ein Guppy versteckt sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ein Guppy versteckt sich

Hallo eine Freundin hatt sich gestern 4 Guppys gekauft und einer versteckt sich immer zwischen Filter und Heizstab.
      Sie hat ein 54l becken. Die temperatur hat sie auf 24-25 grad gesenkt als sie die fische rein getan hat.
      Die anderen schwiemmen im vordergrund munter herum nur der eine versteckt sich dauernt.
      Könnte es sein das der eine den umzug nicht so gut verkraftet als die anderen, er ist sehr schüchtern oder ihm ist es zu kalt. Das letzteres ist nicht ganz ernst gemeint.

LG Rotzopf

PS:Die thema schreib ich im auftrag meiner freundin da sie kein telefonanschluss und pc hat.

Es grüßt Rotzopf

Fridel,Carlo,Erika,Emie,Udo und Ulli die 6Mäuse
      Emil der Hase und Sussi der Goldhamster und 2 Vögel :thumbsup::love: :love:
    • Am besten geht man zum Tierarzt damit. Scheint wirklich sehr akut zu sein! Der arme Guppy!

Spaß, na ja, er wird wohl den Transport nicht wirklich gut überstanden haben, was durchaus normal ist... Wenn er nicht stirbt soll deine Freundin ihn in Ruhe lassen, wenn er tot ist dann rausholen, in einem 60er Becken vergiftet das Wasser sehr schnell.

Machen kann man da nix

Besser eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben
    • hallo ich glaube da kannst Du nicht viel machen, entweder er hat nur Transportstress gehabt oder er stirbt Dir, ich persönlich finde das 54l Aqua etwas zu klein, da kommt die Wasserqualität sehr schnell aus dem Gleichgewicht.

Lebt er noch??

• Hi,

naja 54 l reicht für guppys allemal. Verluste beim neukauf muss man leider hautzutage bei guppys einkalkulieren. Gerade die zoohandelsware ist leider ziemlich hinfällig.

schöne Grüsse Sebastian ;)

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris… !"

Clan of BlackSun :)