Dies ist ein statisches Archiv des rennmaus.de Community-Forums. Neue Beiträge sind nicht möglich.

Ich bekomme / habe eine Katze!

Hallohallo,

also wie der Titel schon sagt bekomme bzw habe ich irgendwie schon eine Katze. Ich erzähl euch mal kurz wie das zu stande kam damit dir das versteht;

also am 27.8.12, einem Montag, ist morgens ganz plötzlich und unerwartet meine Uroma verstorben. Ich war fast täglich bei ihr und darum komme ich damit auch noch nicht so recht klar aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls wohnt/e meine Uroma mit meiner Oma (ihrer Tochter) in einem Haus zusammen & jetzt wo sie verstorben ist kann meine Oma das Haus nicht mehr lange alleine bezahlen. Also sind wir jetzt am renovieren da das Haus das erste der Siedlung und somit schon bald 70 jahre alt ist. Wir ziehen jetzt also möglichst schnell hier ein was sowohl vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Die Nachteile sind das meine Mäusschen nicht mehr in meinem Zimmer sein können und somit in der GARAGE einquartiert werden müssen 🙁 . Für die Mäuse wird das nicht schlimm sein in der Garage gibt es eine Heizung und es dort auch durch den Trockner warm also macht es ihnen nichts aus, aber ich weis auch nicht ich finde es klingt nicht so toll wenn ich sage das meine Rennmäuse in der Garage abgestellt sind 😖

Naja, aber worum es mir eigentlich geht ist das meine Uroma ja seit einigen Jahren unsere Mausi (Katze) bei uns wohnen hat, die jetzt mehr oder weniger mir ,,gehört,,. Mausi geht es eigentlich gut, ich geb ihr oft Futter (sie ist ein bisschen dünn aber ja auch schon fast 14 😉 ) und natürlich Wasser. Weil sie so Haart und meine Oma sich immer tierisch aufregt wenn alles vollgehaart ist habe ich eine Bürste gekauft mit der ich sie immer wenn ich sie grad sehe bürste was ihr auch ganz gut gefällt. Ich weis nicht ob das was bringt aber da kommt immer ordentlich Fell raus also ist es wohl gut. 😗

Meine Frage wäre jetzt ;

Habt ihr Tipps wie ich Mausi diese schwere Zeit leichter machen kann?

Sie sucht z.B. immer nach Kleine Oma (wie ich meine Uroma seit dem Kleinkindalter liebevoll nenne 😗 ), das tut mir total leid weil ich ihr ja nicht erklären kann wo sie ist, kann ich ihr das irgendwie leichter machen damit klar zu kommen das sie weg ist? Und dann ist hier ja momentan ziemlich viel los wegen renovieren und so, da kommt Mausi kaum noch rein, kann ich ihr das ein wenig Stressfreier machen, wenn ja wie?
Außerdem stellt meine Oma jeden Tag Mausis Körbchen woanders hin was mich als Katze auch ziemlich abnerven würde, weil sie die Katze nicht in dem Wohnzimmer meiner Uroma haben möchte weil sie zu sehr haart und da nervt. 😳 Kann ich Mausis Korb vielleicht in mein zukünftiges Zimmer im ersten Stock stellen, wo sie ihre Ruhe hat, wenn ja wie zeige ich ihr das ihr Korb jetzt oben ist? Mausi ist eine totale gewohnheits Katze , weil meine Uroma den Korb immer, all die Jahre am selben Platz hatte, sie so gut wie rund um die Uhr zuhause war und und und, wie soll Mausi denn jetzt mit einem Schlag damit klar kommen das alles anders und laut ist? Ich hab keine Ahnung wie ich ihr helfen kann, sie kommt kaum noch rein (sie ist eine Freigängerin), höchstens wenn sie frisst oder trinkt, und auch das nicht sooo oft, da sie auch gerne Mäuse fängt und aus Pfützen trinkt 🤔

Mausi hat momentan ein ganz normales gelbes Stoffkörbchen, würde es evtl was bringen ihr so eine Kuschelhöhle zu kaufen, die wie ein kleines Stoffhaus gemacht ist, wo vorne ein Loch ist, damit sie sich auch mal ganz zurückziehen kann? Oder wäre das zu viel Umstellung wenn jetzt auch noch ihr gewohntes Körbchen weg wäre? Und wie wäre es wenn ich beide hinstelle?

