Hallo Ihr Lieben 🙂 ,
Mein Papa hat momentan Baby Katzen bei sich, die jetzt 15 Tage alt sind. Alle haben die Augen schon geöffnet, nur bei einem ist ein Auge wieder zu gegangen und sieht verklebt aus, wie getrockneten Eiter. Ich denke das es von einem Geschwisterchen die Kralle ins Auge bekommen hat und es sich deswegen entzündet hat 😖
Was kann man dagegen machen? Und hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Wenn es natürlich schlimmer wird gehen wir zum Tierarzt, aber es ist halt dann voll der Stress für alle Katzen.
Würde mich über Antworten freuen
LG Missa 🙂
Hi,
schön, dass sich noch wer traut Babykatzen zu haben. Wenn Du auf meine HP schaust, siehst Du, dass ich auch welche hatte und zwar ganz ganz süße.
Zum Auge, ich würde es mit Kamillentee abtupfen. Ja, laut moderner Wissenschaft darf man, weiss der Geier warum keinen Kamillentee nehmen, aber glaub mir, ich habe damit gute Erfolge erzielt.
Nur nicht reiben, bloß tupfen. Natürlich kannst Du auch Augenwasser aus der Apotheke nehmen. Kostet mehr und hat den gleichen Effekt.
Mfg. Irina
ok danke... dann werden wir es mal probieren 👍
Bitte keinen Kamillentee am Auge anwenden, der reizt noch mehr! Einfach nur klares wasser!
Wobei ein Tierarztbesuch besser wäre, Katzenschnupfen fängt oft mit verkrusteten Augen an und endet oft tödlich. So viel zu Zucht wenn man sich nicht auskennt...
ich würde dir auch dringenst von dem kamillentee abraten, susanne hat schon gesagt wieso.
wenn eines der kitten krank ist, schnell zum Ta sonst hast du vielleicht bald einen ganz wurf kranker kitten.
lg
@ Susanne: Mein Papa hat die Katze aus echt miesen Verhältnissen gerettet und wusste nicht das sie trächtig war.
Die Katze sieht nicht Krank aus sonder ist nur das Auge verklebt.
Und wenn mein Papa zum Tierarzt geht, dann alle mitnehmen?
Naja, gerade mit Katzen aus miesen verhältnissen sollte man von Anfang an gleich zum Tierarzt gehen - impfen und entwurmen sind so wichtige Punkte...
ja, ich würde gleich mit dem ganzen Wurf zum Tierarzt und gleich das weitere Vorgehen besprechen was Entwurmungen und Impfungen für alle angeht und die Kastration der Mutter.
Ja der Tierarzt hat gesagt das man sie noch nicht Impfen und Entwurmen kann wenn sie trächtig ist. Er war ja mit ihr beim Tierarzt und hatte auch Ohr Milben festgestellt was er aber behandeln konnte.
Ja das will mein Papa auch noch machen, mit allen zum TA gehen und alles weitere besprechen
Also ich würde zum Arzt gehen, habt ihr das Auge mal gesehen? Vielleicht hat sie ja nur ein Auge und das Auge wurde nicht gebildet. Mein Kater hat z.B. nur ein Auge und ist auch nur mit einem geboren. Das andere "Auge" ist immer zu. Aber der Kater ist so süß und ich liebe den einfach. Er ist überhaupt nicht benachteiligt. Wo wir die Katzen her haben, hat sogar gesagt von dem Wurf (5 Katzen) war er welcher am schnellsten alles gemacht hat. Ich bin so froh, dass wir ihn genommen haben 🙂
blacknite, der Thread ist zwei Jahre alt.
Und deswegen ist er jetzt auch zu 🙂
Es ist toll, wenn ihr helfen wollt, schaut trotzdem vor dem Antworten kurz aufs Datum, ob die Frage noch aktuell ist.