Hallo liebe Community,
Unser 2,5 - 3 Jähriges Brötchen hat grade leider das zeitliche gesegnet. Ich glaube aber es war für sie genauso schrecklich wie für mich. Ich habe noch nichts in anderen Themen gefunden und eröffne daher ein neues, ich hoffe ihr könnt mir vorab schon mal weiterhelfen, trotdem gehts morgen ab zum TA um genaueres zu erfahren.
Hier unsere Geschichte:
Am Montag Abend fing es an, Sie hatte den Kopf schief und ich wusste morgen früh geht's ab zum TA. Sie hat ihr in die Ohren geschaut, und AB, Vitamin B und Schmerzmittel verschrieben. Diese schienen auch gut zu helfen, sie sah schon wieder etwas fitter aus, hat noch kein Gewicht verloren und auch den ganzen Tag normal gefressen, getrunken und das gemacht was Rennies halt den Tag so über machen... Am nächsten morgen wollte ich direkt gucken wie es ihr geht, das ganze Nest voller Blut, es schien aus dem Ohr zu kommen. Direkt ab, als Notfall, zum TA rein. Die TÄ machte sie sauber und zog ihr einen Blutpfropfen aus dem Öhrchen, der sich angesammelt hatte durch die Fahrt ca. 15 min. Sie schaute ihr nochmal in die Ohren und sagte dann, sie könne kaum noch Eiter und kein Blut mehr sehen. Sie wog sie, 7 g abgenommen über Nacht... also war zu den Medis auch noch zufüttern angesagt... das ging auch echt gut, ihr ging es wirklich besser. Durch das Gewicht, was sie verloren hatte war ihre Temperatur natürlich auch gesunken also musste wärme her, in form einer Rotlichtlampe... das haben wir alles gemacht.
Dann als ich eben nochmal nach ihr schauen wollte, kurz vorm zubett gehen, schnappte sich die kleine zu meiner Freude 3 sb-kerne und futterte 2 weg ich war erleichter.... doch als sie den letzten aufheben wollte, zuckte sie zusammen, schüttelte den Kopf und das Blut spritze an die Scheibe... ich weiß nicht wo es herkam, dann rannte sie verwirrt im Kreis, legte sich auf den Rücken und nach 1,2 Zuckern mit den Hinterbeinchen verließ sie uns
Nun meine Frage: Was mag das gewesen sein?! ich kann mir wirklich gar nichts darunter vorstellen... habe Fotos vom Gehege gemacht, es sieht aus wie ein Massaker. Weiß aber nicht, ob ich die hier reinstellen darf zur Veranschaulichung...
Hatte so etwas schon mal jemand oder ähnliches? ich möchte wissen, was es war, um Ihrer Schwester vielleicht das gleiche Schicksal zu ersparen oder damit man es vielleicht früher erkennen könnte was es war.
Schon mal danke im Voraus
liebe Grüße Gibsy
Ihr werdet mir immer in guter erinnerung bleiben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gibsy ()