Mausi hat keinen Kratzbaum mit Rückzugsmöglichkeiten da sie ja eh meistens draußen ist und so ein Baum darum eher überflüssig wäre, Katzenklo benutzt sie höchstens mal im Winter wenn sie nicht stäändig draußen ist. Also fehlt ihr doch eigentlich nichts oder?

Ich weis ganz schön viele Fragen, aber ich mach mir eben Gedanken wie ich ihr es schön machen kann damit sie sich hier auch weiterhin wohl fühlt.........

Liebe Grüße 😉
Huhu 🙂

also ich meine wegen dem Korb etwas in dieser Richtung; Katzenhöhlen günstig kaufen bei zooplus: Katzenhöhle Sheila

oder vllt auch etwas offener wie z.B. das hier; Katzenhöhle günstig bei zooplus: Katzenhöhle Branca

Aber schön finde ich auch sowas hier, was sich in ein normales Körbchen umwandeln lässt ; Katzenhöhle günstig bei zooplus: Kuschelhöhle Fay

Könnte das zusätzlich zu ihrem jetzigen Körbchen was bringen?
Hallo 🙂
hat leider noch niemand geantwortet aber mir ist noch eine Frage dazugekommen;
Gestern hab ich Mausis gewohntes Katzenfutter nachgekauft, drinnen hat sie jetzt das Futter ,,Purina ONE,,
und draußen steht ein Napf mit ,,Whiskas,, . Sind die beiden gut oder eher ungesund? Gibt es auch spezielles Futter für ,,Senioren Katzen,, oder ist das egal wie alt die Katze ist?

Würde mich über antworten freuen,
Liebe Grüße 🙂
Also bei einer Frage kann ich dir behilflich sein.

Royal Canin - Senior
Ist zwar nicht billig, aber hilfreich.

Bei den Rest kann ich dir nicht helfen, sorry.
danke 🙂
oke gut, hast du eine Ahnung wo man das kaufen kann? Zoohandlung oder Supermarkt vllt? 😄
Meistens in Zoohandlungen /-abteilungen.
Ich glaub auch Tierärzte haben das.
Trockenfutter ist absolut nicht gut für Katzen, da sie dadurch weniger Flüssigkeit zu sich nehmen und Trockenfutter wenig Fleisch enthält.
Und nein sie brauchen es nicht um ihre Zähne damit zu putzen. Du kannst dir Trockenfutter wie Kekse vorstellen, beisst du einmal drauf werden sie gleich matschig und bleiben schööön in den Zähnen hängen.
Zum Zähne "putzen" eignet sich am besten rohes Fleisch, alles außer Schweinefleisch, meine mögen Pute sehr gerne.

Bekommt sie denn auch Nassfutter oder nur Trockenfutter?

Nur bei so einer alten Katze weiß ich nicht ob da eine Umstellung so gut ist.
Aber Nassfutter könnt ihr ja mit anbieten, das hier sind gute Nassfutter Sorten: Mac´s, Grau, Omnomnom, ect
Und das hier sind mittel Gute Futter Sorten: Miamor, Bozita, Smilla

Das Futter muss mindesten 60% Fleisch enthalten, ich kann die das von Mac´s empfehlen, da sind ( kommt auf die Sorte an ) 70% - 90% Fleisch enthalten.... echt super

Hoffe habe dir ein wenig geholfen 🙂
Ich weiß es geht nicht um die Mäuse, aber haben die denn Tageslicht in der Garage?
Ich meine die Mäuse brauchen ja zum Leben nicht nur warme Temperaturen, Futter und Wasser..
@pinklady

also Fenster hat die Garage nicht aber die Tür ist aus Glas, dunkel ist darin also nur nachts 😉 .

