Hilfe bei der Rattenhaltung! :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei der Rattenhaltung! :)

Hallo,

mir hat heute eine Nachbarin eine männliche sehr zahme ausgewachsene Ratte in die Hand gedrückt und meinte ich solle mich um sie kümmern sonst wüsste sie nicht wohin mit ihm :S
      Ich hab ihn natürlich genommen, auch wenn es vllt nicht so gut war aber wer weiß was sonst passiert wäre :(
      Ich habe 2 weibchen und habe mir jetzt 2 Möglichkeiten überlegt und brauche dabei eure Hilfe! :)
      1. Entweder ich vermittel ihn, aber er ist wirklich sehr lieb und daher würde ich ihn nur abgeben wenn ich die 100 prozentige gewissheit habe das es ihm besser geht als bei mir.
      2. Ich lass ihn kastrieren und VG ihn zu meinen weibchen, allerdings kenne ich mich gar nicht mit Vg bei Ratten aus :S

Bitte helft mir und gebt mir tipps was ich jetzt machen soll.

P.s. meine weibchen leben in einem 1m x 50cm x 50cm + einem 80cm x 40cm x 40cm Aufbau.

glg
      Aline

• Hab mich vertan, der Aufsatz ist 80cm x 40cm und 1m hoch ;)

Kann mir denn keiner einen Tipp geben? Hab jetzt mal mit dem wohl einzigsten Tierarzt in meiner nähe kontakt aufgenommen der überhaupt Ratten kastriert :S

Könnte dann auf jeden fall hilfe bei der Vg brauchen! ;)

glg
      Aline

Beitrag von Wolke24 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.