlädchen.de und hansemanns-team.de.

      Das ist also der Plan. Hoffentlich machen wieder so viele (und mehr) mit wie letztes Mal. :D

      Bei Interesse schreibt bitte hier in den Thread. Erst die konkreten Absprachen werden dann per PN erledigt.

      LG, eure "Obsti" :2love:

      Bilder
      • erster Entwurf.jpg

        295,17 kB, 1.069×801, 73 mal angesehen
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obstinatia ()

    • Ja natürlich! :D

      Es geht mir nur darum, auch das Centro-Treffen "bedienen" zu können. Da kommen manche Leute von weit her und es wäre doch doof, das Futter erst ein paar Wochen danach abzugeben. Schließlich wäre das für die Leute echt praktisch. Essen und Oberhausen sind ja nicht soooo weit voneinander entfernt.

      Ich möchte die Sachen nur gerne bis zu diesem Termin hier haben. Wer dann zum Abholen kommt, das ist mir egal.... solange es kein Schneider ist. :oops:

      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Hab mich extra informiert, 6 Monate sind in Ordnung. Danach könnte es langsam zu Qualitätsverlusten kommen, das kann man aber mit einer Keimprobe ermitteln. Wenn alles blüht und gedeiht, hat das Futter immer noch 1A Qualität. :thumbsup:

      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Es muss definitiv abgeholt werden. Den Stress mit verpacken und verschicken tu ich mir nicht an. Und durch das Porto wäre die Ersparnis der Sammelbestellung eh wieder hinfällig.... :confused:

      Beim letzten Mal kam ein Teilnehmer aus Lünen. Wenn du nicht zu mir kommen willst, könntet ihr Beiden vlt was ausmachen? Mifa und so... ;D

      Und das System ist ganz einfach. Du liest die Bestellung durch. Willst diese Mischung haben. Gibst Bescheid. Überweist kurz vor Ende Februar das Geld. Holst deinen Anteil (4% jedes Postens auf der Liste) bei mir ab. Und schon hast du einen Halbjahresvorrat Futter für deine Renner bei dir. :D

      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

      Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obstinatia ()