Hmm....Mausi kriegt momentan nur Trockenfutter 😳 . Sie hat das bisher auch immer so bekommen und ich hatte eigentlich gedacht das es besser wäre als Nassfutter (unsere Hündin hat damals von dem Nassfutter Zahnstein bekommen der nachdem sie Trockenfutter bekam nicht mehr kam). Aber gut dann werde ich in den nächsten Tagen mal Nassfutter besorgen....kann ich das Trockenfutter denn trotzdem noch füttern denn sonst wäre die Umstellung doch zu extrem oder?

Liebe Grüße & danke für die Antworten 😉
Bei Hunden ist das auch anderst.

Biete ihr Nassfutter an, Anfangs wenig und nach und nach mehr. Aber stell das Trofu dann weg, auch wenn sie es erst mal nicht fressen wird.
Du kannst auch das Trofu unter das Nafu mischen, so haben meine es besser gefressen.
Mausi bekommt jetzt nassfutter was ihr auch schmeckt 🙂
Hallo 🙂 . Mausi geht es ganz gut sie bekommt jetzt sowohl nass als Uch Trockenfutter was sie auch gerne frisst. Ich hab in ein paar Katzen Foren rum gelesen und in vielen meinen Leute das man niemals eine Katze alleine halten soll 🙁 . Könnt ihr das bestätigen ? Mausi ist zwar alleine aber in der Siedlung sind ja sehr sehr viele Katzen ist das dann ein Ersatz? Auch bin ich fast ein bisschen überrascht wie eigenständig sie ist. Sie sucht fast nie die nähe zu uns nur selten kommt sie mal bei mir an und will mal gestreichelt werden . Ist das normal das sie sich kaum blicken lässt ? Ich dachte echt das eine Katze ein wenig mehr an seinen Menschen hängt 🙁 das ist zwar nicht schlimm aber dakendone rennmäuse anhänglicher sind als sie hat mich gewundert 😉 lg 🙂
Hallo Linchen.

Das ist wahr, manche Hauskatzen sind sehr sozial (z.b. Abessinier) und man sollte solche nich allein halten.
Aber von grund auf sind Katzen sonst einzelgänger.
Wenn sie draußen Kontakt zu Katzen, ist ihr das egal, da sie ein Revier hat.

Meine Maine Coon Helena ist auch ein merkwürdiger Fall.
Sie sollte auch eine ziemlich soziale Katze sein, aber da sie schlechtes erlebt hat ist sie froh alleins zu sein.
Sie kommt auch ned an zum schmusen, sondern will eher ihre Ruh haben.
Da sind selbst meine Wellis anhänglicher, außer wenns ums Fressen geht.
Aber was sagen die wirklichen Katzenhalter, die mehr wissen dazu?
Katzen sollen nicht alleine leben müssen. Ausnahme davon sind vielleicht Katzen, die mit Artgenossen nicht klar kommen. Eine junge Katze würde ich nie alleine leben lassen.

Die Katzen draussen werden wohl eher als Konkurrenz angesehen, Freundschaften sind da bestimmt eher selten.

Schau sonst mal hier: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/8827-warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.html
Hi,
also ich habe auch drei Katzen. Wir hatten damals nur eine Katze (Kimba) von der Straße. Sie lebte die ersten Jahre alleine bei uns. Als sie drei oder vier war, hat sie dann zum zweiten mal Junge bekommen, von denen wir einen Kater (Mikesch) behalten haben. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Als Kimba dann gestorben ist, war Mikesch so einsam, dass er einfach aufgehört hat zu fressen. Er hat nciht mehr richtig geschlafen, ist ständig unruhig hin und her gelaufen und war total anhänglich. In gewisser weise würde ich sogar sagen, dass er Stimmungsschwankungen hatte. Das ging von total verschmust bis hin zu agressiv.
Weil es nach eingiger Zeit nciht besser geworden ist, haben wir eine Katze aus dem Tierheim geholt und Mikesch war wie ausgewechselt. Er hat wieder richtig gefressen, ist raus gegangen und hat sich auch ganz normal benommen.
Die Katze aus dem Tierheim wurde nach einpaar Jahren leider durch einen Jagdhund getötet.
Wir haben dann Luna bekommen, die bei der Chefin meiner Schwester ausgesetzt wurde. Sie war anfangs sehr ängstlich, weil sie wohl schon schlechter erfahrungen gemacht hatte oder einfach nichts gewöhnt war.
Später haben wir dann auch noch Momo bekommen. Sie war eine Straßenkatze. Sie gehörte zu einem Rudel von bestimmt 13 - 16 Katzen. Die hier wirklich immer zusammen rumziehen und die gegend unsicher machen. 😄

Also ich muss sagen, dass ich nie wieder eine Katze alleine halten würde. Unsere Katzen haben zwar nie zusammen in einem Korb geschlafen oder gespielt, aber man hat schon gemerkt, dass ihnen was fehlen würde wenn sie alleine wären. Seit wir unseren Hund haben, liegen sie allerdings teilweise allezusammen + Hund im Körben und schlafen... 😎
Danke für eure Antworten, einige Fotos in dem Thread sind ja echt süß 😍 Aber ist das nun so eine Qual für Mausi das sie alleine ist, immerhin sind ja unwahrscheinlich viele Katzen in der Siedlung die ich teils auch schon miteinander spielen sehen hab....?

Und selbst wenn wir für sie noch eine Zweitkatze hätten (womit ich bei meiner Mutter bis 2013 nicht ankommen darf 😗 ) , Mausi hat vor so ziemlich allem Angst.....die ist vor meinem Kaninchen geflüchtet als es vor ihr saß, wenn Pitu (kleine Hündin) da war und nichts gemacht hat , ist sie bis zum nächsten Tag nicht mehr gekommen & sogar vor meinen Rennmäusen (!) hat sie Angst 🤓 , ist es dann wirklich klug eine zweit Katze anzuschaffen (Reintheoretisch)?

LG 🙂
Hallo!

Also normal mögen Katzen schon Artgenossen um sich herum, aber eine so alte Katze dann noch auf Krampf vergesellschaften ist mehr Stress als Wohltat. Katzen sind eben Gewohnheitstiere und tun sich da schwer, also in dem Alter nicht mehr.

Lass sie alleine so lange sie noch lebt, wenn sie aber mal nicht mehr da ist und ihr wieder Katzen wollt, dann nehmt am besten gleich zwei.
Wie ist das aber mit einer Katze die in ihrer Juniorzeit zu viele Artgenossen um sich hatte?
Sollte man sie auch mit einer Zweitkatze Vergesellschaften, obwohl sie etwas schlecht auf Artgenossen zu sprechen scheint?
SusanneC schrieb:
Hallo!

Also normal mögen Katzen schon Artgenossen um sich herum, aber eine so alte Katze dann noch auf Krampf vergesellschaften ist mehr Stress als Wohltat. Katzen sind eben Gewohnheitstiere und tun sich da schwer, also in dem Alter nicht mehr.

Lass sie alleine so lange sie noch lebt, wenn sie aber mal nicht mehr da ist und ihr wieder Katzen wollt, dann nehmt am besten gleich zwei.
in Ordnung, danke 🙂
Hallo!

@ schwarze Rennmaus: Grundsätzlich sind Katzen nie auf Anhieb besonders erfreut, wenn da auf einmal eine fremde Katze in ihrem Revier auftaucht. Zuerst machen sie immer mal deutlich, dass das IHR Zuhause ist, die andere nichts da zu suchen hat, und überhaupt: Kratzbaum, Schlafplatz, Klo, Futternapf, Frauchens Schoß und das Sofa gehören alles schon jemandem.
Aber mit der Zeit akzeptieren die meisten Katzen den Eindringling, und wenn man dann noch mehr Zeit lässt, dann können sie sich richtig anfreunden.

Bis sie sich akzeptieren dauert es normal einige Wochen, bis sie Freunde werden oft ein halbes Jahr. Deswegen lohnt es bei gar so alten Katzen gar nicht mehr, bis die sich mit jemand richtig anfreundet ist die Lebenserwartung einfach auch am Ende.

richtige Einzelgänger sind sehr selten, haben oft richtig schlimmes durch gemacht oder sind schon seit vielen Jahren immer nur alleine gehalten worden. Trotzdem - einen versuch ist es eigentlich immer Wert, bei jeder Katze unter 10 Jahren definitiv, bei Katzen ab 10 Jahren nur dann, wenn sie früher schon mal gut mit Artgenossen ausgekommen sind.

Wichtig ist auch, dass man die passenden katzen zusammen bringt - etwa kein ganz junges Kätzchen zu älteren Katzen, das würde nur nerven. Besser Erwachsene zu Erwachsenen, Raufbold zu Raufbold, stille Kätzin zu stiller Kätzin.

In Ausnahmefällen mögen sich zwei Katzen auch einfach so nicht - kommt vor, aber selten. Im Zweifel gilt aber, besser ein Artgenosse, der nicht der beste Freund ist, als gar keiner.
achso ......aber was heißt denn ,,bis sie sich angefreundet haben ist Lebenserwartung so gut wie 0,,? Ich denke Katzen können bis zu 25 Jahre alt werden? Oder was ist bei Katzen so das Durchschnittsalter? 🤔
Selinchen, ich hab bisher "nur" von 19 Jahre alten Katzen gehört, welches ein stattliches Alter ist.
Ich glaub Katzen werden durchschnittlich 13 Jahre.

@SusanneC
Ah okey...
Gut zu Wissen 🙂
Aber da noch eine Frage, früher wo Helena noch zu mir ins Zimmer durfte und das Fenster auf war.
Zwischenzeitlich haben sich draußen zwei Katzen gefetzt, Helena ist sofort knurrend zum Fenster hingerannt.
Also hat das rein gar nichts zu bedeuten? *Mal meine Mama aufklär*
Hallo!

Selinchen, der Durchschnitt liegt wirklich nur bei 12 oder 13 Jahren. Also eigentlich gilt eine Katze schon mit 10 Jahren als alt. Es gibt öfter welche, die 16 oder 17 werden, aber den 20. geburtstag erleben dann nur noch sehr wenige.

Schwarze Rennmaus, Katzen sind einfach nicht die Typen für "Liebe auf den ersten Blick". Wenn man da auf einmal eine fremde Katze anschleppt, wird immer erst mal gefaucht, geknurrt, manchmal auch durchaus ein wenig gerauft und gewatscht. Aber das ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis.
Wenn man den Katzen einige Wochen oder Monate Zeit lässt, um sich richtig kennen zu lernen, und sie sonst einfach nur machen lässt ohne sich einzumischen, dann freunden sie sich trotzdem an, auch wenn es die erste zeit wirklich nicht so ausgesehen hat.

der Trick ist einfach nur, dass man die Faucherei, die Fliegenden Haarbüschel und das Geschrei als das sieht, was sie auch sind - Zeichen von unsicherheit und Revierverteilung. Wenn man da gar nicht groß drauf eingeht, sondern die Katzen ein kleines bisschen zu ihrem Glück zwingt, dann haben sie eine Chance, nach der kennen lern Phase echt dicke Freunde zu werden.

So blöd es klingt, bei mir haben sich Bennie und Lissy ein halbes Jahr lang echt gehasst, der reinste Krieg, Raufereien, geschrei. Und dann - wurden sie die allerbesten Freunde, einfach so.
hmm.....dann ist Mausi ja alt.........Zeigen Katzen denn auch i-wann Alterserscheinungen, & ab welchem alter fängt es dann an? lg.....Selinchen 😍
Ah gut okey, vielen Dank SusanneC. 🙂
Werd ich meiner Mam und meinem Papa so sagen. (Vielleicht schaff ich dann das Lenchen mehr Freude empfindet ^o^ )
Selinchen, das ist unterschiedlich.
Mausi kann nach und nach empfindlicher gegenüber etwas werden, oder bis zum Schluss topfit und von einer Nacht zur anderen nicht mehr leben. (So wars mal mit der Katze meiner Oma, nur hatte sie vorher lauthals geklagt, wo meine Oma doch ein Termin beim Tierarzt hatte)
Hallo 🙂 ,
Mausi ist echt eine tolle Katze, ich geb die nie wieder her 😍 . Sowas süßes hab ich noch nicht gesehen, nichtmal bei meinen Rennmäusen 😍 . Wenn ich ihren Namen rufe und sie in der Nähe ist kommt sie sofort angelaufen und will gestreichelt werden, wenn sie hunger hat (sie bekommt jetzt trocken & Nassfutter) stellt sie sichvor die Tür, wenn ich sie dann rein lasse und sie hunger hat, guckt sie zu mir hoch und macht ganz laut ,,miau miau,, ich wusste gar nicht das es bei Katzen wirklich nach Miau klingt, Hunde machen ja auch nicht ,,Wauwau,, hoffe ihr wisst was ich mein 😉 . Dann gestern abend, saßen wir noch ganz spät draußen, als ich Mausi über den Kopf gestreichelt hab, hat sie sich auf einmal auf die Hinterbeine gestellt und sich hoch gestellt damit ich weiter mach das ist so niedlich 😍 😍 . Jetzt grade liegt Mausi neben dem Teich auf einer von ihr platt gelegen Pflanze und schläft ganz tief und fest. Ich will unbedingt gleich noch ein Foto machen 😍 .

Hier ein paar aus dem letzten Wochen 🙂 :
SusanneC schrieb:

Selinchen, der Durchschnitt liegt wirklich nur bei 12 oder 13 Jahren. Also eigentlich gilt eine Katze schon mit 10 Jahren als alt. Es gibt öfter welche, die 16 oder 17 werden, aber den 20. geburtstag erleben dann nur noch sehr wenige.

wow echt?! Meine Katze ist jetzt 18 Jahre alt und noch fit wie ein Turnschuh. Sie erweckt auch nicht den Eindruck, also ob sie bald gehen müsste....
Ihre Schwester ist auch erst letztes Jahr mit 17 gestorben, doch sie hatte bereits Hepatitis und ne chronische Wunde am Ohr, sodass sie lange nicht so fit war wie ihre Schwester. Beide sind/waren übrigens Zeit ihres Lebens Freigänger. Irgendwie ging ich deswegen davon aus, dass dieses Alter nicht so besonders ist.
Also Mausi ist echt süß!

Ja, 18 Jahre ist schon sehr alt. Man weiß eben nie, wie es kommt - oft sind gerade die Nieren und die Leber die Faktoren, die das ende einläuten. Wenn eine Katze da gar keine Probleme hat kann sie eben auch wesentlich älter werden.

Ich schreibe es nur vor allem auch dafür deutlich, dass sich niemand große Vorwürfe machen braucht, wenn seine katze nur 12 Jahre alt wird - das kann einfach so sein.

Gibt ja auch Menschen die über 90 werden, und andere sterben schon mit anfang 70 - beides ist normal.
ich muss das gleich unbedingt mal aufnehmen, wenn Mausi hunger hat aber nichts bekommt (meine Oma sagt sie soll immer zu regelmäßigen Zeiten was bekommen 🤐 ) ist das immer total witzig. Zuerst geht sie immer um einen rum und macht ganz laut ,,Miau! Miiiiaaaaau! Wenn das nichts hilft stellt sie sich vor den Schrank wo ihr Futter drin ist und streckt sich ganz doll um da anzukommen (sie kommt da natürlich nicht an 😊 ). Wenn das dann auch nichts hilft setzt sie sich beleidigt neben ihren Napf und tritt in den Futterstreik 😄 Der kann sich dann eine Weile hinziehen. Dann sitzt sie da und macht nichts, sieht einen meistens nicht einmal an 😍 . Wenn das vorbei ist beginnt sie wieder einen mit ihren großen traurigen Augen anzugucken und fängt wieder an zu maunzen 😍 . An der Stelle geben meine Mutter und ich dann immer nach und geben ihr was. Ich verstehe gar nicht wieviel Hunger so ein kleines Kätzchen haben kann. 😲 Gestern hab ich Mausi aus Mitleid zweimal die Schüssel voll mit Nassfutter gemacht, ich hab gedacht ich bin die einzige die sie füttert so wie sie sich immer auf ihr Fressen stürzt. Am Abend hat Mama dann erzählt dass das ja nicht geht das nur sie ihr Futter gibt, und sie hat ihr zwei mal was gegeben 😗 . Da hat Mausi am Nachmittag also 4 Portionen bekommen + noch eine mit Trockenfutter von Oma und einer leckerlie Stange, also 5 Portionen und eine Stange 😗 . Hoppala 😄 . Und trotzdem hat sie fast immer Hunger! Ist das normal??? 🤔 😲
Also mein Kater darf Nassfutter so viel und so oft fressen wie er will.
Gerade jetzt im Herbst und dann im Winter frisst er deutlich mehr, als im Sommer.
Aber das ist bei Freigängern, denke ich, normal.
Er frisst sich dann ein bisschen Speck an für den Winter und solange die Katze nicht kurz vor´m platzen ist, finde ich das völlig ok.

Wieviel Gramm Futter ist denn bei euch eine Portion?
Also mein Kater frisst pro Tag im Sommer ca. 200 Gramm Nassfutter und im Winter können es bis zu 350 Gramm sein.
Hey 🙂
Mausi wohnt jetzt schon richtig bei uns und sie ist so süß 🙂 mittlerweile hat sie gemerkt das mein Bett besser als ihr Korb ist, nun schläft sie fast rund um die Uhr in meinem Bett 😄 aber das ist nicht weiter schlimm, sie schläft fast an jeder stelle im Haus einmal und sie bleibt in meinem Bett immer schön am fußende :;) hier mal ein paar Bilder 🙂
Sie is so süß *_*
hihi, wer die wohl sind? grade eben gefunden 😍
Oh wie niedlich. Eine mini-Selina. 😄
Haha, mich erkennt man nicht wieder und Mausi sieht genauso aus wie 12 Jahre später 😄
Mausi ist tot 🙁 Lag nachdem wir uns 3 Tage Sorgen gemacht haben, weil sie nicht kam, tot im Nachbarsgarten. Aufgerissene Augen und Blut am Mund. Sind am Boden zerstört 🙁 Was kann nur passiert sein?!
Das tut mir leid...

vielleicht wurde sie angefahren und hat es nicht mehr nach hause geschafft, vielleicht hat sie rattengift erwischt (oder Mäuse gefressen die das schon aufgenommen hatten).
kann sein.. naja, es bringt sie auch nicht wieder, wenn ich weis was passiert ist 🙁 Echt unfassbar, ich hatte nur noch 1 Jahr mit ihr 🙁 Hätte ich das gewusst…
Mein Beileid für die kleine 😖